OFDb

An all die Zocker: Bester Egoshooter?

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 28 Mai 2002, 03:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge

LJ Silver, brauchst mir das jetzt nicht unbedingt erklären. Ich hab schon verstanden, dass du SOF 1 nicht unbedingt mit den Taktikshootern gemeint hast. Is ja ok und außerdem auch egal. Und SOF 2 hab ich bisher wirklich noch nicht gespielt  :oops: , daher hätte ich mich auch besser ausdrücken müssen...

Solche Spiele, wo man gleich bei ein paar Schüssen aus einer riesigen Entfernung tot ist, sind wirklich Mist. Ich bin kein Half Life Zocker, aber ich glaub, da ist das doch (in irgendeiner Version) so, dass man bei einem eingesteckten Treffer, gleich den Löffel abgibt und dann das Level auch noch von Anfang wieder aufnehemen muss. Sowas ist echt der letzte SCH....

psYchO dAd

Zitat von: SargeIch bin kein Half Life Zocker, aber ich glaub, da ist das doch (in irgendeiner Version) so, dass man bei einem eingesteckten Treffer, gleich den Löffel abgibt und dann das Level auch noch von Anfang wieder aufnehemen muss. Sowas ist echt der letzte SCH....

Hä?

Also erstens kannst du speichern. Und zweitens bist du keineswegs sofort tot.
Das ist vielleicht beim Mod CS so.

Slasher

Bei Half-Life können die Marines ungelogen 10 Sekunden mit Maschinengewehren auf dich draufhalten, bist du tot bist.

Bei CS isses zwar schon weniger, aber auch bei weitem nicht realistisch.


Gruß
"I like porn because it doesn't laugh at my penis"

"Incest is at least something the whole family can do."

resident

Zitat
Bei Half-Life können die Marines ungelogen 10 Sekunden mit Maschinengewehren auf dich draufhalten, bist du tot bist.

Bei CS isses zwar schon weniger, aber auch bei weitem nicht realistisch.


Gruß

Du darfst Half-Life auch nicht zu den wirklichen TaktikShootern zählen. Klar gibts in dem Game auch einige Rätsel und man muss schon hier und da was rumtaktieren, aber in erster Linie geht es eben ums ballern. Und Leute die sich ein "richtiges" Ballerspiel kaufen, die wollen eben nicht, dass sie gleich bei einem präzisen Schuß über Jordan gehen. Realistisch ist das natürlich nicht, aber darum gehts den Spieler ja auch oftmals garnicht.

Wirkliche Taktikshooter sind vielmehr Operation: Flashpoint oder der Klassiker "Rainbow Six". Da geht es dann auch schon etwas realistischer zu.

MFG

resident

Faculty666

Platz 1 Soldiers of Fortune
Platz 2 Half-Life
Platz 3 Unreal

LJSilver

Zitat von: resident

Wirkliche Taktikshooter sind vielmehr Operation: Flashpoint oder der Klassiker "Rainbow Six". Da geht es dann auch schon etwas realistischer zu.

MFG

resident

Jo, Flashpoint ist schon genial, aber Rainbow Six war mir damals schon fast zu komplex, ist eher ein Strategiespiel mit Action-Modus, Ghost Recon ist da viel besser.

resident

Zitat
Jo, Flashpoint ist schon genial, aber Rainbow Six war mir damals schon fast zu komplex, ist eher ein Strategiespiel mit Action-Modus, Ghost Recon ist da viel besser.

Rainbow Six selbst hat mir auch nicht so gefallen. Aber Rogue Spear war richtig gut.

MFG

resident

Sarge

Lacht mich aus, aber haben Rainbow Six und Rogue Spear nicht auch irgendwie was miteinander zu tun? Jedenfalls erinnere ich mich wieder, das ich mal beim Kumpel war und der Rogue Spear gezockt hat und da war das so, dass er gleich bei einem Treffer in die ewigen Spielerjagdgründe geschickt wurde. Das war da definitiv so, vielleicht hat er ja irgendwas anderes eingestellt, aber man war da sofort tot. Aber ich will zu meiner Verteidigung nochmal betonen, dass ich Half Life nicht spiele und mich damit nicht auskenne... :oops:  So, jetzt könnt ihr lachen :wink:

Nietnagel

Zitat von: OnkelRichitg schöne Old_School Ballerrei in diesem Sinne war noch Rise of the Triad 8)

Wow, hätte nicht gedacht, dass das noch einer kennt. War echt ein HAMMER-Game!

"Please don't kill me...!" - BAMM!!!

b_o_n_e

Genau und am besten waren die Typen, die immer "Don't shoot" "Don't shoot" gelabert haben.

Splatterfreak

Im Netz find ich den HL-Mod "FireArms" am besten!!

Singleplayer:

Half-Life: einfach nur geil!! Vorallem gg die Marines!

Duke 3D und Shadow Warrior: einfach KULT!!!  :wink:

Ansonsten find ich folgende Shooter noch ziemlich gut:
SoF, Sin, Blood II, UT, Shogo, ...

gez
Freak

Splatterfreak

Zitat von: Tequila
Zitat von: OnkelRichitg schöne Old_School Ballerrei in diesem Sinne war noch Rise of the Triad 8)

Wow, hätte nicht gedacht, dass das noch einer kennt. War echt ein HAMMER-Game!

"Please don't kill me...!" - BAMM!!!

Stimmt, an das habe ich auch überhaupt nicht mehr gedacht gehabt!!!
Das war damals einfach nur GEIL!! Oder noch das gute alte Wolfenstein 3D!!  :wink:

gez
Freak

Koontz

Also mein persönlicher Fovourit ist mit grossem Abstand "Duke 3D". Oh mann, was hab ich dieses Spiel gezockt ...  :D
Dafür hab ich sogar eigene Map's gemacht  :D
Gleich danach kommt "Blood".
Im Multiplayer-Bereich liegt CS bei mir vorne, dicht gefolgt von Q3.
Das Gameplay von Quake 3 ist einfach mal schlicht und ergreifend genial.
Kultig ist auch noch "Rise of the Triad". Und "Doom" (1+2) ist natürlich der Klassiker schlechthin. Von der Atmosphäre her fand ich "Half-Life" bisher am besten. "Quake" war in diesem Punkt jedoch auch nicht zu verachten.
Von der Storyline und dem Unterhaltungsgrad fand ich auch "No one lives forever" genial.
MfG,
Koontz

Klaus Jr.

mal ne frage zu sof 2:
Also ich hab jetzt das Game und ich hab auch alle Gewalt angeschaltet. Bei einem Freund von mir sieht man aber nach jedem Treffer auf der getroffenen Figur blutige Einschüsse, die bei mir nicht zu sehen sind. Ich hab jetzt schon ewig mit den Einstellungen rumgedoktert aber noch nichts erreicht. Kann mir einer helfen. Ansonsten ist jede Gewaltdarstellung drin.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Urfaust

Dei kultigsten " Don´t Shoot me ! " Sprüche gabs immer im uralten Wolfenstein, aber ich werde mal lieber drauf verzichten diese hierhin zu schreiben ;) Kenner wissen eh was ich meine :)

@ Horace :
Welche Grafikkarte haste ? Vielleicht steht in der readme etwas über das Problem, ansonsten würd ich mal die neuesten Treiber installieren bzw. die Treiber des Chipherstellers und in den Optionen alles auf "excessive" setzen.

Dr. Phibes

Sooo.....

Habe auch ROTT geliebt - ala Woo mit 2 Knarren in den Händen rumrennen und die winselnden Gegner abschiessen! Schade das es sowas wie einen Headshot nicht gab! Ansonsten wars seiner Zeit vom Brutalitätsfaktor WEIT voraus....  :lol:
Das fand ich bei SIN so geil mit dem Headshot - Sniper und dann die Gehirnmasse an die Wand verteilen....hehehee! Zudem war Alexis Sinclair auch ganz nett anzusehn! Heisser is jedoch Cate aus NOLF, was eh bei mir eins der oberen Faves ist. weils ALLES hat, was ich so gerne mag annem Shooter. HALF-LIFE habe ich 1 Tag vor Indizierung noch gekauft und es war GÖTTLICH! Naja kurz davor war eh das Highlight der P2/266 und UNREAL! BOAH!!!!
Naja man kann die Liste ewig weiterführen, mom. bin ich auch gerade bei SoF2...

Mc

Schwarzer Reiter

- Aliens vs. Predator
- Medal of Honor
- Half Life

Gruß, Schwarzer Reiter

hannibal

Single Player: SoF (Teil 2 kenn ich leider noch net), AvP2, Jedi Knight2, Half-Life
Multi Player: ganz klar CS

Früher fand ich Outlaws, Doom 2 und Duke 3D saugeil

Parrrustin

Alien vs.Predator2
Jedi Knight2
Serious Sam1+2

el_espiritu

Einzeln:
Serious Sam 1+2
Return to Castle Wolfenstein

Multiplayer
Unreal Tournament
Tribes 2

Und KEIN CS !
:wink:

Parrrustin

Cs ist sowieso kein Ego-Shooter!

Bald kommt UT2003!!! :wink:

el_espiritu

Zitat von: Parrrustin
Bald kommt UT2003!!! :wink:
Wird auch Zeit... :wink:  :D  :roll:

Parrrustin

Ich weiss! :D

Und "The Thing" kommt auch bald...

el_espiritu

Was ist denn "The Thing" ????
Auch ein EgoShooter ?
Klär mich auf, LOS !!! :lol:

*Freddy ist Ego Shooter süchtig*  :lol:  :lol:  :lol:

Parrrustin

Naja,nich ganz:Mann kann "The Thing" aus der Third-Person und Ego-Perspektive spielen,es ist aber mehr ein Action-Adventure das an das Ende des Films anknüpfen wird! :wink:

el_espiritu

Third Person Perspektive ist aber doch doof, dehalb konnte ich auch Tomb Raider NIE leiden.  :evil:

ElMariachi

Zitat von: freddyscoming4uThird Person Perspektive ist aber doch doof, dehalb konnte ich auch Tomb Raider NIE leiden.  :evil:

Wenn man Tomb Raider aus der Ego-Perspektive spielen würde, würde man Laras Rundungen nicht sehen! Das Spiel hätte sich dadurch nicht so gut verkauft und wäre ein Flop geworden... :D  :lol:  :)

cya!

El!
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: ElMariachi
Zitat von: freddyscoming4uThird Person Perspektive ist aber doch doof, dehalb konnte ich auch Tomb Raider NIE leiden.  :evil:

Wenn man Tomb Raider aus der Ego-Perspektive spielen würde, würde man Laras Rundungen nicht sehen! Das Spiel hätte sich dadurch nicht so gut verkauft und wäre ein Flop geworden... :D  :lol:  :)

cya!

El!

Dann hätte ich es aber gekauft! Ich sammle nur 1st Person-Shooter!

Urfaust

Tomb Raider 1 war genial, trotz all der Clippingfehler, da fand ich die 3rd Person View auch noch ganz brauchbar wegen der Rätsel und den Kletterorgien. Die nachfolgenden Teile waren imho alle Gülle, besonders Teil 3 nervte mit übertrieben großen Levels und zu hohem Actionanteil.

Parrrustin

Und "Heavy Metal Fakk2"war auch in Third-Person Perspektive geil!!! :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020