OFDb

Fantasy Filmfest Nights '05

Begonnen von Captain Oi, 28 März 2005, 16:27:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Lange dauerts nicht mehr bis zum filmischen Highlight des Jahres: Das "Fantasy Filmfest". Als kleinen Vorgeschmack gibts im April in 6 von 7 Festivalstädten die "Fantasy Filmfest Nights" (ehemals "Nacht der 1000 Schreie") mit folgenden 5 Filmen:

CURSED
USA 2004
englische OV
ca 96 Min, Europapremiere
Regie  Wes Craven
Darsteller  Christina Ricci, Joshua Jackson, Judy Greer, Portia de Rossi, Jesse Eisenberg, Shannon Elizabeth, Milo Ventimiglia, Mya


--------------------------------------------------------------------------------------

FERPECT CRIME
CRIMEN FERPECTO

Spanien 2004
spanische OmdU
ca 105 Min, Deutsche Premiere
Regie  Álex de la Iglesia
Darsteller  Guillermo Toledo, Monica Cervera, Luis Varela, Fernando Tejero, Enrique Villen, Javier Gutierrez, Kira Miro, Rosario Pardo


--------------------------------------------------------------------------------------

KUNG FU HUSTLE
GONG FU

China / Hong Kong 2004
kantonesische OmdU
ca 95 Min, Deutsche Premiere
Regie Stephen Chow
Darsteller Stephen Chow, Yuen Wah, Yuen Qiu, Leung Siu Lung


--------------------------------------------------------------------------------------

NIGHT WATCH
NOCHNOY DOZOR

Russland 2004
russische OmdU
ca 108 Min, Preview
Regie Timur Bekmambetov
Darsteller Konstantin Khabensky, Vladimir Mensho, Valeri Zolotukhin, Mariya Poroshina, Galina Tyunina, Yuri Kutsenko, Aleksei Chadov, Zhanna Friske, Ilya Lagutenko, Viktor Verzhbitsky


--------------------------------------------------------------------------------------

STEAMBOY

Japan 2004
japanische OmeU
ca 131 Min, Preview
Regie  Katsuhiro Otomo
Stimmen  Anne Suzuki, Manami Konishi, Katsuo Nakamura, Masane Tsukayama, Kiyoshi Kodama


--------------------------------------------------------------------------------------

Städte / Termine / Kinos / Preise:

STUTTGART
Freitag 01. April 2005
20.00h CURSED
22.15h FERPECT CRIME
Samstag 02. April 2005
20.00h NIGHT WATCH
22.15h KUNG FU HUSTLE
00.15h STEAMBOY

Kino
Metropol
Bolzstr. 10, 70173 Stuttgart
Vorverkauf
ab 25. März tägl. v. 15-20h
Reservierung
ebenfalls ab 25. März unter Tel. 0711. 229 04 40
internet: www.innenstadt-kinos.de

Preise
20.00h Vorstellung: 7,50 Euro
22.15h Vorstellung: 6,50 Euro
00.15h Vorstellung: 5,00 Euro



MÜNCHEN
Samstag 02. April 2005
20.00h NIGHT WATCH
22.15h CURSED
00.15h FERPECT CRIME
Sonntag 03. April 2005
20.00h KUNG FU HUSTLE
22.15h STEAMBOY

Kino
Cinema
Nymphenburger Str. 31, 80335 München
Vorverkauf
ab 25. März tägl. v. 15-21h
Reservierung
ebenfalls ab 25. März unter Tel. 089. 55 52 55

Preise
20.00h Vorstellung: 7,50 Euro
22.15h Vorstellung: 6,50 Euro
00.15h Vorstellung: 5,00 Euro



NÜRNBERG
Freitag 08. April 2005
20.00h CURSED
22.15h FERPECT CRIME
Samstag 09. April 2005
20.00h NIGHT WATCH
22.15h KUNG FU HUSTLE
00.15h STEAMBOY

Kino
Cinecitta'
Gewerbemuseumsplatz 3, 90403 Nürnberg
Vorverkauf
ab 01. April tägl. ab 10h
Reservierung
ebenfalls ab 01. April unter Tel. 0911. 20 66 66

Preise
20.00h Vorstellung: 7,50 Euro
22.15h Vorstellung: 6,50 Euro
00.15h Vorstellung: 5,00 Euro



FRANKFURT
Samstag 09. April 2005
20.00h NIGHT WATCH
22.15h CURSED
00.15h FERPECT CRIME
Sonntag 10. April 2005
20.00h KUNG FU HUSTLE
22.15h STEAMBOY

Kino
Cinestar Metropolis
Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt
Vorverkauf
ab 01. April tägl. ab 10h
Reservierung
ebenfalls ab 01. April unter Tel. 069. 955 06 444

Preise
20.00h Vorstellung: 7,50 Euro
22.15h Vorstellung: 6,50 Euro
00.15h Vorstellung: 5,00 Euro



HAMBURG
Freitag 15. April 2005
20.00h CURSED
22.15h FERPECT CRIME
Samstag 16. April 2005
20.00h NIGHT WATCH
22.15h KUNG FU HUSTLE
00.15h STEAMBOY

Kino
Cinemaxx
Dammtordamm 1, 20354 Hamburg
Vorverkauf
ab 08. April tägl. ab 12.30h
Reservierung
ebenfalls ab 08. April v. 10-22h unter Tel. 01805. 246 36 299 (12 Cent/min. + 50 Cent Zuschlag pro Ticket)

Preise
20.00h Vorstellung: 7,50 Euro
22.15h Vorstellung: 6,50 Euro
00.15h Vorstellung: 5,00 Euro



BERLIN
Samstag 16. April 2005
20.00h NIGHT WATCH
22.15h CURSED
00.15h FERPECT CRIME
Sonntag 17. April 2005
20.00h KUNG FU HUSTLE
22.15h STEAMBOY

Kino
Cinemaxx am Potsdamer Platz
Potsdamer Str. 5, 10785 Berlin
Vorverkauf
ab 08. April tägl. ab 12.30h
Reservierung
ebenfalls ab 08. April v. 10-22h unter Tel. 01805. 246 36 299 (12 Cent/min. + 50 Cent Zuschlag pro Ticket)

Preise
20.00h Vorstellung: 7,50 Euro
22.15h Vorstellung: 6,50 Euro
00.15h Vorstellung: 5,00 Euro

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde mir in Nürnberg auf alle Fälle den neuen Iglesia :dodo:  "Ferpect Crime" und den neuen Werwolfstreifen von Wes Craven "Cursed" geben. Alleine schon wg. Christina Ricci |-)  absolutes Pflichtprogramm. Evtl. kommt vielleicht noch "Night Watch" hinzu.

Weitere Infos zu den Filmen findet ihr unter www.fantasyfilmfest.com

Captain Oi :dodo:

SethGecko

jau!
werde mir alle ausser dem "steamboy" ansehen. auch in nuernberg.
hab meine freundin, die in N arbeitet, schon gebrieft das programm und die tickets zu holen...  :respekt:
FFF ist pflicht! laufen die filme aus den FFFNights eigentlich auch im hauptevent im sommer nochmal? dann hab ich dort mehr platz fuer neue, wenn ich diese hier schon in den FFFNights abhake  w-)
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

sickBoy

Nicht schlecht, das Programm, also  Steamboy werd ich mir auf alle Fälle am Samstag in Stuttgart anschauen. Da kommt Vorfreude auf aufs FFF, letztes Jahr war ich zu sehr Studientechnisch gebunden und konnte mir nur einen Film anschauen (Ginger Snaps Back). Das wird dieses Jahr geändert!

WiccanKM

Welche Version von Cursed werden wir, denn serviert bekommen?
Die amerikanische PG-13 oder die ungekürzte kanadische ?

Captain Oi

Zitat von: WiccanKMWelche Version von Cursed werden wir, denn serviert bekommen?
Die amerikanische PG-13 oder die ungekürzte kanadische ?

Normalerweise laufen auf dem FFF immer die längsten Fassungen, also denke ich schon, dass die uncut Kanada Fassung gezeigt wird.

Captain Oi :dodo:

SethGecko

Zitat von: WiccanKMWelche Version von Cursed werden wir, denn serviert bekommen?
Die amerikanische PG-13 oder die ungekürzte kanadische ?
kann man bei rosebud ja mal erfragen...
woher ist denn die info, dass die kanadische uncut ist? wenn du mir ne quelle nennst, frage ich mal nach.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Roughale

Die Ratings in Kanada sind sehr vielseitig, vielleicht daher?
http://www.imdb.com/title/tt0257516/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Nun ja, Kanada sollte man auch in mind. zwei Gebiete einteilen. Eben die englischen und Franco-Kanadier. Die französischen Teile von Kanada haben ja sogar ihre eigenen Freigaben. Ein Film, der z.B. in Toronto eine Freigabe hat, hat in Quebec eine komplett andere. Daher auch die Diskrepanz in der IMDB.

BTW, muss in jedem neuen Slasher eigentlich mindestens eine Sängerin mitmachen, die kein schauspielerisches Talent hat?

WiccanKM

Zitat von: SethGecko
Zitat von: WiccanKMWelche Version von Cursed werden wir, denn serviert bekommen?
Die amerikanische PG-13 oder die ungekürzte kanadische ?
kann man bei rosebud ja mal erfragen...
woher ist denn die info, dass die kanadische uncut ist? wenn du mir ne quelle nennst, frage ich mal nach.

Im IMDB-Forum haben sich einige zu Wort gemeldet, die beide Versionen zu Gesicht bekommen hatten und die schon zu Beginn einen fast 30 Sekunden andauernden Schnitt bemerkt haben (Abseites der ganzen Schimpfwörter).
Zudem hat der kanadische Reviewer John Fallon auch die ungekürzte Fassung gesehen.

Captain Oi

Zitat von: Dr. Phibes

BTW, muss in jedem neuen Slasher eigentlich mindestens eine Sängerin mitmachen, die kein schauspielerisches Talent hat?

Welche Sängerin? :)

tåkeferd

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: Dr. Phibes

BTW, muss in jedem neuen Slasher eigentlich mindestens eine Sängerin mitmachen, die kein schauspielerisches Talent hat?

Welche Sängerin? :)

Denk mal er meint Mya, ist, glaub ich, die eine von dem neuem Lady Marmelade.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Dr. Phibes (Buurman)

Genau die mein ich.  :schwul:

Captain Oi

@Phibes:

Sorry, kenn ich net. Aber ich vermute mal sie hat weder schauspielerisches Talent noch kann sie singen. :mrgreen:

Captain Oi :dodo:

SethGecko

moderator ausm FFF forum schreibt:
Zitat von: todiDa die Länge auf den FFFN mit 96 Minuten angegeben ist, muß wohl damit gerechnet werden daß die PG-13 Fassung laufen wird.
schade!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

EvilEd84

So, ich war gestern in Stuttgart:

Jo, ich war auf der FFF Night (heisst ja nimmer Nacht der 1000 Schreie  )...


Erster Film: Cursed (Wes Craven) nichts spektakuläres, solide, nette Unterhaltung, dass aber echt gut. Definitiv Horror Komödie (wichserzeigender Werwolf  )  6/10

zweiter Film (dachte Night Patrol läuft), aber es kam noch besser: Ferpect Crime von Alex de l'Iglesias (Perdita Durango) war erste Sahne, super Film über einen kleinen Casanova, der durch einen zufälligen Mord gezwungen ist einen richtigen Kotzbrocken von Frau zu nehmen, die alles gesehen hat und somit auch in der Sache mit drin steckt (spätestens als sie die Leiche zerhackt und in den Ofen haut). Mann bekommt so einen Hass auf diesen Teufel im Hosenanzug, man möchte am liebsten gleich druch die Leinwand auf sie losspringen und umbringen...  8,5 - 9/10




Reviews kommen nachher noch auf meine Homepage!!! ich melde mich dann nochmal!!

killerwombat

Zitat von: EvilEd84(wichserzeigender Werwolf  )
Bitte was?

EvilEd84

hast schon recht gelesen ;-)

Hab die Reviews btw fertig und hochgeladen auf meine Homeage (siehe Signatur ;-) )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020