OFDb

Hellraiser Deader & Hellworld

Begonnen von pordox, 9 Februar 2005, 13:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

5 und 6 fand ich auch sehr gut!"
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hedning

Zitat von: A-LexxUnd schau Dir mal das endlos peinliche Finale an, wo Pinhead zu einer Jesus-Figur hochstilisiert wird.

Darin, daß dieses Finale ebenso wie der vierte Teil nur peinlich ist, stimmen wir jedenfalls überein.

Filosofem

Zitat von: StSDVD Answers got the full specs for HELLRAISER: DEADER which we first posted the cover a few days ago, the next in the Pinhead series, which Dimension Home Video releases June 7. In addition to a 1.85:1 anamorphic widescreen transfer with Dolby Digital 5.1 sound, the disc will come with the following supplements:

- Audio commentary by director Rick Bota, makeup FX creator Gary J. Tunnicliffe and actor Doug Bradley
- Deleted and extended scenes with optional director commentary
- A Making of HELLRAISER: DEADER behind-the-scenes featurette
- A Behind the Visual FX of HELLRAISER: DEADER featurette
- A Location Scouting featurette
- A Practical Effects featurette with Tunnicliffe
- Storyboard-to-film comparisons
- Behind the scenes photo gallery
- Gag reel
Retail price will be $29.99
(thanks to Fangoria.com)

Klingt fein...freue mich schon mächtig auf den Film. Hat ja auch lange genug gedauert mit der Veröffentlichung.

Ach ja, kann man die Diskussionen darüber wer jetzt welchen Teil aus welchen Gründen auch immer sch***e oder toll fand einfach beiseite lassen...die bringen doch keinem was, außerdem hatten wir das doch schon zig mal...danke.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

StS

Hier gibt es einen gemeinsamen Clip von "Deader" und "Hellworld":

http://video.movies.go.com/products/3640903.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Filosofem

Hm, also die Bilder zu Hellworld in dem Clip gefallen mir nicht sonderlich...aber warten wir's ab, die DVD soll in den USA ja auch schon am 6. September rauskommen. Der Teil zu Deader sieht aber recht vielversprechend aus *freu*.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

StS

Zitat von: FilosofemHm, also die Bilder zu Hellworld in dem Clip gefallen mir nicht sonderlich...aber warten wir's ab, die DVD soll in den USA ja auch schon am 6. September rauskommen. Der Teil zu Deader sieht aber recht vielversprechend aus *freu*.
Hmmm ... ich hab nach dem Sichten eigentlich genau andersherum gedacht!
Okay, "Deader" hat Kari Wuhrer sowie mehr von Pinhead gezeigt, aber "Hellworld" kann mit B-Film-Urgestein Henriksen aufwarten und besaß (imo) die stimmigeren Bilder...
Na ja, waren ja nur kurze Clips - und auch sonst ist die Reihe in letzter Zeit eher zu einer Geschmackssache geworden (viele mochten Teil 6 etwa, ich nicht). In rund 2 Wochen wird es sich jedenfalls zeigen, ob Regisseur Bota sich gegenüber "Hellseeker" steigern konnte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Hat die DVD schon wer?

Auch hier hat Laserzone.ch die DVD schon an Lager 8O

Leider teurer als auf anderen CH Shops, sonst hätte ich dort bestellt! Mal gucken, vielleicht wurde meine heute auch geschickt!

Gruss MPAA

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dekay

Das Cover ist ja mal wieder von einem Einfallsreichtum geprägt, der seinesgleichen sucht :D ! Mal gucken, bei welchem Teil (dem 387.?) den Cover-Designern Farben und Winkel für die obligatorische Pinhead-Aufnahme ausgehen ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Deader ist heute gekommen, morgen werde ich berichten.

movax

Cool, da bin ich, als oller Hellraiser-Fan, ja mal gespannt
@decay: hatten die hellraiser filme jemals coole cover?

movax


WhiteWolfe

Wie kannst du schon die DVD haben, wenn die erst am 7.6. rauskommen soll?  8O

Wieso ist auf OFDB noch keine DVD Fassung eingetragen?? Wann erscheinen die deutschen DVDs? Kann doch kein Englisch  :oops:
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Filosofem

Bei CD WOW! steht aber auch der 07.06. als Versanddatum und zumindest meine DVD ist noch nicht versendet...würde mich spontan auch interessieren wo Phibes die schon her hat *guck-ganz-neidisch*

@WhiteWolfe: auf die deutsche DVD wirst du wohl noch was warten müssen, bei den Teilen 5 und 6 hat's ja auch immer ein halbes Jahr oder irgendwas um den Dreh gedauert bis die bei uns rauskamen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

MPAA

Bei CD WOW! steht aber auch der 07.06. als Versanddatum und zumindest meine DVD ist noch nicht versendet...würde mich spontan auch interessieren wo Phibes die schon her hat *guck-ganz-neidisch*

Ist doch normal, dass einige Shops früher versenden oder den schon haben (eben CD WOW oder eben laserzone.ch).

Gruss MPAA

Filosofem

Dann will ich mal hoffen das CD WOW! meine DVD auch vor dem 07.06. auf die Reise schickt...war schon lange nicht mehr so auf einen Film gespannt...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

MPAA

Eben, ich hoffe auf Freitag!

Gruss MPAA

StS

Zitat von: FilosofemDann will ich mal hoffen das CD WOW! meine DVD auch vor dem 07.06. auf die Reise schickt...war schon lange nicht mehr so auf einen Film gespannt...
CD-wow hat meine gestern (also Dienstag) verschickt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Ich habe die DVD eingetragen, und ja, ich habe die DVD, warum sollte ich lügen (könnte wohl sonst auch kaum Scans machen)?

Eben gesehen und ist quasi wie Teil 6. Mir hatte Teil 6 ja gut gefallen, deswegen bekommt auch Deader seine 7 Punkte, aber den meisten wird auch Deader nicht gefallen. Mehr wie immer in der OFDB.

StS

Zitat von: Dr. PhibesEben gesehen und ist quasi wie Teil 6. Mir hatte Teil 6 ja gut gefallen, deswegen bekommt auch Deader seine 7 Punkte, aber den meisten wird auch Deader nicht gefallen. Mehr wie immer in der OFDB.
Hi!  Hab mir die Kritik durchgelesen und bin mal gespannt - obwohl ich gestehen muß, daß ich "Hellseeker" für den bisherigen Tiefpunkt der Reihe halte ("Inferno" ist in meinen Augen jedoch noch annehmbar).

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, neue Wege mit der Reihe zu gehen und so Abwechslung zu schaffen - aber im Endeffekt ist es nicht mehr die Reihe, welche man durch die ersten Filme zu schätzen gelernt hat.
Wie auch bei 5 und 6 wurde ja auch hier ein eigenständiges Skript genommen und zu einem "Hellraiser"-Film umgeschrieben (was ja nicht einmal von den Machern bestritten wird) ... muß das denn wirklich so sein? Kann man nicht direkt ein Sequel konzipieren, welches von Anfang an den Vorgängern angepasst ist?

Trotzdem freue ich mich auf die DVD (und auch schon auf "Hellworld"), allein schon um meine Paul Champagne Sammlerbox der Reihe voll zu bekommen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

So sind die Meinungen. Ich fande wieder Inferno total daneben, für mich hatte Hellseeker wenigstens ein wenig das Flair, was die ersten beiden Teile so ausmachte. Die Geschichte mit Kirsty, ihr Treffen auf Pinhead etc.
Auch Deader wird wieder spalten, keine Frage, ist vielleicht aber diesmal leichter zu durchschauen und die Location rumänien war ja auch abwechslungsreich.
Ur-Hellraiserfilme wird man wohl nicht mehr bekommen, von mir aus hätte man auch nach Teil 4 Schluss machen können, wobei Teil 4 ja nur ein Geshcnipsel ist, keiner weiß, wie die Yagher-Fassung aussah. Dennoch ist auch Deader ein guter Horrorfilm, der aber wie schon Inferno und Hellseeker zuwenig auf die eigentliche Story eingeht.

Filosofem

Wenn Deader - wie du sagst - das Niveau von Hellseeker hält wäre ich vollkommen zufrieden, da ich Teil 6. ziemlich gut fand. Jetzt hoffe ich nur das die DVD recht bald den Weg zu mir findet *wibbel-ganz-ungeduldig*...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

WhiteWolfe

@Dr. Phibes: Du hast sicherlich die RC1 DVD ohne deutsche Tonspur?

Wann kommt denn die deutsche Fassung raus und ist die unrated?
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

Filosofem

Zitat von: WhiteWolfe@Dr. Phibes: Du hast sicherlich die RC1 DVD ohne deutsche Tonspur?

Wann kommt denn die deutsche Fassung raus und ist die unrated?

Ein kurzer Blick in die ofdb würde dir verraten das er die RC 1 hat...auf die deutsche wirst du noch was warten müssen, meines wissens gibt's da noch keinen VÖ-Termin. Nach der Erfahrung von Hellseeker wird die wohl wieder mit FSK 16 ("schlimmstenfalls" FSK 18 ) durchkommen und die ungeschnittene Fassung (also identisch mit der r-rated) enthalten.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: WhiteWolfe@Dr. Phibes: Du hast sicherlich die RC1 DVD ohne deutsche Tonspur?

Wann kommt denn die deutsche Fassung raus und ist die unrated?

Natürlich hat die US-DVD keine dt. Tonspur, warum auch?

Für die dt. DVD gibt es gar keinen Termin, kommt sicherlich erst in 1-2 Jahren hier raus. Und Unrated wird sie auch nicht sein. Die Originalfassung bekam ein R-Rating in den USA, also wird es hier keine Unrated-Fassung geben. Es gibt eh kaum noch Gore in den Teilen 5-7, daher sollte man kein Gorefest erwarten.

movax

Hab das Review grad mal gelesen und klingt doch ganz gut.
Hab den Film auch grad mal geordert - allerdings hätt ich das
so oder so getan
Hellseeker hat mir persönlich zwar nicht so gefallen wie Inferno,
dennoch muss ich sagen, gefällt mir die Richtung, in die die Reihe
geht. Zwar nicht sonderlich viel Gore, dafür mehr Handlung / Spannung
und auch die Fixierung auf Pinhead lässt nach, was ich sehr begrüße.
Nicht, dass ich Pinhead doof fände. Aber es kommt der ursprünglichen
Intention einfach näher, wenn er nur ab und an mal ins Bild tritt und
die Geschichte sich ansonsten auf den / die jeweiligen Protagonisten
konzentiert.

movax


Dr. Phibes (Buurman)

Dann bist du eigentlich bei Deader richtig. Pinhead ist auch nur Nebenprodukt, erst gegen Ende darf er wüten und dann gibt es auch ein wenig Gore in gewohnter Tradition.  w-)

WhiteWolfe

@Filosofem und Dr.Phibes: Die Hoffnung stirbt zu letzt, auch wenn ihr sie gerade getötet habt  :cry:    

ZitatNatürlich hat die US-DVD keine dt. Tonspur, warum auch?

Na weil wir auf Deutschen RC2 DVDs auch eine Englische Tonspur haben  :P
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

Filosofem

Zitat von: WhiteWolfe

ZitatNatürlich hat die US-DVD keine dt. Tonspur, warum auch?

Na weil wir auf Deutschen RC2 DVDs auch eine Englische Tonspur haben  :P

Liegt wohl daran dass das dann der O-Ton ist...warum sollten die Amis auf 'ne Synchro ihrer Filme warten, die sich da ja eh keiner anhört, um die dann auf die DVD zu pressen  :???: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Phil

Zitat von: WhiteWolfeNa weil wir auf Deutschen RC2 DVDs auch eine Englische Tonspur haben  :P
das war doch jetzt wohl ein scherz oder...der durchschnitts Ami hat in seinem ganzen leben noch nie von Deutschland gehört...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020