OFDb

alte dvd! Scream

Begonnen von blade2603, 25 Februar 2005, 03:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

hi leute...

ggf. bin ich einfach zu betunken oder raffe es einfach nicht..

hab die dvd scream von mawa/vcl hier.. hier steht drauf (in einem roten stern) ungeschnittene fassung.... allerdings ist sie nicht das hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=351

welche von diesen versionen ist es die ich mein eigen nenne??
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=112


wat fürne version is dat nun????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McClane

Kann eine Neuauflage mit leicht anderen Cover sein. Falls du kein Bonusmaterial hast, wird es wohl die von dir verlinkte DVD sein, falls Bonusmaterial drauf ist die Special Edition.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeromancer

Die dt. Versionen sind eh verlogen,soweit ich nicht irre,ist das ja Betrug bei den DVDs mit Aufdruck "Director's Cut" ,weil es nicht die Unrated-Fassung ist.

Jonas

Was ist denn nun eigentlich dran am angeblich existierenden Director's Cut zu "Scream 2".
Ich hatte da vor Jahren mal eine Zeitschrift ("Video Power" wenn ich mich recht erinnere) in der von einem sogenannten Director's Cut die Rede war. Die "geschnittenen Szenen" wurden dort jedoch sehr umständlich umschrieben, da man den Täter nicht verraten wollte.

scat

Nutz mal die Suchfunktion. Wurde seinerseits mal länger diskutiert das Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: McClaneKann eine Neuauflage mit leicht anderen Cover sein. Falls du kein Bonusmaterial hast, wird es wohl die von dir verlinkte DVD sein, falls Bonusmaterial drauf ist die Special Edition.

"Director's Cut" hiess aber nur das alte VHS Tape, die FSK-18 DVDs wurden dann später als "ungeschnittene Fassung" betitelt. Da war VCL damals wohl ein bisserl zu schnell mit dem Vermerk und hat darum von den Magazinen einen drauf bekommen, weil die eben einen ECHTEN DC sehen konnten.

Auf meiner deutschen DVD (Zweitauflage FSK-18 ) steht nur "ungeschnittene Fassung" und das stimmt. Ausgangsfassung war ja die R-Rated.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020