OFDb

Hellraiser: Bloodline

Begonnen von bapho, 4 Februar 2005, 23:36:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

tach zusamm',

hab bei play.com gesehen, dass die eine "SE" von anchor bay ageboten haben (leider jetzt nicht mehr) bin diesbezgl. aber in der ofdb nicht fündig geworden, WAS das für eine SE war/ist und was die so an extras besaß/besitzt?
und weiss jemand zufällig, ob man die noch irgendwo kriegt?

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

PS: bevor man mich maßregelt: ich hab die suchfunktion benutzt, hab aber bei den hellraiser threads, die ich las nix darüber gefunden. (oder leider überlesen)

Dr. Phibes (Buurman)

Gibt es nicht. Es gibt Gerücjte, dass AB versucht, sogar die Urfassung zu bringen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Bis jetzt ist nichts geplant und diese SE gab es nie.

WiccanKM

Die UK-Rechte von "Buena Vista" zu diesem Film laufen dieses jahr angeblich aus und "Anchor Bay" wird den Film dann höchst wahrscheinlich veröffentlichen.
Sonst ist momentan nix darüber bekannt.

MPAA

Urfassung zu bringen

Wäre sehr schön...

Gruss MPAA

Insolvenzverwalter


brachialromanti

Wenn es eine Lauflängenangabe zu diesem angeblichen DC gäbe, wäre das mehr als hilfreich. Nun ja, ist wohl noch etwas zu früh dafür.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Riddick

Ich könnte mir vorstellen,dass irgend ein Label die normale uncut-Fassung als "Director´s Cut" verkauft,nur weil bei der alten 18er-DVD diese eine kurze Szene gefehlt hat
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Insolvenzverwalter


brachialromanti

Es wäre eine Dreistigkeit, wegen ein paar Frames das ganze gleich als DC auf den Markt zu schmeissen!!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: brachialromanti am 13 Mai 2007, 11:55:02
Es wäre eine Dreistigkeit, wegen ein paar Frames das ganze gleich als DC auf den Markt zu schmeissen!!

Dreistigkeit? Einfache Realität. Scheinbar reichen Schlagwörter wie Directors Cut (Oha, da hat der Direktor der Firma wohl selber den Film geschnitten!), Unrated, längere Fassung usw. locker aus, um den 08/15 Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dem Durchschnittskäufer ist es normalerweise eh egal, ob der Film jetzt geschnitten ist oder nicht, aber wenn er mehr haben kann, warum nicht.

Zu Bloodline gibt es einige Szenen aus Youtube, allerdings sind da teilweise noch keine Effekte drin etc. Daher kann ich es mir kaum vorstellen, dass wirklich der Dir. Cut von Yagher kommen wird.

brachialromanti

Zitat von: Dr. Phibes am 13 Mai 2007, 12:02:27
Zu Bloodline gibt es einige Szenen aus Youtube, allerdings sind da teilweise noch keine Effekte drin etc.
Bist du dir sicher, dass es sich da um offizielle deleted Scenes zum 4. Teil handelt? Kannst du die bitte hierher verlinken? Danke schonmal im Vorraus.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr. Phibes (Buurman)

Es sind auf keinen Fall Deleted Scenes sondern alternative Szenen von Kevin Yagher. Hellraiser Bloodline sollte ja viel mehr von dieser französischen Episode haben, was dann im Nachhinein als zu Langweilig empfunden wurde. Hier ist etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=DA7UztF5h6w

Jason

Zitat von: Riddick am 12 Mai 2007, 20:29:21
Ich könnte mir vorstellen,dass irgend ein Label die normale uncut-Fassung als "Director´s Cut" verkauft,nur weil bei der alten 18er-DVD diese eine kurze Szene gefehlt hat

Zumal die Storybeschreibung auf der Vorankündigungsseite für den DC nicht mal ansatzweise passen würde - dort gibt es weder eine Raumstation noch eine dorthin kommende Anti-Terroreinheit.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Riddick

Sollte wirklich mal ein DC von "hellraiser 4" kommen,dann wird er mit Sicherheit seine "Weltpremiere" nicht in Deutschland feiern.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hana-Bi

Ich bin recht gespannt was uns da für eine Abzocke erwarten wird. Der Original Hellraiser 4 Trailer befindet sich ja auf der deutschen DVD und was ich dazu jetzt noch auf Youtube gesehen habe finde ich eigentlich alles anderes als langweilig. Die Hellraiser Fans warten auf diese Fassung schon ewig, sie wollen den vollständigen Film in der Urfassung sehen. Ich verstehe einfach nicht wieso das so schwer ist diese Fassung auf DVD zu veröffentlichen. Bei dem Exorcist hat das immerhin auch geklappt mit Dominion und The Beginning. Ich finde Hellraiser 4 eigentlich sehr gelungen, aber die kurze Lauflänge und die etwas abgehackte Handlung stören einfach.

paggman

2 Möglichkeiten:
Entweder wird das 'ne Abzocke und es werden nur die 20 Frames in die 18er Fassung wieder eingefügt (toller DC :icon_rolleyes:) oder es wird eine inoffizielle Fassung werden, wie damals beim Ultimate Final Cut von Dawn of the Dead.

Grusler

Folgendes, eventuell schwachsinniges, beschäftigt mich schon länger. Ich schreibe es einfach mal:

Wurde das eigentlich mal bestätigt, dass die deutsche 18er-DVD FÄLSCHLICHERWEISE diese eine kurze Szene nicht enthält, oder wird einfach nur vermutet, dass es ein "Masterfehler" ist/war?
Es könnte ja auch die R rated Version sein, hat das schonmal jemand GENAU verglichen, also direkt mit einer US-R rated-Version?
Ich habe nämlich nur die NL-VHS als Vergleichsfassung zur Hand und die könnte ja eine Unrated-Version beinhalten, weil sie diese eine Szene mehr hat.

Wie schon gesagt, nur ein Gedankenspiel, was mich mal interessieren würde.

An eine Veröffentlichung der Kevin-Fassung glaube ich erst, wenn ich die DVD in meinen Händen halte und gesichtet habe.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

paggman

Also ich verstehe die Angaben der OFDB so, dass die R-Rated mit der deutschen 18er nicht identisch ist.
Demnach ist die Kürzung der deutschen Fassung entweder ein Masterfehler oder gewollte Zensur oder einfach nur schlampige Arbeit.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab grade noch mal in die US DVD reingeschaut und das Umkippen des Soldaten ist zu sehen, kenne aber die deutsche 18er DVD nicht und die Astro LD habe ich seit mindestens 7 Jahren nicht mehr gesehen. Wird wohl wirklich ein Masteringfehler sein.
Wenn es aber wirklich nur die um 20 Frames erweiterte Fassung ist, warum wird die dann 6 Monate vorher groß angekündigt?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

paggman

Abzocke  :icon_mrgreen: :icon_cool:

Grusler

Zitat von: Crumb B am 14 Mai 2007, 02:36:32
Ich hab grade noch mal in die US DVD reingeschaut und das Umkippen des Soldaten ist zu sehen, kenne aber die deutsche 18er DVD nicht und die Astro LD habe ich seit mindestens 7 Jahren nicht mehr gesehen. Wird wohl wirklich ein Masteringfehler sein.
Wenn es aber wirklich nur die um 20 Frames erweiterte Fassung ist, warum wird die dann 6 Monate vorher groß angekündigt?

Schönen Dank für die Gewissheit. :respekt:
Jetzt kann ich dieses Thema endlich aus meinem Kopf entfernen.
Ich befürchte aber auch, dass die "Director's Cut"-DVD nur die normale ungeschnittene Fassung enthält. Ich werde sie mir sparen, da es nach dem dritten Teil stetig bergab ging, zum Amüsement reicht auch die FSK18-DVD. 

Von "Anchor Bay" könnte ich mir das schon eher vorstellen, hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht mit dem Rechteauslauf. Es würde dem Film wirklich gut tun.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

brachialromanti

Zitat von: Grusler am 14 Mai 2007, 21:39:49
Ich befürchte aber auch, dass die "Director's Cut"-DVD nur die normale ungeschnittene Fassung enthält. Ich werde sie mir sparen, da es nach dem dritten Teil stetig bergab ging, zum Amüsement reicht auch die FSK18-DVD. 

Geschmackssache. Ich konnte bis jetzt noch jedem Teil irgendetwas Positives abgewinnen. Den Fehler, den die meisten begehen: sie müssen alle Fortsetzungen am Original messen. Ich sehe in den Teilen 3-8 einfach nur verschiedene Interpretationen des Cenobite-Universums und Pinhead-Themas.

Und natürlich wird die DVD angeschafft, denn cut bleibt nun einmal cut, ob nun 20 Minuten oder eben nur 20 Frames!  :nono:
Die Anschaffung der MAWA-Fassung war auch eher eine "Notlösung" der Komplettheit halber.

Zitat"Zum Amüsement reicht auch die FSK18-DVD"
No additional comment...  :icon_rolleyes:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

paggman

20 Frames mehr rechtfertigen bei so einem Film IMO nicht einen mehr als doppelt so hohen Kaufpreis (Die MAWA/Cine Plus FSK:18 gibts hier für nen 5er)

Grusler

Zitat von: brachialromanti am 15 Mai 2007, 08:34:56
Geschmackssache. Ich konnte bis jetzt noch jedem Teil irgendetwas Positives abgewinnen. Den Fehler, den die meisten begehen: sie müssen alle Fortsetzungen am Original messen. Ich sehe in den Teilen 3-8 einfach nur verschiedene Interpretationen des Cenobite-Universums und Pinhead-Themas.

Und natürlich wird die DVD angeschafft, denn cut bleibt nun einmal cut, ob nun 20 Minuten oder eben nur 20 Frames!  :nono:
Die Anschaffung der MAWA-Fassung war auch eher eine "Notlösung" der Komplettheit halber.
No additional comment...  :icon_rolleyes:

Wenn du den Film in bekannter Fassung ernsthaft gut findest, verstehe ich den Kauf einer gänzlich ungekürzten Fassung natürlich völlig.

Ich sehe die Hellraiser-Filme nach Teil 3 eher als Trashspässchen, welche man sich reinzieht um mal herzlich über die Pinhead-Versessenheit der Produzenten zu lachen, trotzdem aber die ein oder andere nette Gore-Szene sehen möchte. Also ich hab schon Tränen über Pinhead gelacht, von daher hat es also was Positives für mich. :icon_mrgreen:

Bei den neueren Hellraiser-Sequels wurde soviel Potenzial verschenkt und letztendlich alles auf Slasherniveau mit dem "Killer" Pinhead degradiert, anstatt ein wirkliches Hellraiser-Universum zu kreieren. Es hätte eben weniger oder gar kein Pinhead mehr sein sollen und dafür mehr Einfallsreichtum. Die ersten drei Filme offenbaren ALLES über die Figur Pinhead. Ab Teil 4 ist Pinhead völlig uninteressant und wirkt unfreiwillig komisch.
Aber falls der Director's Cut wirklich noch kommen sollte, wäre das wohl ein Beispiel wie man hätte weiter verfahren sollen aber genau das musste ja aus Geldgeilheit unterbunden werden.

Bevor ich noch weiter ausschweife, sicher, es ist Geschmackssache, keine Frage.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

brachialromanti

Ich habe nicht gesagt, ich fände Teil 4 "gut", aber ich kann ihm, ebenso wie den anderen Teilen etwas abgewinnen. Sicher, er schwächelt in vielen Punkten und war damals für mich, nachdem ich Teil 1+2 gesehen hatte auf Video (natürlich cut, wie es damals so videotheksspezifisch üblich war...) eine sehr böse Enttäuschung (wer erinnert sich noch an die verstümmelte FSK18-Version auf Video??!!)

Erst danach sah ich Teil 3 und auch dieser enttäuschte durch seine völlig andersartige Grundstimmung und Herangehensweise. Doch dann begann ich, in der ganzen Sache weniger eine Fortsetzungsreihe, denn eine ^^ Sammlung verschiedener Regisseur-Interpretationen zu sehen. Und siehe da: Teil 4 gefällt mir noch heute weit mehr, als "Hell on Earth" oder "Deader". Ziemlich interessant fand ich "Hellseeker" und dessen Anknüpfung an Teil 1+2.

ja, es ist weiterhin seeeeehr albern, mit Laserkanonen auf Pinhead zu schiessen, doch gerade in Teil 4 wurde das erste Mal etwas weiter in die vergangenheit gereist, und genau dieses Kapitel fand ich sehr stimmig. Wenn das nun (siehe Deleted Scene) erweitert werden sollte: GEKAUFT.

dass die geschnittene MAWA-Fassung auf 5 € runter ist, ist doch vollkommen logisch. Er ist lange auf dem Markt und Wühltischware.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hana-Bi

Den ersten Hellraiser Teil den ich je sah war Bloodline. Erst danach habe ich den ersten gesehen und dann dritten. An den zweiten Teil bin ich erst viel später gekommen weil er schlecht zu kriegen war. Teil 2 ist für mich der beste. Aber ich würde Bloodline keinstenfalls als schlechtesten Hellraiser Einstufen. Alles was nach 4 kam war nicht so toll, außer Hellseeker (Teil 6) den fand ich noch ziemlich gut. Teil 5 war einfach verworren und Teil 7 im Ostblock war langweilig. Und bei Teil 8 hat mich das Cover schon irgendwie abgeschreckt.

Ich würde den Directors Cut von Bloodline sehr begrüßen.

Roughale

Ich persönlich fand den 4. Teil gar nicht mal so schlecht, wie er oft gemacht wurde, ok, er hat Momente, wo es einem gruselt, aber niocht so wie man es sich wünscht ;) Aber für mich hat er mehr von Barker's Fantasiewelt als alle anderen Fortsetzungen. Ich persönlich fand den 3. regelrecht albern. Mit dem zweiten habe ich auch meine Probleme, weil er deutlich von Barkers Ursprungsgedanken entfernt. Trotz seiner Beteiligung hat er sich bisher immer sehr vorsichtig über den Teil geäussert, wohl wegen seiner Freundschaft zu den Machern... Aber sein lange angekündigtes Abschlusswerk zum Thema Pinhead namens Scarlet Gospel ist ein deutliches Zeichen, dass er die Ausuferungen der vielen Hellraiser Teile zu einem Ende bringen will - hoffentlich bekommt er das endlich mal gebacken, mit September 2007 sieht es auch schon wieder schlecht aus...

Ich behalte meine Augen mal auf diesen DC, wenn der sich lohnt, gehört er in die Sammlung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Ich finde ihr habt schon recht, der 4. Teil ist weitaus besser als das was danach kam und selbst (ein etwas unfreiwillig komischer) Pinhead ist hier noch nicht unbedingt das Problem und Angelique ist auch was feines, mag sein, dass ich mit dem Film etwas zu hart ins Gericht gehe, aber das Ende mit der Spezialeinheit passt irgendwie nicht so recht zum Rest des Filmes und wirkt aufgesetzt. Ich bin schon der Meinung, dass die Kevin-Fassung den Film ernsthaft gut machen würde. In der momentanen Fassung sind davon nur (tolle) Ansätze zu sehen, die dann gegen Ende, zugunsten trivialer Gore-Action, zunichte gemacht werden.
Der 5. wäre auch wirklich gut, wenn Pinhead komplett weggelassen worden wäre und sie es beim Ingenieur belassen hätten. Sprich der 5. hat auch super Ansätze, die dann im Filmverlauf weitestgehend zerstört werden.
Der 6. ist ganz nett, aber nichts Besonderes und hat irgendwie die gleiche Grundidee wie der 5., die beiden anderen Teile sind banalster Pinhead-Trash.

Teil 1 und 2 gehören zusammen und sind brilliant. "Hellraiser 3" steht für sich allein und ist eigentlich mein Lieblings-Hellraiser-Film, wenn ich Bock auf Hellraiser habe, weil der einfach so schön furios und phantastisch ist, obwohl er den Anspruch von 1+2 natürlich nicht halten kann.






ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

brachialromanti

17 Mai 2007, 00:49:15 #28 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2007, 01:44:51 von brachialromanti
Zitat"Hellraiser 3" steht für sich allein und ist eigentlich mein Lieblings-Hellraiser-Film...
Auch auf die Gefahr hin, dass du mir nicht glaubst, aber: Das dachte ich mir. :icon_rolleyes:

Zu besagter Weltraum-Episode wurde nun alles nötige gesagt, Hauptaugenmerk nun auf den eventuellen DC.  :icon_eek:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Riddick

Auch meiner Meinung nach ist "Hellraiser 4" ein gelungener Film und ein DirCut wäre echt mal angebracht.Echt Schade,dass von vielen Filmen solche überflüssigen "Extended Cuts" kommen(wo man einfach nur entfallene Szenen in den Film reinschneidet) aber Neuauflagen von Filmen,wo sich eine Fassung mal wirklich lohnen würde,nicht geplant sind.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020