OFDb

Suche postapokalyptischen B- Actionfilm

Begonnen von Shub, 2 April 2005, 13:32:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Hallo,

ich suche nach dem Titel eines B- Science-Fiction, Actionfilms aus den 80er oder 90er Jahren, der vor einigen Jahren im Free-TV (Privatsender, Nachtprogramm) lief.

Der Film spielt  in einer postapokalyptischen Welt, auf der die letzten wenigen Wasservorräte hart und blutig umkämpft sind.  Die Bewohner einer kleinen Siedlung, die über einen Brunnen verfügt, müssen sich deshalb gegen die Übergriffe einiger Bösewichte wehren und bekommen dabei fremde Hilfe...

Habe bereits in der imdb recherchiert und vermute, dass es einer der beiden folgenden Filme ist:

Lost World - Die letzte Kolonie
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4241

Dune Warriors - Blut für Wasser
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6501

Leider gibt es für beide Filme in der OFDb keinen TV-Fassungseintrag.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft


mali

Zitat von: Shub-Niggurath[...]Habe bereits in der imdb recherchiert und vermute, dass es einer der beiden folgenden Filme ist:

Lost World - Die letzte Kolonie
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4241

Dune Warriors - Blut für Wasser
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6501

Leider gibt es für beide Filme in der OFDb keinen TV-Fassungseintrag.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wenn es Dir hilft:
Zumindest ersterer wurde 1996 auf RTL 2 im TV ausgestrahlt (Fassung gerade eingetragen) und anscheinend auch 1999 nochmal.

1996
http://www.wirtschaft.tu-ilmenau.de/~weigmann/bm74_tv.html

1999
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1999/0109/tv/0117/index.html



Gruß, Mario

McClane

"Dune Warriors" kenn ich, "Lost World" hab ich noch rumfliegen. Hast du noch ein paar Details mehr in Erinnerung?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Sollte es "Steel Dawn" sein...der läuft heute um 01:45 Uhr auf VOX.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

Danke, aber "Steel Dawn" ist es definitv nicht gewesen.
Ich denke mal es wird "Lost World - Die letzte Kolonie" gewesen sein. Ich kann mich jedenfalls nicht an David Carradine erinnern und schließe "Dune Warriors - Blut für Wasser" daher eigentlich aus...

Grüße
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

JasonXtreme

War bei THE EXECUTIONER nich auch sowas in der Art? Is eh so ein Mad Max Verschnitte.

Oder evtl. auch THE AFTERMATH, so ein spanischer Endzeit-Film der zwar billig aber gar nich sooo schlecht ist :D den möcht ich auch endlich ma auf DVD :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shub

Zitat von: McClane"Dune Warriors" kenn ich, "Lost World" hab ich noch rumfliegen. Hast du noch ein paar Details mehr in Erinnerung?

Leider nicht wirklich. :(  Ich glaube am Rande gab es noch eine Liebesgeschichte, hundertprozentig sicher bin aber nicht mehr...
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McClane

Ich geb mal nen kurzen Abriss zu "Dune Warriors": Banditen nehmen Dorf ein, Frau holt Hilfe (moderne Endzeitritter, die Turniere auf Motorrädern abhalten), die machen die Banditen platt. War aber nur die Vorhut, bald rückt der böse Ober-Mulla mit dem Rest der Horde an, weiteres Gefecht, in dem natürlich als Fieslige dran glauben muss.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shub

Zitat von: McClaneBanditen nehmen Dorf ein, Frau holt Hilfe (moderne Endzeitritter, die Turniere auf Motorrädern abhalten)

Hmm, könnte hinkommen. Kann mich aber bei bestem Willen nicht an David Carradine erinnern. Spielt er eine Hauptrolle oder kommt er nur am Rande vor?

Grüße.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Zitat von: JasonXtremeWar bei THE EXECUTIONER nich auch sowas in der Art? Is eh so ein Mad Max Verschnitte.

Oder evtl. auch THE AFTERMATH, so ein spanischer Endzeit-Film der zwar billig aber gar nich sooo schlecht ist :D den möcht ich auch endlich ma auf DVD :D

Danke, aber die beiden waren es nicht.  :)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McClane

Zitat von: Shub-Niggurath
Zitat von: McClaneBanditen nehmen Dorf ein, Frau holt Hilfe (moderne Endzeitritter, die Turniere auf Motorrädern abhalten)

Hmm, könnte hinkommen. Kann mich aber bei bestem Willen nicht an David Carradine erinnern. Spielt er eine Hauptrolle oder kommt er nur am Rande vor?

Grüße.

Er ist auf jeden Fall der bekannteste an Bord. Allerdings vernachlässigt der Film seine Charaktere sehr. In der Endschlacht muss man z.B. sehr gut aufpassen, da irgendwelche Hauptcharaktere ohne die richtige Dramaturgie nebenbei dahingemetzelt werden. Das weiß ich noch, ist aber schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shane Schofield

Hier noch ein paar Infos zu LOST WORLD:

Der Anfang spielt in einer Stadt in der Wasser von Soldaten
(oder so ähnlich) verteilt wird. Dort gibt es dann eine
Auseinandersetzung. Kurz darauf wird Michael Pare von Bruce Dern
angeheuert.

Die Leute die immer wieder von Adam Ants Haufen angegriffen
werden, Leben auf so einer Art Schrottplatz. Michael Pare
bändelt dabei mit der jungen Lehrerin (die auch Kinder
unterrichtet) an, die von Catherine Mary Stewart gespielt wird.

Action gibt es, bis auf wenige Angriffe, fast nur am Ende. Die ist
aber dafür ziemlich gut gemacht.

Dune Warriors ist ein typischer Cirio H. Santiago Film. Das bedeutet
das alles in einer Wüste und Kiesgrube spielt. Es wird fast nur
geballert und Rick Hill hat eine größere Rolle als David Carradine,
der teilweise mit Mantel und Schwert kämpft.

Vielleicht hilft es ja noch ein bisserl :respekt:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shub

@McClane und Shane Schofield:

Danke euch beiden.  :respekt:
Habe doch glatt übersehen, dass es in der imdb Trailer zu beiden Filmen gibt...  :oops:
Kann Lost World mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Einige Szenen aus dem Dune Warriors-Trailer kommen mir hingegen verdammt bekannt vor...

Grüße
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020