OFDb

Leprechaun 7

Begonnen von Mr. Hankey, 12 März 2005, 19:47:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Tja, seit dem Mega-Trashigen Teil 4 (Space Platoon) hat man ja in Deutschland nicht mehr viel gehört, von dem Kobold mit dem Schuh-Putz-Fimmel und seinem vielen Gold. Doch Lep-Freaks wissen ja schon lange, dass es bereits Teil 5 und 6 der Reihe gibt.

Doch das das den eingefleischten Lep-Freaks immer noch nicht genug ist, beweist diese nette und aufwändige Fan-Page, bei der man aufgefordert wird an Lion Gate Entertainment (die ja seit dem 6. Teil die Rechte an der Reihe haben) zu schreiben, dass man unbedingt einen weiteren Teil haben will.

Ich für meinen Teil finde diese Idee ganz nett und vielleicht ist so eine Kampagne ja auch irgend wann einmal von Erfolg gekrönt!  w-)

Leprechaun-Fans aller Länder vereinigt euch, für Leprechaun 7:

http://www.lepconnie.com/lep7.html
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MPAA

Na ja, Teil 6 war absolute Scheisse, hoffe, dass Teil 7 wieder an Teil 5 anknüpfen kann.

Gruss MPAA

scat

Ich hoffe ja drauf das erst mal Teil 5 und 6 bald mal auf deutsch rauskommen.

GhostShit

Zitat von: scatIch hoffe ja drauf das erst mal Teil 5 und 6 bald mal auf deutsch rauskommen.

dito. Weiß jemand evtl. schon näheres?

:?
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

dekay

OH GOTT, es gibt wirklich eine Unterschriften-Aktion FÜR einen 7. Teil :lol: ? Ich informiere Amnesty International :mrgreen: !!!
Der Stoff hat ja nicht mal für zwei gute Filme gereicht. Allerdings muss ich zugeben, mir Teil 5 und 6 auch angucken zu müssen, wenn die mal auf Deutsch rauskommen. Scheiß-Komplettismus ;) .
Bin ich eigentlich der einzige, der dem gewollt trashigen 4. Teil mehr abgewinnen konnte als dem einfallslosen und im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischen 2. Teil???

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: dekay
Bin ich eigentlich der einzige, der dem gewollt trashigen 4. Teil mehr abgewinnen konnte als dem einfallslosen und im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischen 2. Teil???

Wahrscheinlich! :wink:  

Ich bin zwar auch einer der Wenigen, die den 4. Teil bei weitem nicht so unterirdisch halten wie seinen Ruf (der ist wirklich so derartig Scheisse, dass er irgendwo schon wieder gut ist w-) ), aber Teil 2 ist und bleibt mein Favorit (Unterirdisch??? :anime: )! Und auch die restlichen Teile haben alle etwas für sich. Allein schon wegen Warwick Davis und seinen herrlichen Sprüchen, kann man diese Filmchen einfach nicht schlecht finden! ("Der Finger ist auch gut" oder "Ahh - Halbnackte Mädchen?!" - "NEIN!" (Teil 3)) :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jonas

Ich habe mir damals die 3-DVD-Box mit den Teilen 1 - 3 von Universum Film (UFA) besorgt und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn es mich irritiert hat, dass nur bei den Teilen 1 und 2 auf die ungeschnittene Fassung hingewiesen wurde. Teil 3 war ja vorher auch (und das trotz FSK 18) geschnitten.
Teil 1 - 3 kann ich persönlich nur empfehlen. Da hat wirklich jeder Film etwas für sich.
Teil 4 war wirklich grottenschlecht. Dennoch würde ich mich über eine Veröffentlichung der Teil 5 und 6 sehr freuen.
Vielleicht erbarmt sich mal ein deutscher Verleiher. Bei "From Dusk Till Dawn 2 + 3" hat's ja auch "etwas" länger gedauert.

Lucky 13

Ich liebe Leprechaun...fand Teil 1 am besten...trotzdem sind 2 und 3 auch sehr unterhaltsam. Teil 4 aka Space Platoon oder wie er gleich hiess war wie gesagt schrott erster Güte. Teil 5 und 6 hab ich bisher leider noch nich gesehen, hoffe daher auch auf ne deutsche VÖ.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

scat

Ich finde Teil 4 auch gar nicht so schlecht. Kann ebenfalls nicht nachvollziehen warum gleich soo sehr auf dem Teil rumgehackt wird.

Anime-BlackWolf

Zitat von: dekayBin ich eigentlich der einzige, der dem gewollt trashigen 4. Teil mehr abgewinnen konnte als dem einfallslosen und im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischen 2. Teil???

dekay

Der 2.te schlägt imho sogar leicht den ersten Teil. Auf Brautschau ist der kleine viel cooler, als auf Goldjagd. Wenn es die deutschen DVDs einzeln gegeben hätte, wäre bei mir nach Teil 2 Ende gewesen.

Der 3.Teil ist imho der schlimmste mir bekannte (kenne nur die deutschen), die Akustik ist eine einzige Tortur (das ganze Geklimper hätte mich fast irre gemacht, dagegen ist Grillenzirpen ja harmlos), die Story uninteressant und geklaut und so weiter. Dagegen ist Trasher-Teil 4 mit dem Alien-Klon ja schon FAST witzig (aber nur fast).

Mir kann jeder Teil nach 4 gestohlen bleiben. Vorallem die Urban-Filmchen (= in the big-bad-black-hood....) können mir gestohlen bleiben.

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: dekayBin ich eigentlich der einzige, der dem gewollt trashigen 4. Teil mehr abgewinnen konnte als dem einfallslosen und im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischen 2. Teil???

dekay
Der 2.te schlägt imho sogar leicht den ersten Teil. Auf Brautschau ist der kleine viel cooler, als auf Goldjagd.
100% Zustimmung!

Zitat von: Anime-BlackWolf
Der 3.Teil ist imho der schlimmste mir bekannte (kenne nur die deutschen), die Akustik ist eine einzige Tortur (das ganze Geklimper hätte mich fast irre gemacht
Das passiert aber auch nur, wenn man sich den Film in DD 5.1 anschaut! :wink:
Aber gerade Teil 3 hat, wie ich finde, teilweise mit die besten Sprüche des Leps zu bieten.


"Es ist genau das was es scheint, morgens um neun es immer erscheint. Es kommt aus meiner Hinterlade und ist jetzt hier, ist das nicht schade!" :mrgreen:


Insgesamt zwar sicherlich der Schwächste der ersten drei, aber deshalb noch lange kein schlechter Film! Meiner Meinung nach!

Zitat von: Anime-BlackWolf
Vorallem die Urban-Filmchen (= in the big-bad-black-hood....) können mir gestohlen bleiben.
Na dann lass von Teil 5 & 6 wirklich die Finger! :wink: Wobei dir (zumindest) mit Teil 5 wirklich ein guter und harter "Leprechaun" entgeht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: dekayBin ich eigentlich der einzige, der dem gewollt trashigen 4. Teil mehr abgewinnen konnte als dem einfallslosen und im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischen 2. Teil???
Der 2.te schlägt imho sogar leicht den ersten Teil. Auf Brautschau ist der kleine viel cooler, als auf Goldjagd.
100% Zustimmung!

Der 2. versucht wie der 1., die keltische Legende auf (etwas billiges) Horror-Niveau zu hieven, durchaus schon mit Ansatz des Witzes der nachfolgenden Teile. Während der 1. das noch leidlich schaffte (z.B. der Zwang zum Schuheputzen!), hatte der 2. da kaum noch was zu bieten. Der Rückblick war noch eine gute Idee, auch die Kneipen-Szene (gegen mich hätte er keine Chance :mrgreen: ), der Rest -v.a. das Höhlen-Finale- war imho langweiliger Mist.

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Anime-BlackWolf
Der 3.Teil ist imho der schlimmste mir bekannte (kenne nur die deutschen), die Akustik ist eine einzige Tortur (das ganze Geklimper hätte mich fast irre gemacht
Das passiert aber auch nur, wenn man sich den Film in DD 5.1 anschaut! :wink:
Aber gerade Teil 3 hat, wie ich finde, teilweise mit die besten Sprüche des Leps zu bieten.
"Es ist genau das was es scheint, morgens um neun es immer erscheint. Es kommt aus meiner Hinterlade und ist jetzt hier, ist das nicht schade!" :mrgreen:
Insgesamt zwar sicherlich der Schwächste der ersten drei, aber deshalb noch lange kein schlechter Film! Meiner Meinung nach!

Hank hat schon meinen Lieblingsspruch aus dem Film zitiert :D ! Auch sonst ist der 3. mein Favorit: Der Horrorversuch, der nix mehr hergab, wurde gleich eingestellt, stattdessen ganz auf Komödie und Sprüchekloppen Wert gelegt. Zwar nahe am Trash, aber höchst unterhaltsam (und ich musste nicht mal besoffen sein) und die Darsteller hatten sichtlich ihren Spaß dabei. Außerdem die hübscheste Hauptdarstellerin von allen Teilen (Sorry, Ms. Aniston!) :mrgreen:.
Teil 4 dann war gewollter Trash, so panne, dass er tatsächlich schon halb wieder witzig war.
Ist denn Teil 5 wieder ernster, weg vom Trash?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

scat

Was mich ja ein wenig nervt ist die Tatsache, das in keinem, aber auch keinem einzigen Teil erwähnt wird, wieso der Leprechaun eigentlich wieder lebt.  :roll:

Oder wird es das und ich hab nicht richtig aufgepaßt?

Mr. Hankey

Zitat von: dekay
Ist denn Teil 5 wieder ernster, weg vom Trash?

dekay
Na ja, ganz ohne Trash kommt die Leprechaun-Saga ja nie aus. Aber im Gegensatz zum 4. Teil ist es wieder ein ganz solider Horror-Streifen geworden ohne größere "Trash-Aktzente". Also eher mit Teil 1-3 zu vergleichen. Wobei der 5. Teil aber definitiv auch der Düsterste und Blutigste von allen ist.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: scatWas mich ja ein wenig nervt ist die Tatsache, das in keinem, aber auch keinem einzigen Teil erwähnt wird, wieso der Leprechaun eigentlich wieder lebt.  :roll:
Oder wird es das und ich hab nicht richtig aufgepaßt?

Jau, das nervt mich auch! Sollen sie meinetwegen solchen Wiedererweckungs-Quark wie bei Jason oder so erfinden, aber so wie's ist, merkt man, wie mehr oder weniger unabhängig zusammengestoppelt die Teile alle sind. Wie gesagt: Den Versuch einer Horror-Saga haben die gleich wieder aufgegeben.

Zitat von: HankAber im Gegensatz zum 4. Teil ist es wieder ein ganz solider Horror-Streifen geworden ohne größere "Trash-Aktzente". Also eher mit Teil 1-3 zu vergleichen. Wobei der 5. Teil aber definitiv auch der Düsterste und Blutigste von allen ist.

Klingt doch gar nicht so übel. Dazu wieder ein paar blöde Sprüche vom Zwerg - fertig ist der sinnfreie und feuchtfröhliche Video-Abend. War Teil 4 derart unerfolgreich, dass da gar nix Deutsches mehr rauskommt? So scharf bin ich ja dann doch nicht drauf, als mir das woanders her zu besorgen :roll: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020