OFDb

The Rock - Verschiedene 16er-Fassungen??

Begonnen von Eifelfilmfreak, 2 Februar 2005, 20:14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eifelfilmfreak

Habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
Offensichtlich unterscheiden sich ja die 16er-Fassungen von The Rock in ihrer DVD-Fassung und der VHS-Fassung!!

Weiß vielleicht jemand, worin sie sich unterscheiden??
Mein Tipp wäre ja, dass die Szene, wo Mason in der Gondel kämpft und Goodspeed auf den Marine schiesst, etwas verlängert wurde, aber wie gesagt, ich weiß es nicht und hoffe auf Euch!!  :D

shark

Sagen wir mal so, es wäre zwar schwer vorstellbar aber das hat es schon mehrmals gegeben, also nicht unwahrscheinlich! Leider kann Ich da aber kein Hinweis geben da Ich den Film nur uncut kenne!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Lenny

Was auch interessant ist, dass im Fernsehen Szenen länger waren (ab 12), als auf der VHS (ab16). Alles etwas konfus.

Jersey Bellini

Soweit ich mich da erinnern kann, sollten VHS & DVD FSK 16 identisch sein. Ist natürlich möglich, dass beim kürzen der DVD minimale Details anders gemacht wurden. Wenn, wird das wohl wirklich in der Gondelszene sein. Auch  hier meine ich jedoch, die auffäligen Schnitte, zuerst beim Anzünden durch Connery und dann später beim Schuß von Cage sind gleich.

Riddick

Habe mal das FSK 16-Video mit dem SB der FSK 16-DVD verglichen und konnte keine weiteren(oder andere Schnitte)finden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Marcel

Das FSK:16-Video ist an den selben Stellen geschnitten wie die DVD (beschrieben im Schnittbericht), allerdings NICHT identisch und mitunter etwas stärker.

- der Schnitt zu Beginn mit dem vergifteten Soldaten ist optisch identisch, allerdings akustisch etwas besser ausgeführt da man auf der DVD noch ganz kurz und abgehackt das Stöhnen hört (hier nur leichter Musiksprung)

-LEICHENHALLE im Unterschied zur DVD hört man zumindest einen Knall als die große Box auf den Kopf des Soldaten fällt (während Connery grimmig guckt), dafür fehlt die folgende Einstellung (als man nochmal die halbe Leiche und die beiden Helden sieht) komplett, während N. Cage auf der DVD zumindestens noch sagt, "Es ist das übelste was ich je gesehen habe"

-Auf dem 16er Video sind sämtliche Schüsse auf den Typen in der Gondel raus. Cage zielt dort und senkt die Knarre danach auch schon wieder (in Zeitlupe), man soll den Eindruck gewinnen der Typ wäre von Connery getötet worden. Auf der DVD sind glaub ich 3 Einstellungen mehr (dafür ist der Schnitt da auffälliger)

-nachdem Tony Todd zum Schluss von der Rakete durchs Fenster befördert wurde sieht man ihn nur noch einmal wegsegeln, während die Rakete weiterfliegt (genauso wie in der RTL Fassung), auf der DVD sind noch 2 Einstellungen mehr, wie er weiter abstürzt und wie er auf den Mast zufliegt

Das waren so die Unterschiede an die ich mich erinnern kann.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020