OFDb

Spielbergs Krieg der Welten

Begonnen von AyatollahofDesaster, 26 Januar 2005, 11:28:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uNa

4. TV Spot noch schnell online gestellt von themoviebox.net:

http://www.eveofthewar.com/articles/8061/Updated%3A_Another_New_War_of_the_Worlds_TV_Spot_Online
(verschiedene Formate inzwischen auswählbar)

am 19. Mai auch der offizielle 1. Trailer mit Aliens/Tripods online......

dekay

Zitat von: uNaam 19. Mai auch der offizielle 1. Trailer mit Aliens/Tripods online......

Wird auch langsam mal Zeit!
Gestern im Kino bei der KdW-Vorschau wieder nur dauernd den doofen Cruise im Bild gehabt. Langsam will ich mal sehen, wat die da so getrickst haben! Damit ich mich doch auf den Kinobesuch freuen kann ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

StS

Okay, man mag über den Film im Vorfeld denken, was man will - aber die PR-Leute hinter der Produktion haben es echt drauf:

Der dritte Trailer ist zwar auch nicht sehr lang, verrät jedoch weitere Details (Action, Tri-Pods) und weckt das Interesse weiter!!!

Hier isser:

http://movies.channel.aol.com/franchise/exclusives/war_of_the_worlds_movie

(die Quicktime-Variante läuft besser)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

Okay, Leute: Vergesst die ganzen schmackhaften Teaser-Happen ... der volle  "real deal"-Trailer zu "War of the Worlds" ist nun online:

http://www.apple.com/trailers/paramount/waroftheworlds/

... needless to say: Er sieht hervorragend aus!    :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kirsten_Dunst_Fan

Zum Downloaden (Ziel speichern unter)

groß

fullscreen

uNa

OK, dann möchte ich euch aber auch noch den bombastischen" TV Spot von der "NBA Basketball auf dem TV-Sender TNT" empfehlen:

Der ist wirklich der Hammer - mit Tripods-Effekten:

http://forums.eveofthewar.com/photos/displayimage.php?album=162&pos=0

Und wer noch lust hat, weitere Tripods-Szenen zu sehen, dem kann ich weitere 7 TV Spots + Clips empfehlen, die diese Woche alle erschienen sind:

http://www.eveofthewar.com/video1

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uNa

Es gibt übrigens noch mehr Reviews bei AICN.
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=20477
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=20487

und in diversen englischen Foren berichten auch einige.

Hier ist noch ein aktueller 5. Trailer:

http://www.eveofthewar.com/articles/8842/New_Internet_Exclusive_War_of_the_Worlds_Trailer_Online%21

Habt ihr hier eigentlich schon den ZDF Spot:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/8/0,4070,2322152-5,00.html

heldderarbeit

Zitat von: blade2603das hörspiel (orginal radiosendung) ist der hammer... hab das damals beim eins live lauschangriff gehört... ich saß gefesselt vor dem radio...wollte es eigentlich nur aufnehmen und dann später hören... es war der hammer... natürlich lief es im orginal... hab es bis zum ende angehört.. bin nicht mehr vom radio weggekommen....

der hammer...

der trashfilm ist kult....  und gehört in jedes liebhaber regal....

weiß eigentlöich jemand wo man das hörspiel herkriegt, vielleicht ist es ja irgendwo als download bereitgestellt

Dexter

Zitat von: heldderarbeit
weiß eigentlöich jemand wo man das hörspiel herkriegt, vielleicht ist es ja irgendwo als download bereitgestellt
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899406176/qid=1119887333/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-0810565-7047706

dekay

Läuft ja schon morgen an! Naja, werde den wohl erst in einem Monat sehen können oder so und bis dahin die Kritiken goutieren ;) .

A propos Kritiken: Im aktuellen SPIEGEL ist ein Bericht darüber drin, wie rigoros Paramount und UIP sich gegen Kritiker wehren. Bestimmte "berüchtigte" Kritiker wurden nicht zu den Previews zugelassen, damit ja nix Böses vor Kinostart in den Zeitungen steht. Da dachte ich mir nur: "Oh Gott, ist der jetzt selbst für Spielberg-Verhältnisse überdurchschnittlich peinlich geworden, der Film?" Aber dann schreibt der SPIEGEL weiter, dass der Film für einen Blockbuster ungewöhnlich düster und radikal geworden sei, dass Tom Cruise gerade nicht die Superheldenrolle habe und die Amis ziemlich schwach dastehen sollen. Der Film soll recht nahe am Buch sein. Klingt also erst mal gar nicht so schlecht.

Schau mer ma :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

heldderarbeit


heldderarbeit

trotzdem gibts schonmal ne erste kritik, wenn man die liest weiß man eigentlich sehr gut wie der film so wird, aber ist ziemlich gespickt mit spoilern, so das jemand bei diesem film wichtig sein sollte

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20388/1.html

Lunita

Hier ein prägnanter Satz aus dem Artikel für diejenigen, die die Spoiler nicht lesen wollen:

"Die Bilder sind zum Teil beeindruckend, der Grundton überraschend düster, der Gesamteindruck merkwürdig disparat, zwar stellenweise fesselnd, letztlich aber über lange Strecken zäh und langweilig."

Ich werde den Film nicht im Kino ansehen. Das missionarische Verhalten von Cruise und das "feindliche" von Paramount will ich nicht durch mein Geld belohnen.

decypher666

ich habe ihn gestern bei einer vorpremiere fuer paramountmitarbeiter hier gesehen - siehe kritik auf ofdb - oder auch nicht, sie wurde geloescht LOL.

er ist relativ duester, rettet aber nichts. die tochter ist SCHLIMM, wenigstens erspart man uns daemliche 'gags' (bis auf einen Europa-spruch, der war gut)

yours,
3/10

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

Zitat von: decypher666die tochter ist SCHLIMM
Wow, da Kritisiert Du ja tatsächlich den einzigen Punkt, den so ziemlich JEDER Kritiker (zumindest schauspielerisch) anders sieht ... soviel dazu. In manchen Kritiken wird Dakota Fanning zwar nicht groß erwähnt, aber wenn, dann immer absolut herausragend und niemals negativ. In den Ofdb Kurzkommentaren wird hingegen geschrieben, sie schreit sehr oft ...  imo verständlich, wenn man ein Kind in einer sochen Situation ist, oder?

Klar wird der Film die Geister scheiden: Vorurteile gegen Cruise, Pseudo-Ärger auf Paramount (ist doch egal, ob die keine Kritiken haben wollen - eigene Meinung, anyone?! Man muß den Film ja nicht am 1.Tag sehen und kann getrost mal ne Woche warten - und dann hat man seine Kritiken), das Ende, welches die, die das Buch nicht kennen garantiert kalt erwischen wird, sowie die Tatsache, daß viele Zuschauer sicher einen No-Brainer in Stile von "ID4" erwarten...

Das mit Paramout ist mir persönlich ziemlich egal. Von PC-Spielen kennt man das Verfahren ja bereits ("Enter the Matrix"), doch dort war es wohl deshalb, Qualitätsmängel vor Veröffentlichung nicht bekannt werden zu lassen. Die Kritiken zu "WotW" sind hingegen überwiegend positiv, weshalb ich das Vorgehen nicht nachvollziehen kann. Kritikpunke kommen vor allem gegen Ende auf - und wie oben bereits erwähnt - werden sich Freunde des Buchs freuen und speziell Fans von "ID4"-artigen Sinnlosfilmchen fast verschaukelt vorkommen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Punkrockschuppen

Also ich finde es schon geradezu ekelhaft, wie Deutschlands Müllzeitung #1 den heiligen Samariter Cruise momentan in den 7. Himmel lobt und dabei auch noch eine recht offensichtliche Werbekampagne für Scientology durchzieht.

Nachzulesen hier: http://www.bildblog.de/

Für mich ist das Grund genug, mir den Film nicht anzusehen.

Newendyke

Zitat von: PunkrockschuppenFür mich ist das Grund genug, mir den Film nicht anzusehen.


Mmh... Mmh... Mmh... Ist a bisserl krass, was du da von dir gibst. Was kann der Film für die Marketingstrategie und den Hauptdarsteller? Du verurteilst einen Film wegen einem kleinwüchsigen, dauergrinsenden und manchmal grenzdebilen Scientology-Jünger? Ich seh mir den Film auf jeden Fall an, obwohl mir Cruise natürlich auch derzeit aufn Sack geht (vorallem dieses Holmes-Geplänkel) und ich diverse Marketingstrategien nicht nachvollziehen kann, aber was kann der Film denn dafür? Er soll mich unterhalten. Basta.

Ok... ich unterstütze mit meinem Geld für die Kinokarte in gewisser Weise diesen Mann und das wofür er steht, aber sorry... wenn ich immer die Person eines Darstellers wegen diverser Äußerungen oder Taten diskriminieren bzw. dessen Filme ingnorieren würde, dann wäre meine Sammlung und mein "Filmwissen" wohl nur noch auf diverse Klassiker und Ausnahmefälle von Sympathieträgern begrenzt...

So, back to topic, schau mir den Film am Montag (Kinotag und somit gleich mal nur 5 statt 7.50 Euro) an und bin gespannt was Meister Spielberg diesmal fabriziert hat.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Sarge

War gestern in der Premiere (unseres Kinos): Meine Güte, optisch bombastisch. Düsterer Grundton, Atempausen gibt es kaum, das Geschehen konzentriert sich ganz auf die Flucht und das Verstecken vor den Angreifern aus der Sicht Cruise', der - das sage ich als kein Cruise-Fan - ansprechend einen einfachen Mann spielt. Dakota Fanning ist jedoch überragend. Superheldenausschweife oder Patriotismus wie in "Independence Day" gibt es eigentlich nicht (die ein oder andere leicht klischeehafte Szene ist aber dabei). Das Ende allerdings kommt erstens zu abrupt und ist zweitens unbefriedigend. Inhaltlich bleiben hinsichtlich der außerirdischen Angreifer einige Fragen offen. Insgesamt doch eine Enttäuschung, wenn man einmal hinter die Oberfläche blickt.

ElMariachi

So, nun auch die Kritik von Spiegel Online http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,362796,00.html

Ich denke ich gehe dieses oder nächstes WE mal rein. Auch wenn ich Cruise hasse, hat dieser zum Teil doch recht ordentliche Filme gemacht!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

decypher666

Zitat von: StS
Zitat von: decypher666die tochter ist SCHLIMM
Wow, da Kritisiert Du ja tatsächlich den einzigen Punkt, den so ziemlich JEDER Kritiker (zumindest schauspielerisch) anders sieht ... soviel dazu. In manchen Kritiken wird Dakota Fanning zwar nicht groß erwähnt, aber wenn, dann immer absolut herausragend und niemals negativ. In den Ofdb Kurzkommentaren wird hingegen geschrieben, sie schreit sehr oft ...  imo verständlich, wenn man ein Kind in einer sochen Situation ist, oder?

sicher sind die schreie angebracht. mir ging das klugscheissen im vorfeld aber auf die nerven, die typische platte darstellung eines zynischen, abgeklaerten und besserwissenden kindes.
wenn man dann noch bedenkt, dass sie zunaechst wegen jedem scheiss schreit, spaeter aber ein alien ein meter neben ihr nach etwas greift und sie stillschweigend im schaukelstuhl sitzt... naja, spielbergische unlogik, die bei solchen filmen nicht zu vermeiden ist, scheinbar. vielleicht erwarte ich auch nur zuviel ;-) .

gut, das wuerde natuerlich auch das ende erklaeren - als der film seinen absoluten tiefpunkt erreicht hat, wollte ich schon fast aufstehen und gehen, aber er war ja dann sowieso zu ende...
[hide]ich fand es einfach nur peinlich, die gesamte familie inkl. kind und kegel an der tuer erscheinen zu lassen - angesichts der massenvernichtung wirkte es absolut verharmlosend, so dass die duestere stimmung, die der film durchaus erzeugte, wie ein schlechter witz verpuffte.[/hide]

yours,
aus europa?

Newendyke

Zitat von: decypher666
Zitat von: StS
Zitat von: decypher666die tochter ist SCHLIMM
Wow, da Kritisiert Du ja tatsächlich den einzigen Punkt, den so ziemlich JEDER Kritiker (zumindest schauspielerisch) anders sieht ... soviel dazu. In manchen Kritiken wird Dakota Fanning zwar nicht groß erwähnt, aber wenn, dann immer absolut herausragend und niemals negativ. In den Ofdb Kurzkommentaren wird hingegen geschrieben, sie schreit sehr oft ...  imo verständlich, wenn man ein Kind in einer sochen Situation ist, oder?

sicher sind die schreie angebracht. mir ging das klugscheissen im vorfeld aber auf die nerven, die typische platte darstellung eines zynischen, abgeklaerten und besserwissenden kindes.
wenn man dann noch bedenkt, dass sie zunaechst wegen jedem scheiss schreit, spaeter aber ein alien ein meter neben ihr nach etwas greift und sie stillschweigend im schaukelstuhl sitzt... naja, spielbergische unlogik, die bei solchen filmen nicht zu vermeiden ist, scheinbar. vielleicht erwarte ich auch nur zuviel ;-) .

gut, das wuerde natuerlich auch das ende erklaeren - als der film seinen absoluten tiefpunkt erreicht hat, wollte ich schon fast aufstehen und gehen, aber er war ja dann sowieso zu ende...
[hide]ich fand es einfach nur peinlich, die gesamte familie inkl. kind und kegel an der tuer erscheinen zu lassen - angesichts der massenvernichtung wirkte es absolut verharmlosend, so dass die duestere stimmung, die der film durchaus erzeugte, wie ein schlechter witz verpuffte.[/hide]

yours,
aus europa?


Hau mal Spoilerwarnung in deinen Post...  :wall:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Kingpin

Zitat von: NewendykeHau mal Spoilerwarnung in deinen Post...  :wall:
Hab's mal editiert und ge-hidden ;)

@decypher666:
Wenn du zukünftig nochmal spoilern willst, click 1x auf den Hide-Button oben rechts beim Erstellen eines neuen Posts, schreib den entsprechenden spoilenden Text, dann nochmal den Button clicken, um das Close-Tag zu setzen und das ganze normal "absenden". ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Wolfhard-Eitelwolf

Durchschnittlicher Film, fette Effekte, insgesamt aber weniger Action als in ID4, nervtötende Charaktere, mieses Ende, schön düster, humorlos aber zu lang und viele Hänger :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: OnkelDurchschnittlicher Film, fette Effekte, insgesamt aber weniger Action als in ID4, nervtötende Charaktere, mieses Ende, schön düster, humorlos aber zu lang und viele Hänger :)

Frage zum Ende

[hide]Ist es genauso wie im Original, dass die Außerirdischen durch menschliche Bakterien kaputt gehen ? Wenn nein, dann will ich das Ende aber nicht wissen. :D[/hide]
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

[hide]jo, die verrecken an Viren - und das zudem viel zu schnell, wie das ganze Ende des Filmes[/hide]

decypher666

Zitat von: Kingpin
Zitat von: NewendykeHau mal Spoilerwarnung in deinen Post...  :wall:
Hab's mal editiert und ge-hidden ;)

@decypher666:
Wenn du zukünftig nochmal spoilern willst, click 1x auf den Hide-Button oben rechts beim Erstellen eines neuen Posts, schreib den entsprechenden spoilenden Text, dann nochmal den Button clicken, um das Close-Tag zu setzen und das ganze normal "absenden". ;)

sorry an alle, bin neu ;-)

yours,
newcomer

[hide]PS: schliesse mich onkel an, was das zu schnelle angeht.[/hide]

cyborg_2029

ich muß echt sagen, der film is nicht gerade der oberkracher wie ich ihn erwartet hätte. der angriff am anfang ist zwar sehr schön gemacht, ziemlich groß in szene gesetzt, aber zum ende hin wird es einfach immer langweiliger. viel zu viel wird sich da an unwichtigen dingen aufgehalten, viel zu vorhersehbar ist das ganze und ein ende welches einfach nur enttäuscht und das nicht nur action-fans. mich würde es schon interessieren
[hide]was für organismen die aliens angreifen und was mit denen passiert. außerdem würde ich gern wissen was fürn rotes zeug dort wächst. klar, die versuchen den planeten an ihre bedürfnisse anzupassen, aber ein paar mehr details hätten es schon sein können.[/hide]
fazit: die effekte und die düstere stimmung sind top aber dadurch daß die ganze story sich nur um eine person dreht, wird der film schnell langweilig.

5/10 punkten
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020