OFDb

Tru Calling-Die neue Serie auf RTL

Begonnen von Zeromancer, 7 Mai 2005, 18:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Abend,

na ,wer guckt die brandneue Serie gerade noch außer mir?

Eliza Dushku kenn ich bisher nur von Wrong Turn,aber bisher gefällt mir schonmal alles ganz gut.

Story:

Während sie nachts in der New Yorker Pathologie arbeitet, passieren der Medizinstudentin Tru Davies (Eliza Dushku) seltsame Dinge. Die Leichen, die eingeliefert werden, nehmen Kontakt zu ihr auf und erzählen ihr von den Umständen, die zu ihrem Tod führten - sei es Mord oder Unfall gewesen. Daraufhin wacht sie einen Tag vorher noch einmal auf. Nun muss sie schnellstmöglich einen Weg finden, um diese Leute, die im Laufe des Tages sterben werden, zu retten...


Hat in den USA komischerweise eine Unrated-Freigabe gekriegt,die Season 1-Box  :roll:

Hey_Yo

Ich warte auf die Serie, seit ich gehört habe, dass Eliza Dushku die Hauptrolle spielt (das erste Mal bemerkte ich sie in Buffy)  |-). Da ich aber gerade einkaufen war, als mir einfiel, dass heute die erste Folge läuft, konnte ich nur schnell meine Schwester damit beauftragen, die Folge aufzuzeichnen (wusste ja nicht, dass sie wiederholt wird, der ganze Stress also umsonst  :algo: ). Ich werde dann mal heute abend meinen ersten Eindruck posten.
Wenn die Box unrated ist, kann es dann nicht sein, dass die bei uns im Nachmittagsprogramm geschnitten läuft? Ich werde gleich mal die Nachmittagsausstrahlung gucken und heute nacht die Wiederholung. Vielleicht ist sie nachmittags ja tatsächlich geschnitten.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Kingpin

Tsk, tsk - Wrong Turn, Buffy - seinerzeit nicht True Lies gesehen!? w-)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

quaker

Jop, vorhin angeschaut und für sehr gut befunden. Ich schau es praktisch nur, weil keine Smallville Wiederholung gezeigt wird. Aber die Serie ist doch mehr als nur ein "Ersatz". Schade, dass die Serie in USA nach ein paar Folgen der 2. Staffel abgesetzt worde. Außerdem lohnt die Serie allein schon wegen der Dushku. :lol:

Strahlemann

Mich hat der RTL-Titelzusatz SCHICKSAL RELOADED doch sehr abgeschreckt. Aber Dushku zu liebe, werde ich wohl doch mal einschalten, wann kommt die Wdh ? Mal die Zeitung durchforsten. Vielleicht ist es ja ein guter Nachmittagsersatz für Smallville.

(Btw. Das Ende der 3. Smallville-Staffel war doch sehr enttäuschend)

kruchtenkaiser

ZitatWas würden Sie machen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, den vergangenen Tag noch einmal zu erleben - und somit die Zukunft veränderbar wäre? Sie könnten Schaden von Menschen abwenden, Morde oder Unfälle verhindern - und hätten damit die Macht, Schicksal zu spielen. Doch mit welchen Folgen? Wie wirkt sich das Retten oder Nicht-Retten auf den Lauf der Dinge aus? Ist diese einzigartige Fähigkeit Segen oder Fluch?
Die Idee von "Tru Calling" ist klasse... AAAAAABEEEER:

:roll: Kinners..... "Zurück in die Vergangenheit"... das wor'n noch Zeiten...

btw.: "Zurück in die Vergangenheit" (aka "Quantum Leap") wär sowieso mal ne RC2-DVD (am besten auf deutsch)-VÖ wert... (vielleicht hört mal einer auf mich/uns....)

edit: off-topic... das muss och'n mol sein....

blade41

Zitat von: ZeromancerHat in den USA komischerweise eine Unrated-Freigabe gekriegt,die Season 1-Box  :roll:

Wie fast alle TV Serien auf DVD/Video. Die Boxen werden meist nicht der MPAA vorgelegt. Daher die "NR" Freigabe. Dürften dan identisch mit der TV Fassung sein.

Hab mir den Piloten angesehen. War ganz ok. Jetzt nicht der Renner, kann sich aber im Verlauf der Staffel noch ändern. Werds mir auch jeden Fall weiter ansehen.

Zeromancer

Also mich hats irgendwie schon sehr gefesselt für eine 1.Folge,viel mehr als Lost z.B. ,werd wohl jede weitere Folge sehen bzw. aufnehmen ;)

Dushku ist ja auch nicht gerade hässlich  8)


Den Zusatztitel "Schicksal reloaded" find ich aber ehrlich gesagt auch zum totlachen,selten so einen scheiss gehört ;)

Urfaust

Zitat von: Zeromancer
Den Zusatztitel "Schicksal reloaded" find ich aber ehrlich gesagt auch zum totlachen,selten so einen scheiss gehört ;)

Absolut! Der wohl selten dämlichste Serien-Zusatztitel überhaupt!


Zeromancer

Da hat ja nicht gerade wenig gefehlt.....hat hierzulande wohl einfach noch keine Freigabe.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: quakerAber die Serie ist doch mehr als nur ein "Ersatz". Schade, dass die Serie in USA nach ein paar Folgen der 2. Staffel abgesetzt worde

Jepp, nach 6 Folgen abgesetzt (und das obwohl die Qualität der Serie sich verbessert hat und die Quoten wohl gestiegen sind). Ich habe gelesen das RTL 26 Folgen ausstrahlt, also müssten die sechs Folgen der 2. Season auch mit gesendet werden.

Hey_Yo

Zitat von: quakerDie erste Folge war übrigens cut:
http://www.schnittberichte.com/display_2141.html

Gut, dass ich mit sowas gerechnet und die Nachtwiederholung aufgenommen habe  w-) . Wie kann man sowas auch im Nachmittagsprogramm zeigen :???: .

Ich fand die Serie auch sehr unterhaltsam und hoffe, dass A.J. Cooks Charakter noch ein bisschen mehr zu tun bekommt, dann kann das ruhig so weiter gehen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Zitat von: Hey_Yo
Zitat von: quakerDie erste Folge war übrigens cut:
http://www.schnittberichte.com/display_2141.html

Gut, dass ich mit sowas gerechnet und die Nachtwiederholung aufgenommen habe  w-) .

Und hast du schon mal mit dem SB verglichen, ob die WDH vollkommen ungekürzt war? (müsste ja eigentlich) Wenn ja, dann trag sie doch informationshalber noch in die Ofdb ein, da ja dann eine Fassungsverschiedenheit vorliegt! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. HankeyUnd hast du schon mal mit dem SB verglichen, ob die WDH vollkommen ungekürzt war? (müsste ja eigentlich) Wenn ja, dann trag sie doch informationshalber noch in die Ofdb ein, da ja dann eine Fassungsverschiedenheit vorliegt! :wink:

Habe gerade die Nachtwiederholung geguckt und verglichen - läuft nachts komplett uncut  :respekt: . Habe sie dann auch gleich mal eingetragen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

scat

Wegen der Nachtwdh: Die Szenen aus dem SB waren zwar drin, aber gegen Ende war ein Dialog von Tru total abgehackt worden (auch am Bild zu sehen). Irgendwas war da faul...

Moonshade

Hab nur die Nachtwiederholung genossen, verstehe aber immer noch nicht, wie man dieses abgedroschene Format (Quantum Leap meets Early Edition meets Cold Case) einem eigenen Buffy-Spinoff vorziehen konnte.

Wird mir vermutlich zu formelhaft bleiben, wenn denn auch ein wenig Randfiguren mitspielen. Und wenn man schon weiß, daß der Stecker nach 26 Folgen raus war, hat man wenig Spielraum.
Werde wohl meinen Rekorder damit nicht belasten, der hat schon genug zu tun.

Im übrigen war die Serie ja von Anfang an mit Hypotheken belastet, der erste Pilotfilm wurde abgelehnt, mußte neu gedreht werden, landete auf keinem guten Sendeplatz, wurde mehrfach aufgeschoben. Armes Ding, hat Elisza nicht verdient...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat

Stimmt, mir kam die Serie eigentlich auch vor wie "Early Edition" mit ein wenig "Lola rennt". Aber mal kucken wie sie sich entwickelt.

Hey_Yo

Zitat von: scat...gegen Ende war ein Dialog von Tru total abgehackt...

Wann denn? Als sie am Grab stand?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

scat

Nein, kurz davor, als sie mit der Frau spricht, die sich umbringen wollte (kann leider grad nicht ganz genau sagen wo).

Hey_Yo

Zitat von: scatNein, kurz davor, als sie mit der Frau spricht, die sich umbringen wollte (kann leider grad nicht ganz genau sagen wo).

Fehlte das auch schon in der Nachmittagsausstrahlung oder nur nachts? Ich habe nicht gemerkt, dass da nachts was fehlte, was nachmittags drin war. Wenn da doch noch was fehlte, dann  :mcclane: . Aber warum sollten sie nachts einen Dialog weglassen  :???: ?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

So,also die 2.Folge hat mir fast noch besser gefallen als die Pilotfolge.

Neben der natürlich total attraktiven Eliza gefällt mir das ganze Schema der Serie,man sieht auch deutlich wie schwer es ist,die Personen vor dem Schicksal zu beschützen,denn wie sollen sie einem glauben,wenn man die Wahrheit erzählt?

Ist mir natürlich bewusst,dass RTL heute sicher wieder geschnitten hat,aber ich guck die Serie lieber hellwach als nachts um halb 3 mit halb geschlossenen Augen und VHS-Kassetten sind derzeit alle voll.

Ich hoffe,dass irgendwann mal eine DVD-Box von der Serie kommt,der Dramatik-Faktor passt übrigens auch ganz gut.

quaker

ZitatIch hoffe,dass irgendwann mal eine DVD-Box von der Serie kommt
Kommt sicherlich...ich würd sie kaufen. :o

btw: Fand die zweite Folge auch besser. :D

Hey_Yo

Ich sitze erst heute nacht vor'm TV, auch wenn ich heute morgen schon um 8.20 Uhr aufgestanden bin, vorhin mal kurz 1,5 Stunden gepennt habe, aber immer noch totmüde bin  :scarface:  :dodo: . Zur Sicherheit ist auch der Videorecorder programmiert.

Und wenn die zweite Folge noch besser ist, freue ich mich ja gleich doppelt drauf  :respekt:.

Eine DVD-Box wäre echt schick und wenn dann auch noch irgendwann der Rest der 2. Season kommen sollte... |-). Aber wahrscheinlich die gleichen Illusionen wie bei "CSL" :(.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Von der 2.Folge gibt es jetzt auch einen Schnittbericht,aber das,was die geschnitten haben,ist wirklich megaunnötig! Wie Tru läuft und solche Sachen,eigentlich nur Verlängerungen von Szenen,die man eh gesehen hat.

Ich verstehe da echt nicht,wieso die Schere angesetzt werden musste!

Hey_Yo

Die gestrigen Schnitte waren echt unverständlich. Immerhin war aber nachts wiederum nichts gekürzt :dodo: .

Die Qualität nimmt, im Gegensatz zu vielen in letzter Zeit gelaufenen Serien, erfreulicherweise zu. Bei "Desperate Housewives", "The O.C.", "Nip/Tuck" und "Lost" ging's nach der genialen ersten Folge immer etwas bergab. Aber hier ging's noch mal ein gutes Stück bergauf. So kann's weitergehen...  :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Meine Meinung.

RTL scheint irgendwie zu meinen,dass sie jetzt bei jeder Folge was cutten müssten,dabei hätte man bei der 3.Folge ruhig alles drinne lassen können.

Also Tru Calling ist derzeit eine meiner größten Lieblingsserien,teilweise ziemlich klischeevoll und schauspielerisch nichts weltbewegendes,aber ich find teilweise die Storywendungen und dass jetzt Trus Bruder auch eine Art Helfer bei der Rettung ist,ziemlich gut.

Hey_Yo

Wie kann man mir denn so einen riesen Schrecken einjagen  :depp:  :mcclane: ?
Jede Woche gucke ich - VORHER-, ob die Folge nachts wiederholt wird und heute habe ich das nicht gemacht, ist ja jede Woche so, und gucke jetzt gerade in die Zeitung und da steht nichts. Nach dem ersten Schock habe ich morgen geguckt und sie wird glücklicherweise morgen wiederholt. Mein junges Herz  w-) ...

Weiß eigentlich einer, wie es mit den Quoten aussieht? Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es nicht besonders gut läuft, obwohl ich selbst die Serie sehr gerne gucke  :???: .
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

FS-Fan

Die Wdh. werden in den nächsten paar Wochen laut www.tvinfo.de weiterhin fleissig den Sendeplatz wechseln. Einmal Samstag-, dann wieder Sonntagnachts, einmal am Sonntag um 14.15 Uhr und am 2.7. gibt's überhaupt keine Wdh.  :?

Floyd

Ich kann der Serie absolut Nichts abgewinnen. Die Dushku (also hossa! Das nenne ich mal einen zum Aufziehen ermutigenden Namen) spielt wie eh und je. Eine Mimik wie eine Schallplatte und ein schauspielerisches Talent wie [insert certain equation]. Die restlichen Akteure machens irgendwie auch nicht besser, und was die "überraschenden" Wendungen der Geschichte angeht ... ehm, wo ?  o.o

Also, Nichts für mich. Nur der Serientitel war amüsant.  :|

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020