OFDb

Hellraiser Deader & Hellworld

Begonnen von pordox, 9 Februar 2005, 13:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deadite

Der Durchschnitts-Ami hat noch nie von Deutschland gehört? Darf etwa von den ca. 29 Prozent der Leute in den USA, die deutsche Vorfahren haben, keiner beim Durchschnitt dabei sein? :D

mfg Deadite

Filosofem

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, meine Deader DVD lag heute im Briefkasten und meine Neugierde auf Teil 7. wurde endlich befriedigt...

Nach dem ersten Durchlauf muss ich sagen dass ich ein wenig enttäuscht bin, denn an Hellseeker - den ich persönlich sehr gelungen fand - kommt Deader leider nicht ran. Ich will jetzt nichts vorweg nehmen, aber irgendwie konnte mich der Film nicht überzeugen...vor allem die übrigen Cenobiten neben Pinhead sind leider überflüssiger als jemals zuvor.

Ich will jetzt noch keine endgültige Wertung abgeben, dafür muss ich mir den Film noch ein- oder zweimal ansehen, aber spontan kriegt Deader von mir leider nicht mehr als 6/10 Punkten. Tja, da werde ich meine Hoffnungen erstmal auf den in 3 Monaten erscheinenden Hellworld richten...obwohl auch die jetzt deutlich geringer geworden sind.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Dr. Phibes (Buurman)

Was hat dir denn genau nicht gefallen? Ich meine, erwartet habe ich nix und so wird es auch bei Hellworld sein. Viel "schlimmer" finde ich, dass Bota mittlerweile drei Teile nacheinander gedreht hat, und man nicht viel Unterschiede in der Story bemerkt hat, wobei "Hellworld" sich ja mehr um die Lament-Konfiguration etc. drehen soll, vielleicht eine Anlehnung an Teil 4.

Filosofem

Tja, was hat mir nicht gefallen? Zum einen die übrigen Cenobiten, wozu wird der Chatterer in seiner "Original"-Version ausgebuddelt wenn er nur für ein paar Sekunden im Hintergrund steht und eigentlich nicht mal wirklich im Bild ist? Die Gesamtatmosphäre hat mich ebenfalls nicht überzeugt, da fand ich Hellseeker stimmiger und die Computer(blut-)effekte sind auch nicht das wahre (obwohl ich die generell nicht mag)...die Story lass ich jetzt mal außen vor, da ich zum einen dem Rest nichts vermasseln will und zum anderen weil ich mir dafür den Film nochmal anschauen muss...nur soviel, das Ende fand ich auch relativ dünn.

Das man von der Hellraiser Reihe keine Splatterfilme mehr erwarten konnte war klar, aber Inferno und vor allem Hellseeker waren in meinen Augen gute Horrorthriller (mit Pinhead-Bonus) und das kann ich von Deader eben leider nicht mehr ganz behaupten.

Ich will den Film nicht schlechter machen als er ist, aber nach Hellseeker hätte ich mehr erwartet...aber wahrscheinlich ist genau diese Erwartungshaltung der Knackpunkt. Na ja, was solls, meine Erwartungen Hellworld gegenüber sind jetzt (und nach den Bildern aus dem Trailer) zumindest eher gering und das kann für den Film dann ja eigentlich nur gut sein ;).
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

StS

So, hab mir den Film nun auch angesehen und muß sagen, daß er nicht wirklich überzeugen kann (weder als "Hellraiser"-Fortsetzung noch als eigenständiges Werk), weshalb ich mich mit mir selbst (nach einem Tag "wirken lassen") letztendlich auf "4 von 10" geeinigt habe.

Wie bereits erwähnt: Man kann aber davon ausgehen, daß Fans von "Hellseeker" auch "Deader" mögen werden.

Hier jedenfalls meine ausformulierte Meinung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=38277&rid=129579
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nidhoegger

So, konnte mir Deader jetzt auch mal ansehen und muß sagen, dass ich die Meinungen der anderen teile. Der Film ist zwar nicht wirklich schlecht, kann aber kaum überzeugen. Kritikpunkte:
- Eine etwas krude Story, die augenscheinlich Hellseeker zum Vorbild  
 hatte, daran aber nicht herankommt und bei der wenig Spannung
 aufkommt (allerdings auch nicht wirklich Langweile)
- wenig Gewalt ( :wink: , ich weiß, ich weiß, gehört aber meiner Meinung
 nach dazu)
- Pinheads Auftritte waren zu selten und wirkten irgendwie recht
 uninspiriert; die Atmosphäre, die Pinhead normalerweise ausstrahlt,
 kommt hier leider nur in geringem Maße rüber

Fazit: Ein durchschnittlich unterhaltender Horror-Thriller,den man als Fan der Serie mal geschaut haben sollte, der aber ansonsten nicht allzuviel hergibt. Schade!
5/10

MPAA

Fand den Film auch nur "durchschnittlich", etwa gleich zusetzten mit Teil 6!

Die Darsteller sind nicht übel, dafür hat es mir die Geschichte nicht sehr angetan. Die wenigen Effekte sind recht ok, wenigstens etwas mehr als bei Teil 6!

Auf Teil 8 bin ich dennoch gespannt, nicht zuletzt wegen Lance Henriksen!

Gruss MPAA

movax

So, nachdem ich den Film mitlerweile 3x gesehn hab, werd ich auch mal meine 2 Cent in die Runde werfen (da *hinwerf* ^^).

Also mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Die Story gefiel mir irgendwie besser als die von Hellseeker, aber das liegt
vielleicht auch daran, dass mir der Hauptdarsteller da irgendwie unsymphatisch war..

Ich fand, der Film hatte mit seinen übernatürlichen Elementen, die diesmal nicht bloß von den Cenobiten ausgingen, ein klein
bisschen was von "Lord of Illusions vs. Hellraiser"
Und ich muss sagen, es gefällt mir, dass im Hellraiser-Universum also auch andere als die Cenobiten bestimmte Fähigkeiten
haben können.

Der Look gefiel mir sehr gut. Die Locations waren schön ausgewählt und teilweise kam sogar ein wenig Spannung auf
(In der heruntergekommenen Wohnung). Mein einziger Kritikpunkt wäre wirklich, dass, auch wenn ich's eigentlich begrüße,
die Cenobiten diesmal wirklich nur sehr sporadisch eingesetzt wurden.

Dennoch hat mir der Film ganz gut gefallen. Wie gesagt - besser als Teil 6, allerdings nicht so gut wie Teil 5, und ich bin auch
schon sehr gespannt auf Hellworld.

movax


Dionysos

Laut Amazon erscheint die deutsche DVD bereits am 10.Oktober 2005.
Finde ich etwas überraschend, da "Hellseeker" doch deutlich länger auf sich warten ließ.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

DukeNukem69

Zitat von: Dionysos am 30 Juni 2005, 13:52:39
Laut Amazon erscheint die deutsche DVD bereits am 10.Oktober 2005.
Finde ich etwas überraschend, da "Hellseeker" doch deutlich länger auf sich warten ließ.

War wohl doch falsch, mittlerweile wurde auf Dezember korrigiert :andy:

Dr. Phibes (Buurman)

Tja, und in den USA gibt es schon Teil 8, natürlich direkt gesichtet. Nicht mehr so wie Teil 6 und 7, etwas teenylastiger würde ich sagen. Dafür etwas schneller und mit Lance Henriksen einen interessanten Hauptdarsteller. Wie immer wenig Pinhead, dafür 2-3 härtere Szenen. War ganz unterhaltsam. Der Rest wie immer in der OFDB, wo es hingehört (ohne Link, weil ich Leute ätzend finde, die noch ihre Links posten).

MPAA

5 September 2005, 21:31:55 #71 Letzte Bearbeitung: 5 September 2005, 22:18:22 von MPAA
Dein Review hört sich doch nicht so schlecht an.

Wenigstens mal eine andere Story, bessere Darsteller, wenige harte Effekte, nackte Frauen...

Hoffen, dass ich die DVD morgen haebn werden.

Gruss MPAA

McHolsten

Wenn der nicht auf die anderen Teile aufbaut sicher eine Überlegung wert - muß zugestehen das ich Teile 5,6,7 ebenfalls nicht kenne!  :icon_redface: Bisher immer gemieden da ja wie gesagt Pinhead / die Cenobiten kaum eine Rolle spielen und ich mir die guten Erinnerungen an Teil 1-3 nicht kaputt machen wollte. Aber das gibt Hoffnung....  :icon_wink:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Nicht zu viel Hoffnung bitte. Pinhead ist auch in Teil 8 kaum vertreten. Leider gibt es die Spoilerfunktion nicht mehr, sonst könnte ich erklären, was da abläuft. Gibt ja eh einige Leute, die sich das Teil eh nie ansehen werden. Pinhead hat halt nicht mehr die Rolle wie in Teil 1&2.

MPAA

Ich bin nur schon froh zu hören, dass Bota die Geschichte anders gestaltet hat.

Das Pinhead viel vorkommt, hätte ich eh nicht erwartet.

Gruss MPAA

StS

6 September 2005, 23:32:34 #75 Letzte Bearbeitung: 6 September 2005, 23:36:51 von StS
Das mit der Screentime von Pinhead läßt sich ja dadurch erklären, daß man seit einiger Zeit vollkommen eigenständige Drehbücher einfach kurzerhand zu "Hellraiser"-Filmchen umschreibt - und da das nur begrenzt möglich ist, kann man Pinhead auch nicht zu stark mit einbinden.

An sich gar nicht mal schlecht, die Idee - aber die Qualität der Vorlagen lässt leider zu wünschen übrig, weshalb die Ergebnisse ebenfalls eher bescheiden ausfallen...

Alle Hoffnung ruht also auf Clive, der ja demnächst (zumindest im Roman) Pinheads endgültigen Tod konzipieren wird! 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

adan

Also ich hab immer gehoft das ein Teil kommen wird in dem auch die die andere seite sprich Engelhafte Wesen zum Zug kommen und gege die Scharen der Hölle kämpfen.Immerhin sagt Frank im Teil eins zu Julia ,,Es öffnet Türen´´Julia:,,welche Türen?,,Die Türen des Himmels oder der Hölle und mir wäre egal welche,,.  :respekt:

MPAA

Ausser der Geschichte, die Gott sei dank mal anders ist, hat der Film nicht soooo viel zu bieten. Lance ist ok, einige wenige Effekte solide (CGI sucks), aber viele heutige 16er Filme sind viel härter (Dead & Breakfast).

Die Story ist recht, naja, uninteressant, ebenso die Auflössung.

Falls ein 9. Teil kommt, dann bitte nicht mehr vom Bota od. am besten kommt nie eine.

Gruss MPAA

movax

So, ich hab den neusten Hellraiser - Streich nun auch gesehn und es ist mal
wieder ein sehr durchwachsenes Stück Film. Auf der einen Seite kommt mit
dem Wissen der Hauptfiguren, dass Pinhead, die Cenobites und allgemein
'Hellraiser' nur eine Erfindung / eine Filmreihe ist, etwas frischer Wind in die
Reihe - welche Segel damit gefüllt werden, lässt sich aber schon nach den
ersten 5min. erahnen:
Die (ausnahmslos) Teenies sagen dauernd sowas wie "Hey, Pinhead ist nur
'ne Figur aus 'nem Horrorfilm", erschrecken sich mit Chatterer-Masken und
sehen das alles wie ein großer Spaß, bis sich plötzlich herausstellt, dass (oh
Wunder, oh Wunder) das alles doch nicht bloß die Erfindung eines begabten
Schriftstellers ist, sondern "die Hölle", der Zauberwürfel und vor allem die
Cenobites, doch tatsächlich existieren und -hey- mindestens genauso mies
sind wie in den Filmen

Leider verkommt das Ganze dadurch zu einer Art "Halloween Resurrection
meets Scream" vs. "The haunted House" und wirkt nicht sonderlich wohl
durchdacht. Waren die anderen Teile zwar auch schon kein Vergleich zu
den Anfangszeiten der Hellraiser-Reihe, so waren sie immerhin noch span-
nend, was man von diesem hier kaum behaupten kann. Bei den Specials
wird auch erzählt, dass es eigentlich ne komplett andere Story, die nichts
mit Hellraiser zu tun hat, war, die hier verfilmt wurde. Hier und da wurden
dann halt noch ein paar Cenobites, Haken und ein bisschen Blut eingefügt
und voilá - Der neuste Teil war fertig!

Aus der Story hätte man viel mehr herausholen können. So hab ich doch
die ganze Zeit drauf gewartet, dass jemand den Würfel öffnet und die
Cenobites dann wie in Teil 1 die Szenerie betreten.. das hätte immerhin
noch Stil

Also, wer noch keinen Hellraiser-Teil gesehen hat, der sollte auf jeden
Fall einen großen Bogen um diesen hier machen - so schlecht ist die
restliche Reihe bei weitem nicht! Aber selbst eingefleischten Fans kann
ich diesen Film kaum empfehlen - er plätschert einfach viel zu sehr
"vor sich hin" und das Finale ist dann auch kaum der Rede wert

Einzige Lichtblicke sind der Lance sowie das Haus selber, welches schon
eine gewisse "Haunted House"-Atmosphäre aufkommen lässt. Abgesehn
davon hat der Film allerdings wirklich kaum was zu bieten. Selbst Pinheads
Austritte wirken hier mehr aufgesetzt als interessant.

Alles in allem kein würdiger Teil der Hellraiser-Reihe.. ein eventueller 9ter
Teil hat hier viel wieder gut zu machen - vielleicht mal weg von Pinhead
und hin zu einer spannenden und gruseligen Story.


movax


rennschnecke47

Freu mich total auf den 7 Teil. Aber auch der 8 "Hellworld". Die werden, so hoffe ich, das diese besser werden als Teil 4 +5. Aber so gut wie die ersten drei denke ich, werden die nicht. "Klassiker oft kopiert Nie erreicht!!!" :D

Widowmaker

Zitat von: Dr. Phibes am  3 Juni 2005, 16:34:49
Was hat dir denn genau nicht gefallen? Ich meine, erwartet habe ich nix und so wird es auch bei Hellworld sein. Viel "schlimmer" finde ich, dass Bota mittlerweile drei Teile nacheinander gedreht hat, und man nicht viel Unterschiede in der Story bemerkt hat, wobei "Hellworld" sich ja mehr um die Lament-Konfiguration etc. drehen soll, vielleicht eine Anlehnung an Teil 4.

Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum es mit der Reihe immer mehr bergab geht. Bota sollte nicht noch einen Teil drehen dürfen, er mag vielleicht in anderen Horror-Bereichen talentiert sein, aber Hellraiser verlangt nach einem besonderen Typen von Regisseur und der ist Bota eben nicht. Aber mittlerweile scheint es ja egal zu sein, daß die Filme erst gar nicht mehr ins Kino kommen sondern gleich in den Videotheken bzw. im Versand landen.  :eek:

movax

Die ersten beiden "Bota-Hellraisers", sprich "Hellseeker" und "Deader", fand ich
eigentlich ganz gut, weil sie meiner Meinung nach die Atmosphäre des Buches recht
gut aufgefangen haben, wohingegen dieser letzte Teil mehr so eine Art Teenie-
Horrorfilm sein möchte. Und das klappt irgendwie nicht so recht..

Ich wäre mal für einen Hellraiser-Streifen, der weggeht von Pinhead, von mir aus
müsste der überhaupt nicht drinvorkommen, und hin zu einer fesselnden Story..
Das kann doch nich so schwer sein

Nur, wenn man sich weiterhin so auf Pinhead versteift, wird das wohl nix

movax


Hedning

Pinhead und Teen-Horror paßt doch sowas von nicht zusammen... Da sitzen ein paar Hipphopper und blonde Bubis sowie dumpfbackige Mädels, es werden Tüten geraucht und Silikonbrüste ausgepackt (wenn ich da an die charismatische Frau Higgins zurückdenke) und mitten drin steht der Mann mit den Nägeln im Gesicht und sagt "Nehmt mich ernst, ich bin eine seriöse Horrorfigur...oder war es zumindest mal".

Liquid Love

deutsche Release Infos:



Die Saga öffnet ein weiteres furchterregendes Kapitel im höllischen Hellraiser Vermächtnis: Blutgetränkter Schrecken und ein gruselig schrecklicher Albtraum, den man nie mehr vergisst..

Die Reporterin Amy Klein (Kari Wuhrer) ist knallhart und riskiert für eine gefährliche und verkommene Story sogar ihr Leben. Sie wird nach Bukarest geschickt, wo sie einem geheimen Totenkult auf die Spur kommen soll. Dort wartet das ultimative Übel auf sie. Als Amy in den düsteren Untergrund abtaucht, trifft sie auf die Sekte, die Tote zum Leben erweckt. Der Anführer der Deaders will die Macht mit Hilfe des Höllenwürfels an sich reissen.. Als jedoch der Meister des Würfels, der gefürchtete Pinhead (Doug Bradley), davon Wind bekommt, schwört er blutige Rache. Amy ignoriert alle Warnungen und öffnet den Würfel. Dort erwartet sie bluttriefender Horror und ihr ganz persönlicher Albtraum, den sie nie vergessen wird..

Originaltitel:  Hellraiser VII: Deader
Label:  Falcom Media
Veröffentlichung:  19.12.2005
Altersfreigabe:  keine Jugendfreigabe
Genre:  Horror
Produktionsland, Jahr:  USA / 2005
Länge:  ca. 86 Minuten
Bildformat:  1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton:  Dolby Digital 5.1
Veröff.-Art:  Videopremiere
Sprachen:  Deutsch, Englisch
Specials:  Bonusmaterial:
- Audiokommentare
- Making Of, Nicht verwendete Szenen
- Featurettes
- Visual Effects
- Practical Effects
- Drehortsuche
- Vergleich: Storybord - Film
- Gag Reel
- Internationaler Kinotrailer
- Bildergalerie

(c) Universum

flesh

11 März 2006, 18:01:08 #84 Letzte Bearbeitung: 11 März 2006, 19:46:18 von flesh
Hellworld ist nun ebenfalls raus (jedenfalls gerade aus dem Mediamarkt mitgenommen) - mit FSK16! Bin ja mal gespannt...

EDIT:

Gerade gesehen, sieht uncut aus.

Hat mir nach Deader sogar wieder verdammt gut gefallen, geile Mucke, nette Effekte (trotz FSK 16), einige nette Wendungen, eine geniale Schlussaufloesung und ein nettes Ende. Nach Teil 7 war ich ja der Meinung, Pinhead sollte endlich in Rente gehen, aber das muss ich hiermit wohl zuruecknehmen ;)

Captain Oi

Ich bin da komplett anderer Meinung! :icon_razz:

"Deader" bekommt von mir gerade noch mäßige 5/10. Ich dachte mit "Deader" war somit der Tiefpunkt der Reihe erreicht.  Dank eines indiskutablen "Hellworld" wurde ich eines besseren belehrt: Sauschlechte Story, billigste (CGI-) Effekte, strunzdumme, nervige, talentfreie Darsteller und zudem ging mir die Mucke gewaltig auf den Keks. Die wenigen Auftritte von Pinhead waren auch nur noch peinlich. Das Ende war für mich der völlige Abschuß. Mit beiden zugedrückten Augen noch 3/10. Da hatte imho sogar der storymäßig verwandte "Halloween: Resurrection" noch mehr zu bieten.
Bitte, bitte keine 9. Hellraiser mehr. Wobei schlimmer und lächerlicher gehts (fast) nimmer.

Captain Oi :dodo:

Captain_Chaos.ONE

Schoen, dass ihr euch einig seid, da weiß man wenigstens was einen erwartet. :algo:

Grusler

Also ich finde das größte Problem an den Hellraiser-Fortsetzungen ab Teil 4 ist daß IMMER Pinhead mit dabei sein muss, sei es noch so konstruiert. Teil 5 hätte absolut geil sein können wäre nicht wieder alles total Pinhead gegen Ende geworden.
Aber trotzdem Hellworld ist köstlich wegen Lance Henriksen, würde der nicht dabei sein wäre es eine völlige Nullnummer geworden. So jedoch werde ich als alter Henriksen-Fan zuschlagen wenn ich Hellworld irgendwo zu fassen bekomme.
Bei Deader (noch nicht gesehen) bin ich mir sicher daß es wieder ordentlich PINHEAD gibt :bawling: und das kann nicht gut sein!!!!! Neue Cenobiten wie z.B. in Teil 2 mit dem Doktor :dodo:, so hätte man das weiter machen sollen.
Obwohl das Label Dimension-Films viele geile Filme hervorgebracht hat, meist die wo den Regiesseuren freie Hand gelassen wurde, kotzt mich der Laden tierisch an da sie nur Mist mit den Horrorreihen machen und so ziemlich alles ruinieren was es zu ruinieren gibt :anime:.
Bob and Harvey! Ab in die Kommerz-Hölle mit Euch, natürlich zu Pinhead. :LOL:
Ach und der arme Doug Bradley :algo:....der sah schon bei dem Interview auf der DVD zum 5 Teil so aus als würde er bald Selbstmord begehen. Schade.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Captain Oi

13 März 2006, 20:08:15 #88 Letzte Bearbeitung: 13 März 2006, 20:09:51 von Captain Oi
Zitat von: Grusler am 13 März 2006, 03:08:44
Teil 5 hätte absolut geil sein können wäre nicht wieder alles total Pinhead gegen Ende geworden.
Aber trotzdem Hellworld ist köstlich wegen Lance Henriksen, würde der nicht dabei sein wäre es eine völlige Nullnummer geworden. So jedoch werde ich als alter Henriksen-Fan zuschlagen wenn ich Hellworld irgendwo zu fassen bekomme.
Gerade Lance Henriksen war für mich die Witzfigur schlechthin in "Hellworld", hab ihn selten in einer schlechteren Rolle gesehen. Und eigentlich bin ich auch Henriksen-Fan.
"Inferno" ist imho der drittbeste (nach Teil 1 + 2) Hellraiser überhaupt. Diese eiskalte, ultradüstere Atmosphäre...  :respekt: :respekt:


Captain Oi :dodo:

flesh

Zitat von: Captain Oi am 13 März 2006, 20:08:15
Gerade Lance Henriksen war für mich die Witzfigur schlechthin in "Hellworld", hab ihn selten in einer schlechteren Rolle gesehen. Und eigentlich bin ich auch Henriksen-Fan.
"Inferno" ist imho der drittbeste (nach Teil 1 + 2) Hellraiser überhaupt. Diese eiskalte, ultradüstere Atmosphäre... :respekt: :respekt:


Captain Oi :dodo:

Inferno hat mir auch sehr gefallen, obwohl er ja auch immer verrissen wurde. Teil 7 war jenseits von gut und boese, vielleicht hat mir im verhaeltnis dazu ja Teil 8 auch nur wieder besser gefallen. Haette jetzt trotzdem wieder Appetit auf etwas mehr Pinhead, aber dann mit einem kroenenden Abschluss.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020