OFDb

Mondbasis Alpha 1

Begonnen von Thilo, 6 Januar 2005, 22:10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

Hi Zusammen,

wer hat denn die erste Staffel von Euch?

Wie ist das Feedback?

Würde mich mal Interessieren wie Eure Meinungen dazu sind. :)

Kerry

1a Veröffentlichung, absolut empfehlenswert.
- In Anbetracht des Alters hervorragende Bildqualität
- Ton immerhin in 2.0
- interessantes Bonusmaterial
- Alle Folgen (auch die nicht gesendeten) vollständig synchronisiert und ungekürzt
- Gutes Menüdesign

Fans der Serie können bedenkenlos zugreifen.
Wenn man bereit ist, die etwas haarsträubende Grundlage der Serie zu akzeptieren (der Mond wird durch eine Kernexplosion aus der Erdumlaufbahn katapultiert und macht daraufhin mit samt der darauf befindlichen Mondbasis Alpha eine Odysee durch die Galaxis) ist dies beste SF-Unterhaltung und braucht einen Vergleich mit Star Trek und co. nicht zu scheuen.

Auch lustig zu sehen: was in den 70ern noch für SF gehalten wurde, ist heute von der Gegenwart längst überholt. (Handys sind dort unförmige Klötze, Computer geben ihr Ergbebnis nur auf kleinen Zettelchen aus...)

Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln!

dekay

Zitat von: Kerry...beste SF-Unterhaltung und braucht einen Vergleich mit Star Trek und co. nicht zu scheuen.
Auch lustig zu sehen: was in den 70ern noch für SF gehalten wurde, ist heute von der Gegenwart längst überholt. (Handys sind dort unförmige Klötze, Computer geben ihr Ergbebnis nur auf kleinen Zettelchen aus...)

Naja, Star Trek konnte man selbst in der Classic-Serie wenigstens etwas ernster nehmen. Mondbasis Alpha ist ja quasi die britische Antwort auf Cpt. Kirk. Trash vom feinsten, schon als 13-Jähriger hab ich herrlich drüber lachen können. In jedem Fall aber hoher Unterhaltungswert für Genre-Fans!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Thilo

Hi ihr zwei,

Danke für eure Antworten. Also die von Kerry kann ich eher teilen:

Habe mir die erste Staffel nun geholt, und hab mir die ersten zwei DVDs gleich "reingezogen" :wink:

Als Star Trek "Classic" Fan was ja in diesem Genre durchaus als Maßstab angesehn werden kann, muß ich sagen daß es zwar nicht bis auf dieses Level reicht meiner Ansicht nach (eben sowas wie die Anfangsstory, die ist doch etwas "Gewöhnungsbedürftig") aber auf alle Fälle in Reichweite kommt  8)

Habe es nicht bereut bislang zuzuschlagen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020