OFDb

U-Boot-Rettungsaktion

Begonnen von medienzensur, 15 April 2005, 22:22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medienzensur

Hallo,

gleich vorweg - es ist schon sehr lange her, als ich den betreffenden Film im Fernsehen gesehen habe, müsste damals auf einem öffentlich rechtlichen Sender gewesen sein. Ich schätze mal, dass es 10 - 12 Jahre her ist, demnach kann der Film nicht neuer sein.
Das Genre könnte Sci-Fi, Krieg oder Katastrophe sein - oder auch was ganz anderes ;) Ich tendiere aber zu Sci-Fi.

Folgende Szene ist mir in Erinnerung geblieben:
Ein recht großes U-Boot (entweder Kriegsschiff oder, wie ich glaube Beförderungmittel für Passagiere in einer möglichen Zukunft) läuft auf Grund oder hat sonst Schwierigkeiten. Ein weiteres U-Boot kommt und soll die Besatzung (oder Passagiere) retten. Dies erfolgt über eine Art Schleuse. Wärend der Aktion droht das verunglückte U-Boot in eine Felsspalte unter Wasser zu fallen und "der Held" des Filmes fährt mit seinem Ein-Mann-U-Boot so unter das U-Boot, dass es nicht abrutscht und alle gerettet werden können. Er verliert dabei sein Leben. Gerade als die Rettungsaktion vollendet ist, rutscht das U-Boot ab und stürtzt in die Tiefe.

Das war, soweit ich mich erinnere auch das Ende des Filmes - was sonst passiert, weiß ich nicht. Ich hoffe, die Angaben reichen zur Identifizierung des Filmes ;)

Squalus

Wahrscheinlich liege ich wieder mal falsch, aber irgendwie erinnert mich das ein wenig an "Abyss". Der lief vor etwa neun oder zehn Jahren mal im ZDF.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

mali

Zitat von: SqualusWahrscheinlich liege ich wieder mal falsch, aber irgendwie erinnert mich das ein wenig an "Abyss".
Du liegst in der tat falsch ;)

Ich weiss welcher Film das ist, aber ich komme gerade ums verrecken nicht auf den Namen, aber er ist definitiv wesentlich "klassischer" als Abyss.


Mario

McMurphy

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Squalus

Der müsste es sein. Kommt übrigens am 04. und am 05.05.2005 auf 13th Street. Mc Murphy hat eigentlich schon alles Wissenswerte gebracht, aber da ich mir 'nen Wolf gegoogelt habe, schiebe ich noch >>>DIESEN LINK<<< hinterher. ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

medienzensur

Also Abyss wars auf keinen Fall ;)
U-Boot in Not müsste es gewesen sein. DANKE :)

Moonshade

Ist er definitiv - Heston sitzt im U-Boot und David Carradine rettet und stürzt ab.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020