Freddy vs. Jason

Erstellt von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Ulthar

Zitat
Was wäre denn z.B. mit "Bad Boys 2" ?? Auch ab 18, kommt bestimmt hier ins Kino.....zwar kein Horrorfilm, aber mit Sicherheit sehr gewalttätig und voller Dialoge, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind. Wo liegt der Unterschied?
Wenn man "28 Days later" und "Final Destination 2" im D im Kino sehen darf, warum dann nicht FvJ. Meine Meinung.


Final Destination 2 war ab 16 frei.

28 days later hat mit über 500.000 Zuschauer wirklich ein gutes Ergebniss eingefahren.

ich würd mich wirklich freuen wenn Bad Boys 2 ungeschnitten und FSK ab 18 in die Kinos kommt, aber das glaub ich erst wenn ich es seh. Es ist einfach so, das Kinofilme mit einer 18er Freigabe einfach ein finanzielles Risiko für den Verleiher und die Kinobetreiber sind. Und das Filme erst auf DVD/Video ungeschnitten zu sehen sind, ist ja auch keine seltenheit mehr.

Klar hätt ich mich auch gefreut wenn FvJ bei uns in die Kinos gekommen wär. Aber damit gerechnet hab ich eigentlich nicht.

Snake Plissken

ZitatWas wäre denn z.B. mit "Bad Boys 2" ?? Auch ab 18, kommt bestimmt hier ins Kino.....zwar kein Horrorfilm, aber mit Sicherheit sehr gewalttätig und voller Dialoge, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind. Wo liegt der Unterschied?


Ich wette auch mal einen Fünfer drauf, das BB2 hier ab 16 geschnitten ins Kino kommt.
Ich verstehe diese Firmenpolitik ebensowenig wie du. Das 18er Filme ja hach-so-schlecht-laufen, kann ich mir einfacht nicht vorstellen.

Snake

Player

Ich hatte fest mit einem dt. Start gerechnet. Vielleicht geschieht ja noch sowas wie ein Wunder...Der Film würde bestimmt gut ankommen. Allein schon weil solche Filme wirklich nicht oft in den hiesigen Kinos laufen. Außerdem sieht der Streifen nicht billig aus und Kelly Rowland spielt mit, welche in deutschen Landen auch noch populär ist, was doch ein Anreiz wäre ihn zu bringen.

flesh

Das 18er Argument verstehe ich allerdings auch nicht. Ich persönlich gehe mittlerweile eigentlich nur noch in 18er Vorstellungen. Das liegt aber nicht daran, dass ich mir keine anderen Filme ansehen will, sondern, weil ich dann keine kreischenden oder ewig dazwischenplappernde Teenies im Film habe (meißtens jedenfalls). Und wenn das Kino wirklich angemessen kontrolliert, kann man auch von jedem über 18-jährigen so viel Hirn erwarten, die anderen Kinobesucher nicht mit unnötigen Kommentaren zu stören...

JohnnyBlaze

@Jules
Die nette Frau an der Kasse antwortete wörtlich auf meine Frage, wie viele Karten es noch ungefähr gibt: "Nicht mehr alzuviele..."
Also an deiner Stelle würde ich versuchen vorher noch Karten zu bekommen. House of 1000 Corpses war übrigens auch so gut wie ausverkauft.


edit: @Topic
Hier gibt es noch ein sehr ausführliches und positives Review! Durchlesen lohnt.
Zitatmake Freddy vs Jason my number three favorite horror movie of all time (behind Exorcist and In the Mouth of Madness.

DerNetteMann

hi !

ich wollte auch nur sagen das es PEINLICH für Deutschland ist den Film nicht zu zeigen ! der wird 1000%ig mehr als 28 Days Later einbringen da wette ich auch mal nen 10er drauf ! so das dazu !

das andere ist kommt der film House of 1000 Corpses auf DVD hier in deutschland raus [uncut]? (ich frag erst garnicht ob der hier im kino kommt  :wink: )

zu Final Destination 2 wollte ich sagen das der ziehmlich heftig war, für das FSK 16 siegel !

Hier nochmal der eBay Link für die beiden Freddy vs. Jason Karten in BERLIN !


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3341996922&category=197

P.S.: Wer den Film irgendwo sieht schreibt hier wie der war  :lol:

el_espiritu

Ich weiß das Final Destination 2 ab 16 war, aber wie "Der nette Mann" schon schrieb. war der außerordentlich brutal für einer 16er Freigabe....Hat die FSK mal wieder gepennt, wie immer halt. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache. Ich werde, falls FvJ wirklich nicht ins Kino kommt, dem Verleih eine schönen Brief schreiben.  :twisted:
Egal obs was bringt oder nicht, einfach um mich zu befriedigen von dieser Schweinerei.  :x

Jules

Zitat von: JohnnyBlaze@Jules
Die nette Frau an der Kasse antwortete wörtlich auf meine Frage, wie viele Karten es noch ungefähr gibt: "Nicht mehr alzuviele..."
Also an deiner Stelle würde ich versuchen vorher noch Karten zu bekommen. House of 1000 Corpses war übrigens auch so gut wie ausverkauft.


Oh dear, danke für die "Mühe". Dann werd ich doch mal nett fragen, ob man mir freundlicher Weise 2 Karten holen kann. *schwitz* Wenn jetzt zum Wochenende auch noch die arbeitende Masse nach Hamburg anreist, wird's wohl richtig eng.

Jules

Zitat von: JasonXX99

Aha. Ich hatte das immer so verstanden, dass FvJ nur in HH und Berlin im Rahmen des FFF läuf... :?:


Da hast du mich falsch verstanden. Ja, "FvsJ" läuft als Programmpunkt des FFFs. Ja, das FFF mietet sich bestimmte Kinos bzw Sääle, wo die Filme dann gezeigt werden. Aber "FvsJ" gibbet nur in Berlin (diesen Samstag) und in Hamburg (diesen Sonntag). Ich hatte Köln nur als Beispiel für die unterschiedlich großen Kinos genommen. Allet kloar?;)

Jason

Zitat von: Jules
Zitat von: JasonXX99

Aha. Ich hatte das immer so verstanden, dass FvJ nur in HH und Berlin im Rahmen des FFF läuf... :?:


Da hast du mich falsch verstanden. Ja, "FvsJ" läuft als Programmpunkt des FFFs. Ja, das FFF mietet sich bestimmte Kinos bzw Sääle, wo die Filme dann gezeigt werden. Aber "FvsJ" gibbet nur in Berlin (diesen Samstag) und in Hamburg (diesen Sonntag). Ich hatte Köln nur als Beispiel für die unterschiedlich großen Kinos genommen. Allet kloar?;)


8 Cent, 9 Cent, 10 Cent...KLING!! Verstanden!! :lol:  :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Mr. Hankey

Zitat von: freddyscoming4u

Ich kann die Verleiher/oder wer auch immer nicht verstehen die sagen, ein 18er Film hätte keine Einspielergebnisse..... :roll:  Was für ein Schwachsinn.


ich nehme mal auch an, dass an dem Verleiher an sich liegt! Denn "Freddy vs. Jason" ist von New Line Cinema. Sprich er wird von Warner bei uns vertrieben. Und das Warner Filme mit 18er-Freigaben eigentlich so gut wie nie in die Kinos bringen, dürfte ja ziemlich bekannt sein.
Ich denke mal, wenn der Film bei Highlight Film rauskommen würde, sehe die Welt schon ganz anders aus. (Ich sag nur Halloween 8 )

Na ja, hoffen wir mal auf eine ungekürzte SPIO/JK-Freigegebene DVD alla "Jason X". Damit wäre ich auch schon vollkommen zufrieden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

outsiders

lief nicht exit wounds  als 18er im Kino?

ich meine das ist ein Steven Seagal Film. Freddy und Jason haben in Deutschland doch mind. ebenso viele Fans wie Steven. Hoffentlich weiss Warner das auch  :x

Jason

Zitat von: outsiderslief nicht exit wounds  als 18er im Kino?


Jo.

Zitat von: outsidersich meine das ist ein Steven Seagal Film. Freddy und Jason haben in Deutschland doch mind. ebenso viele Fans wie Steven.


Eben genau das ist der Punkt. Und da kann mir niemand erzählen, der Verleih hat Angst, es würden nicht genügend Leute in den Film gehen um die entsprechenden Kosten sowie entsprechenden Gewinn wieder hereinzuspielen. Überall gezeigt, mit fetten Bannern im Cinestar und Cinemaxx usw. hängend, würde der Film garantiert an die 1 Million Leute in die Kinos locken.

Aber da sich die verantwortlichen Damen und Herren dahingehend mit 100%iger Sicherheit bis zu den Ohrläppchen in die maßgeschneiderten Anzugshosen vollgeschissen haben, wird das halt nichts werden.

Ein recht erbärmliches Armutszeugnis. :roll:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Dr. Phibes (Buurman)

Nur mal zur Infor, dies ist hier kein BB2-Thread oder ähnliches. Also bleibt beim Topic sonst dicht.

Jules

So, hab nu doch angerufen und mir Karten holen lassen. Alles hat geklappt und ich geh zufrieden schlafen. 8) Danke nochmal für die warnenden Prognosen.;)

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. PhibesNur mal zur Infor, dies ist hier kein BB2-Thread oder ähnliches. Also bleibt beim Topic sonst dicht.


Die letzten Posts vor Deinem Post drehten sich schon lange nicht mehr um BB2, sondern um FvJ!  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jason

So, habe "Freddy vs. Jason" heute abend gesehen (upps, gestern abend war datt ja schon), und kann nur sagen......ich bin platt.

Ehrlich, mir fehlen sonst nie die Worte, aber ich wüsste wahrhaftig nicht, wie ich dieses Filmerlebnis beschreiben sollte. Unendlich genialer Fun, Blood & Gore-Overkill würde es noch am ehesten beschreiben, aber selbst diese Umrandung weiss das Filmerlebnis, welches Ronny Yu hier geschaffen hat, noch nicht genügend zu würdigen.

Nur zwei Dinge, die mir selbst Stunden danach noch ganz klar vor Augen schweben:

1. Selbst eine Fahrt aus den ARDENNEN nach HH oder B wäre es wert gewesen, sich diesen Film auf einer Kinoleinwand anzusehen. Und wer diesen Streifen nicht im Kino bewundern durfte (wollte???), der darf schon einmal anfangen, sich gut ein halbes Jahr lang unaufhörlich selbst in den Arsch zu beissen.
Dann muss derjenige nämlich nicht mehr damit anfangen, wenn der Film auf Tape/auf DVD herauskommt. Und dazu wird's kommen...vertraut mir.

2. Dass dieser Film in Deutschland ungeschnitten herauskommen wird ist - so wie ich das im Moment beurteile -  genauso wahrscheinlich, wie der Umstand, dass sich die FSK und BPjM demnächst auflösen und es den Verleihern selber überlassen, in welcher Fassung sie ihre Filme in D zukünftig herausbringen.


Ich wüsste nicht, wann ich das letztre Mal so viel Spass im Kino hatte. Bei "From Dusk Till Dawn" vielleicht noch annähernd. Das war's dann aber auch schon.

GOOOOOIIIIIILLLLLLL!!!!
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Blade Runner

Mmm, noch 16,45 Stunden....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


JohnnyBlaze

Jawoll! FvJ hat in den USA eingeschlagen. $13,600,000 am ersten Tag! 8O  8) Die Schätzungen gehen schon auf ein $100,000,000 Gesamt-Boxoffice.


Dazu mal zum Vergleich die USA-Einspielergebnisse der Nightmare- und Friday-Filme:

Nightmare
1. A Nightmare on Elm St. 4: The Dream Master
Gesamt: $49,369,899/erster Tag: $12,833,403
2. A Nightmare on Elm St. 3: Dream Warriors
$44,793,222/$8,880,555
3. Freddy's Dead: The Final Nightmare
$34,872,033/$12,966,525
4. A Nightmare on Elm St. Part 2: Freddy's Revenge
$29,999,213/$2,865,475
5. A Nightmare on Elm St.
$25,504,513/$1,271,000
6. A Nightmare on Elm St. 5: The Dream Child
$22,168,359/$8,115,176
7. Wes Craven's New Nightmare
$18,090,181/$6,667,118

Total: $224,797,420


Friday
1. Friday the 13th
Gesamt: $39,754,601/erster Tag: $5,816,321
2. Friday the 13th Part 3
$36,690,067/$9,406,522
3. Friday the 13th Part 4: The Final Chapter
$32,980,880/$11,183,148
4. Friday the 13th Part V: A New Beginning
$21,930,418/$8,032,883
5. Friday the 13th Part 2
$21,722,776/$6,429,784
6. Friday the 13th Part VI: Jason Lives
$19,472,057/$6,750,837
7. Friday the 13th Part VII: The New Blood
$19,170,001/$8,245,038
8. Jason Goes to Hell: The Final Friday
$15,935,068/$7,552,190
9. Friday the 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan
$14,343,976/$6,251,310
10. Jason X
$13,121,555/$6,649,006

Total: $235,121,399


Und nur noch 14,25 Stunden... |-)

DerNetteMann

@ JasonXX99


also glaubst DU das der film nicht in Deutschland rauskommen wird ?

Knickerbocker

Hab ihn auch gestern gesehen und bin ehrlich gesagt mehr als überrascht was Yu aus dem Film gemacht hat. Der absolute Fun Kracher mit einer Menge Blut, dummen Teenys, flotte Sprüche etc. Fans der beiden Serien kommen voll auf ijre Kosten und werden denk ich mal begeistert sein.
An Spekulationen ob und wie der Film hier erscheinen wird, beteilige ich mich nicht, da die Wege der FSK unergründlich sind. Aber ne Kinoauswertung wird der Film hier wohl nicht erhalten  :wink:

Moscher

Zitat von: Blade RunnerMmm, noch 16,45 Stunden....


Jetzt sind es nur noch 9 einhalb Stunden... kann es schon gar nicht mehr abwarten :D

Phil

is echt Hammer goil...und mit Abstand der Beste Jason Teil von allen ;)
Must-See

mfG
PHil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jason

Zitat von: DerNetteMann@ JasonXX99

also glaubst DU das der film nicht in Deutschland rauskommen wird ?


Doch, bestimmt...die Frage ist halt nur wie... :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

mcBain

Freddy vs jason war super unterhaltsam, super blutig und einfach nen stimmiger geiler film der sogar versucht noch etw. handlung in die elmstreet reihe reinzubringen, alte bekannte und viele tote ....
davon abgesehen weiß ich nicht WIE zur hölle man da was auf 16 runterkürzen kann und obder nich verdammt nochmal indiziert wird...wie gesagt viel blut und gemetzel und schöne freddy sprüche!
wenn man da was "kinofertig" kürzen will auf fsk 16 würde man den ganzen film zerschnippeln müssen=ist ergo nicht möglich.
absolut empfehelenswert!

Aragorn

Hat einer ne Ahnung, was mit den Kopien passiert, die auf dem FFF in HH und B gezeigt werden? Ich hab mal in unserem Kino gefragt, wie groß die Chance ist, ihn bei mir in der Nähe zu sehen. Chance gleich null. Er hat gesagt, es gäbe in Deutschland nur 4 Kopien des Films. Also mehr als zwei, die fürs FFF gebraucht werden.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

mcBain

es wurde vom ff veranstalter vorm film extra durchgesagt nich filmen, 3 stunden vor filmstart wurde die kopie samt warner mitarbeiter eingeflogen un wird wohl gleich nach dem film verschlossen wieder zurückgehen. deswegen war es auch immens wichtig dass niemand filmt die hätten den film gestoppt und wären am arsch gewesen das gesamte festival. ich denke die dinger kommen unter verschluss. es wurde nichts von weiteren kopien in D erwähnt warum sollte man ein einzelne einfliegen, wenn andere in D existieren...

DerNetteMann

axo JasonXX99  :wink:

also wo ich in der Preview von 2Fast 2Furious war ( also teil 1 und danach teil 2 ) war teil2 auch noch nicht bei uns im CinemaXX ! der musste auch noch eingeflogen werden ! da mussten wir knapp 2std. warten um 2 fast 2furious zu sehen ! also ich war von 19.30uhr bis 3.15uhr  8O (glaube ich im kino) ! NIE WIEDER

outsiders

hah? warum dass?

der lief doch schon Wochen vorher in diversen Kinos als Sneak. Kopien wren also schon da, und ich kann mir nicht vorstellen dass der AMI verleih erst 100, und dann nochmals 100 Kopien nach Deutschland schickt. :roll:

Jason

Zitat von: outsidershah? warum dass?

der lief doch schon Wochen vorher in diversen Kinos als Sneak.


Höm?

Hast du dich im Thread geirrt? :lol:
"Freddy vs. Jason" lief hierzulande unter Garantie NICHT schon Wochen vorher in diversen Kinos als Sneak.

Da war nix mit 100 und dann nochmal 100 Kopien vom "Ami-Verleih" für Deutschland. :!:  :?:  :!:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -