OFDb

Beschlagnahmungen und Indizierungen April 2005

Begonnen von Dexter, 29 April 2005, 23:32:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

DVDs
Basket Case
Teil 1 - 3 – Collector's Edition
Best Entertainment, Heusenstamm
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Garden of love – Der blutige Alptraum beginnt
Sunrise Entertainment, Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

Haus der 1000 Leichen
Sunfilm Entertainment, München
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Prüfung, Die
(Reihe: Schwarze Flamme Nr. 7)
Inflagranti Film, Berlin
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

Resident Zombie – Junk
Best Entertainment, Heusenstamm
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Versus – Fürchte deinen Gegner
e-m-s, Dortmund
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Tonträger
Demo
der Gruppe ,,Hassgesang"
Anbieter unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

Eiserne Jugend
der Gruppe ,,Foierstoss"
Pühses Liste, Riesa
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

In Times of Fire
der Gruppe ,,Sons of Satan"
Vinland Winds Records,
New York/USA
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

The Hateshow
der Gruppe ,,Murder Squad"
Anbieter unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

Computerspiele
Painkiller – Battle out of Hell
(engl. Version, für den Vertrieb in den USA)
PC CD-ROM
DreamCatcher Interactive Inc., Toronto/Kanada
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

Painkiller – Battle out of Hell
(engl. Version, für den Vertrieb in Europa)
DreamCatcher Interactive Inc., Paris/Frankreich
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

Printmedien
Vampire Master 3
Comic
Satoshi Urushihara
Panini Verlags GmbH, Nettetal
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Sexwoche
Magazin
Ausgabe Nr. 11 vom 9. März 2005
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]


Bundesweit beschlagnahmt
gemäß § 131 StGB
DVDs
Bloddy Moon – Die Säge des Todes (lt. Cover)
Bloddy Moon (lt. Datenträger)
engl.Version mit holl. Untertitel
LISA Rabid Film, Plata Film Produktion,
Anschrift unbekannt
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 12.04.2005

Last House on the Left
(Mondo Brutale)
XT Video, Graz/A
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 12.04.2005

Mark of the Devil
(Hexen bis aufs Blut gequält)
Vertrieb: XT Video Entertainment, Graz/A
Hersteller: Atlas Intenation Film
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 06.04.2005

Unsane
Vertrieb: Raptor Film Entertainment, Wr. Neustadt/A
Filmhersteller: Sigma Cinematografica, Rom
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 12.04.2005

Zombies unter Kannibalen
NSM Records Dragon/A,
Anschrift unbekannt
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 06.04.2005

blade41

Zitat von: dexterGarden of love – Der blutige Alptraum beginnt
Sunrise Entertainment, Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005

Hab ich schon mit gerechnet, als ich ihn gesehen habe.

Zitat von: dexterHaus der 1000 Leichen
Sunfilm Entertainment, München
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Da haben die sich ja richtig Zeit mit gelassen.  :wink: Wenn man bedenkt das schon Anfang des Jahres die Retouren von den DVD's stattgefunden haben sollen.

Zitat von: dexterResident Zombie – Junk
Best Entertainment, Heusenstamm
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Oh mein Gott.  :roll:

Zitat von: dexterVersus – Fürchte deinen Gegner
e-m-s, Dortmund
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Ist das nun die geschnittene 18er?

deBene

ZitatVampire Master 3
Comic
Satoshi Urushihara
Panini Verlags GmbH, Nettetal
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Da hat es mal wieder meinen Lieblingsmangaka getroffen...und auch noch die zensierte Fassung von Band 3.:doof:
Und Anime, bevor du fragst, der wurde 99% NICHT wegen Gewalt indiziert, wäre also was für dich :wink: .

MfG
deBene, heute mal vorrausdenkend

Zeromancer

Ähem,ich hab Garden of Love zwar noch nicht gesehen,aber da ist doch sowohl KJ als auch Spio/JK geschnitten und dann Liste ? Ich glaube es hakt  irgendwo.... die stürzen sich ja jetzt wohl wirklich auf JEDEN Spio/JK-Titel.

Schön,dass man wegen Haus der 1000 L und Versus eine Bestätigung hat,wenn das bei Friday 8 auch so lange dauert *g*

Anime-BlackWolf

Zitat von: deBene
Da hat es mal wieder meinen Lieblingsmangaka getroffen...und auch noch die zensierte Fassung von Band 3.:doof:
Und Anime, bevor du fragst, der wurde 99% NICHT wegen Gewalt indiziert, wäre also was für dich :wink: .

Lass Dich knuddeln...  |-)

Nee, ist mir schon klar, das ist ein Urushihara, da ist "Sinnlichkeit" angesagt. Aber das Release von Teil 2 ist auch an mir vorbeigegangen, wie kann das nur passieren...

Teil 3 ist zensiert ? Gibts da auch ne Erwachsenenauflage von ? Wenn kaufe ich bei beiden nur die unzensierten Auflagen, bin bei "Morbus Gravis 1" schon reingefallen, das soll nicht wieder passieren.

Wegen "Painkiller": LISTE B ??? WAS GEHT ????  :???:

Blutkehle-666

Zitat von: Anime-BlackWolf

Wegen "Painkiller": LISTE B ??? WAS GEHT ????  :???:

Hat mich auch ziemlich gewundert aber naja... Man muss dioen Leute nicht verstehen, ich find die Indizierung von dem Game soieso übertrieben

Df3nZ187

Zitat von: Anime-BlackWolf
Teil 3 ist zensiert ? Gibts da auch ne Erwachsenenauflage von ? Wenn kaufe ich bei beiden nur die unzensierten Auflagen, bin bei "Morbus Gravis 1" schon reingefallen, das soll nicht wieder passieren.

Wegen "Painkiller": LISTE B ??? WAS GEHT ????  :???:

Seit Band 2 erscheint der Manga in 2 Auflagen.
Eine unter dem Titel "Vampire Master" ab 16 Jahren und eine als "Dark Crimson" ab 18 Jahren.
Ich find nur lustig das sie die ab 16 Jahren indiziert haben. :algo:
Es ist aber zugegebener maßen nur noch geficke. Uru war ja nie ein Mann der großen Storys, aber hier gehts ehct nur noch um das eine.
Und da wurden schon die Alter der Protagonisten alle über 18 angehoben. Im ersten Band waren sie noch 12 und 13 so wie im jap. Original. ^^'
Ich frag mich aber ob "Dark Crimson 3" damit automatisch wegen Inhaltsgleichheit mitindiziert ist.

Battle out of Hell auf ??? Also das wundert mich auch.
Aber wahrscheinlich wegen dem Waisenhauslevel. Da geht schließlich böse gegen die kleinen Kinder.
Und dann auch noch deutsche Soldaten. Das war wahrscheinlich zu viel.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Df3nZ187
Eine unter dem Titel "Vampire Master" ab 16 Jahren und eine als "Dark Crimson" ab 18 Jahren.

Danke. Mal Ausschau halten.  w-)

Wow. Legend und Sunfilm sind mit ihren beiden Filmen in Liste A aber recht locker davongekommen, da hätte ich (gerade bei "Haus der 1000 Leichen") eher auf Liste B gewettet. Verbindung von Gewalt, Tod und Sex ist eigentlich immer das Schlimmste, was passieren kann.

Nerf

Der Vollständigkeit halber noch die einzige Listenstreichung diesen Monat:

Shaolin – Der Todesschrei des Panthers
CMV, München
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005


Das mit dem Painkiller-Addon ist mal wieder zum An-den-Kopf-fassen. Das Ding ist in ganz Europa ab 16 Jahren erhältlich - nur der Deutsche ist mal wieder besonders schuzbedürftig, wie es scheint. Armselig.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Zumal Postal 2 damals auf Liste [A] kam und ich bin sicher nicht der einzige,der das viel brutaler findet ;)

Zudem ist doch die Spio/JK-Fassung von Garden of Love laut oFDb nur eine Verleihfassung,also gar nicht käuflich erhältlich ?

Übrigens handelt es sich bei dem in diesem Monat beschlagnahmten "Unsane" um Tenebrae, hab das auch erst rausgefunden,nachdem ich den Titel nachgeschlagen habe,dachte erst,das wäre mal nen neuer 131er,aber ist lediglich der Titel der österreichischen DVD.

Noch ne Frage: Darf man Basket Case 3 jetzt auch als indiziert ansehen,weil die Trilogie indiziert wurde? Bisher waren ja nur 1+2 auf dem Index.

Anime-BlackWolf

Zitat von: ZeromancerZumal Postal 2 damals auf Liste [A] kam und ich bin sicher nicht der einzige,der das viel brutaler findet ;)

Zudem ist doch die Spio/JK-Fassung von Garden of Love laut oFDb nur eine Verleihfassung,also gar nicht käuflich erhältlich ?

Übrigens handelt es sich bei dem in diesem Monat beschlagnahmten "Unsane" um Tenebrae, hab das auch erst rausgefunden,nachdem ich den Titel nachgeschlagen habe,dachte erst,das wäre mal nen neuer 131er,aber ist lediglich der Titel der österreichischen DVD.

Noch ne Frage: Darf man Basket Case 3 jetzt auch als indiziert ansehen,weil die Trilogie indiziert wurde? Bisher waren ja nur 1+2 auf dem Index.

1.) "Postal 2" kannste komplett OHNE Eigengewalt spielen, ich habs versucht und ohne cheaten im Normalmodus beendet. Von daher ist das Spiel SO brutal, wie man selber es WILL. Das dürfte die BPjM auch erkannt haben (was ich denen hoch anrechne).

2.) auf Börsen kann man ALLES kaufen, da sind Verleih DVDs noch das wenigste.

3.) darum hatte Raptor den Titel auch umbenannt, aber wenn der Inhalt nun mal gleich ist, nützt auch das nix.

4.) BPjM anfragen, sich den Indizierungsbeschluß anfordern und nachlesen WELCHE Szenen für die Indizierung verantwortlich sind. Ist keine aus Teil 3 dabei, bleibt der als Soloauflage frei verkäuflich.

Df3nZ187

Zitat von: Anime-BlackWolf1.) "Postal 2" kannste komplett OHNE Eigengewalt spielen, ich habs versucht und ohne cheaten im Normalmodus beendet. Von daher ist das Spiel SO brutal, wie man selber es WILL. Das dürfte die BPjM auch erkannt haben (was ich denen hoch anrechne).

*_*
Wie jetzt?
Vielelicht versteh ich es falsch, aber wie geht das bitte?
Spätestens wenn man auf das Grab des Vaters pinkelt und dann als Sexsklave bei den schwulen Arbeitern aufwacht muss man doch kämpfen.
Ich kann mir nicht vorstellen das man nur mit rennen da entkommen kann.^^'
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Zeromancer

Hab übrigens erst jetzt gesehen,dass unter den 4 indizierten CDs eine Metalplatte dabei ist.

Kennt jemand die Band Sons of Satan und evtl. das indizierte Album? Liste bei Metal ist eigentlich auch ziemlich ungewöhnlich....

dass man Postal 2 ohne Eigengewalt spielen kann,AnimeBlack-Wolf,wäre mir neu....... wie auch immer,so wie das beworben wurde,u.a. vom Trailer hätte das echt eigentlich auf Liste wandern müssen,es soll vielleicht lustig sein,aber wenn man richtig reinhaut,kann man da echt derbst schlachten und Blut verspritzen.

[edit]:

Hab gerade mal ne Mail an die bpjm geschickt wegen der Metal_CD und der Basket Case-Collector's Edition.

Forums-Yeti

Pure Fucking Aryan War Black Metal...
sagt wohl alles...

:doof:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Anime-BlackWolf

Zitat von: Df3nZ187
Ich kann mir nicht vorstellen das man nur mit rennen da entkommen kann.^^'

Klar geht das.

- IMMER RENNEN und springen, was das Zeug hält.
- Straffen, sobald man Raum hat und auf die Gegner zulaufen und zur Not drüberspringen
- Jede Menge CRACK rauchen zwecks Vervielfältigung der Health-Points.
- Katzenfutter einwerfen, wenn die Energie knapp wird.

Ist ne unheimlich schwierige Kiste (allein beim Grab bin ich 30 Mal draufgegangen), aber wenn man viel speichert geht das. Ganz übel ist es bei der UPS, DAS war die Hölle pur.  w-)

Da seid Ihr "Postal 2" aber SCHWER auf den Leim gegangen, Gewalt ist da NICHT das ein und alles, es macht das Spiel nur leichter, wenn man alles wegballert, was einen Feind darstellen könnte.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfIst ne unheimlich schwierige Kiste (allein beim Grab bin ich 30 Mal draufgegangen), aber wenn man viel speichert geht das. Ganz übel ist es bei der UPS, DAS war die Hölle pur.  w-)

Und weil sich ja jeder, der die Möglichkeit hat,
a) das so zu spielen wie du, dabei umpfzig mal draufzugehen und mehrere Frustanfälle zu bekommen oder
b) es sich einfach zu machen und alles über den Haufen zu schießen (inkl. Leute anpinkeln, Katzen als Schalldämpfer usw.) - kurz das zu tun, wofür das Spiel so berüchtigt wurde,
sich für die zweite Möglichkeit entscheidet, hat die BPjM ja durchaus gesunden Menschenverstand bewiesen. w-)

Im Ernst, die haben das Gewaltpotential von dem Ding unterschätzt. Ist nicht unbedingt besser als Manhunt, nur schwarzhumoriger. Glaubst du im Ernst, nur weil man die Möglichkeit hat, das OHNE Gewalt durchzuzocken, dass das mehr als zehn Leute machen - wenn die Möglichkeit offensteht, gleichzeitig den skrupellosen Amokläufer raushängen zu lassen?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Zitat von: NerfIm Ernst, die haben das Gewaltpotential von dem Ding unterschätzt. Ist nicht unbedingt besser als Manhunt, nur schwarzhumoriger. Glaubst du im Ernst, nur weil man die Möglichkeit hat, das OHNE Gewalt durchzuzocken, dass das mehr als zehn Leute machen - wenn die Möglichkeit offensteht, gleichzeitig den skrupellosen Amokläufer raushängen zu lassen?

Naja. Gute Frage. Ich sage es mal so:
das Spiel wird so böse, wie der Spieler es gerne hätte.

Die meisten Leute haben NIX gegen Dich (bis auf die üblichen Verdächtigen wie Taliban, Hillbillies use.), wenn Du die von Dir aus angreifst, haste eh ein kleines internes Moralproblem.

Die BPjM betrachtet die Spiele so, wie Gewalt "gewollt" oder "belohnt" wird. Hier ist Dir offen, was Du machst (unblutig oder blutig, wähle) und ne Belohnung direkt gibts weder für das eine noch das andere. Von daher haben die das Ding als "normalen" Shooter eingestuft.

Alles andere wäre eh Quatsch, die HABEN das Ding zu 100% VOLL ausgetestet, das ist bei dem Spiel unmöglich, die strafrechtlich relevanten Sachen NICHT zu finden.

Zeromancer

Nachdem ich deinen Text gelesen habe,verstehe ich dich auch viel besser,ich denke schon,dass die BPjM da unterscheidet,was möglich ist und was dringend verlangt ist und wozu man aufgefordert wird.Bei den Mortal Kombat-Teilen wird man zwar am Ende aufgefordert "Finish him" ,aber man muss es nicht.....das haben die Gerichte wohl außen vorgelassen !?

Jedenfalls geht es bei Manhunt nicht ohne Gewalt,aber man kann den Grad der Gewalt wählen,aber ich denke mal meistens wird eh die härteste Stufe angewendet.

Punisher

Zitat von: blade41

Zitat von: dexterVersus – Fürchte deinen Gegner
e-m-s, Dortmund
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Ist das nun die geschnittene 18er?

Lt. dem Legend-Forum im Inside (sorry, heisst ja jetzt cinefacts) handelt es sich scheinbar um die Ösi/Schweiz Verleihfassung, die in einer Videothek in Traustein einkassiert wurde, is aber scheinbar noch nicht bestätigt!
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=104500&page=3

Zeromancer

Um nochmal auf die Basket Case-Frage zurück zu kommen :


Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Mail.
Bei der Indizierung der DVD "Basket Case Teil 1-3" war der 3 Teil nicht relevant.
In der Anlage übersende ich Ihnen wunschgemäß die Entscheidungen zu.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Sabine Ahmed

Contagion

Battle out of Hell eventuell Beschlagnahmt und Hauptprogramm noch frei Verkäuflich  :doof: (zensiert oder nicht änder nix an der Tatsache das es ein Shooter ist in dem NUR geballert werden kann) ?

Wenn ihr meint... für mich ist das eine Bullshit-Entscheidung wie die nicht Einstufung von D³: Resurrection of Evil und Cold Fear (ja ja, andere Institution...).

Bleibt ja nur zu hoffen das es sich da noch um einen Tippfehler handelt, und wenn nicht das die Beschlagnahmung bzw. das einziehen abgelehnt wird.

Und der Rest? Naja, auf Arischen Mist fahr ich nicht sonderlich ab, Ittenbach ist mir zu Hohl, und Pornos jucken mich auch herzlich wenig.

Roast of the Day

Zitat von: dexter

Resident Zombie – Junk
Best Entertainment, Heusenstamm
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Bundesweit beschlagnahmt
gemäß § 131 StGB
DVDs
Last House on the Left
(Mondo Brutale)
XT Video, Graz/A
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 12.04.2005

Zombies unter Kannibalen
NSM Records Dragon/A,
Anschrift unbekannt
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 06.04.2005

...ah sehr gut, wenn man im Besitz dieser besagten Medien ist. :kenny08:
Die Indizierung von "Junk" ist in Anbetracht der zuvorigen Einstufungen gerechtfertigt, ebenso wie die Beschlagnahmung von "Zombie Holocaust", bei dem eine Indizierung auch gereicht hätte...
Faszinierend ist eher was für eine Popularitätssteigerung die Filme ( bzw. Meidien) nach einer Beschlagnahmung ( Indizierung) erfahren.

FFoe

Also POSTAL 2 und Manhunt sind von der Brutalität und Menschenverachtung her nicht zu vergleichen. Während bei POSTAL 2 mit viel schwarzem Humor ran gegangen wird, und die Grafik schon fast comichaft aussieht, ist bei Manhunt wirklich jeder Aspekt vor Menschenverachtung triefend. Manhunt ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk der illegitimen Brutalität und Verachtung der Menschenwürde; eins der besten Spiele aller Zeiten, finde ich. In seiner Umsetzung fast perfekt.

POSTAL 2 hätte nicht so "bunt" sein dürfen (diese comichafte Atmosphäre nimmt dem Spiel jegliche Härte) und man hätte nicht auf die Kinder aus POSTAL 1 verzichten sollen. Bei POSTAL 3 wird aber hoffentlich alles besser ;)
ÖRKS!

Zeromancer

Zitat von: Roast of the Day
Zitat von: dexter

Resident Zombie ? Junk
Best Entertainment, Heusenstamm
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Bundesweit beschlagnahmt
gemäß § 131 StGB
DVDs
Last House on the Left
(Mondo Brutale)
XT Video, Graz/A
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 12.04.2005

Zombies unter Kannibalen
NSM Records Dragon/A,
Anschrift unbekannt
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 06.04.2005

...ah sehr gut, wenn man im Besitz dieser besagten Medien ist. :kenny08:
Die Indizierung von "Junk" ist in Anbetracht der zuvorigen Einstufungen gerechtfertigt, ebenso wie die Beschlagnahmung von "Zombie Holocaust", bei dem eine Indizierung auch gereicht hätte...
Faszinierend ist eher was für eine Popularitätssteigerung die Filme ( bzw. Meidien) nach einer Beschlagnahmung ( Indizierung) erfahren.

Naja bei Zombies unter Kannibalen wars nur die Inhaltsgleichheit zu den ohnehin schon beschlagnahmten VHS-Tapes davon aus den 80ern.

Junk fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm...

Roast of the Day

Bei " Junk" ist die Indizierung schon in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Filme wie "Robocop" oder "Blutiger Pfad Gottes" auch auf dem Index stehen.
Nein Junk war nicht schlimm, aber in Anbetracht der anderen EInstufung geht das in Ordnung. Auch wenn das ganze von den Behörden recht wahllos ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020