OFDb

Spawn - The Animated Series

Begonnen von Splatterfreak, 31 Januar 2005, 02:29:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splatterfreak

vorab: Die Suchfunktion hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht...


Und zwar würde mich interessieren wie die Serie so ist...

Ist sie eher an die Comics angelehnt oder doch mehr etwas eigenständiges?

Wie ist die visuelle Umsetzung gelungen?

Und vor allem: Lohnt es sich die US-DVDs zu kaufen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?


Die "Spawn"-Comics find ich eigentlich ziemlich gut, doch der Kinofilm war irgendwie nicht so der Hit...  :scarface:

THX für hoffentlich viele Antworten...  :D

Greetz
SF

jororo

Zu den DVDs kann ich nichts sagen, ich kenne vier Folgen der Serie (1+2/7+8) auf Video... Die Serie ist an die Comicserie angelegt, aber keine direkte Kopie (im Großen und Ganzen sind es die gleichen Figuren wie Spawn, Sam und Twitch, Violator, Malebolgia, der "Oberböse"...), aber die HAndlung wurde ein wenig verändert, wohl, damit die Serie keine reine Kopie ist... Die Serie ist auf jeden Falll wesentlich besser als der Kinofilm, auch der "Härtegrad" orientiert sich an den Comics (Freigabe meiner Videos: BBFC 18); in einem Interveiw meinte MCFarlane mal, man habe sich von den "normalen" Cartoons absetzen wollen, deshalb werde direkt in der ersten Szene ein Kopf weg geblasen...
Ich persönlich fand Spawn vor zehn Jahren (mit ~17) Klasse, mittlerweile aber nicht mehr so sehr, die Figur hat sich einfach wahnsinnig schnell abgenutzt, und IMAGE ist eben genau das- Bilder statt Handlung... Die Folgen, die ich gesehen habe, fand ich trotzdem ganz gut. Nervig sind allein die Episodeneinleitungen von McFarlane himself...
Die Serie ist für Spawn-Fans sicher zu empfehlen!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Vince

Hi.
Da kann ich jororo in den meisten Punkten zustimmen (ausser, dass Spawn immer noch klasse ist :haha: ).
Der Spawn-Film hat ja leider dafür gesorgt, dass sich viele schon von vorneherein mit Vorurteilen belastet haben und sich dementsprechend vom Comic distanziert haben.
Von der Serie kenne ich leider auch nur ein paar Folgen, aber die sind dafür auch richtig gut. Vor allem, weil sie den Comic atmosphärisch gut einfangen. Die Zeichnungen sind eher mittelmäßig, dafür aber sehr düster, wobei die Weichzeichnung nicht jedem gefallen dürfte.
Weiterhin geizt die Serie nicht mit Brutalität, weshalb wir wohl im deutschen Free-TV niemals mit einer Ausstrahlung rechnen können.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Code2-DVD-Umsetzung. Die US-DVDs kenne ich nicht.

P.S. Wo bleibt eigentlich die neue Spawn-Ausgabe? Sollte die nicht schon Ende Dezember erscheinen?
See ya,
Vince

bapho

*ähemräusper* guten abend,

also ich hab die US-Ultimate Collection  und die ist SEHR zu empfehlen, WENN man wirklich SPAWN fan ist (und das bin ich - denn ich fand den film ebenfalls besser, als ihn alle darstellen). wie auch immer, an die comix kommen die episoden nicht ran, denn mcfarlane musste ja eine extrem komplexe story so "zerhackstückeln", dass zwar die kern-story drin bleibt aber eben nur ein paar interessante nebenhandlungen dabei rauskommen. nicht mehr und nicht weniger. leider hat mcfarlane nicht mehr weitermachen wollen (oder können) und man schaut sich die letzte episode an und denkt sich am ende doch: "shit....das MUSS doch irgendwie weitergehen  :anime: " tut es aber leider nicht. auf anfrage auf der mcfarlane hp wurde mir dann auch per mail gesagt, dass vorerst keine weiteren trickfilme in planung seien.  :-((

ich kann nur sagen, kaufen! die collectors box gibt es mittlerweile für schlappe 35 euro bei dvdboxoffice.com

@Vince: hab angerufen bei infinity deutschland und die sagten, dass sie hoffen, den nächsten spawn ende februar bringen zu können...  :andy:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

kilbarri

Zitat von: bapho
ich kann nur sagen, kaufen! die collectors box gibt es mittlerweile für schlappe 35 euro bei dvdboxoffice.com

bei dvdsoon im moment nur ca. 18 €!!!!

Vince

Zitat von: bapho
ich kann nur sagen, kaufen! die collectors box gibt es mittlerweile für schlappe 35 euro bei dvdboxoffice.com
Hätte ich auch schon lange gemacht, wenn ich denn einen Codefree-Player hätte... :cry:
Zitat von: bapho
@Vince: hab angerufen bei infinity deutschland und die sagten, dass sie hoffen, den nächsten spawn ende februar bringen zu können...  :andy:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:
Danke für die Info. Na, die Spawn-freien Phasen werden ja schon immer länger. Macht echt keinen Spass mehr. Da müsste man ja konsequenterweise schon jedes Mal die vorhergehenden fünf, sechs Hefte nochmal zum Aufwärmen lesen, damit man überhaupt weiß, worum es geht.
Ich hoffe mal, dass sich Infinity bei der langen Zeit auch nochmal einen Puffer herausarbeiten, so dass sie am Ende den Rhythmus wieder etwas anziehen können.

bapho

also, mal so zwischendurch: hab bei infinity nochmal angefragt und die meinten jetzt, dass es nicht an ihnen liegt, sondern an den amis?!?  :schwul:

die sind wohl im verzug, worauf ich aber fragte, was denn das damit zu tun hat, denn schließlich seien die deutschen comix ja ca. 1 JAHR! hinterndran!!!

tja, und daraufhin sagte die nette junge dame, dass sie nix dazu sagen kann, ausser, dass man noch geduld haben muss (oder die amiversionen sich holen)  :algo:

"JA NATÜRLICH!" ich bestelle auch ein 3 dollar heft und zahle 10 dollar porto  :haha:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Vince

Also ich habe einen kleinen Comicladen in der Nähe, da haben sie, soweit ich weiss, auch die US-Ausgaben. Zwar einen kleinen Tick teurer (mehr oder weniger in € aufgerundet), aber eben ohne 10€-Porto oder so.
Na ja, ich habe alle deutschen Ausgaben, da fang ich halt jetzt nicht mehr mit den US-Ausgaben an. Muss i halt warten.  :andy:

LennoX

Zitat von: bapho

"JA NATÜRLICH!" ich bestelle auch ein 3 dollar heft und zahle 10 dollar porto  :haha:

mfg - bapho

Möglicherweise befindet sich in deiner näheren Umgebung n Comic - Shop. Na?! NA?!  :wink:

bapho

Zitat von: LennoX
Zitat von: bapho

"JA NATÜRLICH!" ich bestelle auch ein 3 dollar heft und zahle 10 dollar porto  :haha:

mfg - bapho

Möglicherweise befindet sich in deiner näheren Umgebung n Comic - Shop. Na?! NA?!  :wink:

jaja, aber DER/DIE haben die US ausgaben auch nicht immer aktuell da(wenn sie sie überhaupt haben) und ausserdem denke ich da wie Vince, ich hab von anfang an die deutschen gesammelt (1 ausnahmeheft, welches nicht in D erschienen ist!), da fange ich nicht jetzt damit an die US versionen zu kaufen.
aber mal was anderes: mich würde mal interessieren, ob "Splatterfreak" sich mittlerweile entschieden hat oder nicht  :mrgreen:
schließlich ging es in dem thread ja um die zeichentricks und nicht um die hefte...

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Splatterfreak

Entschieden JA, aber bislang noch nicht bestellt. :D

Hab mir erstmal noch ein paar andere Sachen geholt, aber "Spawn" steht bei mir jetzt weit oben auffer Liste... :respekt:

Dexter



ZitatWarner Home Video has officially announced Todd McFarlane's  Spawn: The Animated Collection which features the voices of Keith David, and Richard Dysart. The 10th Anniversary Edition will be available to own from the 24th July, and should retail at around $39.98. All 18 of the episodes will feature digitally re-mastered presentations, along with English Dolby Digital 5.1 Surround tracks. Extras will include audio commentaries, featurettes, character profiles, storyboards and interviews with creator Todd McFarlane.
http://www.dvdactive.com/news/releases/spawn-the-animated-collection.html
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=64776

Ich glaub da werde ich nun auch zuschlagen. :icon_mrgreen:

Vince

Das scheint aber wieder nur RC1 zu sein, oder? Wann kommt denn endlich Erlösung für jene, die keinen Codefree-Player besitzen? Ich verlange ja nicht mal einen deutschen Release, aber UK sollte doch drin sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020