OFDb

Lucio Fulci - Box Set

Begonnen von gantzgraf, 14 April 2005, 22:34:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gantzgraf

inwiefern unterscheidet sich die deutsche FSK18 veröffentlichung von der (angeblich) ungeschnittenen österreichischen version?

ich habe die vermutung, das es sich mal wieder nur um einen "verpackungs-gag" handelt und die fassungen sich nicht unterscheiden.

falls hier jemand die ösi-dvd-box hat, wär ich erfreut, wenn man mal die laufzeiten vergleichen könnte:

dvd1:
die uhr des grauens - 1:19:29
die saat des teufels - 1:26:38

dvd2:
das haus des bösen - 1:17:53
sadomas tödliche rache - 1:24:32

Roughale

Ist das denn wirklich so wichtig? Ich schätze mal, Du hast die auch irgendwo auf einem Grabbeltisch für ein Appel und ein Ei gekauft, wenn nicht - schade...

Aber ja, die ist gekürzt, schau in der sehr velässlichen OFDB nach!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9049&vid=52405

Ich hoffe aber, dass die Ösi Edition nicht länger ist weil...[hide]man da halt langsamer spricht  :dodo: [/hide]

Willkommen in Forum!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Playzocker

Ich hab die Ösi-Box und ich prüf die Zeiten gerne nach.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Zeiten von der 18er sind und den Abspann inkludieren, sonst würde die Czt-Fassung etwas langsamer laufen als die ungekürzte.

Ösi-Zeiten (Zeit in Klammer mit Abspann):

dvd1:
die uhr des grauens - 1:19:08 (1:20.11) [ca. 40 Sek gekürzt]
die saat des teufels - 1:25.16 (1:26.36) [Anscheinend Uncut - trotz härterer Szenen]

dvd2:
das haus des bösen - 1:17:42 (1:19.27) [ca. 1,5 Min gekürzt]
sadomas tödliche rache - 1:23.41 (1:24.29) [Anscheinend auch Uncut - trotz ausufernder Sexszenen]

Wenn du an einem vollständigen SB zu den Filmen interessiert bist - schick mir einfach mal eine PM (Das will ich nicht in der Öffentlichkeit klären).

[Die Cut/Uncut Angaben in Klammer sind ohne Gewähr, da ich nicht ausschließen kann, dass beide Fassungen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit laufen]

gantzgraf

prima.. damit hat sich das ja schnell geklärt. danke.

was der post von roughale allerdings sollte, bleibt mir ein rätsel. bei ofdb gucken kann ich gerade selber noch. ;) nur leider halten es viele da ja nicht für nötig die laufzeiten einzutragen. also ist die ofdb bei solchen fragen oftmals leider unbrauchbar.

man sollte die beiden laufzeiten (die der FSK18 und der ösi-box) mal nachtragen lassen.

einen genauen schnittbericht benötige ich in dem fall nicht, danke fürs angebot. falls jemand anderes daran interessiert ist, könnte man da ja denoch mal veranlassen...

Playzocker

Stimmt, der Post war ziemlich überflüssig und mich selbst hat immer schon interessiert, was bei den Filmen fehlt. Mal eine Frage: Beim 2. Film (Den ich als mögl. Uncut bezeichnet habe) sieht man da wirklich, wie eine Frau nach hinten geht und sich eine Heugabel durch ihr Auge beugt? Habe das als ziemlich hart in Erimmerung und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das drin gelassen haben, genau so wie ein paar umherfliegende Fleischfetzen.
Mich selber würden die SBs also auch interessieren.

Roughale

Tut mir leid, überflüssig war es nicht, immerhin war das ein Erstlingspost, da will man doch auf die gute OFDB verweisen ;-) War nicht böse gemeint, vielleicht kam das falsch rüber, sorry dafür...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

gantzgraf

naja.. war nich wirklich mein erstposting.. ich hatte schon mehrere änderungs-posts in der ofdb-abteilung. wurden aber alle nach erledigung gelöscht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020