OFDb

Tom yum goong der neuer Film mit Tony Jaa

Begonnen von Dexter, 5 März 2005, 23:08:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarKson

Anscheinend übernimmt Tony Jaa auch dir Rolle des Regisseurs in Ong Bak 2.  :icon_eek:

http://www.tonyjaa.org/

According to Matichon.co.th, Tony Jaa will actually by the director and the leading actor of Ong-Bak 2! The shooting has been advanced to June 2006. "However, Panna Rittikrai and Prachya Pinkaew still take a good care of this new diretor. Being too slow for this project is not good, therefore they might start filming Ong-Bak 2 in June."

frost

gehört nicht direkt in die asia-sektion, aber kennt jmd den film "kiltro"? soll april/chile rauskommen, ziemlich netter ong bak abklatsch, schaut gut aus.

Enfer

Zitat von: frost am  3 April 2006, 05:25:29
gehört nicht direkt in die asia-sektion, aber kennt jmd den film "kiltro"? soll april/chile rauskommen, ziemlich netter ong bak abklatsch, schaut gut aus.

http://www.rankingmarcial.cl/public/kiltro/k1.htm

Das Runterladen braucht ziemlich lange (15-20 Minuten).

Gruß Enfer


Stitch

Hat eine Minute gedauert  :icon_lol:
Naja sah nicht so toll aus. Ziemlich trashig und viel Action gab es auch nicht zu sehen.  :icon_neutral:

Glod

Filmstarts.de hat 'ne 7/10 Wertung ausgespuckt. Die sagen allerdings auch, dass man den Film meiden sollte, wenn man Ong Bak schon nicht gemoch hat. Ansonsten wieder großes Martial Arts Kino.  :dodo:
Nur der Release-Termin stört mich etwas. Wieso dauert das noch bis Juli?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dexter


Oh Dae Su

Zitat von: Dexter am 20 April 2006, 14:25:05
Der geilste Trailer zum Film :dodo: :icon_mrgreen: :dodo:

http://movies.apple.com/movies/jp/movies/klockworx/tomyumgoong/tyg_trailer480.mov

:LOL:

:LOL: Wie geil.
Ist das der echte japanische Trailer oder ist das ne Verarsche?

MD-KrAuSeR

ich glaube das ist der japanische Trailer......und es ist der B-movigste Trailer, den ich je gesehen habe. Einfach nur goil. :dodo:

Newendyke

Hier gibts die DVD mit engl. subs
http://www.kanisama.de/store/product_info.php?products_id=3064

Nur der Preis ist mir noch a weng zu hoch...  :doof:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Oh Dae Su

Zitat von: Newendyke am 27 April 2006, 12:03:45
Hier gibts die DVD mit engl. subs
http://www.kanisama.de/store/product_info.php?products_id=3064

Nur der Preis ist mir noch a weng zu hoch...  :doof:

Hier gibts die DVD auch und ein bißchen billiger.

http://www.dvdfromkorea.com/

proximo

Laut www.rottentomatoes.com arbeitet Tony Jaa neben Ong Bak 2 noch an 3 anderen Film Projekten :icon_razz:

Daab Atamas (Sword)

ein Historien-Epos mit dem Titel "Phraya Phichai"

und ein Film mit dem überaus geilen und interessanten Titel "Man of a Thousand Poisons"

Zitat
   
"Ong Bak 2" -- Coming Soon!
Posted by Scott Weinberg on Friday, May. 05, 2006, 06:40 AM

Scott Weinberg writes: "One of the RT Vine's coolest bloggos reports that "Ong Bak 2" is coming soon! Prachya Pinkaew, director of the original "Ong Bak" (as well as "Tom Yum Goong"), will stay on board as producer, but the sequel will be directed by Thai action master Tony Jaa.


According to Wise Kawi's Thai Film Journal, "Prachya Pinkaew, who helmed Ong Bak and Tom Yum Goong, will produce Ong Bak 2. And Jaa's mentor, action choreographer Panna Rittikrai will still be involved.

The confirmation that Ong Bak 2 will be Jaa's next feature comes after months of speculation, with the 30-year-old action star's name being tied to a sword-fighting yarn called Daab Atamas and a historical epic called Phraya Phichai, not to mention some high-profile Hollywood projects. Variety even reported Jaa making something called Man of a Thousand Poisons.



"I'm tied up doing my movie right now and the script for Daab isn't finished yet so [Jaa] asked about being director on the project," Prachya was quoted as saying in Soop Sip. He's working on a children's film right now, called Chocolate. "The time was right so we agreed."

It appears Ong Bak 2 is just a working title, and that if the name sticks, it will be a sequel in name only, and will probably not have anything to do with the first film's story of a young man from a poor village named Ting who must fight bad guys to retrieve the stolen head of his village's Buddha image."
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Stitch

Die Internationale Version geht 90 Minuten ist mal wieder gekürzt.
Aber ist ja nur Handlung  :icon_rolleyes:

Glod

Offengestanden bin ich darüber recht froh. Seien wir ehrlich - die Handlung interessiert einen toten Elch und nach allem, was ich bislang gelesen habe, ist sie - genau wie bei Ong Bak - auch so inszeniert. Da kann ich mit Schnitten ziemlich gut leben.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

montana666

Zitat von: Glod am 16 Mai 2006, 10:03:48
Offengestanden bin ich darüber recht froh. Seien wir ehrlich - die Handlung interessiert einen toten Elch und nach allem, was ich bislang gelesen habe, ist sie - genau wie bei Ong Bak - auch so inszeniert. Da kann ich mit Schnitten ziemlich gut leben.
Wieso interessiert die Handlung einen toten Elch? Auch ein simpel gestrickter Actionfilm braucht eine (kleine) Rahmenhandlung, sei es, um für eine gewisse Emotionalität zu sorgen oder um notwendige Pausen zwischen den Actionszenen zu kreieren. Nur eine Aneinanderreihung von Action sorgt für Ermüdung, auch wenn sie noch so gut inszeniert ist. Außerdem, wo ist der Maßstab, wann man in Filmen rumwühlen darf? Bei Ong bak war ich ja auch noch der Meinung, aber inzwischen denke ich: Finger weg von einem fertigen Werk!

Kazushi

Zitat
Nur eine Aneinanderreihung von Action sorgt für Ermüdung, auch wenn sie noch so gut inszeniert ist.

100 % agree.

Das ist nämlich auch genau der Unterschied zwischen dem guten "Tom yum goong" und dem eher mittelmäßigen "Born to fight". Letzterer ist in der zweiten Hälfte nämlich nur noch eine reine Aneinanderreihung von Action, die mich dann doch ziemlich ermüdete...

Glod

Zitat von: montana666 am 16 Mai 2006, 17:47:53
Wieso interessiert die Handlung einen toten Elch?

Sorry, mein Fehler. Ich meinte das speziell auf diesen Film bezogen.
Vor dem Ansehen von Ong Bak hatte ich genau die gleiche Ansicht wie du. Und natürlich bin ich auch der Meinung, dass es wenigstens eine halbwegs akzeptable Entschuldigung für die Action geben sollte. Aber wenn ich mir Ong Bak so ansehe, dann war die Story (für westliche Verhältnisse, ich habe keine Ahnung, wie sowas in Thailand etc. ankommt) zum Davonlaufen dämlich, die Schauspieler waren richtig mies und die Dialoge noch schlimmer ("Hier bin ich der Gott."). Im Endeffekt habe ich da immer nur auf die nächste Kampfszene gewartet. Und so, wie ich es bislang gehört habe, ist es bei TYG genauso. Ergo kann ich mit Kürzungen in der Story ziemlich gut leben.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

True Lies

12 Juni 2006, 18:08:15 #166 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2006, 18:14:27 von True Lies
Mittlerweile gibt es auch schon einen deutschen Trailer, der der selbe ist wie einer von der offiziellen Homepage nur mit deutscher Sprache eben. ;)

http://www.3l-filmverleih.de/trailer/tyg/select2.html#

CinemaniaX

Tony Jaa kriegt die deutsche Stimme von Freddie Prinze Jr.

Ong-Bockel

14 Juni 2006, 01:54:52 #168 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2006, 02:16:03 von Bockel diBu
Guten Abend zusammen, bin ja nicht so gerne der Überbringer von schlechten Nachrichten...

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=tom%20yum&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=106077/K&lineindex=2

TOM YUM GOONG frei ab 16 Jahren? ONG-BAK war mit FSK 16 (meiner Meinung nach) schon hart an der Grenze! Und dann hat TYG eine Lauflänge von 90 Minuten? Ich glaub ja nicht, daß da nur die Story Federn lassen musste! Na ja, ich laß mich überraschen und schau bis dahin noch mal schnell die Thai-Fassung!  :love:

Gute News gibt's aber auch noch: Laut der Zeitschrift Moviestar soll BORN TO FIGHT drei Wochen nach TYG ins Kino kommen (ebenfalls von 3L)! kJ? Spio/JK? FSK 16?  ;) Was meint Ihr?

diBu

CinemaniaX

Zitat von: Bockel diBu am 14 Juni 2006, 01:54:52
Guten Abend zusammen, bin ja nicht so gerne der Überbringer von schlechten Nachrichten...

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=tom%20yum&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=106077/K&lineindex=2

TOM YUM GOONG frei ab 16 Jahren? ONG-BAK war mit FSK 16 (meiner Meinung nach) schon hart an der Grenze! Und dann hat TYG eine Lauflänge von 90 Minuten? Ich glaub ja nicht, daß da nur die Story Federn lassen musste! Na ja, ich laß mich überraschen und schau bis dahin noch mal schnell die Thai-Fassung! :love:

War schon vor einem Monat bekannt. S. Posting von Stitch oben.

Zitat von: Stitch am 15 Mai 2006, 20:06:26
Die Internationale Version geht 90 Minuten ist mal wieder gekürzt.
Aber ist ja nur Handlung :icon_rolleyes:

Oh Dae Su

Zitat von: Bockel diBu am 14 Juni 2006, 01:54:52
Guten Abend zusammen, bin ja nicht so gerne der Überbringer von schlechten Nachrichten...

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=tom%20yum&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=106077/K&lineindex=2

TOM YUM GOONG frei ab 16 Jahren? ONG-BAK war mit FSK 16 (meiner Meinung nach) schon hart an der Grenze! Und dann hat TYG eine Lauflänge von 90 Minuten? Ich glaub ja nicht, daß da nur die Story Federn lassen musste! Na ja, ich laß mich überraschen und schau bis dahin noch mal schnell die Thai-Fassung!  :love:

Gute News gibt's aber auch noch: Laut der Zeitschrift Moviestar soll BORN TO FIGHT drei Wochen nach TYG ins Kino kommen (ebenfalls von 3L)! kJ? Spio/JK? FSK 16?  ;) Was meint Ihr?

diBu

Der Film wurde nicht in Kampfszenen geschnitten. Es wurden Handlungsszenen geschnitten.

ZitatDie 90 minütige Version ist die internationale Kinofassung.
Hier wurde keinerlei Schnitte bezüglich der Action-Szenen gemacht. Es handelt sich bei den Kürzungen um Handlungspassagen.

Der Film gewinnt also effektiv an Tempo und Dynamik.

http://www.3l-filmverleih.de/filmforum/viewtopic.php?t=317

Ong-Bockel

hi, ich wollte ja auch nicht behaupten, die action wäre gekürzt! wollte eher meine verwunderung zum ausdruck bringen - nach dem motto: "FSK 16 und uncut? das glaub ich erst, wenn ich es mit eigenen augen sehe!" - und war wohl etwas blöd von mir formuliert! diBu

uk501

29 Juni 2006, 21:07:55 #172 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2006, 21:17:55 von uk501
der film gewinnt dadurch vieleicht an tempo , verliert aber an klasse!
allein in den ersten minuten sind schon diverse szenen geschnitten die darauf eiongehen wie nah der elefant seinen besitzern ist.
absolut unnötig den film zu schneiden und das dann auch noch so viel, gerade die ersten szenen in australien , da ist jede 3 szenen gekürzt

und meiner meinug ist der auch an gewalt geschnitten, denn wenn ein dialog fehlt wo jemand mit eingeschlagener fresse spricht .....
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Moonshade

Zitat von: CinemaniaX am 13 Juni 2006, 16:56:24
Tony Jaa kriegt die deutsche Stimme von Freddie Prinze Jr.

Das ist eigentlich kaum der Rede wert. Er schreit eh nur dauernd: "Wo ist Johnny?" oder "Wo ist mein Elefant?"

Zitat von: uk501 am 29 Juni 2006, 21:07:55
allein in den ersten minuten sind schon diverse szenen geschnitten die darauf eiongehen wie nah der elefant seinen besitzern ist.
absolut unnötig den film zu schneiden und das dann auch noch so viel, gerade die ersten szenen in australien , da ist jede 3 szenen gekürzt

und meiner meinug ist der auch an gewalt geschnitten, denn wenn ein dialog fehlt wo jemand mit eingeschlagener fresse spricht .....

Also mir kams recht graphisch vor, trotzdem wär ein Schnittbericht sehr interessant. Noch mehr Harmonieszenen mit dem Elefanten am Anfang allerdings und ich hätte gekotzt...ist ein bißchen sehr "Heidi im Urwald". Die Handlung, die verbleibt ist leider grenzdebil, wer weiß, was da verschlimmbessert wurde....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Oh ja... ich bin sonst auch immer für Vollständigkeit, aber auf einen längeren Ong-Bak hätte ich verzichten können - da reicht mir das Nötigste, um die Fights handlungstechnisch aneinanderzureihen. Bezweifle mal, dass das bei dem hier viel anders sein wird nach den bisher gelesenen Kritiken.

montana666

Zitat von: uk501 am 29 Juni 2006, 21:07:55
der film gewinnt dadurch vieleicht an tempo , verliert aber an klasse!
allein in den ersten minuten sind schon diverse szenen geschnitten die darauf eiongehen wie nah der elefant seinen besitzern ist.
absolut unnötig den film zu schneiden und das dann auch noch so viel...

Das unterschreibe ich so. Hab mich bei der Originalfassung keine Sekunde gelangweilt, aber hier machen es sich einige einfach zum Sport, die Handlung von TYG als besonders bescheuert hinzustellen, vermutlich, weil die meisten ohnehin nur eine Fassung ohne Untertitel kennen. Die Handlung von TYG ist sicher nicht blöder oder bescheuerter als die eines "Bloodsport" oder diverser anderer Kampfsport-Filme. Und das Geschrei wäre groß, wenn da auch nur einige Minuten fehlen würden, geschweige denn fast 20 Minuten! Der emotionale Aufbau ist auch bzw. gerade in einem simpel gestrickten Actionfilm wichtig, auch wenn er in asiatische Filmen manchmal in unseren Augen zum Kitsch tendieren mag - aber deswegen die Szenen gleich rausschmeißen? No Way, wo kommen wir denn da hin!!! Dazu kommt, dass derartig massive Handlungskürzungen zwangsläufig zu Sprüngen im Film führen und das Ganze handwerklich einfach schlampiger erscheinen lassen. Wem bei Actionfilmen eine Aneinanderreihung der Kampfszenen reicht, der konsumiert Film aber offensichtlich generell anders als ich das tue...

Riggs

Weiß zufällig einer von euch, wie dieser "auf jung getrimmte Goldberg Verschnitt" heißt, der auch einige Wrestling Moves zum besten gibt?

Finde zu dem keine Infos, auch nix in der imdb.  :icon_sad:

Deadite

Das ist der hier: http://www.imdb.com/name/nm0428923/ (gibt also schon was über ihn in der IMDB :D)

mfg Deadite

Riggs

Ja, sachma, was bin ich n Blindfisch  :icon_redface:

dropsdem danke  :respekt:

Glod

Habe ihn gestern gesehen und bin schwer begeistert. Was hier aufgefahren wird, lässt Ong Bak ja wirklich meilenweit im Regen stehen. Ich bin echt unheimlich auf das Making Of auf der DVD gespannt. Sehr schön fand ich, dass dieses Mal die Umgebung mehr für akrobatiische Einlagen genutzt wurde. Allein diese Nummer, wo er nach hinten springt und auf dem schmalen Sims direkt an der Wand im Handstand landet. Wie geht denn sowas bitte, ohne dass man sich da tierisch die Nase einrennt?  :eek:
Dann die Nummer, wo er an der Glasscheibe hochrennt und...ach, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Der ultimative Hammer sind aber wirklich die Kampfszene selbst. Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Als er anfing, dass Security Personal zu zerlegen, sind meine Kumpels und ich aus dem Feiern nicht mehr rausgekommen. Das hat ja beim Zuschauen regelrecht wehgetan. Das Highlight waren natürlich die Kämpfe gegen den Capoeira-Kämpfer und Nathan Jones. Ich kann es wirklich nicht abwarten, den nächsten Tony Jaa-Film zu sehen.  Was werden da noch für Steigerungen kommen? :dodo:

Einziges Manko war allerdings die Story. Wenn ich sie in 5 Worten beschreiben müsste, würde ich sagen : O my fucking god! Amuhahahahaha!! Echt mal, jemand sollte denen einen Drehbuchautor schenken. Als ich hier gelesen habe, dass Tony Jaa zum größten Teil immer nur "Wo ist mein Elefant" schreien würde, dachte ich, dass wäre eine Übertreibung. Aber nö - das stimmt wirklich. Und ansonsten Logiklöcher, übelste Klischee-Figuren und schwachsinnige Dialoge, wohin das Auge blickt.
Ich weiß nicht, inwieweit die fehlenden 19 Minuten diese Macken beheben können (ich kann es mir nicht vorstellen) und inwieweit die deutsche Synchro ihren Teil zu diesem Desaster beiträgt, aber das in der deutschen Fassung ist wohl das Paradebeispiel für eine Alibistory, die man sich offensichtlich 5 Minuten vor Drehbeginn aus den Fingern gesaugt hat.

Ich gebe ganz lockere 10/10 für die Action. Sowas hat es schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Für die Story ziehe ich allerdings 3 Punkte ab und das sind nur deshalb "nur" 3, weil der Film genug Tempo bietet, um diesen Wahnsinn ignorieren zu können. Bleiben also 7/10.

PS : Ich würde mich unheimlich gern mal mit dem FSK-Mitarbeiter unterhalten, der hier eine Freigabe ab 16 erteilt hat. Soll das ein Witz sein. Mal abgesehen davon, dass es sich um eine Selbstjustiz-Story (*hysterisch kicher*) handelt, ist die Action schon verdammt hart. Es fließt zwar kaum Blut, aber die Kompromisslosigkeit, mit der hier vorgegangen wird, ist imo eine ganz lockere 18 wert, zumal der Hauptcharakter ja eigentlich permanent nur auf Angriff aus ist.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020