OFDb

Frage zur Omen-Reihe *SPOILER*

Begonnen von Zeromancer, 21 Februar 2005, 23:20:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Ich kann mich noch aus meiner Kindheit heraus an eine Szene erinnern,wo ein altes Ehepaar aus einer Limousine aussteigt und ein Kind abholt,ich glaube sogar,dass das die wahren Eltern von Damien waren,falls ich jetzt nicht total was verwechsle.

Ich dachte,diese Szene käme am Ende des 1.Teils vor,hab ihn mir aber heute wiedermal auf DVD angeschaut und dort war das Ende eben definitiv nicht so.

Verwechsle ich da jetzt irgendwas oder kommt diese Szene im 2. oder 3. Teil vor?

McHolsten

Sind es dann nicht die neuen Adoptiveltern am Ende von Teil 1 auf der Beerdigung? Schließlich wird Damien ja älter und ist in Teil 2 kein Kind mehr...
Gore on!

Zeromancer

Am Ende von Teil 1 sieht man die neuen Adoptiveltern bei der Beerdigung von hinten,der Mann ist ja anscheinend der Präsident und dann endet der Film,wo Damien in die Kamera nach hinten blickt.

Aber die Szene,die ich in Erinnerung habe,spielt im Haus von denen,die Damien adopiert haben,die warten eben,dann klingelt es und eine Frau,die irgendwas teuflisches an sich hat,tritt ein und tauscht irgendwie den adoptierten Sohn gegen ihren...

dass das in Teil 2 oder 3 vorkommt,kann ich mir nicht vorstellen,Teil 2 endet ja total anders,Teil 4 kann es auch nicht sein,oder? Ist komisch!

JasonXtreme

Also Teil 1 kenn ich in und auswendig, da kommt sowas in der Form nicht vor.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Channard

@zeromancer
Also ich hab Teil 1-3 auch, aber die Szene kenn ich auch nicht die du da beschreibst.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Graveworm

Die beschriebene Szene kenne ich auch nicht. Eventuell ist sie ja doch aus Teil 4, soll ja eine Art Remake sein, wo halt nen Mädel die böse Rolle hat. Hab den Streifen aber nie gesehen.
Ansonsten tippe ich mal auf einen der vielen Clone, die nach das Omen die Landschaft bevölkerten.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

JasonXtreme

Zitat von: GravewormDie beschriebene Szene kenne ich auch nicht. Eventuell ist sie ja doch aus Teil 4, soll ja eine Art Remake sein, wo halt nen Mädel die böse Rolle hat. Hab den Streifen aber nie gesehen.
Ansonsten tippe ich mal auf einen der vielen Clone, die nach das Omen die Landschaft bevölkerten.

Gruss

Also Teil 4 habe ich als Tape, daraus ist die Szene auch nicht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zeromancer

Geträumt kann ich das jedenfalls nicht haben  :)

Aus der Omen-Reihe scheint es echt nicht zu sein,welche ähnlichen Filme gibt es denn?

Wenn ich mich richtig erinnere,geht es darum,dass im Krankenhaus 2 Babys vertauscht wurden und eine Familie dann auch so ähnlich wie beim Omen den Sohn des Teufels groß zieht.

McHolsten

Zitat von: ZeromancerGeträumt kann ich das jedenfalls nicht haben  :)

Aus der Omen-Reihe scheint es echt nicht zu sein,welche ähnlichen Filme gibt es denn?

Wenn ich mich richtig erinnere,geht es darum,dass im Krankenhaus 2 Babys vertauscht wurden und eine Familie dann auch so ähnlich wie beim Omen den Sohn des Teufels groß zieht.

Bei "End of Days" gibs sowas auch, aber da wird kein kleines Kind wo mit nem Auto abgeholt...
Gore on!

Doorschxx

ZitatWenn ich mich richtig erinnere,geht es darum,dass im Krankenhaus 2 Babys vertauscht wurden und eine Familie dann auch so ähnlich wie beim Omen den Sohn des Teufels groß zieht.

Habe gestern meine Omen 1 aus Korea bekommen. Definitv ist diese Szene vom Inhaltlichen her vorhanden, da es ja genau um dieses Thema geht...muss aber gestehen ich weiß nicht ob die Szene explizit abgelichtet worden ist bzw. habe ich darauf gestern nicht geachtet...

also mein Tip - kann eigentlich nur Omen 1 sein....welcher Film sonst ??

JasonXtreme

Vom Inhaltlichen klar, aber gesehen hat man die Szenen nicht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: JasonXtremeVom Inhaltlichen klar, aber gesehen hat man die Szenen nicht ;)

War das vielleicht in der genialen MAD Version?

Ich erinnere mich immer wieder gerne an den Dialog im Kloster:

"Was ist denn mit dem passiert?"

"Er sündigte wider dem Klostergeist - ein wüstes Gesöff!"  :dodo:

Aber im Ernst, die Szene ist definitiv nicht im Film drin, es ist inhaltlich angedeutet, aber wird nicht gezeigt. Es ist zwar schon eine Weile her, aber den habe ich sehr oft gesehen! Vielleicht hat der Film deine Fantasie stark angeregt und du glaubst nur dich zu erinnern - kommt schon mal vor ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeromancer

Aber ich weiss wirklich noch genau wie ich vor dem Fernseher saß und das gesehen habe,also nix mit Einbildung oder Traum .... womöglich werde ich das nie wieder sehen  :wall:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020