OFDb

leicht trashiger Alien-Invasions-/Teenie-Film

Begonnen von dekay, 29 April 2005, 12:08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

So, suche schon lange nach dem Titel eines Films mit folgenden Merkmalen:

* muss so Ende 80er / Anfang 90er gedreht worden sein, da wir ihn vor ca. 8 Jahren gesehen haben (privates Free-TV)

* Handlung: einige Aliens (die Menschengestalt annehmen können) landen in einem amerikanischen Kaff, um irgendwas Böses auszuhecken (kann sein, dass die 'ne bestimmte Erfindung oder so klauen wollen). Zwei Teenies -der Klassen-Nerd und Physik-Pro und die Klassen-Hübsche, die sich am Ende natürlich kriegen- merken allein, was Sache ist und müssen die sich leicht deppert benehmenden Aliens aufhalten (was ihnen selbstredend gelingt).

* kultiger Dialog fast wortwörtlich (die Teenies erwischen zwei Aliens im Haus):
Teenie: "Was macht ihr hier?"
Alien 1 zu Alien 2: "Zeig ihm den Brief vom Chef!"
Alien 2 holt einen Zettel aus der Tasche und gibt ihn dem Teenie, der liest vor: "Bla und Blubb (Namen weiß ich nicht mehr) sind Fernsehmechaniker. Stimmt. Euer Boss"

So, dann mal her mit Euren Vorschlägen :D !
Der erste mit dem richtigen Tipp kriegt ein Bier*!

dekay

*(muss dafür aber nach Duisburg oder Düsseldorf kommen ;) )
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

GhostShit

Das hört sich jetzt sehr nach THE FACULTY an, ders aber zeitlich nicht gewesen sein kann.

Evtl INVASION VOM MARS von Tobe Hooper (1986) mit den Kartoffel-Aliens am Schluß und der Lehrerin, die den Frosch frisst ...?


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10075


:)
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

dekay

Nope, sind's beide definitiv nicht.
Zeitlich Jahre vor "Faculty" (und besser 8) ), und das "Invasion vom Mars"-Remake ist ja auch eher ein "normaler" Film.

Ist ein B-Picture mit Trash-Appeal, der zitierte Dialog ist definitiv dabei, denn nur durch den ist der Film bei uns überhaupt in Erinnerung geblieben ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

GhostShit

Nja, dacht mir schon, dass die beiden nicht stimmen...

Mir kommt die Bla & Blubb-Szene aber dennoch irgendwie bekannt vor...

Vielleicht DR. ALIEN (1988) mit dem Typ aus "Parker Lewis"?
Der kommt deiner Beschreibung auch ziehmlich nahe und ist auch recht trashig und ungewollt komisch:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18590


:D
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

dekay

Hey, Dr. Alien!
Der isses zwar nicht, den kenne ich aber auch!
Nur mit mehreren Litern Bier genießbar...;)

Vom Niveau her ist mein gesuchter durchaus ähnlich, nur Sex spielt da keine Rolle. Und es gibt eben diese beiden Typen, die für ihren Alien-Chef herumschnüffeln. Die waren das Witzigste am ganzen Film.
Der Nerd war -glaub' ich- Sohn von 'nem Physiker...oder selber ein Hochbegabter...

Danke für Deine Mühe :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Mal sehen, was da so zu finden ist:


1988: Invasion Earth - The Aliens are here!
http://german.imdb.com/title/tt0093272/combined

1990: Invasion: Stanford  1991A.D.
http://german.imdb.com/title/tt0157829/combined

1989: The Wingates
http://german.imdb.com/title/tt0102185/combined

1989: Monster High - das Alien-Team
http://german.imdb.com/title/tt0097905/combined (könnte er sein)

1985: Future Projekt - die 4.Dimension
http://german.imdb.com/title/tt0089652/combined

1990: Martians
http://german.imdb.com/title/tt0100666/combined
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi


Graveworm

Klingt sehr nach Alien Terror. In dem Streifen kamen auf jeden Fall Aliens (dürften 3 gewesen sein) in Menschengestalt auf die Erde und haben echt böse Sachen gemacht. :P

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

.sixer.

Ich bin fast sicher, dass es sich hierbei um Alien Arsenal handelt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Ich bin mir nur sicher, dass es sich nicht um MARTIANS handelt ;) den kann man ausschliessen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. SchreckIch bin fast sicher, dass es sich hierbei um Alien Arsenal handelt.

Nein. In dem Film gibts nur 2 Helden, ein Mädel und ein Junge. Hier ist aber von 3 Teenies die Rede. Und im "Alien Arsenal" kommt auch die Sache mit dem Zettel nicht vor, der kam von ein paar Wochen im TV, der ist das auf jeden Fall nicht.

.sixer.

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Dr. SchreckIch bin fast sicher, dass es sich hierbei um Alien Arsenal handelt.

Nein. In dem Film gibts nur 2 Helden, ein Mädel und ein Junge. Hier ist aber von 3 Teenies die Rede. Und im "Alien Arsenal" kommt auch die Sache mit dem Zettel nicht vor, der kam von ein paar Wochen im TV, der ist das auf jeden Fall nicht.

Dekay hat nie etwas von 3 Teenies gesagt. Das mit dem Zettel weiß ich nicht.  Hab den aber auch vor einigen Wochen im TV gesehen.

@Dekay
Waren die Aliens in Menschengestalt blond und in schwarzem Leder gekleidet und hatten Sonnenbrillen auf?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

dekay

Wow, danke für die Tipps :D !

Alsooooooooooo:
* "Alienkiller" isses definitiv nicht. Völlig andere Art von Film.
* "Alien Terror" auch nicht. Mit dem halben Jahrhundert, NY und Comiczeichner - nee, das passt nicht.
* "Alien Arsenal" isses auch nicht. Den kenne ich nämlich, hab' den selber vor 1, 2 Jahren gesehen. Vom Stil her aber durchaus ähnlich. Und auch ein Teeniepärchen als Helden. Der, den ich suche, muss aber schon mindestens 10 Jahre alt sein, weil ich den damals schon gesehen hatte.
* "Martians" ist es tatsächlich auch nicht.
* "Future Projekt" wohl auch nicht - an Dinosaurier und Mutanten kann ich beim besten Willen nicht erinenrn.
* "Auch "Monster High" lässt offenbar merkwürdige Viechers aufmarschieren und isses nicht.
* "The Wingates"? Da geht es ja irgendwie um eine Paralleldimension oder so - isses daher wohl auch nicht.
* "Invasion Stanford..." ... Hm, will ich erst mal nicht ausschließen, weil die IMDb-Infos da sehr knapp sind, tendiere nach der Megakurzbeschreibung aber eher auch zu einem Nein... Werde noch mal nachgoogeln.
* "Invasion Earth" kommt mir zwar sehr bekannt vor, isses aber aber auch nicht.

Mann, gibt es viele bekloppte Filme :mrgreen: ! Aber wie heißt meiner nur :( ...?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. SchreckDekay hat nie etwas von 3 Teenies gesagt. Das mit dem Zettel weiß ich nicht.  Hab den aber auch vor einigen Wochen im TV gesehen.

Mkay. Ich habe 2 Teens (Nerd UND Psysik-Pro) UND die Klassenschöne gelesen, da kam ich dann auf 3. Naja. Ändert mix dran. Gab keinen Zettel und die Aliens kamen SPÄTER an, als das Arsenal durch die Helden geplündert wurde (Alarmanlage und so).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020