OFDb

Divergence (2005)

Begonnen von Skazz, 6 Mai 2005, 13:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skazz

Wenn man in China ist, passieren einem doch komische Sachen.

Am 28. April kommt in die Hongkong-Kinos folgender Film:

Divergence

Inhalt:
Es geht um einen Killer, der wissen möchte wer ihn angeheuert hat einen Zeugen zu töten, um einen Anwalt, der für einen Geldwäscher arbeitet und mit Schuldgefühlen kämpft, und um einen Polizisten, der bemerkt, dass die Frau des Anwalts seiner seit 10 Jahren vermissten Freundin zum Verwechseln ähnlich sieht!
(Quelle: dvdnarr.com)

Vorgestern gehe zufällig an einem Geschäft für CDs und DVDs vorbei und was sehe ich da. Eine "Divergence"-DVD für 10Yuan (1Euro). Vernünftige Qualität, nur vom Film hab ich wenig verstanden, es gab leider keine engl. Subs.

Meine Frage ist nur, wie machen die das hier? Keine Woche in den Kinos und schon existieren Bootlegs?

Skazz

Phil

Zitat von: SkazzMeine Frage ist nur, wie machen die das hier? Keine Woche in den Kinos und schon existieren Bootlegs?
meistens ist das nichtmal ne Woche...und mit "chinesichen" Filmen hat das eigendlich auch nix zu tun, ist bei HollyWood Produktionen das gleiche...

das scheint da vom Gesetzgeber alles nicht so ernst genommen zu werden, anders kann ich mir das auch nicht erklären...
habe das aber auch schon selber erlebt, als ich in China und Singapore war...schon zu Zeiten, da war von "DVD" noch nichtmal die Rede, da konnte man sich schon aktulle Filme dort auf Tape/VCD kaufen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

DragonBay

31 Dezember 2005, 02:03:54 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2005, 02:29:51 von DragonBay
Habe den Film jetzt auch gesehen, aber leider nur in der Mandarin-Synchro ohne Untertitel. Aufgrund von Verständnisschwierigkeiten sind mir wahrscheinlich einige wichtige Fakten entgangen.

Spoiler: zeige
1. Versteh ich es richtig, dass der Anwalt To (Ekin Cheng) den fetten Kronzeugen zu Beginn und auch Yius Sohn hat umlegen lassen?
2. In welchem Verhältnis stehen To und Yius Vorgesetzter (der, den Yiu des Mordes an seinem Sohn verdächtigt) zueinander?
3. Was für einen persönlichen Background hat der Koo (Daniel Wu)? Welche Rolle spielt der Amerikaner, der mit ihm in den Umfall mit Suens Freundin von vor 10 Jahren verwickelt war?
4. Wieso legt Koo am Ende auf dem Transportschiff sich und seine Partnerin um?


Danke schon mal im Voraus!

Beini

ZitatMeine Frage ist nur, wie machen die das hier?
... das geschäft mit den raubkopien ist fast so einträglich, wie das mit drogen und kunstwerken... da finden die fälscher leicht ihre quellen... häufig kommen sie auf dunklen umwegen (oder nicht so dunkel? *g*) auch an vorab-dvds für filmkritiker und sogar an solche für die mitglieder der oskar-akademie (und das sind viele, auch einige, die geld brauchen)... is jedenfalls alles ziemlich kriminell (natürlich auch nach chinesischem recht. hier und da bekommt dann mal einer den genickschuss, aber im grossen und ganzen gilt das motto: "wer in ruhe zuhause raubkopienen guckt, der belebt das kleingewerbe und macht keinen aufstand")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020