OFDb

Flucht aus Absolom Bildformat

Begonnen von neo.fs, 17 März 2005, 15:07:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

Hallo,

ich bin in der ofdb auf diese Laserdisc Fassung des Films gestoßen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=368&vid=757

Hier heißt es, der Film sei als einzige Fassung in 1:2,35. Aber selbst die US DVD ist in 1:1,85. Ist das wirklich die einzige weltweite Fassung in diesem Format, oder wurde einfach die 1:1,85 Fassung noch weiter gemattet? Weiß das zufällig jemand? Müsste ja auf der Laserdisc recht leicht zu erkennen sein.

Gruß, neo.fs :dodo:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Anime-BlackWolf

Zitat von: neo.fsAber selbst die US DVD ist in 1:1,85.

Nö. US LD und DVD sind jeweils in 2,35 : 1 Scope und NICHT maskiert. Die deutsche DVD ist rangezoomt, sieht man unter anderem am Vorspann sehr gut.

Neo

kann ich bestätigen, habe die LD und die DVD - bei der DVD ist das Bild auf 1,85:1 rangezoomt. Von daher - Finger weg!!!

predator

Und die US-DVD ist sicher in 2.35:1? In der OFDB heisst es 1.85:1 und Eintrag ist redaktionell überprüft  :?  :?:

LJSilver

Zitat von: predatorUnd die US-DVD ist sicher in 2.35:1? In der OFDB heisst es 1.85:1 und Eintrag ist redaktionell überprüft  :?  :?:

Ja, aber nicht anamorph. Ich warte weiter auf eine Neuauflage...

neo.fs

Zitat von: predatorUnd die US-DVD ist sicher in 2.35:1? In der OFDB heisst es 1.85:1 und Eintrag ist redaktionell überprüft  :?  :?:


Genau deshalb hatte ich mich gewundert, ich hab nämlich auch nur die deutsche DVD.
Aber Danke an Neo etc, die das bestätigen konnten. Dann werd ich mal Ausschau danach halten.

gruß, neo.fs :respekt:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020