OFDb

Tom yum goong der neuer Film mit Tony Jaa

Begonnen von Dexter, 5 März 2005, 23:08:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaisong

Jupp, den "Only the Strong" kenne ich auch, weiß zwar nicht mehr genau, wie er war, da es schon verdammt lang her ist, aber in besonders schlechter Erinnerung hätte ich ihn jetzt nicht. So genial, wie der Schwarze das bei dem Tony-Film drauf hatte, habe ich es aber noch nie gesehen. Wenn da wirklich ohne Tricks gearbeitet wurde, dann Hut ab.  :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Phil

kann es sein, dass die deutsche (verleih) DVD gegenüber der Kinofassung nochmals geschnitten wurde?
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber die Scene wo die MuskelMänner am Ende den kleinen Elefanten durch eine Scheibe(?) werfen, fehlt auf der Verleih. Daher wird auch garnicht genau klar, warum Tony auf einmal so wütend wird und sich die Knochen an die Arme bindet.

Oder ist bestätigt, das es nur eine "Thai-uncut" und eine Internationale Version gibt?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Nein, das Schleudern des kleinen Elefanten durch die Scheibe fehlte auch in der deutschen Kinofassung - ich weiß nämlich noch, das wir uns alle gefragt haben, wo der Kleine hin ist und hab dann erst auf dem UT die Szene gesehen, die schlimmer war als alles andere vorher...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jayo

Die UK Fassung ist draussen, ist eine 2 DVD Special Edition und hat eine Lauflänge von 109m 57s. Ist deutliche länger als die deutsche Fassung!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83554&vid=187002
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Phil

Zitat von: Jayo am  3 November 2006, 12:06:40
Die UK Fassung ist draussen, ist eine 2 DVD Special Edition und hat eine Lauflänge von 109m 57s. Ist deutliche länger als die deutsche Fassung!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83554&vid=187002
hmm...ehrlich gesagt sehe ich bei Deinem Link keine Laufzeitangabe. Ich dachte der wäre uncut 105min lang  :00000109:
ich blick da eh nicht so ganz durch

Thai SE geht laut LJ : 105:28 min (uncut)
Südcorea laut Casshern : 110 min (uncut)
Deutschland laut DVDeus : 86:33 min (cut)

ich weiß ja man sollte sich nicht auf Laufzeitangaben stützen, aber war nun nicht bestätigt, dass es eh nur 2 Versionen des Filmes gibt. Die orginal Thai und eben die für den Rest der Welt ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jayo

da bin ich überfragt  :icon_lol:

kann sein, dass ich die falsche Laufzeitangabe genommen habe, aber ich dachte, das ich auf der Disc auch 109 min gesehen habe. hier ist noch ein Link:

http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/C3D838F41A56A7E18025719B002C5091?OpenDocument
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Phil

ok. Dann bestätigt die BBFC wenigstens das die UK DVD die Orginal Thai Fassung enthält und somit full uncut ist. Schönes Ding.
Hoffentlich listet CD-Wow die bald für nen guten Kurs, dann wird die gekauft :)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jayo

habe sie bei amazon.co.uk gekauft, ist recht billig!

Aber an dem Film sind leider nur die Kämpfe genial, sonst ist der nicht wirklich gut!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

MD-KrAuSeR

Zitat von: Phil am  6 November 2006, 11:52:02
ok. Dann bestätigt die BBFC wenigstens das die UK DVD die Orginal Thai Fassung enthält und somit full uncut ist. Schönes Ding.
Hoffentlich listet CD-Wow die bald für nen guten Kurs, dann wird die gekauft :)

Ich habe die bei cd-wow inc. 3 euro rabatt für 13,99 geschossen. ist immer noch billiger als bei amazon uk

ultrasmudge somersault

Da haben wir ja noch Glück: Die amerikanische Weinstein-Version ist mit 81 Minuten ja anscheinend nochmals ganze fünf Minuten kürzer!  :icon_eek:
Werde mir den Film auch auf jeden Fall als GB-DVD zulegen!

notrickz

Ich hab meine UK vor ein paar Tagen von play erhalten. Sie enthält die Thai Version und ist somit full uncut.Ich hab auch keine Sekunde dran gezweifelt, da Ong Bak und Born to fight auch uncut erschienen sind.

Ich hätte mir nur gewünscht das um die Special Edition noch ein Pappschuber drum wär, aber egal. 13,99 € find ich auch sehr günstig, hab 16,45€ bezahlt. Mir gefällt diese Vesion so wie sie ist, ohne die Internationale Version zu kennen.
Wie immer klasse Fights, vor allem das Finale und störend fand ich die Elephantengeschichte auch nicht.

ultrasmudge somersault

Aber enthält der Film wirklich über zwanzig Minuten absolut unwichtige Handlung :00000109:

MD-KrAuSeR

Zitat von: ultrasmudge somersault am  7 November 2006, 16:39:19
Aber enthält der Film wirklich über zwanzig Minuten absolut unwichtige Handlung :00000109:

kann man so oder so sehen. in jedem Van-Damme Film sind auch über 60 min. überflüssige Handlung drinn.

Jayo

mich hat der asiatische Polizist tierisch genervt und ich habe mich gefragt, wieso es in Australien eigentlich fast nur asiatische Moderatoren gibt, die kaum englische sprechen! Aber die Fights sind halt schon geil  :icon_eek:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Phil

Revenge of the Warrior, Tom yum goong, the Defender...oder wie auch immer, hat wohl (in der int. Fassung) alle Schnitt-Rekorde gebrochen, mit sagenhaften : 324 Schnitten  :icon_eek:

nach lesen des Berichtes, bin ich zu dem entschluss gekommen, mir auf garkeinen Fall die Thai-Version des filmes zu holen. Ist wohl das langweiligste was möglich ist. Dann doch lieber die full-cut-Verleih.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

ultrasmudge somersault

14 November 2006, 12:30:18 #225 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 12:32:02 von ultrasmudge somersault
Aber es fehlen auch Teile der Actionszenen! Und DAS lasse ich mir garantiert nicht gefallen! Mal davon abgesehen, daß ich doch lieber den ganzen Film sehen will!

MPAA

ZitatAber es fehlen auch Teile der Actionszenen! Und DAS lasse ich mir garantiert nicht gefallen! Mal davon abgesehen, daß ich doch lieber den ganzen Film sehen will!
Ja, finde ich auch. Kenne nur die Thai., aber das mit der dt. Fassung ist schon eine Frechheit.

Gruss MPAA

Ong-Bockel

Zitat von: Bockel diBu am 14 Juni 2006, 01:54:52

TOM YUM GOONG frei ab 16 Jahren? ONG-BAK war mit FSK 16 (meiner Meinung nach) schon hart an der Grenze! Und dann hat TYG eine Lauflänge von 90 Minuten? Ich glaub ja nicht, daß da nur die Story Federn lassen musste! Na ja, ich laß mich überraschen und schau bis dahin noch mal schnell die Thai-Fassung!  :love:

diBu


Neben der Tatsache, daß nun wirklich Actionsequenzen dran glauben mussten, ist auch ein Kommentar zum Schnittbericht höchst interessant: Die Kampfgeräusche wurden zusätzlich abgeschwächt und die Knochenbruchgeräusche fast vollständig entfernt!

Ja ja, von wegen nur Storykürzungen...

diBu

Phil

Zitat von: Bockel diBu...und die Knochenbruchgeräusche fast vollständig entfernt!
das hat mich am meisten erstaunt, da mir damals im Kino die Geräusche sehr "hart" vorkamen, ich weiß noch genau wie ich und mein Kumpel uns gegen Ende selber ganz unwohl gefühlt haben, bei den ganzen Brüchen (also Geräuschen). Habe auf DVD bis jetzt nur die dt. Verleih gesehen und da kommen mir die Brüche aber auch nichtmehr so hart vor, stimmt.
Diese Scene würde ich gerne im Orginal sehen/haben, aber die Uncut-Version wäre definitiv nichts für mich...einfach zu zäh. Konnte mich schon mit Ong-Bak uncut nicht anfreunden.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Watcher

Ich werd wohl trotzdem kaufen, wenngleich es auch schade ist... Aber wenn die Szene drin ist, in der Tony sich das riesige Treppenhaus hochkämpft dann bin ich zufrieden. Diese Szene möchte ich unbedingt nochmal sehen!

Ong-Bockel

Zitat von: Watcher am 15 November 2006, 19:34:34
Ich werd wohl trotzdem kaufen, wenngleich es auch schade ist... Aber wenn die Szene drin ist, in der Tony sich das riesige Treppenhaus hochkämpft dann bin ich zufrieden. Diese Szene möchte ich unbedingt nochmal sehen!

Wenn Du Dir die Thai-VCD besorgst und nach dem Hauptfilm weiterschaust, kannst Du diese Szene mindestens 5x sehen! Sie ist als eine Art "verpatzte Szene" in mehreren Varianten drauf! Sehr ärgerlich für Tony Jaa und die Stuntleute... bis zum vierten Stock geht alles gut und dann stolpert einer, ein Möbelstück geht nicht richtig kaputt, etc.! Alles wieder von Anfang an...

Es gab übrigens auch keine 100%ige Choreographie für diese Szene, die Stuntleute landen jedesmal ein wenig anders, usw. und als Tony dann endlich ohne Pannen oben ankam, wurde dieser Take dann für den Film genommen!

diBu

Nerf

Hat schon jemand diese DVD angetestet?
Für 9 Dollar inkl. Versand eine 2-Disc-Special Edition, da kann man doch nicht viel falsch machen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Krabbelfisch

Ist halt die Thai DVD ohne Englische Untertitel.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MPAA

Die weitere Chance, die ungeschnittene Version mit englischen Subs zu schauen:



US-DVD Cover. Ist gar nicht schlecht geworden. Nur dieser Quentin Tarantino Presents nervt mächtig. Kann sich dieses Arschloch nicht mal zurückhalten? :rolleyes: X(

Die DVD ist von einem neuen US-Label, Dragon Dystany (die haben auch Seven Swords, Sha Po Lang, Police Story 1 veröffentlich in den USA...)

DVD erscheint am: 16. Jan. 07
Label: Dragon Dystany
Englisch   (Dolby Digital - 5.1 Surround)
Französisch   (Dolby Digital - 5.1 Surround)
Thailändisch   (DTS - 5.1 Surround)
Untertitel: Englisch
Bildformat  Widescreen Aufbereitet für 16:9 Bildschirme 
Anzahl Discs  2 
Code 1, NTSC

ZitatDVD Features:
Available Subtitles: English, Spanish
Available Audio Tracks: Thai (Dolby Digital 5.1), Thai (DTS 5.1), English (Dolby Digital 5.1)
Both the U.S. theatrical version and the longer, uncut Thai version Tom Yum GoongCommentary by Asian Film expert Bey Logan on the U.S. cut
"No Wires Attached: Making The Protector" featurette
"Making Tom Yum Goong" featurette
Deleted fight scene
"Making Tony Jaa" featurette
Tony Jaa Martial Arts Demonstration
The Director's Guided Tour
"8 Limbs" Mobisode (a cell phone video)
Short films from the "The Take on Tony Jaa" contest
Theatrical trailer

Gruss MPAA

Ong-Bockel

Zitat von: MPAA am 13 Januar 2007, 20:47:18
Nur dieser Quentin Tarantino Presents nervt mächtig. Kann sich dieses Arschloch nicht mal zurückhalten?

Dafür gibt's ein dreifaches  :respekt: :respekt: :respekt:! Auf der deutschen DUELL DER GIGANTEN DVD hat man sich zumindest zurückgehalten und den Typen "nur" auf der Coverrückseite erwähnt!

diBu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020