OFDb

Tales from the Crypt ... RC1

Begonnen von StS, 13 April 2005, 06:31:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

7 Mai 2015, 20:01:13 #60 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2015, 20:04:22 von Mr. Blonde
Zitat von: Caine am 26 April 2015, 05:27:52
Ist die Serie lohnenswert? Ich habe sie mal damals als Kind auf sat1 oder so mal gesehen, also nur Ausschnitte, war mir zu gruselig ;).

Natürlich ist die Serie lohnenswert. Sie ist mit erwachsenen Augen zwar nicht mehr durchweg gruselig, dafür immer makaber und mit viel schwarzem Humor gewürzt. Dazu ist die Starbesetzung jeder Staffel einfach zum Zunge Schnalzen. Tom Hanks, Brad Pitt, Arnold Schwarzenegger, Michael J. Fox, Tim Curry, Whoopi Goldberg, Joe Pesci... dazu noch bekannte Regisseure wie Tobe Hooper, Walter Hill, Robert Zemeckis, Richard Donner etc. um nur einige zu nennen. Durch die unterschiedlichen Autoren und Regisseure ist die Serie auch immer schön abwechslungsreich. Mal gibt es einfach nur erschreckend ernste Folgen und im krassen Kontrast dann wieder lächerlich überzogene Episoden. Eins ist immer gleich: die Moral.

Für damalige Verhältnisse war der Produktionsstandard der Serie phänomenal, vor allem in Anbetracht dessen, dass eine brutale Horrorserie im US-TV ein riskantes Unterfangen dargestellt hat. Heute sind zwar einige Effekte angestaubt, aber man kann noch sehr gut erkennen, wie gut das für damalige Verhältnisse gemacht war. Außerdem erreicht die Serie mit heutigen Sehgewohnheiten einen ganz anderen Charme.

Ich habe vor kurzem die komplette Serie zu Ende geschaut und bis auf die allerletzte Folge, die die Serie unrühmlich und aprubt beendet hat, war das ein Heidenspaß. Zum Ende geht ein wenig die Luft raus, es fehlt dann ein wenig das Staraufgebot der ersten Staffeln und durch das schnell bekannte Muster verlaufen die Handlungen meist etwas spannungsarm, wenn es um die Auflösung der Folgen geht. Eins ist die Serie aber immer: einfallsreich. Da muss man ja nur die Episode mit Humphrey Bogart (!) nennen.

Es gib keinen Grund, die Serie nicht nachzuholen. Eine Komplettbox würde ich sofort, ohne mit der Wimper zu schlagen, kaufen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Eine der besten Folgen ist immer noch die mit den drei kleinen Schweinchen...

https://www.youtube.com/watch?v=cZg4JcN12qQ

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am  7 Mai 2015, 21:06:27
Eine der besten Folgen ist immer noch die mit den drei kleinen Schweinchen...

https://www.youtube.com/watch?v=cZg4JcN12qQ

Rein von der Idee her super, nur als Abschluss der Serie ein Witz.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

7 Mai 2015, 21:29:18 #63 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2015, 21:34:41 von Klugscheisser
Hab ich damals nachts auf Sat1 (?) gesehen, da war alles durcheinander gewürftelt...
Dass das die letzte Folge war, wusste ich bis eben nicht.

Edit: Andererseits auch aus meiner Sicht gut gewählt - wie hätte man es denn sonst angemessen beenden sollen? Lieber eine klassische Geschichte abgefahren aufbereiten. Wie eben schon oftmals davor...

RoboLuster

7 Mai 2015, 21:34:23 #64 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2015, 21:41:30 von RoboLuster
Die Folge mit Humphrey Bogart ist eine der besten Folgen. smoking


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am  7 Mai 2015, 21:29:18
Hab ich damals nachts auf Sat1 (?) gesehen, da war alles durcheinander gewürftelt...
Dass das die letzte Folge war, wusste ich bis eben nicht.

Edit: Andererseits auch aus meiner Sicht gut gewählt - wie hätte man es denn sonst angemessen beenden sollen? Lieber eine klassische Geschichte abgefahren aufbereiten. Wie eben schon oftmals davor...

Angemessen beenden hätte man das, indem man überhaupt einen Deckel draufgepappt hätte. Der Cryptkeeper hat uns immer begrüßt, uns an die Hand genommen und in die Episoden gezogen. In der letzten Folge hätte er sich und die Serie halt verabschieden können. Irgendein Kommentar halt. Aber selbst wenn ich akzeptieren würde, dass man eine "normale" Folge für die letzte Episode gewählt hat, fallen mir aus dem Stand mindestens 30 Episoden ein, die viel besser gewesen sind. Ich fand sie nicht besonders witzig und auch keineswegs gruselig. Das Medium Zeichentrick zu verwenden, war eine gute Idee, aber für meinen Geschmack hätte man das auch etwas anders gestalten können, als auf diese grenzdebile Weise.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyunfat2

Zitat von: Klugscheisser am  7 Mai 2015, 21:29:18
Hab ich damals nachts auf Sat1 (?) gesehen, da war alles durcheinander gewürftelt.
Hach, das waren noch Zeiten, was hab ich mich damals immer darauf gefreut, die Sat.1 Nächte mit starkem Kaffee, 5-Minuten-Terrinen und Zigaretten durchzumachen, das war das pure Glück. Damals war ich von der Schweinchen-Folge hellauf begeistert, das war noch in meiner Gorebauernphase. Heute trifft sie nicht mehr meinen Nerv, dafür die anderen Folgen umso mehr, zu den besten gehört für mich noch "Spielerehre (Cutting Cards)", die zwar nicht unbedingt gruselig ist, aber diese beiden Typen, wie sie sich gegenseitig hochschaukeln fand ich so genial grotesk gespielt und dazu noch mit einer mMn. wunderbaren deutschen Snychro

Old Movie Guy

Ich liebe ja die alten Serien, leider gibt es Outer Limits immer noch nicht komplett auf DVD, in Kanada soll wohl die Staffeln gekürzt sein... deshalb denke ich das mir diese Serie auch zusagen wird :), als Kind hatte ich mich nicht getraut die Serie im TV anzuschauen ;).

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Mai 2015, 21:58:19
Zitat von: Klugscheisser am  7 Mai 2015, 21:29:18
Hab ich damals nachts auf Sat1 (?) gesehen, da war alles durcheinander gewürftelt...
Dass das die letzte Folge war, wusste ich bis eben nicht.

Edit: Andererseits auch aus meiner Sicht gut gewählt - wie hätte man es denn sonst angemessen beenden sollen? Lieber eine klassische Geschichte abgefahren aufbereiten. Wie eben schon oftmals davor...

Angemessen beenden hätte man das, indem man überhaupt einen Deckel draufgepappt hätte. Der Cryptkeeper hat uns immer begrüßt, uns an die Hand genommen und in die Episoden gezogen. In der letzten Folge hätte er sich und die Serie halt verabschieden können. Irgendein Kommentar halt. Aber selbst wenn ich akzeptieren würde, dass man eine "normale" Folge für die letzte Episode gewählt hat, fallen mir aus dem Stand mindestens 30 Episoden ein, die viel besser gewesen sind. Ich fand sie nicht besonders witzig und auch keineswegs gruselig. Das Medium Zeichentrick zu verwenden, war eine gute Idee, aber für meinen Geschmack hätte man das auch etwas anders gestalten können, als auf diese grenzdebile Weise.

Klingt ja fast, als würdest du das persönlich nehmen.  :icon_razz:
Wie gesagt, ich habe die nie als letzte Episode gesehen. Und bei einer Serie wie Tales of the Crypt brauche ich auch keinen Abschluss. Da war jede Folge für sich abgeschlossen.
Gruselig fand ich auch viele andere Folgen nicht, aber meist schwer unterhaltsam. Da kamen die Schweine sehr überraschen daher.

@Chowyun: So sieht's aus.  :icon_cool: smoking

Grusler

8 Mai 2015, 05:06:02 #69 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2015, 05:20:31 von Grusler
Zitat von: Roughale am  7 Mai 2015, 14:47:27
Ich befürchte, dass das anstehende BD Release ein Schummelpaket werden könnte, also mit allen vorstellbaren Fehlern:

- zu teuer
- nicht BD Qualität (also kein neuer Transfer)
- nicht uncut

Ich schaue mich lieber im Ausland danach um, da ist die Gefahr der Enttäuschung etwas geringer...

Ok, wenn es natürlich die "Fortsezung" hiervon ist: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9764&vid=323497 hat Roughale recht, das lohnt sich nicht.
Na ja, wenn ich genau drüber nachdenke, echtes HD von der Serie, scheint fast unwirklich...

Zitat von: Klugscheisser am  7 Mai 2015, 23:44:04
Und bei einer Serie wie Tales of the Crypt brauche ich auch keinen Abschluss
Ich auch nicht. :icon_mrgreen:

Zitat von: Chowyunfat2 am  7 Mai 2015, 22:46:31
...zu den besten gehört für mich noch "Spielerehre (Cutting Cards)", die zwar nicht unbedingt gruselig ist, aber diese beiden Typen, wie sie sich gegenseitig hochschaukeln fand ich so genial grotesk gespielt und dazu noch mit einer mMn. wunderbaren deutschen Snychro
Ja, mit Lance Henriksen :icon_cool:, die Folge wurde ja im In- und Outro Von "Bordello of Blood" mit Bill Sadler nochmal köstlich zitiert.

"Kleiner Mann im Ohr" ist natürlich auch geil, oder "Koffer nach Chicago" :icon_twisted:
Und die Folge mit dem Priester und dem eifersüchtigen Ehemann,mir fällt der Titel grad nicht ein, nur der Spruch vom Ende "Ins Ohr Hochwürden, ins Ohr." :rofl: Eine pure Farce... :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: RoboLuster am  8 Mai 2015, 09:17:00'84 Entertainment:...

Alöso kann man schon mal von "zu teuer" ausgehen, mal sehen, ob die anderen Befürchtungen auch noch kommen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Uncut ist die Box, Quali entspricht den Einzel-VÖs. Die Box gibts seit 2014, hab sie jetzt für 200 und 350 gesehen. Anscheindend auf 500 Stk limitiert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Oh, ich sehe gerade erst das DVD auf dem Rücken ist also was Altes, OK, der Preis ist unverschämt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Die Einzel-VÖs kosten 35-40 Euro Pro Staffel... ich hatte meine "Komplett"-Box von LaserpAradise für für 5 Euro gekauft (oder warens 15?).^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

'84 Entertainment klingt nach ziemlich miesem Bild.

RoboLuster

Preise gewinnen die damit keine, die Bild-Quali ist "besser" als bei den LP VÖs, aber dafür gibts Interlacedstreifen und es ruckelt wegen schlechter Normwandlung...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Und schon was raus wegen der kommenden BD? Wer macht die?

Old Movie Guy

Zitat von: RoboLuster am  8 Mai 2015, 09:17:00
Komplettbox der uncut Einzel VÖs von '84 Entertainment:


http://www.amazon.de/Geschichten-aus-Gruft-komplette-Collectorss/dp/B00NHY20CW



Ja die wollte ich kaufen, aber seien wir mal ehrlich.... das ist nur was für Sammler, ich will ja die Serie nur anschauen auf DVD/Blu Ray und da ist der Preis einfach nur happig!
Gibt es von LP (würg) eine UNCUT Komplettbox mit guter Qualität? Ansonsten muss ich wohl auf Youtube schauen (wieder würg).

Roughale

Ich habe auch die LP Box, die ist qualitativ schlecht, teilweise richtig mies, cut, aber war billig, ich meine sogar einstellig, somit bin ich ganz gut ausgestattet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chowyunfat2

8 Mai 2015, 14:32:16 #80 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2015, 14:36:21 von Chowyunfat2
Die LP Sachen sind ja immer die gleichen 32 Folgen aus der MASTERS OF HORROR 1-8 Serie, da gibt es ja tausend verschiedene Fassungen immer mit dem selben Zeug drin, die sind auch in der Blu-Ray von "Starlight Film / Intergroove" drin, sogar von '84 gibt's ein Repack davon, muss man manchmal echt aufpassen, dass man da nichts verwechselt.


Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2015, 12:57:21
Und schon was raus wegen der kommenden BD? Wer macht die?
Die einzelnen Staffeln sollen offenbar nach und nach von Edel Germany erscheinen (BD/DVD), die komplette 1. Staffel ist schon draußen, zu bezahlbaren Preisen, k.A. wann die 2. Staffel erscheint:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=9764&vid=61731
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=9764&vid=61823

Dummerweise soll aber laut Amazon-Kommentaren die Quali selbst bei der Blu-Ray schlechter als bei den '84 DVDs sein:
http://www.amazon.de/review/R1T8FYXI8GJPY2/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00QSRRBD8&channel=detail-glance&nodeID=284266&store=dvd-de#wasThisHelpful

Old Movie Guy

Kurze Frage, leider Offtopic aber wie ist "Tales From The Darkside"? Habe sie als Komplettbox gefunden! Kenne die Serie auch nicht :(

Moonshade

Zitat von: Caine am  9 Mai 2015, 22:30:38
Kurze Frage, leider Offtopic aber wie ist "Tales From The Darkside"? Habe sie als Komplettbox gefunden! Kenne die Serie auch nicht :(

Das ist (ebenso wie der Nachfolger "Monsters" ) eine sehr ordentliche und solide Show gewesen, die allerdings nicht ganz so schrill, comichaft und grell blutig wie TFTC ausgefallen ist, sondern ihr Halbstundenformat für übliche und nicht so übliche Motive genutzt hat. Meistens mit einem moralischen Twist oder einer Wendung - solides, gutes TV-Material, aber keine Effektorgie.

Man könnte sagen, etwas mehr Twilight Zone bzw Outer Limits  in den Tales from the Crypt. ;)

Aber durchaus gruselig, die Season 2-Episode "The Last Car" fand ich als Kind richtig heftig und lag dann später wach...

Das gilt übrigens auch für den Nachfolger "Monsters", wobei ich TFTD einen Tick besser fand.

Bei 90 Folgen durchaus zu erwerben, fragt sich nur zu welchem Preis.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Old Movie Guy

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2015, 18:17:23
Zitat von: Caine am  9 Mai 2015, 22:30:38
Kurze Frage, leider Offtopic aber wie ist "Tales From The Darkside"? Habe sie als Komplettbox gefunden! Kenne die Serie auch nicht :(

Das ist (ebenso wie der Nachfolger "Monsters" ) eine sehr ordentliche und solide Show gewesen, die allerdings nicht ganz so schrill, comichaft und grell blutig wie TFTC ausgefallen ist, sondern ihr Halbstundenformat für übliche und nicht so übliche Motive genutzt hat. Meistens mit einem moralischen Twist oder einer Wendung - solides, gutes TV-Material, aber keine Effektorgie.

Man könnte sagen, etwas mehr Twilight Zone bzw Outer Limits  in den Tales from the Crypt. ;)

Aber durchaus gruselig, die Season 2-Episode "The Last Car" fand ich als Kind richtig heftig und lag dann später wach...

Das gilt übrigens auch für den Nachfolger "Monsters", wobei ich TFTD einen Tick besser fand.

Bei 90 Folgen durchaus zu erwerben, fragt sich nur zu welchem Preis.

Vielen Dank :)! Kann ich dir evtl. eine kurze PM senden? Damit das nicht zu Offtopic wird? ;).

Zu Tales Of The Crypt... Ich warte erstmal beim Kauf leider. Die Box ist mir DEFINITIV zu teuer! Habe gesehen das man sie auf Youtube schauen kann, naja..... ist leider keine DVD Qualität, aber knapp 200 Euro für die Box oder mehr :(.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grusler

15 Mai 2015, 04:30:39 #85 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2015, 04:35:18 von Grusler
Die BQ der 84er-DVDs ist gerade noch OK, eher bizarr,  zu erst schon etwas gewöhnungsbedürftig, es gibt die genannten (leichten) Nachzieheffekte wegen NTSC-Vorlage, wobei mir hier bei keiner Staffel ein Ruckeln aufgefallen war (nicht so wie bei Erben des Fluchs 1+2). Störend ist dann manchmal leider noch, dass bei Blitzen/Flimmern, etc. das Bild recht ordentlich pixelt, ist nicht oft, aber wenn, dann ist es schon blöd. Erstaunlich ist allerdings manchmal wiederum die Schärfe, über HDMI (Blu_Ray_Player) ist die BQ viel besser als über Scart (DVD_Player), hier gibt es sogar den ein oder anderen HD-Moment, wie man so schön sagt.

Die Blu Ray läuft in PAL-Geschwindigkeit?, hmm...PAL_Master sollte schon besser sein als die normgewandelten NTSC-Vorlagen von 84. Was wohl so schlecht daran ist? Ich meine, wenn auf den neuen Blu Rays einfach die PAL_Versionen wie aus dem TV drauf sind, dann sollte das eigentlich erheblich besser sein...was sie wohl hier versaut haben??? :doof:

Die beste BQ haben immer noch die Folgen von CMV, die zb. auf der "Ritter der Dämonen"-DVD drauf sind. Wenn also CMV die Staffeln rausgebracht hätten, in der BQ, das wäre super gewesen. Aber da gibt es ja nur 3 oder 4 Folgen, die hier und da als Bonus verwendet wurden. Sehr schade!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

GMFan

"Ritter der Dämonen" gibt es jetzt ja auch auf BluRay. Weiß jemand, ob hier am Ende des Films nach dem Abspann die hier beschriebene Szene enthalten ist?:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=560489

Grusler

Hatte mir die Blu Ray von Staffel 1 nun mal zugelegt, in der naiven Hoffnung es seien die PAL-Master vom TV verwendet worden. Das ist natürlich nicht so. Enthalten ist genau das gleiche wie auf der 84'-DVD (MB Ausgabe), nur mit einer etwas schlechteren Normwandlung, das bedeutet bei Bewegungen sind fast immer leichte Streifen zu sehen, die bei der DVD-Ausgabe nur sehr selten, kaum auffallend vorhanden sind. Dadurch erscheint die Blu Ray etwas unsauberer vom Bild und vorallem in Bewegungen :icon_sad:), die DVDs sind also besser, diese Ausgabe auf Blu Ray ist sinnlos, da sie die DVD-Qualität verschlechtert anzeigt.
Für Leute, die die mal schnell sehen wollen OK, echte Freaks bleiben bei den DVDs und warten dann wohl leider vergeblich auf echtes PAL und gute Qualität. :icon_evil:

Zitat von: GMFan am 25 Mai 2015, 20:01:40
"Ritter der Dämonen" gibt es jetzt ja auch auf BluRay. Weiß jemand, ob hier am Ende des Films nach dem Abspann die hier beschriebene Szene enthalten ist?:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=560489

Ich nehme es stark an, da es US-Master sind, die für die dt. BDs verwendet wurden.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Es ist ja nicht so, dass es zuwenig Warnungen gab ;) Aber dass du jetzt sogar berichtest, dass die Normwandlung sogar schlechter sein soll, da kann man einfach nur den Kopf schütteln und da es genug Leute gibt, die trotz aller bekannten Probleme immer schön brav alles kaufen, werden die Gangster auch weiterhin ihre Scheisse auf den Markt schmeissen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Old Movie Guy

Zitat von: Grusler am 28 Mai 2015, 03:08:51
Hatte mir die Blu Ray von Staffel 1 nun mal zugelegt, in der naiven Hoffnung es seien die PAL-Master vom TV verwendet worden. Das ist natürlich nicht so. Enthalten ist genau das gleiche wie auf der 84'-DVD (MB Ausgabe), nur mit einer etwas schlechteren Normwandlung, das bedeutet bei Bewegungen sind fast immer leichte Streifen zu sehen, die bei der DVD-Ausgabe nur sehr selten, kaum auffallend vorhanden sind. Dadurch erscheint die Blu Ray etwas unsauberer vom Bild und vorallem in Bewegungen :icon_sad:), die DVDs sind also besser, diese Ausgabe auf Blu Ray ist sinnlos, da sie die DVD-Qualität verschlechtert anzeigt.
Für Leute, die die mal schnell sehen wollen OK, echte Freaks bleiben bei den DVDs und warten dann wohl leider vergeblich auf echtes PAL und gute Qualität. :icon_evil:

Zitat von: GMFan am 25 Mai 2015, 20:01:40
"Ritter der Dämonen" gibt es jetzt ja auch auf BluRay. Weiß jemand, ob hier am Ende des Films nach dem Abspann die hier beschriebene Szene enthalten ist?:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=560489

Ich nehme es stark an, da es US-Master sind, die für die dt. BDs verwendet wurden.

Um welchen Release handelt es sich? Und sind alle Staffeln komplett und ungekürzt drauf?
Wenn der Preis stimmt würde ich das gebraucht kaufen, da die Qualität bestimmt besser ist als die Youtube Versionen ;).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020