OFDb

Suche Gothic/Doom/Sleaze Metal Bands

Begonnen von Necromancer, 2 Februar 2005, 11:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necromancer

Guten Morgen  :D ,

wie der Betreff schon andeutet will ich sehr gerne mal euere Vorschläge zu sehr guten Gothic/Doom/Sleaze Metal Bands hören.
Welche könnt ihr mir emfehlen?
Sie sollten nicht allzusehr mainstreamartig sein ;).

Vielen Dank :)

Shub

Hallo,

ich kann Dir folgende Doom/Death Metal Bands ans Herz legen:

ältere MY DYING BRIDE

ältere ANATHEMA

ARCANE SUN

NOVEMBERS DOOM

EVOKEN

:dodo:

Ist zwar nicht gerade viel, hilft aber vielleicht trotzdem weiter, obwohl man bei den beiden erstgenannten Bands ja schon fast von Mainstream sprechen könnte... :wink:

Hier der Link zu einer interessanten Website:

http://www.heiliger-vitus.de/doom.html
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Necromancer

Hört sich vielversprechend an, kannst du mir bitte weiterhin solche Tipps geben?  :D

Zeromancer

Geh einfach zu http://www.metalinside.de und lass dir bei der erweiterten Suche alle Reviews zu den von dir gesuchten metalgenres auflisten,die Platten mit dem "Tip"-Symbol sind in der Regel sehr gut...ansonsten wirste da wohl am meisten gescheites finden ;)

Ansonsten im Gothic Metal-Sektor:

Crematory(vor allem die neuen Platten!)

Battlelore

Paradise lost(teilweise nur)

Theatre of Tragedy

Type O Negative

Lacuna Coil

Blutengel

Cadaveria

Dornenreich

Dream Theater(auch nur teilweise,für manche die beste Band in dem Sektor)

Ewigheim

(...)

Urfaust

Battlelore und Dornenreich sollen Gothic Metal sein  :???:  :???:  :???:  :doof:  :doof:

trissi


Zeromancer

Zitat von: AlgoBattlelore und Dornenreich sollen Gothic Metal sein  :???:  :???:  :???:  :doof:  :doof:

Naja,die Einteilung von Bands in Genres ist immer teilweise auch Geschmackssache...wie mans eben sieht,ich find einige Lieder sind schon Gothic Metal,andere aber auch gar nicht  :P

ddd

Candlemass
Reverend Bizarre
Krux
Lamented Souls

:respekt:

Dezperado

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: AlgoBattlelore und Dornenreich sollen Gothic Metal sein  :???:  :???:  :???:  :doof:  :doof:

Naja,die Einteilung von Bands in Genres ist immer teilweise auch Geschmackssache...wie mans eben sieht,ich find einige Lieder sind schon Gothic Metal,andere aber auch gar nicht  :P

Welche Lieder von Dream Theater würdest du denn als Gothic Metal bezeichnen?

Necromancer

Zitat von: Dezperadowie wärs mit " Xandria " ?

Erstmal an alle danke  w-) .
Kenne natürlich Xandria und hab ihre Scheibe "Ravenheart".

@Zeromancer: Gute Auswahl danke. Metalinside.de kenn ich ja seit geraumer Zeit  :o ..... und viele deiner aufgelisteten Bands.


@ddd: Diese Bands kenn ich noch nicht so das ich mir mal nähere Informationen holen werde, danke dir auch :P.


Hab gerade noch andere Doom-Bands gefunden was haltet ihr von diesen:

Absurd Existence  
Asgaard
Ashen Mortality
Autumn

Aber einige davon werden bestimmt mehr mainstreamartig sein...
Vielleicht kann mir jemand mehr über die berichten, bitte  :o .

Schwarzer Reiter

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: AlgoBattlelore und Dornenreich sollen Gothic Metal sein  :???:  :???:  :???:  :doof:  :doof:

Naja,die Einteilung von Bands in Genres ist immer teilweise auch Geschmackssache...wie mans eben sieht,ich find einige Lieder sind schon Gothic Metal,andere aber auch gar nicht  :P

ROFL! Da muss ich ja jetzt mal lachen!!! :algo:

Dornenreich hat nicht das geringste mit Gothic zu tun, kein einziges Lied! Die sind einfach verdammt geiler Black Metal!

Und mit Dream Theater haste ja wohl den Vogel abgeschossen! :D  Sorry, is nich böse gemeint, aber sag das den Jungs mal. Nee größere Beleidigung gibts für eine so geniale Band wie Dream Theater wohl nich...

:algo:

Zeromancer

LOL

Bei Dornenreich war ich mir auch nicht sicher,ich dachte nur wegen dem Track "Wer hat Angst vor Einsamkeit?" z.B.

Dream Theater hab ich aber sicher mal irgendwo gelesen,dass sie Gothic Metal performen würden,aber hab die auch noch nie gehört,also vergesst es  :P

@Necromancer:

Asgaard kenn ich irgendwoher,wenn ich nur wüsste woher genau....mainstreamartig dürfte aber keine deiner genannten BAnds sein ;)



Die Band "Equilibrium" ist auch verdammt geil,aber eher im Viking Metal-Bereich anzusiedeln.

Urfaust

Wenn du jetzt noch sagst dass Equilbirium Gothic Metal spielen, lösch ich alle deine Posts hier im Thread  :!:

Das wird ja solangsam :arrow: :schwul:  :schwul:  :schwul:  :schwul:

Shub

Hallo,

hier noch ein Doom-Hammeralbum aus den frühen Neunzigern:

CATHEDRAL "Forest Of Equilibrium" :dodo:

Dann fallen mir noch TRISTITIA aus Schweden ein, deren Debüt "One with Darkness" ich damals recht gelungen fand.  

Folgende Bands sollen auch nicht schlecht sein:

UNHOLY (Fin)

THERGOTHON (Fin)

SKEPTICISM (Fin)

ESOTERIC (UK)

Auch die Genre-Urväter BLACK SABBATH sollten hier mal erwähnt werden, schließlich sind sie der Haupteinfluss der meisten Doom Bands.   :dodo:

Zum Thema Doom Metal habe ich noch eine interessante Website gefunden:

http://www.doom-metal.com/
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Necromancer

Vielen Dank nochmals!  :D
Hab mich gerade auch weiterinformiert und auf www.sleaze-metal.com gibs Sleaze Metal Bands, ist auch eine recht vielversprechende Seite :0.

Werd mich gleich mal auf www.doom-metal.com begeben, bin mal gespannt was da so los ist ;)

Captain Oi

Die wahren Doom-Götter sind für mich CROWBAR :dodo:  
Kirk & Co. walzen ALLES platt, was sich ihnen in den Weg stellt. :dodo:
Besonders empfehlen kann ich dir den Doom-Überhammer "December's Spawn" von deren Album "Odd Fellows Rest".

Übrigens am 08.02.05 soll endlich ihr neues Album "Life's Blood For The Downtrodden" erscheinen. Kann es kaum noch erwarten |-)


Captain Oi :dodo:

sephiroth666

Hi,

zu den Doom/Death-Bands von  Shub-Niggurath hätte  ich noch Katanonia - 'Dance of December Souls'  und 'For Funerals To Come' als Ergänzung. Wobei ich denke denke das  Necromancer nur Doom Bands meint und keiner Deather, daher empfehle ich noch von Trouble - Psamlm 9 und The Skull. Zur den Gothic-Bands kann ich leider keinen Tipp geben, da mir diese Musik nichts bedeutet...

ps bin zwar auch nicht perfekt, aber die Sache mit Dream Theater hat bei mir eine Urinade ausgelöst

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020