OFDb

Creep Franka Potente

Begonnen von schlitzauge23, 26 Februar 2005, 01:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker


Cyman


el_espiritu

Hmm, leider nur mit englischem Ton. Da wart ich lieber noch den Monat auf die deutsche VÖ.

HenryKupfer

Hab da noch mal 'ne Frage: Hier in diesem Thread und in den Besprechungen bei OFDB wird immer von der besonders abartigen OP-Szene im Film gesprochen. Nun ist im Film zwar eine solche Szene drin und die ist schon nicht ohne (und ich war auch ziemlich "dankbar", dass sie nicht länger ging). Allerdings kann von "OP" eigentlich nicht mehr die Rede sein. Is ja mehr ein viehisches Abstechen. Wesentlich kranker ist da doch die OP-Szene, die auf der DVD als "Entfernte Szene" zu bewundern ist. Ich mein, das is 'ne "richtige" OP-Szene und übelste Sorte. Aber man kann schon davon ausgehen, dass auf der DVD die gleiche Fassung ist, die auch im Kino zu sehen war?
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Hana-Bi

Habe den Film heute gekauft. Also erstmal 18,99 billiger habe ich den niergends gesehen. Lieblos verpackt und nichtmals ein booklet. Bild ton und Extras sind zwar gut, aber für 18,99 ein bisschen mager ausgestatted.

Also ich finde den Film richtig geil. Endlich mal wieder Horror ohne ein paar dumme Teenies. Auch wenns jetzt villeicht zu übertrieben rüberkommt, der Film steht High Tension in nichts nach. Also den Uncut Siegel hat der Film auf alle Fälle verdient. Creep zählt für mich mit Wrong Turn, Saw und High Tension zu den besten Horrorfilmen die in den letzten Jahren rausgekommen sind. Es geht sofort zur Sache und man bekommt keine Atempause.

Zur Op szene. Die musste im Film geschnitten werden befindet sich aber als Extra auf der DVD. Ich bin ja viel gewohnt, aber das ist schon vderdammt hart. Kann ich durchaus für normal empfinden das die Szene sich nicht im Film befindet.


Ich glaube der Film wird erst jetzt auf DVD so richtig  pupulär. Obwohl fast 20 € happig sind, obwohl ja der normale Preis ist für ne neue DVD.

el_espiritu

Ja die geschnittene OP-Szene ist schon ganz schön heftig, trotz der verschleierten und unscharfen Bilder. Der Film hätte von mir auch ohne diese Szene gnadenlos ne 18er Freigabe bekommen, und wäre diese Szene auch noch drin gewesen => Keine Jugendfreigabe.

Aber der Film iss geil.  :D

HenryKupfer

Zitat von: D-ToxDie FSK geht ja nicht nur von Splattereinlagen, Brutaliät und ähnlichem aus, sondern bezieht auch einen Teil auf die Handlung. D.h., was hat der Film für einen Verlauf, ist es sinnloses Morden, oder gibt es menschliche Hintergründe, weshalb das passiert. Wie geht der Film aus. Kann ein 16 jähriger Verstehen, weshalb die Taten des Killers ausgeführt werden.

In diesem Fall bin ich voll und ganz der Meinung. Der Film ist auch von der Brutalität im Rahmen gehalten, man sieht einiges und vieles wird nur angedeutet und ist letztendlich unserer Fantasie überlassen!

Sorry, aber ich bin schon der Meinung, dass der misslungene Freak die Leute reichlich sinnlos und pervers abschlachtet. Also ich kann da keine "menschlichen Hintergründe" erkennen. Es sei denn, man hält ihm eine gewisse Tierliebe zugute, weil er Teile seiner Opfer an possierliche Nagetiere verfüttert... :???:

Mich persönlich betrifft die Altersfreigabe ja nun nicht, aber wenn "Creep" keine Jugendfreigabe erhalten hätte, hätte ich das bestimmt nicht in Frage gestellt (das gilt übrigens auch für "Wrong Turn").
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

McHolsten

Fast gleiches Thema - aber anderer Film!  :P

Beim Film "The Howling" gab es ja im Bonusmaterial auch eine Szene (Vergewaltigung) die öhh...(?) ab 18 war, bzw. die DVD auf diese Freigabe hätte hochstufen sollen. Ward aber nix, immer noch FSK16. Keine Ahnung obs schon eine Neuauflage ohne diese Szene gibt oder ob die immer noch drin ist. Ist ja ähnlich wie bei Ghost Ship FSK16er - geschnittene Szenen im Making Of zu sehen....  :roll:

Scheint ja Standart zu sein das alles erdenktliche an Brutalität was nicht im Film ist als Bonus seinen Weg auf 16er finden darf...  :o
Gore on!

Hana-Bi

Da wären wir bei Hellboy. Der Film ist ab 12 aber aufgrund des Bonusmaterilas wurde die ganze DVD hochgestuft auf FSK 16. Also manchmal glaube ich die Würfeln wenns um Altersfreigaben geht.
Aber mich muss das nicht stören, da ich schon über 18 bin.

Seemops

Vor kurzem habe ich diesen film auch gesehen und danach habe ich dann mal nach geschaut, ab wann dieser freigegeben ist.

tja und ich war wirklcih erstaunt. es sind zwar wirklich nur einige szenen drin, die reinhauen und relativ brutal sind, aber ich finde, das reicht auch. eine freigabe sollte sich nicht an der menge der brutalen szenen orientieren, sondern eben an dessen härtegrad. dass sich aber die freigabestellen schon häufig geirrt hat, sei mal dahingestellt, hier wars auf jeden fall der fall.

mag ja sein, dass es hier einige gibt, die etwas abgehärtet sind, aber ich schätze mal, ihr seid alle nicht 16 und so "dumm" wies ein pubertärer nun mal gerne ist.

übrigens fand ich franka auch net sooo gut...naja, irgendwie passte das net so ganz...

ach....und dazu, wie creep da unten hingelangt ist. wenn man sich mal bei den extras auf der dvd umschaut, findet man einige kommentare. die geben zwar keinen aufschluss darüber, warum creep dort ist. aber man erfährt, dass ursprünglich geplant war, eine art rückblende vor dem eigentlichen plot zu bringen. der regisseur hat wohl dann auch bedauert, diese szenen nicht wenigstens gedreht zu haben, denn dann hätte man zumindest im film selbst einige ausschnitte zeigen können. und DAS ist für mich tatsächlich ein sehr großes manko. man kann ja einiges offen lassen, aber das war selbst mir n bissel zu offen....zwar wäre es mr auch nich recht gewesen, dass vorab zu klären, da man sonst ja schon gewusst hätte, wer da unten sein unwesen treibt...aber im laufe des filmes oder am ende wär das schon nicht sclecht gewesen...oder im stile von wrong turn o.ä.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Anime-BlackWolf

Zitat von: McHolsten
Beim Film "The Howling" gab es ja im Bonusmaterial auch eine Szene (Vergewaltigung) die öhh...(?) ab 18 war, bzw. die DVD auf diese Freigabe hätte hochstufen sollen. Ward aber nix, immer noch FSK16. Keine Ahnung obs schon eine Neuauflage ohne diese Szene gibt oder ob die immer noch drin ist.

Die Szenen haben KEINE Freigabe bekommen. Nicht mal eine FSK-18 damals, das hatte Jörg Bauer explizit bestätigt. Und die BBFC hat die Szenen AUCH nicht durchgelassen. Die sollten eigentlich nur auf der skandinawischen DVD drauf sein...

Die neue Auflage, die sehr schnell rausgeschickt wurde ist ohne diese "Fake-Rape-Szenen". Ausserhalb des Filmkontextes sind die wirklich ziemlich derbe, da kann ich die FSK schon verstehen.

murderer

Eine Halloween hat nur ne FSK 18 bekommen, weil der Bad Taste Trailer, oder ein anderer, drauf war. Das ganze hat sich gut Verkauft und die leute merkten nichmal das sie bischissen wurden.

Welcome to Germany. Wo die Labels die Leute abzocken wos nur geht.

Regards from switzerland, wo man Antropophagus aka Man-Eater aka Grimm Reaper noch legal Kaufen kann. :-D Hartbox, Uncut, Was will man noch mehr?

Headynem

*gääähn* Wie gut das man die auch ganz Legal im Netz ordern kann...

Wo wird der Kunde den beschissen wenn nen FSK18 drauf ist? Kostet das dann automatisch 5 euro mehr? irgendwie verstehe ich den sinn von deinem Posting nicht so ganz oder wolltest du uns nur darauf hinweisen wie toll "deine" Schweiz ist? :D.

Also Filme beschaffen und dergleichen stellt nun heute wirklich nix mehr da und es reist auch keinen mehr vom Hocker :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020