OFDb

The Fountain - Der neue Film von Darren Aronofsky

Begonnen von Dionysos, 27 Januar 2005, 12:12:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Zitat von: Rollo Tomasi am 15 Januar 2007, 13:06:22

Ich kann nicht sagen, dass ich denke, der Film ist hochanspruchsvoll?
Das ist mir aber auch nicht wichtig.
Und es ist richtig: Der Film ist anders als die anderen.
Und das gefällt mir.

An Hand deiner Reviews, die ich gerne lese, kenne ich deine Denkweise und kann völlig nachvollziehen, warum dir der Film gefiel. Mir ging es übrigens wie dir - ich sah den Film in einer Sneak ohne jegliche Vorkenntnisse und Vorurteile. Im Gegensatz zu die stehe ich auf Filme, die weniger die Logik sondern mehr die Emotion ansprechen - nur hat "The Fountain" überhaupt nicht bei mir gewirkt.

Und das habe ich natürlich hinterfragt. Als ich dann mehrere Meinungen las, die "The Fountain" an eine überragende Stellung rückten, verbunden mit der Andeutung,das es sich bei Jedem, der diesen Film nicht versteht, um eine Art Holzklotz mit verkümmerter Sensibilität handeln muß (leider traut sich ja kaum Jemand das so deutlich zu sagen), hat das meinen Widerspruch erzeugt.

Bei dir habe ich eine solche Haltung nicht heraus gelesen und auch keine künstliche Hochstilisierung, sondern nur persönliche Begeisterung - und das ist immer legitim.

Rollo Tomasi

15 Januar 2007, 14:05:24 #61 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2007, 14:10:47 von Rollo Tomasi
Zitat von: Bretzelburger am 15 Januar 2007, 13:50:12
An Hand deiner Reviews, die ich gerne lese, kenne ich deine Denkweise und kann völlig nachvollziehen, warum dir der Film gefiel. Mir ging es übrigens wie dir - ich sah den Film in einer Sneak ohne jegliche Vorkenntnisse und Vorurteile. Im Gegensatz zu die stehe ich auf Filme, die weniger die Logik sondern mehr die Emotion ansprechen - nur hat "The Fountain" überhaupt nicht bei mir gewirkt.

Okay!  :icon_smile:
Obwohl ich gerade die sehr guten Filme, zu denen ich eine emotionale Bindung aufbauen kann, halt mit 9/10 bewerte.
Ich will damit sagen: Ich lasse mich auch oder gerade sehr gerne emotional von Filmen ansprechen.

Zitat von: Bretzelburger am 15 Januar 2007, 13:50:12
Und das habe ich natürlich hinterfragt. Als ich dann mehrere Meinungen las, die "The Fountain" an eine überragende Stellung rückten, verbunden mit der Andeutung,das es sich bei Jedem, der diesen Film nicht versteht, um eine Art Holzklotz mit verkümmerter Sensibilität handeln muß (leider traut sich ja kaum Jemand das so deutlich zu sagen), hat das meinen Widerspruch erzeugt.

Jeder, der den Film nicht versteht, soll ein Holzklotz sein???  :icon_lol:
Das ist natürlich Blödsinn.
Wo hast Du das gelesen?
Aber das ist ja eher eine Kritik an den Kritikern, die einen für doof halten, wenn man den Film nicht versteht, was ich wiederum für doof halte, und nicht so sehr Kritik an dem Film?
Es ist also nicht so, dass Du den Film auch bzw. nur deshalb nicht magst, weil andere sagen, man muss ihn mögen?

Ich habe übrigens eine Kritik in der epd Film gelesen, in der tatsächlich von einer einzigen möglichen Interpretation sprach:

SPOILER
Durch das Eindringen des Dolches in den Baum am Ende würde Tommy posthum Izzys Kinderwunsch entsprechen und sie schwängern????
SPOILER

Das halte ich persönlich für Schwachsinn, aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd, den Film zu verstehen.

Zitat von: Bretzelburger am 15 Januar 2007, 13:50:12
Bei dir habe ich eine solche Haltung nicht heraus gelesen und auch keine künstliche Hochstilisierung, sondern nur persönliche Begeisterung - und das ist immer legitim.

Das stimmt, persönliche Begeisterung.  :icon_razz:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Bretzelburger

Zitat von: Bretzelburger am 15 Januar 2007, 13:50:12
Und das habe ich natürlich hinterfragt. Als ich dann mehrere Meinungen las, die "The Fountain" an eine überragende Stellung rückten, verbunden mit der Andeutung,das es sich bei Jedem, der diesen Film nicht versteht, um eine Art Holzklotz mit verkümmerter Sensibilität handeln muß (leider traut sich ja kaum Jemand das so deutlich zu sagen), hat das meinen Widerspruch erzeugt.

Das ist natürlich nicht genau so gesagt worden und deshalb schwer nachzuweisen.

Aber nehmen wir doch einmal das Beispiel "Deer Hunter" - fast in jeder Review wird die ewige Länge des Hochzeitsfestes und der dazu gehörigen Ereignisse kritisiert und als langweilig bezeichnet, obwohl sämtliche Autoren den Film letztendlich sehr gut beurteilen.

Ich halte das für arrogant und ignorant.

Ignorant, weil keiner sich die Mühe macht, mal zu hinterfragen, was Cinimo damit bezwecken wollte. Hier geht es ja nicht um eine kleine Szene, sondern um ein gutes Drittel des gesamten Filmes. Das wird also kein Versehen sein, sondern eine wichtige Aufgabe am Gesamtkonzept haben.

Arrogant, weil man das mit einer lässigen Bemerkung abtut und sich den "wichtigeren und attraktiveren" Szenen der zweiten Hälfte widmet und dem Film immer großzügig eine hohe Punktzahl zuordnet.

Diese Haltung beweisen kann ich natürlich nicht und viele werden sich wieder auf den "persönlichen Geschmack" zurück ziehen. Doch Jeder, der ähnlich empfindet wie ich, weiß was ich meine...

Rollo Tomasi

Zitat von: Bretzelburger am 15 Januar 2007, 14:23:07
Das ist natürlich nicht genau so gesagt worden und deshalb schwer nachzuweisen.

Das solltre keine Kontrollfrage sein.
Es hätte mich nur mal interessiert, wer sich so geäußert hat.
Wie gesagt, in die Richtung ging für mich die epd Film Kritik.

Zitat von: Bretzelburger am 15 Januar 2007, 14:23:07
Aber nehmen wir doch einmal das Beispiel "Deer Hunter" - fast in jeder Review wird die ewige Länge des Hochzeitsfestes und der dazu gehörigen Ereignisse kritisiert und als langweilig bezeichnet, obwohl sämtliche Autoren den Film letztendlich sehr gut beurteilen.
Ich halte das für arrogant und ignorant.
Ignorant, weil keiner sich die Mühe macht, mal zu hinterfragen, was Cinimo damit bezwecken wollte. Hier geht es ja nicht um eine kleine Szene, sondern um ein gutes Drittel des gesamten Filmes. Das wird also kein Versehen sein, sondern eine wichtige Aufgabe am Gesamtkonzept haben.
Arrogant, weil man das mit einer lässigen Bemerkung abtut und sich den "wichtigeren und attraktiveren" Szenen der zweiten Hälfte widmet und dem Film immer großzügig eine hohe Punktzahl zuordnet.
Diese Haltung beweisen kann ich natürlich nicht und viele werden sich wieder auf den "persönlichen Geschmack" zurück ziehen. Doch Jeder, der ähnlich empfindet wie ich, weiß was ich meine...

Neinein, ich verstehe ganz genau, was Du meinst!
Früher hab ich auch gedacht: Mensch, wann gehen die den endlich nach Vietmam und es passiert mal was.
Heute - mit einer gewissen Reife  :icon_smile: - sieht man den Film differenzierter und den Anfangsteil alles andere als langweilig.
Und ich würde darauf in einer Review natürlich einghehen, wenn ich sie denn mal schreiben würde, GRRRR.  :icon_smile:
Und nur wegen der Roulettszene den Film als intensiv und supergut zu bewerten, ist natürlich nicht richtig.
Diese Haltung werden sicher viele haben, das mag wohl sein.

Aber Deine Kritik richtet sich nach wie vor dann doch eher gegen die Kritiker und nicht gegen den Film!???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Bretzelburger

Sagen wir mal beides.

In meiner Review gehe ich größtenteils auf den Film ein und versuche ihn detailliert zu kritisieren. So sehe ich natürlich auch die Qualität im Konzept, aber eben nicht in der Umsetzung. Auf die Kritiker gehe ich nur ganz kurz zum Schluß ein.

Hier im Forum ist das ja etwas anderes, denn hier diskutieren wir ja miteinander...

Wub^4

Ich könnt  :kotz:

Letzte Woche war der Film noch für Karlsruhe angekündigt, jetzt taucht er in keinem unserer 4 Kinos aufm Spielplan oder der Vorschau auf. Wozu hat man denn 4 Kinos mit jeweils 3-9 Säälen? Damit alle die gleichen Filme zeigen  :anime: Vielen Dank. Kein Wunder, dass ich im letzten Jahr nur 2 mal im Kino war.
Sieht es bei euch auch so schlecht aus? Wo läuft der überhaupt? Weiss bisher nur von München.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Wub^4 am 18 Januar 2007, 18:41:41
Ich könnt  :kotz:

Letzte Woche war der Film noch für Karlsruhe angekündigt, jetzt taucht er in keinem unserer 4 Kinos aufm Spielplan oder der Vorschau auf. Wozu hat man denn 4 Kinos mit jeweils 3-9 Säälen? Damit alle die gleichen Filme zeigen  :anime: Vielen Dank. Kein Wunder, dass ich im letzten Jahr nur 2 mal im Kino war.
Sieht es bei euch auch so schlecht aus? Wo läuft der überhaupt? Weiss bisher nur von München.

Du bist nicht alleine. In unserem "Großstadtkino" läuft der erstmal auch nicht. Naja, im schlimmsten Fall warte ich auf die US-DVD, denn die deutschen Firmen scheinen kein Geld von mir zu wollen. Soll mir recht sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Machen wir uns nichts vor, das ist kein Film für Multiplexe oder Großstadtkinos - in Dresden läuft er in einem der ambitionierten OFF-Kinos.

Wub^4

@Bretzelburger
Jo, aber hier läuft er halt selbst in diesen Kinos nicht. Die zeigen lieber The Departed in O-Ton, Lichter der Vorstadt oder sowas. Ironie des Schicksals: Auf der Internetseite eines dieser Kinos ist Werbung für The Fountain geschaltet. Der Film taucht allerdings weder im Programm, noch in der Vorschau auf  :doof:


NUR DIE RUHE

bei der FSK sind 2 Fassungen gelistet:
eine auf 35mm und eine digitale; ich hab mich schon gefreut, dass vielleicht die digitale gezeigt wird, bei der die Bilder noch besser sind, aber der Film läuft nicht mal in dem Nischenkino.

Cratefruit

Hm. Vielleicht solltet ihr auf die DVD warten. Habe ihn im Programmkino in Mainz gesehen ("City") und Bild und Ton waren eher enttäuschend...die Nischenkinos sind diesbezüglich selten zufriedenstellend (meine Erfahrung) und das ist gerade bei "The Fountain" um so ärgerlicher.

Moonshade

Aber leider Gottes gibt es eben kaum eine Zielgruppe dafür, in der ersten Woche gerade mal 12.000 Besucher mit einem mäßigen Schnitt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Bedenkt man den Mut des Konzeptes und die völlige Abkehr vom Mainstream Kino, tut es mir fast leid, daß ich "The Fountain" so schlecht kritisiert habe. Gerade weil ich Filme, die stärker auf künstlerische Elmente wert legen, sehr schätze - aber Aronofsky muß sich an seinem eigenen Anspruch messen lassen, deshalb wurde er auch vom anspruchsvollen Feuilleton abgestraft. Und das war bestimmt Gift für die Besucherzahlen, da so nicht einmal das angestrebte zahlenmäßig kleine Zielpublikum in die Kinos ging.

EvilErnie

Also ich fand den Film für die Tonne. Gibt mir überhaupt nix der Film.
Spoiler!
Diese Zeitsprünge nerven ohne Ende, hätte ich mir nicht nochmal eine Inhaltsangabe durchgelesen, wäre ich total verwirrt von diesem Film. Hugh Jackman passt imo auch gar nicht in die Rolle.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psychopaul

6 April 2007, 16:27:19 #75 Letzte Bearbeitung: 6 April 2007, 16:52:07 von psychopaul
Zeit für ein kleines Ösi-Update.  ;)


ich hab ihn gestern also endlich gesehen und muß sagen, ich bin nach den vielen Verrissen in "Presse und professioneller Filmkritik"  ;) mit einem eher mulmigen Gefühl reingegangen (erst jetzt merk ich, dass der Film hier eher positiv als ganz schlecht aufgenommen wurde, hatte das auch anders in Erinnerung gehabt, aber egal..).

Jedenfalls war ich auch bald von einem ziemlich eigenartigen Gefühl erfasst, alleine diese Yoga-Szenen im Sternenhimmel am Anfang ließen mich schon schmunzeln, aber ich dachte mir..versuch dich halt irgendwie drauf einzulassen.  ;)
Und zum Glück stellte sich für mich dann heraus, dass Aronofsky die Grenzen zur völligen Lächerlichkeit immer wieder arg streift, aber nicht allzu weit überschreitet.
einzig die paar Schmachtdialoge (der Knaller schlechthin: "als die Spatzen Früchte von den Bäümen aßen, flog mein Vater mit den Vögeln davon"...aaha!  :icon_mrgreen:) waren schon des Guten zuviel und dann dieses harmonische Buddhistendingsda..naja, alles nicht so mein Fall eigentlich.

aber es hielt sich in Grenzen und mir hat das Gesamtwerk dann doch recht gut gefallen, vor allem, und hier schau ich zu Bretzelburger, dessen Kritik ich ja damals noch mal aufgreifen wollte, weil ich diesen persönlichen Zugang zu Liebe und Tod sehr schätze, auch wenn der Film kein großer Hit sein mag.
Habe auch vor kurzem wo gelesen, dass Aronofsky schon eine Menge Todesfälle in seinem Bekannten/Familienkreis zu verarbeiten hatte..ob das auch wirklich stimmt, weiß ich zwar nicht, aber das könnte eine gute Erklärung sein, warum er so besessen von diesem Projekt und dieser sehr eigenwilligen Geschichte war.
und wie schon vielfach erwähnt, man merkt dem Film einfach sein Herzblut an, visuell und auch vom Score her ist er sowieso wieder mal großartig.
und die letzten knapp 20 Minuten waren dann auch ziemlich packend und zum Glück auch mal etwas düsterer (Jackmans Ringtattoo, sein Vordringen zum Baum des Lebens  :icon_lol: :icon_twisted:)

Aber noch was zu der Intention des Films (@ Bretzel, Kunst und so..):
ich denke, dass hier wirklich der persönliche Zugang zu dieser Thematik im Vordergrund steht, zumindest hatte ich das Gefühl..natürlich dreht jeder Filme, um Geld zu verdienen und man möchte sicher auch, dass viele Leute den sehen, aber es wurden keine Kompromisse fürs Publikum gemacht..
Ich glaube auch nicht, dass es Aronofskys primäre Absicht war, bloß einen "Kunstfilm" zu drehen..von daher ist es für mich fraglich, den Film an einem "Anspruch" zu messen, den er vielleicht gar nicht stellt; auch zu kritiseren, er sei "zu wenig gewagt" oder was auch immer, aber gut..

alles in allem kann ich wohl am ehesten mit Rollo konform gehen, die zentrale Liebes- und Sterbegeschichte fand ich ziemlich gelungen, mir hat auch gefallen, dass ganz am Ende nochmal "der reelle Tod" aufgegriffen wird, nachdem es schon zur kosmisch-buddhistischen Implosion oder was auch immer gekommen war..  :icon_mrgreen:
das gab der Story wieder mehr Bedeutung des "Realen" und das fand ich sehr in Ordnung.

Für mich bleibt als Fazit ein Film, den ich zwar schwer so richtig gern haben kann, der erst recht kein großes Meisterwerk ist (dafür ist er insgesamt doch etwas zu "schlicht" und nicht visionär genug), den ich aber trotzdem recht gelungen fand und auch bei weitem nicht so kitschig und lächerlich, wie er von vielen Kritikern hingestellt wurde..auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass man das so sieht.


----------------------
so, und was is jetzt mit dieser graphic novel, kennt die inzwischen irgendwer? (Sektion vielleicht??)
ich wollt mir das ja bestellen, aber nach dem Film frag ich mich schon stark, ob das noch unbedingt sein muß..  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Natürlich hängt viel am persönlichen Zugang und jeder ist auch unterschiedlich empfindlich bezüglich bestimmter Stilmittel. Kitsch stört mich zum Beispiel gar nicht, aber auf esoterische Symbole stehe ich eher weniger.

Vielleicht bin ich auch zu streng gewesen, da ich prinzipiell viel für künstlerische Ansätze übrig habe (siehe zuletzt "Vier im roten Kreis"). Aber mich hat vor allem die Botschaft des Endes geärgert, die mir zu viel auf Gutmenschentum und wenn man nur will, da ändert man sich, setzt - aber auch hier ist ja nicht Jeder gleich empfindlich. Wenn Aranofsky aber tatsächlich mehrere Todesfälle privat hatte, dann kann man den Film auch als Wunschdenken legitimieren - das würde ich verstehen.

psychopaul

ZitatUnd es schadet nicht zu wissen, dass Aronofsky viele Freunde in jungen Jahren sterben sah.

von da hab ich das:
http://fm4.orf.at/fuchs/217703/main

wie gesagt, auch etwas schwammig formuliert..  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

So hab ihn jetzt auch mal gesichtet. Optisch eine Wucht, Schauspielerisch stark, aber dann vielleicht doch etwas zu abgedreht. Also bis 15 Minuten vor Schluss war ich wirklich angetan, doch dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Weiß nicht so recht, vermutlich werde ich noch eine Nacht drüber schlafen.

Das Bild der DVD ist übrigens klasse und die Specials werde ich mir jetzt noch reinpfeifen.

Grüße
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

Die Sektion

Zitat von: psychopaul am  6 April 2007, 16:27:19
so, und was is jetzt mit dieser graphic novel, kennt die inzwischen irgendwer? (Sektion vielleicht??)
ich wollt mir das ja bestellen, aber nach dem Film frag ich mich schon stark, ob das noch unbedingt sein muß..  ;)

Ertappt! jetzt erinnerst du mich an was, was ich eigentlich schon längst getan haben wollte (gutes Deutsch!). Ich hab die Graphic Novell leider noch nicht gekauft, werde aber demnächst mal beim Comichändler meines Vertrauens anfragen.

Vor einigen Tagen habe auch ich nun endlich "The Fountain" gesehen und tendiere arg in Richtung Bretzelburgers Reviewansicht. Mir persönlich zu esoterisch und auch die Bilder, von denen ich mir soviel erhofft hatte, haben mich nicht wirklich vom Sitz gehauen. Fazit: Ich bin leider sehr enttäuscht und werde mir gleich nochmal "Pi" ansehen um diesen, für mich(!) überflüssigen, Film zu vergessen.

Pinhead_X

Hi, hab den Film gerade gesehen und weiß noch nicht so recht wie damit umzugehen ist. War der Forscher Tommy und Tom ein und die selbe Person ?? (Es könnte ja sein das Tommy das Mittel zur Unsterblichkeit fand und die Menschheit überlebt hat)Oder sind es drei unterschiedliche Geschichten? Wenn es drei Geschichten sind, wäre der Film für mich weniger bedeutsam.
Fühle mich gerade etwas "allein" gelassen mit diesen doch imposanten Bildern, leider kann ich sie nicht zu einem Ganzen zusammenfügen. Es wäre schön wenn mir jemadn Ansätze geben könnte, bzw gibt es überhaupt eine "Lösung"??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Shodan

Mh, ich denke die Lösung muss jeder für sich selbst suchen. Meiner Meinng nach will der Film sagen, das die Suche nach Unsterblichkeit total sinnlos ist, da der Tod nunmal zum Leben dazugehört. Izzi hat sich im Film  mit ihrem bevorstehenden Tod abgefunden. Das ist es was Tom nicht verstehen kann. Also begibt er sich auf eine ewig lange Reise in der Blase mit dem Baum des Lebens, um letztendlich auch herauszufinden, das der Tod zum Leben gehört.

Die Sektion

Vor ein paar Tagen habe ich nun endlich die Graphic Novel von "Fountain" gelesen.
Ich bin allerdings kein Fachman in Sachen Comic, so dass ich zu dem Stil lediglich sagen kann das er mir sehr gut gefallen hat. (Wer sich einen eigenen Eindruck verschaffen will kann sich ja mal diese Sneak ansehen: http://www.dccomics.com/media/excerpts/4287_x.pdf und hier http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=4287)

Nun zum Inhalt: Sowohl in Sachen Plot als auch Dialoge und Aufbau sehe ich keine großen Unterschiede zwischen Film und Buch. Die größten Differenzen finden sich in der spanischen Conquistador Tomas Verde. Diese Episode ist länger, die Nebenfiguren bekommen mehr Platz und handeln ein wenig anders und die Vorgeschichte zur Suche des Spaniers bekommt mehr Substanz. Dafür bekommt die esoterische Zukunftsvision etwas weniger Raum. Insgesamt gibt es einiges weniger von diesen extremen Bildern im Weltall. Am Ende erläutert Arnofsky noch einmal auf einer Seite ein paar der Schwierigkeiten rund um die Entstehung von Buch und Film, er gibt aber leider keine Gründe zum Split zwischen ihm, Plan B, Brad und Cate an.

Fazit: Die Graphic Novel fand ich etwas runder und habe einige Details dadurch etwas besser verstanden. Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich zuerst den Film gesehen habe und dann das Buch gelesen habe.

Ich bin jedoch der Meinung das es sich lohnt das Buch zu holen weil ich es fantastisch gezeichnet finde und auch die Story ganz o.k. ist.

psychopaul

danke für deine Eindrücke, mal sehen, wann ich wieder etwas Kohle übrig habe.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

bitte, immer wieder gerne. Schreib hier mal kurz was rein wie es dir gefallen hat. Würde mich auch interessieren.

Gollywomp

Habe mir jetzt auch mal die 2-Disc Special Edition des Filmes zugelegt. Die Aufmachung mit dem Digipak im Schuber und dem tollen Booklet ist echt super, allerdings habe ich Probleme beim Abspielen des Hauptfilms auf meinem DVD-Player (Sony DVP-NS300. Ungefähr bei Min. 14:19 bis Min 14:23 stockt der Film und pixelt sehr stark auf. Manchmal schafft er es dann ein paar Sek. später wieder einzusetzen, aber meistens springt er wieder zum Anfang des Kapitels zurück. Hat sonst noch jemand ähnliches mit der DVD erlebt oder kann mir sagen, was die Ursache des Problems sein könnte :question:
"Niemand verarscht Jesus!"

SchmalzimOhr

Ich hab dieses Schundwerk der Langeweile 2 verschiedenen Dvd Playern getestet und hatte kein Haken oder Verpixeln,tippe auf eine defekte DVD.

I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020