OFDb

Harry Potter und der Feuerkelch

Begonnen von Dexter, 8 Mai 2005, 12:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Ist mir zwar ziemlich wurscht der Film, aber hier nochmal aus anderer Quelle in QT:

http://movies.aol.com/movie_exclusive_harry_potter_goblet_clip


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Elric

Ohh, die Trailer sind ja sehr geil, krieg wieder richtig Potterlust,nächste Tage erstmal die alten wieder schaun.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

movax

Hehe.. und so, wie's aussieht, probt Harry schonmal für seine Zukunft als Sith-Lord:

 

Sorry, aber wo ich das Bild gesehn hab, musst ich einfach so'n Vergleich machen..
     Harry, ich bin dein Vaaaater! ^^


movax


Moonshade

Und da liegst du mit Daddy gar nicht mal so falsch - sieht nach dem Finale auf dem Friedhof aus... *hibbel...freu*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

7 November 2005, 03:50:10 #34 Letzte Bearbeitung: 7 November 2005, 03:54:48 von Hana-Bi
Ich als ehemaliger Potter hasser kanns kaum noch erwarten. Die Bücher sind zwar immer noch besser aber die Filme sind eine Augenweide. Und Cho Chang sieht wirklich so gut aus wie sie in den Büchern beschrieben wird :FREEEUUU:

Ich lese immer noch Band 5 und finde das der sich ein bisschen zieht, darauf müssten sie ja einen 3 Stunden Film machen. Hab den Vierten Band(und 6) noch nciht gelesen aber die Trailer zu Harry Potter 4 sind wirklich sehr geil.  Enttäuscht hat mich noch kein Film.


Die Altersfreigaben sind ja diesesmal ziemlich heftig ausgefallen. USA PG-13, UK 12, Deutschland-Österreich 12. Ich glaube in einem Land ist er sogar ab 15, war das Australien???? Naja korregiert mich falls ich mich irre,


psychopaul

Zitat von: Hana-Bi am  7 November 2005, 03:50:10
Die Altersfreigaben sind ja diesesmal ziemlich heftig ausgefallen. USA PG-13, UK 12, Deutschland-Österreich 12. Ich glaube in einem Land ist er sogar ab 15, war das Australien???? Naja korregiert mich falls ich mich irre,



Das ist nicht heftig, sondern ganz normal.
Schön langsam sollte jedem klar sein, dass Potter nix für 6-jährige ist.

In der TVS-Kritik steht übrigens, dass vor lauter düsterer Stimmung jeglicher Charme auf der Strecke geblieben sein soll, naja, warten wir's mal ab... :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Marcel

In der aktuellen TV - Today bemängelt man das fast schon zu hohe Tempo, so dass man kaum blinzeln könne ohne was wichtiges zu verpassen. Regisseur Mike Newell betonte im Kurzinterview noch, dass man sowhl in der Vorbereitung als auch im Schnitt alles rigoros kürzte was nicht umnittelbar die Handlung vorantrieb. Dieser Film ist mit 157 Min. (IMDB) wohl etwas länger als Teil 1 und etwas kürzer als Teil 2. (mindestens 7 Minuten davon sind ja Abspann).
Diese Tendenz zum Super-Eil-Tempo ist mir schon beim dritten Film negativ aufgefallen (dort konnte es aber der vortreffliche Stil von regisseur Cuaron noch einigermaßen kompensieren, Newells Inszenierung soll dagegen eher abstinken).

Aber wenn der Film jetzt sowieso nur noch für ältere Kinder gemacht ist, wieso scheut man da noch hörere Laufzeiten ? Ich hab wirklich damit gerechnet, diesmal knapp drei Stunden im Kino zu sitzen.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

robert p.

man sollte einfach abwarten...das mit dem zu "hohen" Tempo hab ich auch schon gelesen, aber warum nicht?
Newells hat schon vor dem dreh gemeint, er will eine art thriller draus machen....

Hana-Bi

Ich finde 150 trotzdem eine ordentliche Lauflänge. Episode 3 geht ja nichtmals 130 Minuten. Und das war eindeutig zu kurz. Daher kann man über jede Minute glücklich sein.

Mr. Hankey

7 November 2005, 15:55:05 #39 Letzte Bearbeitung: 7 November 2005, 15:56:36 von Mr. Hankey
Zitat von: Hana-Bi am  7 November 2005, 15:17:07
Episode 3 geht ja nichtmals 130 Minuten.
135:47 Sek PAL um genau zu sein! Wenn schon, dann bitte mit richtigen Angaben. :icon_wink: (War übrigens keinesfalls zu kurz, wenn ihr mich fragt!)

Ansonsten kann ich den 16.11.2005 15:00 Uhr auch kaum noch erwarten, wobei ich ehrlich gesagt trotzdem etwas skeptisch bin, ob auch Newell die Genialität der drei Vorgänger nochmal erreichen kann. Zwar verspricht der Trailer wieder wirklich viel, aber irgendwie hab ich doch Schiss, dass Teil 4 dem Fehler erliegen wird, dass alles unbedingt noch größer, noch besser, noch effektreicher sein muss und dann im Endeffekt die Story und der Charme der HP-Filme auf der Strecke bleibt.

Na mal sehen! :andy:

Ich hoffe aber natürlich ganz stark, dass ich mir irren werde! :icon_confused:


<Hankey, der die HP-Reihe bis jetzt komplett mit je 10/10 beseelt hat :king:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

el_espiritu

Hab jetzt HP4 als Hörbuch schon fast durch und muss sagen die Story gibt viel her, glaube nicht das Newell da noch viel in den Sand setzen kann.  ;)
Hoffe genauso wie du auf einen Spitzenfilm, besser wie die ersten Teile muss er nicht werden, wenn er genauso gut wird bin ich schon zufrieden.  :respekt:

Hana-Bi

Die Filme müssen immer darunter leiden das nicht alles aus den Büchern im Film enthalten ist. Im ersten Film wurden ja ganze Kaüitel ausgelassen. Um manche war es echt schade. Und so wird es auch bei Teil 4 sein. Und ich glaube auch das die einfach zu wenig Zeit hatten, der Gefangene von Askaban ist nichtmals 2 Jahre alt. Ich hoffe doch aber mal stark das auch Harry Potter dieses Jahr in meiner Liste der besten Filme 2005 neben Episode 3 Sin City und Save The Green Planet platz nehmen darf ;-)

lastboyscout

Zitat von: Hana-Bi am  7 November 2005, 19:06:32
Und ich glaube auch das die einfach zu wenig Zeit hatten, der Gefangene von Askaban ist nichtmals 2 Jahre alt.

Das liegt hauptsächlich daran, daß die Darsteller sonst zu alt geworden wären, und für die Rollen nicht mehr tragbar gewesen wären.
"Harry Potter 4" ist wieder gekauft, auf alle Fälle.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hana-Bi

Ich versuche mitlerweile auch mir die auf DVD zu kaufen. Den Anfang habe ich letzet woche mit Teil 3 gemacht. Den Zweiten muss ich mir ja aus dem Internet bestellen. Hab damals die Uncut Version ausgeliehen, stand auch ein FSK 12 Siegel drauf. Ich weiß erst seit knapp einen Monat das der Film nur Cut in Deutschland ist.

Watcher

Aber da steht kein FSK12 Emblem drauf ;)... da steht einfach gar nichts drauf!

Hana-Bi

Hmmmm alle Szenen waren aber enthalten aus dem Schnittbericht. Ganz siche rdas es niemals eine DVD mit dem FSK 12 Siegel gab/gibt???? Hatte das so in erinnerung. Aber hätte bald den Fehler gemacht und die Deutsche DVD gekauft.

Watcher

Ist ja keine deutsche VÖ, deshalb steht auch nichts von der FSK drauf. Alles andere sind Bootlegs.

Hana-Bi

Zitat von: Watcher am  9 November 2005, 20:14:07
Ist ja keine deutsche VÖ, deshalb steht auch nichts von der FSK drauf. Alles andere sind Bootlegs.

Hab mir den Film von meinem Kollegen heute nochmal geliehen, da steht ein FSK 12 drauf ;-) Gibt es eind erartiges Bottleg.


el_espiritu

Die Kritik kommt mir zu sehr vor als wäre sie von einem generellen Hasser "Harry Potters" geschrieben worden....von daher kann ich und will ich da nicht so viel drauf geben....
Sie wirkt für mich nicht besonders objektiv.

Moonshade

Ich würde jetzt nicht von einem Potter-Hasser sprechen, aber immerhin von jemandem der sich nicht davon beeinflußen läßt, daß er die Potter-Reihe vielleicht mag (dann ist nämlich vieles egal).

Tatsache ist, daß schon das 4.Buch eine ziemliche Nummernrevue war. Die ausgefeilte Handlung des dritten geht im vierten Buch eh in eine episodische Handlung über (im fünften noch schlimmer), die sich nach den Runden des Turniers richtet. Der Film muß natürlich die Showcases abarbeiten (also 3 Runden, Quidditsch-WM mit dem dunklen Mal, das Finale und nicht zuletzt der Weihnachtsball) und bei 2,5 Stunden ist es von vornherein klar, daß alles etwas gedrängt wirkt.
Solange keine totalen Charakterbrüche geschehen, kann ich das aber akzeptieren. Und wenn die Kimmkorn-Handlung etwas einreduziert wird, kein Problem, die wirkte im Buch sowieso etwas bemüht.

Die Sache mit dem Blaustich hab ich schon per Trailer vermutet, da hätte man sich an dem Herbststich Cuarons orientieren können, naja.
Kassenschlager wirds aber trotzdem, kein Zweifel.
(Und ich brenne ebenfalls bereits der nächsten Woche entgegen, jiepjiep...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

el_espiritu

Klar, bleibt bestimmt einiges auf der Strecke von der Handlung. Darf man auch nicht anders erwarten.
Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig auf nächste Woche.  :icon_razz: :icon_razz:

Seemops

ich weiß gar nicht mehr so genau, was alles im vierten buch passiert ist, also wahrscheinlich geht das alles an mir vorbei...jojo...aber ich freu mich auch und meine erwartungen sind auch entsprechend, kann das nich ändern, hoffentlich wirds kein reinfall...
außerdem freu ich mich auf ralph fiennes :icon_smile:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Hana-Bi

Ralph Fiennes als Voldemort ist eine ausgezeichnete Wahl. Da ich allerdings den vierten Band nicht gelesen habe weiß ich noch gar nicht wie groß seine Rolle überhaubt ist.

Bei der nächsten Verfilmung Der Oden des Phönix sollte man sich aber mehr Zeit nehmen. Ich bin immer noch sehr gespaltener Meinung über das Buch. Da es eine sehr lange Zeit brauch bis es mal wirklich zur Sache kommt. Aber ich bin jetzt schon gespannt von wem die hässliche Umbridge gespielt wird.

Piercedeye

Im Oktober irgendwann hatte Produzent David Heyman gesagt, die Studios ständen in Verhandlungen mit Imelda Staunton für die Rolle der Umbridge. Imelda Staunton hatte auch selber gesagt, daß sie die Rolle gerne spielen würde. Allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung, daß sie die Rolle wirklich bekommen hat.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Hana-Bi

Also sie hat ja schon Ähnlichkeit mit der im Buch beschriebenen Umbridge. Ich dachte nur sie wäre jünger.

Seemops

Zitat von: Hana-Bi am 10 November 2005, 18:49:11
Ralph Fiennes als Voldemort ist eine ausgezeichnete Wahl. Da ich allerdings den vierten Band nicht gelesen habe weiß ich noch gar nicht wie groß seine Rolle überhaubt ist.

na so viel  kann ich dir verraten, die hypermegarolle wirds nich werden, aber es kommen ja noch ein paar potterteile und da gibts dann wirklich was zu freuen
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Zitat von: Hana-Bi am 10 November 2005, 18:49:11

Bei der nächsten Verfilmung Der Oden des Phönix sollte man sich aber mehr Zeit nehmen. Ich bin immer noch sehr gespaltener Meinung über das Buch. Da es eine sehr lange Zeit brauch bis es mal wirklich zur Sache kommt. Aber ich bin jetzt schon gespannt von wem die hässliche Umbridge gespielt wird.


Den 5.Band können sie nun wirklich gut zusammenkürzen, da ist viel überflüssiger Nebenhandlungsmurks drin, der im Film vermutlich über die Klinge springen lassen. Und die sollten sich beeilen, ich will nicht für Film 6+7 plötzlich Umbesetzungen in den Hauptrollen (ich will vor allem meine Emma behalten).

Bei der Umbridge hätte ich ja für Angela Merkel gevotet, aber Imelda Staunton ist auch prima....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Sie ist mir zwar etwas zu jung aber Emma Watson ist einfach nur süß ;-)
Der Gedanke ist mir ja gar nicht gekommen. Die Schauspieler sind ja jetzt schon 1 Jahr älter als sie im Buch sind.

el_espiritu

Ja das wird ein Problem....ich denke auch das schlechteste was sie machen könnten wären andere Hauptdarsteller. Das geht in die Hose, da kann der Film noch so gut sein....

@Moonshade

:LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020