Suche Western Filme

Erstellt von tijay, 4 Februar 2005, 16:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

tijay

Hallo!

Ich such Western Filme, die den Mythos Cowboys bzw. Indianer beeinhalten (Die Darstellungsweise beider Typen z.b. Dead Man -> Realität; alte John Wayne Filme -> Mythos eines Cowboys)

Ich bedanke mich im Vorraus

arthouse

also, neben dem bereits erwähnten "Dead Man" würde ich dir folgende Western empfehlen:

Erbarmungslos
Der mit dem Wolf tanzt
Spiel mir das Lied vom Tod
Silverado
Für eine Handvoll Dollar
The Wild Bunch

Die kennst du wahrscheinlich alle, aber das sind so ziemlich die besten Western, die es so gibt. Denke ich zumindest.

Ich würde sogar "Die Unbestechlichen" dazuzählen. Ist zwar kein wirklicher Western, aber doch irgendwie diesem Genre zuzuordnen. Ein Großstadt-Western würde ich sagen.

blacklion


tijay

Danke für die Antworten! Ich werde mir in den nächsten Tagen mir ein paar von den genannten Filmen anschaffen

7faces

"the missing"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41056
fällt mir auch noch ein,
meiner meinung nach tolle schauspielerische leistungen und tolle athmosphäre
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

Nerf

Zitat von: tijayHallo!

Ich such Western Filme, die den Mythos Cowboys bzw. Indianer beeinhalten (Die Darstellungsweise beider Typen z.b. Dead Man -> Realität; alte John Wayne Filme -> Mythos eines Cowboys)

Ich bedanke mich im Vorraus


Mythos "Cowboy":
Der Verwegene
Greenhorn
Red River (a.k.a. Panik am Roten Fluss)
Die Cowboys

Mythos "Indianer":
Geronimo, an American Legend
Fluch des Blutes
Die Bestie der Wildnis
Präriebanditen
Little Big Man
Der gebrochene Pfeil
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Riddick

Ein klasse Western ist auch noch "Das Wiegenlied vom Totschlag".

Auf dem Action-Western-Sektor kann ich dir noch "The Last Outlaw" empfehlen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)