OFDb

An all die Zocker: Bester Egoshooter?

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 28 Mai 2002, 03:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Wie findet ihr Clive Barkers Undying? Ich habs mir als Budget-Spiel neulich gekauft und ich muss sagen,für nen 16-er Spiel bekommt man dort sehr viel Gewalt,darf man doch glatt mit Sensen Körperteile von Menschen abtrennen...da soll noch einer die USK verstehen  :roll: Hat auch ne super Atmosphäre und meiner Meinung nach auch ne gute Story und ne geile Grafik.Nur teilweise sehr knifflig  :!:

derPate

Also von der Gruselatmo her ist Alien Vs. Predator 1/2 untoppar, zumindest wenn man als kleiner Marine durch Alien verseuchte, dunkle, unheimliche, organische, klaustrophobisch dünne Gänge schleicht un dann blitzartig eine kleine Kreatur mit fauchenden Geräuschen auf dich zujagt ... au mann, der einzige Shooter, wo ich bisher bammel hatte weiterzuzoggn ... fast :). Und dann natürlich No One Lives Forever 1/2 wegen des originellen Szenarios, bei den zahlreichen Gags bleibt kein Auge trocken und die Missionen spielen sich ungemein spannend, James Bond jagt Austin Powers sozusagen. Elementarst genial natürlich die Jedi Knight Reihe, der Dauerbrenner in Sachen perfektes Gameplay im Solo als auch im Multiplayerbereich, obwohl zeitweilen die beiden letzten Teile etwas zu kurz geraten sind. Aber die Mischung Macht/Wummen/Lichtschwert machts halt. Dann in der Riege der herausragenden Taktik Shooter steht Black Hawk Down an erster Stelle. Da is das mittendringefühl im Solopart einfach unbeschreiblich. In der Warteschleife der kommenden Egoshooter befindet sich neben den Grossen Titeln alla Half Life 2 und Co. auch XIII, das wegen seinem ausgefallenen Comic-Stil für Furore sorgt. Also mal im Auge behalten ...

BenZedrin


Freddy Voorhees

Half Life ist und bleibt mein Lieblings Single-Player Spiel. Eine solche Atmo bringt wohl kein anderes Game zustande! Die Story ist auch sehr geil v.a. wenn man die Addons "opposing Force" und "blueshift" noch durchgezockt hat und die Geschichte aus versch. Perspektiven miterlebt hat. Platz 2: return to castle Wolfenstein!

Im Multiplayer sinds Sof2 und CS

flesh

Multiplayermäßig bin ich zur Zeit total in Enemy Territory vernarrt. Absolute Suchtgefahr!  :wink:

el_espiritu

Also ich finde generell Multiplayer Spiele gut, bei denen man zusätzlich Bots einstellen kann. Leider bekommen das die wenigesten Hersteller gebacken.  :evil:  :(
Momentan spielen wir im Netz "Battlefield 1942". Macht sehr viel Spaß und ist abwechslungsreich.  :wink:
Natürlich schon längst ein Klassiker: "Serious Sam I + II". Das Spiel rockt ohne Ende im Coop-Modus.  :twisted:
Seht gute Single-Player Shooter sind/waren: "Medal of Honor", "Return to Castle Wolfenstein", "Soldier of Fortune" und "Tron 2.0".  :wink:

Zeromancer

Wo gerade XIII genannt wurde.......ZPC nicht zu vergessen ;)

Zardoz

Mein Favorit: Alice. Angeblich soll ihn ja Wes Craven gerade verfilmen?! Im Urlaub hatte ich jetzt Zeit, bei zunehmend schlechtem Wetter, an dem Spiel weiterzudaddeln. Seither habe ich einen Krampf, besonders in der linken Hand. Suchterzeugend!  :D

Player

Für mich ist Halo auf der XBOX ein verdammt gutes Ego-Shooter-Spiel. Ein Konsolen-Ego-Shooter, der zu viert rockt. Der Co-Op Mode zu zweit ist auch sehr gelungen. Ist der erste Ego-Shooter, der mir nach Goldeneye und Perfect Dark (Beide Nintendo 64) so richtig Spaß gemacht hat. Der zweite Teil von Halo steht bei mir ganz oben auf der 2004er Must Have Liste.

Richtig geil ist außerdem METROID PRIME auf Nintedo's GameCube. Gilt zwar nicht wirklich als Ego-Shooter, sondern eher als Ego-Action-Adventure, sollte aber eingefleischte Ego-Shooter-Fans auch vollkommen überzeugen. Es bietet eine unglaubliche Grafik & eine unheimlich geile Atmosphäre. Der Sound ist auch hammer-atmosphärisch. Die Endgegner sind richtig dicke Brocken und suchen wirklich ihres Gleichen.

78alex

Hi
Quake 2 mit dem Leveel Q2dm1 1on1 oder Battle !!
Es gibt nix besseres!
cya
alex

ElMariachi

Aliens vs. Predator 1/2 ist vom Gruselgehalt und von der Atmo eines der besten Games, ABER Clive Barker´s Undying toppt das noch. Jedenfalls vom Gruselfaktor. Habe mich nie krasser gegruselt wie bei dem Game.  :)
Ansonsten zocke ich zur zeit das neueste Medal of Honor. Das ist auch ganz gut.
Die ganzen Kultgames wurden ja schon alle genannt...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

flesh

Realms of the Haunting ist zwar schon sehr angestaubt, aber an Atmosphäre kaum zu überbieten. Super Story und zahlreiche Schockmomente. :twisted:

Nerf

Zitat von: zombie-flesheaterRealms of the Haunting ist zwar schon sehr angestaubt, aber an Atmosphäre kaum zu überbieten. Super Story und zahlreiche Schockmomente. :twisted:

*zustimm*

Ist aber kein reiner Egoshooter.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fuct

SP: Undying, Medal of Honor, Blood, DN3D
MP: Quake 3, Quake 1  :D

Edit: Natürlich darf Corridor 7 nicht fehlen... :D
Kennt das jemand?

uk501

Q3 ARENA , und wer will kann demnächst mal wieder richtig auf die fresse kriegen , bin nämlich mal wieder öfter am zocken
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Zeromancer

Offtopic: Hat jemand ne Ahnung,wo man das Intro von Blood herbekommt? Ich hab alle Videosequenzen,nur das Intro fehlt mir  :x

flesh

Zitat von: FuctSP: Undying, Medal of Honor, Blood, DN3D
MP: Quake 3, Quake 1  :D

Edit: Natürlich darf Corridor 7 nicht fehlen... :D
Kennt das jemand?

War Corridor 7 nicht das Game mit den komischen Augen als Gegnern?
Dürfte zeitlich etwa in der Blake Stone Ära liegen, welches BTW auch nen gewissen Scharm (und viel Gore) hatte :wink:

Catfather

Spielerisch gefiel mir "Medal of Honour" ausgezeichnet.
Von der Graphik "Unreal 2", was aber spielerisch etwas
anspruchsloser war. "Max Payne" ist auch einer meiner Favoriten.
Hat eigentlich hier jemand das Schlusslevel von "Return to Casle Wolfenstein" ohne Cheat geschafft? War ja tierisch schwer, ich hab's deshalb aufgegeben. M.E. nur ein durchschnittliches Game.

Bin schon gespannt auf "Half Live 2", "Max Payne 2" und "Doom 3", aber vermutlich brauch' ich dafür erstmal eine neue Graphikkarte...  :(
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Graf Zeppelin

Shadow Warrior und Redneck Rampage  8)

flesh

Zitat von: CatfatherHat eigentlich hier jemand das Schlusslevel von "Return to Casle Wolfenstein" ohne Cheat geschafft?
Jupp, trotz Muni-Armut, aber immer wieder schön hinter Echen versteckt usw. Die Ubersoldats gehen übrigens mit der Sniper auch ganz gut auszuschalten. Beste Wahl ist allerdings immer noch die Panzerfaust. Oder meinste den Endboss Heinrich? Der ist eigentlich ganz simpel, wenn man ihn abwechselnd mit Teslawerfer und Venom-Gun eindeckt und ihn dabei permanent umkreist.

Fuct

Zitat von: zombie-flesheater
Zitat von: FuctSP: Undying, Medal of Honor, Blood, DN3D
MP: Quake 3, Quake 1  :D

Edit: Natürlich darf Corridor 7 nicht fehlen... :D
Kennt das jemand?

War Corridor 7 nicht das Game mit den komischen Augen als Gegnern?
Dürfte zeitlich etwa in der Blake Stone Ära liegen, welches BTW auch nen gewissen Scharm (und viel Gore) hatte :wink:
Ja genau das war es! :D
Wirklich ein außerordentlich kulitges Spiel

MfG

Rafterman

@Fuct: Hast du das Dingens denn?? Suche das schon Teil schon ewig. Hab vor langer Zeit mal eine Demo gehabt und bestimmt 20 mal durchgespielt. Die Originalversion hab ich nie gesehn/gespielt. Ist die überhaupt veröffentlicht worden??

Greetz,
Chris

Nerf

Zitat von: Rafterman@Fuct: Hast du das Dingens denn?? Suche das schon Teil schon ewig. Hab vor langer Zeit mal eine Demo gehabt und bestimmt 20 mal durchgespielt. Die Originalversion hab ich nie gesehn/gespielt. Ist die überhaupt veröffentlicht worden??

Allerdings. Ist aber nicht sehr häufig.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rafterman

Ab wieviel Jahren war das Spiel denn?? Früher gab es ja noch keine USK. Hab daheim noch die Erstauflage von Doom2, das stand nur vorne auf der Packung das nich empfohlen wird das Spiel an unter 16 jährige abzugeben.

BoondockSaint

Im Moment finde ich XIII sehr gut !
Ist mal was neues !
Es gibt jetzt ja auch ne MP und ne SP Demo !!!

Player

Sicher einer der besten Ego-Shooter des Jahres: HALO 2
Wo sind all die Halo-Zocker des Forums? Was sagt ihr zum Spiel? Mein Lieblings-Level ist bis jetzt der mit der riesigen Brücke und dem Panzer. Ich bin erst da, wo man dieses Alien steuert. Hab die englische LE des Spiels. Echt edel die Packung. Sollte's öfter geben solche hübschen Schachteln bei Konsolen-Spielen.

DukeNukem69

Zitat von: PlayerSicher einer der besten Ego-Shooter des Jahres: HALO 2
Wo sind all die Halo-Zocker des Forums? Was sagt ihr zum Spiel? Mein Lieblings-Level ist bis jetzt der mit der riesigen Brücke und dem Panzer. Ich bin erst da, wo man dieses Alien steuert. Hab die englische LE des Spiels. Echt edel die Packung. Sollte's öfter geben solche hübschen Schachteln bei Konsolen-Spielen.

Zocke auch schon seit 3 Tagen  :dodo:

Das mit dem Alien hab ich schon hinter mir  :schwul:

Cool finde ich jetzt die Dual-Waffenfunktion, ansonsten hat sich ja zum ersten nicht viel verändert was aber kein Nachteil ist, war sofort wieder im Spiel drin  :respekt:

quaker

Was auch noch ein super Ego-Shooter werden könnte, ist Killzone. Das Videomaterial was man bis jetzt gesehen hat, wirkt schon sehr vielversprechend. Könnte wirklich was geiles werden. Freu mich schon sehr auf den Release! :dodo:

Kingpin

Schon jemand Call of Duty - United Offensive gezockt? Mal ein ganz nettes AddOn zu einem ganz netten Spiel :respekt:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

flesh

Zitat von: KingpinSchon jemand Call of Duty - United Offensive gezockt? Mal ein ganz nettes AddOn zu einem ganz netten Spiel :respekt:

Jepp, nur leider hat es einen kleinen Schoenheitsfehler: Trotz UK-Originalspiel und UK-Addon sind die Hakenkreuze auf den Munitionskisten jetzt zensiert.

Ausserdem haengt er sich dank meines Rechners in der Sizilien-Mission auf, weil ich Probleme mit der Darstellung des Wassers habe. Muesste wo anders hingucken, dann wirds wieder fluessig - aber dort is ja ueberall Wasser!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020