OFDb

Smallville Staffel 2 auf DVD

Begonnen von M.Hulot, 16 März 2005, 13:12:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Ist die denn tatsächlich ungeschnitten? Mir kamen einige Szenen in der TV-Ausstrahlung recht krass vor, andere waren eindeutig bei RTL gekürzt. So wundert es mich etwas, dass die DVD ab 12 freigegeben ist - es sei denn sie wäre geschnitten. Da hätte man doch im TV nicht kürzen müssen, oder?
"Mother! Blood! Blood!"

Playzocker

Die TV Ausstrahlung war vor der FSK Prüfung, daher sind die Schnitte von der FSF und voin RTL zu verantworten. DVD ist meiner Meinung nach uncut.
(Bestes Beispiel für ähnliche DVD-VÖ: CSI)

blade41

Zitat von: M.HulotIst die denn tatsächlich ungeschnitten? Mir kamen einige Szenen in der TV-Ausstrahlung recht krass vor, andere waren eindeutig bei RTL gekürzt. So wundert es mich etwas, dass die DVD ab 12 freigegeben ist - es sei denn sie wäre geschnitten. Da hätte man doch im TV nicht kürzen müssen, oder?

Welche Szenen denn? Staffel 2 kam mir recht ungekürzt vor. Bei der aktuellen Staffel scheinen allerdings einige Episoden geschnitten zu sein.

M.Hulot

Die 3. ist auch auf DVD wieder im Gegensatz zur 2. nicht FSK12 sondern 16...
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020