OFDb

AMD Sempron 2300+ CPU-Frage

Begonnen von proximo, 18 Februar 2005, 10:29:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Hab mir nen AmD Sempron 2300+ bei ebay geholt, der 2.2 Ghz schnell sein soll.
Die CPU Clock zeigt aber nur 1583 Mhz an.

Muss ich da irgedwas an den Bios ändern um die volle Leistung zu erhalten?

HILFE :???:  :???:  :???:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

JasonXtreme

Bei AMD ist die reele Zahl doch immer geringer!?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tenderman

Das war doch, glaub ich, nur bei den AThlon-XP CPU's so, oder?? Ist bei dir sicher nur ne Einstellungssache aufm Board oder im Bios (FSB). Ich sag mal: RTFM  :D

Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Kingpin

Wie kommst du denn auf die Idee, daß ein Sempron 2300+ 2.2GHz schnell sein soll? Die Semprons sind aufgrund der auf dem Duron basierten QuantiSpeed Kennzeichnung vom realen Takt noch weiter entfernt als die XPs.
Du meinst vermutlich Sempron 2800+? Die Semprons laufen mit 333er FSB/166MHz, haben also einen anderen Multiplikator, somit laufen sie bei 266er FSB/133MHz entsprechend langsamer. Bei deinen 1.5GHz komme ich bei 133MHz auf einen Multiplikator von 12, d.h. bei 166MHz würde er mit 2.0GHz laufen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

blade2603

ich hab nen sempron 2800+ und die realclock läuft auf 2000 mhz...

hab den aber jetzt mit mühe und not auf 2100 mhz bekommen!! es ist aber wenn ich meinen ram auf ddr 400 tausche (333 mhz) noch etwas mehr drin...aber so macht der erstmal dicht..

das du einen 2300+ auf einen realclock von 2200 bekommst kann ich mir nicht vorstellen... und wenn du es versuchen solltest hast du hoffentlich noch etwas kleingeld in der tasche oder icespray am pc stehen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Wolfhard-Eitelwolf

Wenn du DDR400 Ram hast (PC3200) und dein System trotzdem mit 333 läuft und die Rams nur als 2700er erkennt, kannst du auch die Ramtimings hochsetzen. Die "besseren" Rams haben ein Potential, da sie nicht ausgereizt sind. Hab meine 2,5/3/7 ohne Mucken auf 2/2/6 gesetzt

blade2603

ich hab nur 333er ram im rechner... ich meinte damit wenn ich den 400er zulege hab ich noch was mehr spielraum!

wenn du mir sagst wie ich die ramtimings hoch setzte werde ich es gern mal mit dem 333er versuchen...  allerdings sind meine settings schon was höher gesetzt.. das steht zumindest im bios. ich komme von hand nicht auf die settings um sie zu ändern!!!

hab als board das msi k7n2 delta 2 lsr!!! übertaktet hab ich es mit den von msi gegebenen einstellungen es steht auf sergeant was dann 3% mehr leistung bringt!
gruß
blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

proximo

Hab die FSB auf 200mhz gestellt, komme somit auf 1,9 Ghz, seltsame Sache.

Versuche glaube ich noch die Voltage auf 1,625 zu stellen, vielleicht bringt das ja was...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020