OFDb

An all die Zocker: Bester Egoshooter?

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 28 Mai 2002, 03:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Mann mit dem Plan

Würd mich riesig drüber freuen!  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :wink:

fiend82

hat ich Jedi Knecht 2 bis jetzt grandios und so schön kniffelig wie Half-Life (Anti-dt. Version). Ich glaube heutzutage is die Grafik mitentscheidend Geschichte und Verlauf sind zweitwichtig!
All-Time Favorite: Duke 3D
btw: Spielte Blake Stone nich auch irgendwie im Hochhaus oder war des n ondäres Gem?!

Rabensohn

Bei den meisten älteren Shootern kann ich nicht so mitreden,da ich erst seit einem Jahr einen PC habe und viele deshalb nur von Spezln kenne.
Meine klaren Favoriten sind SoF,SoF2 und Max Payne(is zwar kein Ego-Shooter,aber egal).
Außerdem haben mir Aliens vs Predator 2,Jedi Knight 2 und Return to Castle Wolfenstein sehr gut gefallen.
Multiplayermäßig rockt immer noch CS und auch SoF2 hat einen sehr guten Mehrspieler-Modus.

.sixer.

Oki Doki,

los gehts: (sind auch Mods dabei)

Blake Stone: Aliens of Gold
Blake Stone: Planet Strike
Corridor 7 - Alien Invasion
Operation Bodycount
Wolfenstein 3D
Wolfenstein: Spear of Destiny
Wolfenstein: Spear of Destiny Mission 2
Wolfenstein: Spear of Destiny Mission 3
DooM
Ultimate DooM
DooM II - Hell on Earth
Final DooM
Zombie Doom
Fun Doom
Heretic
Heretic - Shadow of the Serpent Riders
Hexen - Beyond Heretic
Hexen Mission Pack Deathkings of the Dark Citadel
Strife - Quest of the Sigil
Duke Nukem 3D
Duke in D.C.
Duke 3D: Plutonium pack
Duke 3D : Carribean
Quake Mission Pack No 1: Scourge of Armagon
Quake Mission Pack No 2: Dissolution of Eternity
Afterschock for Quake
Shrak for Quake
Malice for Quake
CIA Operatoive Solo Missions
Laser Arena
Urban Mercenary
Killer Quake
Abyss of Pandemonium
Quake II
Quake II Mission Pack No 1: The Reckoning
Quake II Mission Pack No 2: Ground Zero
Juggernaut for Quake II
Zaero
HeXen II
HeXen II Mission Pack: Portal of Praevus
Half Life
Half Life: Opposing Force
Half Life: Blue Shift
HL: Counterstrike
HL: Deathmatch Classic
HL: Opera
The Gunman Chronicles
Sin
Sin Mission Pack: Wages of Sin
Soldier of Fortune
Kingpin
Daikatana
Anachronox
Duke Nukem 4ever
Golgotha
Quake ]|[ Arena
Quake ]|[: Team Arena
Star Trek Voyager: Elite Force
Star Trek Voyager: Elite Force Expansion Pack
Return To Castle Wolfenstein
Medal of Honor - Allied Assault
SWAT 3
Rainbow Six
Kiss - Psycho circus
Soldier of Fortune
Soldier of Fortune 2
Deadly Dozen
Shadow Warrior
Redneck Rampage
Unreal
Unreal: Return to Na Pali
Unreal Tournament

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Falls mir doch noch welche einfallen, poste ich diese.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Sarge

Eigentlich wurd schon alles gesagt, aber meine Favoriten sind so SOF und Quake III. SOF 2 is sicherlich auch (und brutal bestimmt auch) hab es aber noch nicht gespielt. Im Prinzip kann man zwischen den Egoshootern noch unterscheiden. Es gibt manche, da wird hirnlos auf alles geballert, was sich bewegt (Z.B. Serious Sam) und andere, wo man etwas mehr mit Köpfchen (natürlich nur ein bisschen) ran gehen sollte (z.B. CS). Dann gibt es wieder welche, die brutal sind (SOF). Und auch wieder welche, die nicht so hart sind, aber trotzdem Bock machen (Return to....)
Hitman und Max Payne spiel ich auch ganz gerne, auch wenn sie keine EGOSHOOTER sind. Bei Hitman, weil man da auch überlegen muss (wann kommt eigentlich der 2. Teil :?: ). und bei Max Payne ist der Bullet Time Modus auch mal was anderes. Jedi Knight 2 find ich übrigens nicht so berauschend...

Der Mann mit dem Plan

Napalm
Exhumed
Codename Eagle
Codename Outbreak
Aliens versus Predator
Aliens versus Predator II
Aliens
Dark Forces
Jedi Knight
Jedi Knight - Mysteries of the Sith
Delta Force
Delta Force II
Delta Force Land Warrior
Trespasser
Outcast
Wheel of Time
Redline
Shadow Warrior
Redneck Rampage
Redneck Rampage Rides Again

.sixer.

Naja, da habe ich wohl doch ein paar vergessen.

Aliens ist doch Alien Trilogy oder?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Der Mann mit dem Plan

Jup. Falls jemand ältere Egoshooter abtreten will, Angebote nur an mich...  :wink:  :wink:  :D  :D  :D  :D  :D  :D

.sixer.

Wenn du ne vollständige Liste willst, wende dich mal an Anime-Blackwolf der sammelt nämlich Spiele.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

ElMariachi

Hi!
Also die beide Aliens vs. Predator Teile finde ich echt geil. Die bedrohliche Atmophäre ist meiner Meinung nach in keinem anderen Spiel so gut rübergekommen. Einfach stark, spannend und gruselig!
SOF2 ist auch sehr gut. Habe gerade rausbekommen wie man das Blut freischalten kann...cool.
Was ich noch gerne spiel ist Serious Sam 1 und 2. Coole Mucke und böse Vicher am laufenden Band niedermähen...hehe... :)
Vielleicht noch GTA3, ist ja kein richtiger Ego-Shooter, aber trotzdem ein Hammer-Game.

cya!

El!
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Anonymus

Lass ihn einfach die Indexliste von Bloodisred.de abarbeiten :)
Das gibt unzählige Shooter ,wird schwer die alle aufzuzählen und is auch irgendwie sinnlos...
greetz,

Anonymus

resident

Zitat
Hi!
Also die beide Aliens vs. Predator Teile finde ich echt geil. Die bedrohliche Atmophäre ist meiner Meinung nach in keinem anderen Spiel so gut rübergekommen.

Stimmt. Alien vs. Predator hatte ich in meiner Liste vergessen. Der zweite ist echt richtig genial. Allerdings stellenweise auch recht knifflich.

MFG

resident

Hitman

Beim durchlesen gerade merke ich, dass ihr euch nicht mehr auf Ego-Shooter alleine begrenzt! Naja, mir solls Recht sein!  :wink:

Zu meinen Favourits gehören zur Zeit unter anderen auch wieder MAX PAYNE (mann, jetz wo ich meine GF4 drin hab, kann ich die Grafik endlich voll aufdrehen) und GTA 3!  :wink:  Hammergeile Spiele!

Ist jetzt eigentlich schon was über Max Payne 2 in Erfahrung zu bringen??? Von einem zweiten Teil war doch mal die Rede!

Und mal zum Schluß noch was ganz abstraktes! Für "Buffy - The Vampire Slayer" sollte auch mal ein PC-Game erscheinen??? Stell ich mir persönlich ja witzig vor!  :lol:


MFG

Hitman  8)

Hellseeker

Ganz gut find ich:

Quake 1
Quake 3 Arena
Half-Life
Half-Life: Opposing Force
Soldier of Fortune
Unreal
Unreal Tournament

McClane

Ich zocke fast nur Singleplayer, daher ist "No one lives forever" mein Favorit. Gutes, stimmiges waffenarsenal, Feeling wie in einen Actionfilm (getroffene Bösewichte fallen von Dächer etc.), herrliche Anspielungen auf das Agentengenre, super KI.

Da fällt mir ein, ich könnte das mal wieder zocken...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Slasher

Moin.

GoldenEye und Perfect Dark zählt so zu dem Besten, was ich kenne.

Half-Life ist auch sehr gut, allerdings finde ich auf Alien zu schießen und Rumhüpfen nicht so prickelnd.

Turok fand ich seinerzeit gut.

Q3 und UT hab ich auch mal ne zeitlang gezockt, beide gut, inzwischen zocke ich Q3 wieder.

Ansonsten CS, wobei mir das aber teilweise WEIT zu unrealistisch ist für ein Spiel, da nah an der Realität angelehnt sein soll.


Gruß
"I like porn because it doesn't laugh at my penis"

"Incest is at least something the whole family can do."

ElMariachi

Zitat von: McClaneIch zocke fast nur Singleplayer, daher ist "No one lives forever" mein Favorit. Gutes, stimmiges waffenarsenal, Feeling wie in einen Actionfilm (getroffene Bösewichte fallen von Dächer etc.), herrliche Anspielungen auf das Agentengenre, super KI.

Da fällt mir ein, ich könnte das mal wieder zocken...
Oh ja No One Lives Forever...das hatte ich vergessen. Das Spiel ist echt gut und macht riesen Spaß!

cya!

El!
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

ElMariachi

By the way,
ich habe ein kleines Problem bei SOF2. Jedesmal wenn ich ein gespeichertes Spiel laden will, kackt er mir weg und folgende Fehlermeldung kommt:
Failed to malloc -1746215201 bytes in ZONE!

Weiß einer was los ist?? Hat einer die selbe??
Danke im vorraus!

cya!

El!
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

ElMariachi

Braucht mir nicht mehr zu antworten, habe das Problem gerade gelöst! SOF2 geht...
Habe aber dafür noch ein anderes!
Gibt es bei GTA3 eigentlich verschiedene Installationsarten? Ich kann nämlich keine auswählen. Das hat zu folge das ich CD2 zum spielen brauche. Auf CD2 befinden sich die Audiodateien, was zu folge hat das mein Rechner andauernden auf mein DVD-Laufwerk zugreifen muss um Audiodateien nachzuladen. Deshalb kommt es bei Fahrten mit schnellen Fahrzeugen zu einigen Rucklern. Dabei habe ich einen Leistungsstarken Rechner.
Kann mir einer helfen??
Fragen über Fragen... :)
Danke im vorraus!

cya

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Lucky 13

Zu GTA3 ! Installier das Spiel (Voll-Installation), kopier die Audio Dateien aus dem Audio Ordner auf CD2 auf die Festplatte, ins Spiele Verzeichnis, in den Audio Ordner ! Dann hol dir bei h**p://www.gamecopyworld.c*m einen NoCD Blood Crack ! Schon kannst du mit Musik und Radiosendern ohne CD spielen, hast sogar Blut und kannst den Leuten Körperteile abschiessen !


Jetzt leg ich mal los ;)

Neue bis mittelalte Shooter

- Return 2 Castle Wolfenst.
- Medal of Honour
- Unreal 2 Beta (sieht schnmal cool aus)
- Unreal Tournament
- Unreal (war für mich so ne Art "Durchbruch")
- SoF + SoF 2
- No one lives 4 ever
- Greed (glaub das heisst so, ist auch nur so ne Art beta draussen, erscheint mit Unreal 2 und Doom 3)
- Halo (geil, bislang nur PS2)
- Jedi Knight 2
- CS
- Half Life, Gunman, Blue Shift


Älteres + Kult

- Turok
- Turok 2 (seiner Zeit total GEIL)
- Duke Nukem 3D + Alle Addons (Nuclear Sommer/Winter, Atomic Ed.)
- Dark Forces
- Doom 1+2+Final Doom
- Rise of the Traid
- SiN
- Blood + Blood 2 (seinerzeit so geil)

Ansonsten spiel ich im Moment nur GTA 3 und WarCraft 3 !!! Beides geil !


Neue die auch gut sind, aber nicht sooo doll....

- Die Hard - Nakatomi Plaza
- Seriuous Sam, Serious Sam - Second Encounter
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

LJSilver

Ich für meinen Teil spiele lieber etwas realistisch aussehende (Taktik-)Shooter wie
SoF 1+2
Ghost Recon
SWAT 3
MOHAA
RTCW
Max Payne

...und als Star Wars-Fan natürlich Jedi Knight 1+2

Solche Comiclook-Games wie Half-Life+Addons, Sin, Q, Q2, Q3, Unreal, Turok, UT spiele ich zwar auch, machen mir aber nicht so viel Spass.

Ausnahmen sind auf Grund des Spielwitzes und der Atmosphäre Games wie Duke, NOLF, und Blood 2 die ich auch zu meinen Favoriten zähle, obwohl mir der Look eigentlich nicht so gut gefällt.

Hitcher

Imo sind die Spiele von Xatrix und Apogee genial,
der beste Singleplayer ist aber Kingpin, dahinter Blood 2 ansonsten spiel ich net so viel Single.
Multiplayer ist zurzeit SOF2 genial,
ansonsten spiele ich noch QIII.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

ElMariachi

Das mit den Audiodateien ins Verzeichnis kopieren hatte ich schon gemacht, war aber zu blöd einen Crack drauf zu machen. Thanks @Cannibal
Medal of Honor finde ich auch noch genial. Besonders der Level mit der Landung in der Normandie. Verdammt packend!
Besonders wenn man davor James Ryan geschaut hat!
cya!

El!
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

psYchO dAd

Ich machs kurz:

Singleplayer: Half Live, Deus Ex
Multiplayer: nur UT, naja, Q3 geht auch...

TheMainMan

Zitat von: psYchO dAdDeus Ex
Hätte ich auch genannt. Aber ich würde es nicht als Shooter bezeichnen. Dafür ist der Handlungsspielraum zu gross... dann müsstest du System Shock I u. II auch aufführen.

Sarge

Zitat von: LJSilverIch für meinen Teil spiele lieber etwas realistisch aussehende (Taktik-)Shooter wie
SoF 1+2

Wa? Wie bitte? Wo wird denn da eigentlich Taktik gebraucht? Ich für meinen Teil jage da ohne Gnade durch die Levels und ballere alles ab was sich bewegt. Auf Deckung brauch man dabei eher weniger achten. Also wo is da Taktik? Überlegen muss man auch nicht, es gibt meistens nur einen Weg.

Deus Ex find ich irgendwie nicht so doll. Kingpin wollte ich auch noch nennen. Das ist aber eben schon einem Herren weiter oben eingefallen :wink:  Das Game ist aber auch nicht so das wahre. Die Gegner sind viel zu widerstandsfähig und die Waffen sind zu lahmarschig.

Rabensohn

@Sarge:
Anscheinend hast du SoF2 noch nicht gespielt,denn im Gegensatz zum 1.Teil kommt man durch ausschließlich wildes Rumgeballer nicht mehr sehr weit,was an der deutlich verbesserten Gegner-KI und an den vielen Stealth-Missionen liegt.

Sarge

OOhhh Sorry großer (Raben)Meister :wink:  Nächstes mal werde ich besser aufpassen, dass ich das +2 bei seinem Zitat SOF 1+2 wegnehme :wink: Also ich hatte mich in der Tat nur auf den ersten Teil beziehen wollen...

LJSilver

Zitat von: Sarge
Zitat von: LJSilverIch für meinen Teil spiele lieber etwas realistisch (1) aussehende (Taktik-)Shooter (2) wie
SoF 1+2

(3) Wa? Wie bitte? Wo wird denn da eigentlich Taktik gebraucht? Ich für meinen Teil jage da ohne Gnade durch die Levels und ballere alles ab was sich bewegt. Auf Deckung brauch man dabei eher weniger achten. Also wo is da Taktik? Überlegen muss man auch nicht, es gibt meistens nur einen Weg.

Deus Ex find ich irgendwie nicht so doll. Kingpin wollte ich auch noch nennen. Das ist aber eben schon einem Herren weiter oben eingefallen :wink:  Das Game ist aber auch nicht so das wahre. Die Gegner sind viel zu widerstandsfähig und die Waffen sind zu lahmarschig.

1. Ich meinte mit realitisch auch den Look nicht ausschließlich das Gameplay und die Atmosphäre.

2. Ich meinte auch sowohl reine Shooter als auch Taktik-Shooter

3. SOF 2: Mit wilder Ballerei hast du spätestens im Dschungel nicht den Hauch einer Chance, hier heißt es: Fernglas raus und sonst mit der Nase in der Grasnarbe von Baum zu Baum schleichen. Ich spiele auch immer im mittleren Schwierigkeitsgrad, da dieser meist am realistischsten ist. Wenn die Gegener vor einem stehend vorbeischießen oder selbst aus weiter Enternung mich jeder Schuss trifft, dann finde ich das nicht sehr realistisch und demotivierend.

Slasher

Am besten finde ich Spiele, wo man sich den Schwiriegkeitsgrad selbst zusammenbasteln kann - denn einerseits ist es unrealistisch, daß keiner (oder alle) der Schüsse der Gegner treffen, und andererseits aber nach 3 Schuß in den Oberkörper immer noch munter weiterkämpfen.
"I like porn because it doesn't laugh at my penis"

"Incest is at least something the whole family can do."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020