OFDb

Harry Potter und der Feuerkelch

Begonnen von Dexter, 8 Mai 2005, 12:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Ich mach mir mit den Darstellern keine Sorgen, "Dawson's Creek" hat es ja wunderbar vorgemacht, wie gut man selbst 20-jährige noch für die Rollen von 15-jährigen casten kann...  :algo: :LOL:

In den nächsten 4/5 Jahren werden sie die fehlenden 3 Teile schon noch abdrehen können, dann hält sich das Problem wohl eh in Grenzen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Seemops

jo wenn das buch dann auch schon da is ^^

naja, ich glaube nicht, dass sie die darsteller austauschen, außer einer stirbt oder will niht mehr. ich verstehe das problem auch nicht ganz. ich meine, die sehen im moment relativ so aus, wie sie aussehen sollten. und wenn sie nicht gerade mit 20 einen 15jährigen spielen  :icon_biggrin: geht das auch einigermaßen. man muss es ja nich so genau nehmen, außerdem kann man da auch in der maske einiges reißen, mittels frisur usw. ich seh das echt nicht so eng, die meisten schauspieler, die jugendliche spielen sind viel älter, da interessierts doch auch keinen, versteh echt die diskussion nicht. natürlich müssen die sich beeilen, aber wenn das in dem tempo weitergeht, seh ich da das problem einfach nicht.
außerdem solls auch passieren, dass manche menschen jünger oder älter als in wirklichkeit aussehen...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Piercedeye

Christian Coulson, der im 2. Film die Rolle des Tom Riddle gespielt hat, war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten ja auch schon 22, während seine Rolle 17 sein sollte.
Wenn man es richtig inszeniert, spielt das tatsächliche Alter des Schauspielers keine allzugroße Rolle.
Skeet Ulrich und Matthew Lillard waren beim Dreh von Scream 1 auch schon jeweils 26, Johnny Lee Miller bei den Dreharbeiten von Hackers 1995 war 23, seine Rolle knapp 18.
Krasser da allerdings noch Shirley Henderson, die mit 37 Jahren die Rolle der Moaning Myrtle im 2. Harry Potter Film spielte (Moaning Myrtle war vor ihrem Tod eine Schülerin, also maximal 17 Jahre alt!) und dabei kein bißchen über 18 wirkt.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

gimmy

verstehe ich immer noch nicht wieso die nicht genau wie LOTR ne SEE rausbringen, für die ich auch gerne ca 30 -35 ausgeben würde .. aber die genannten szenen rauszuschneiden find ich zum kotzen .... so ein buch braucht halt ca 180 - 200 min spielzeit auch wenn einige szenen langatmig sind gibt es genügend, die essenziell sind und nicht drin sein werden.

na ja wahrscheinlich 2008 erst als DC veröffentlicht und dann 2010 als SEE mit 20 sec never before seen scenes ....

el_espiritu

Nunja, also wenn ich mir HP1 und dann den 3 anschaue finde ich den Unterschied schon ziemlich krass. Zwar nicht direkt unglaubwürdig aber es fällt schon auf das da mehr als 2 Jahre vergangen sind als eigentlich sollten.  :icon_smile:
Aber richtig schlimm ist es nicht, da gebe ich Recht. Und wie schon gesagt wurde, kommt es immer drauf an was man draus macht.  ;)

Shinichi

Wen es interessiert: Professor McGonagall bekommt eine neue Stimme da sich ihre alte Synchronsprecherin zurückgezogen hat - irgendwie verständlich, da sie schon seit den 40er Jahren synchronisiert. Lustigerweise ist ihre neue Synchronsprechin Edith Scneider 86 Jahre alt...

Moonshade

Edith Schneider ist aber auch eine bekannte Größe, das wird keine total unbekannte Stimme.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

17 November 2005, 00:26:43 #67 Letzte Bearbeitung: 17 November 2005, 00:33:56 von Mr. Hankey
So! War nun heute um 15:00 Uhr in der Nachmittagsvorstellung (wir Sachsen haben ja Feiertag gehabt! :icon_mrgreen:) und kann nun Gott sei Dank sagen, dass sich meine Skepsis nicht bestätigt hat und das die TVS auch in jeder Hinsicht übertrieben hat.

In Punkto Charme und Humor hat nämlich auch der Feuerkelch in keinster Weise etwas eingebüsst. Da ich das Buch nicht kenne, kann ich zwar keine Vergleiche bringen, aber auch bei diesem Film ist die Story wieder absolut wunderbar ausgefallen und bietet einen unglaublichen Fantasiereichtum, den man so nur noch selten zu Gesicht bekommt. Die Umsetzung ist dem Briten Newell absolut fantastisch gelungen und steht dem Gefangenen von Askaban in keinster Weise nach. Wie erwartet war der Feuerkelch nun noch einmal ne ganze Ecke düsterer ausgefallen, vor allem das Finale hat es absolut in sich. Dennoch kann die feine Humor-Note nicht übersehen werden, zumindest in den ersten 90 Minuten. Danach ist dann aber wirklich Schluss mit lustig!

Ebenfalls herrlich mit anzusehen ist zudem der Hormonen-Stau der Teenies, die hier vollkommen in der Pubertät stecken. Vor allem die Beziehung zwischen Ron und Hermine wird wunderbar ausgebaut. Bin mal gespannt, ob da noch was kommen mag (Bitte nichts verraten! :icon_biggrin: )!

Zu den Schauspielern sei gesagt, dass sie ebenfalls allesamt hervorragend agieren, egal ob "klein" oder groß. Radcliffe, Grint und (vor allem) Watson sind wieder einmal absolut fabelhaft in ihren Rollen, genauso wie Gambon, Smith und Rickman. Dazu dann noch James Isaac als herrlich schmieriger Lucius Melfory und Ralph Fiennes, der einen grandios bösen Lord Voldemort zur Schau stellt.

Fazit: Auch wenn die Buch-Kenner sicher einige Details vermissen werden (meine Begleitung, ebenfalls eine begeisterte Potter-Leserin, hat da jedenfalls einiges erwähnt), so kommt man dennoch nicht drum herum zu sagen, dass auch Newell absolut beste Arbeit gemacht hat und einen Film zu Stande gebracht hat, der das absolute Highlight des Jahres 2005 darstellt. Eine tolle Story in einer grandiosen Umsetzung, dargestellt von unglaublich guten Schauspielern. Die Fans der Potter-Filme werden definitiv begeistert sein, aber auch die Buch-Kenner ansich werden sicher ihre Freude daran haben.

Für mich jedenfalls (bis jetzt) der einzige Film des Filmjahres 2005, der die volle Punktzahl verdient hat! :respekt:


Wertung: 10/10 Punkte


BTW: Die neue Synchrostimme von Maggie Smith passt übrigens einwandfrei! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

17 November 2005, 03:37:59 #68 Letzte Bearbeitung: 17 November 2005, 03:39:30 von Hana-Bi
Ich schließe mich deiner Wertung zu 100% an. Ich war in der Abend Vorstellung und muss sagen das ich mit sonem Kracher dieses Jahr nicht mehr gerechnet habe. Harry Potter lässt an manchen Stellen meine geliebte Episode 3 richtig arm aussehen. Ich kenne den vierten Band auch nicht(lese immer noch den viel zu langen fünften Band und kenne daher die meisten Charaktere schon aus dem vierten Film) und weiß nicht was alles rausgelassen worden ist. Doch der neue Harry Potter hat alle 10 Punkte verdient. Ein großes Lob an Mike Newell. Mehr dazu in meinem Review in der OFDb.

Doch der größte und zugleichst traurigste Potter Film dürfte uns noch bevor stehen. Nämlich Band 6.

Mr.Hankey hat wirklich schon alles gesagt so das ich mich daher seiner Meinung einfach mal anschließe.

Phil

war gestern in der Nachmittagvorstellung...schön leer :)

ich muss sagen, dass ich kein Buch gelesen habe und auch nur den 1. Film kenne.
nun mag es sein, dass sich die story doch zusehr auf die vorherigen Teile bezieht, aber irgendwie kam in diesem film nischt so richtig rüber...(jedenfalls für mich als nicht Potter Fanatiker)

irgendwie zieht sich die storyLine so hin und wirkliche HighLights hab ich auch keine endecken können...jedenfalls waren die Charaktere allesamt ganz ok.
bischen entäuscht war ich von einigen CGI Effekten...z.b. die Eulen  :icon_neutral: auch war eigendlich das ganze gezaubere auch sehr arm...da hätte ich durchaus mehr erwartet. Sind das da alles garnicht so die grossen Zauberer...oder was ist da los?


alles in allem würde ich ne 6/10 geben...(hab einfach zu viel nicht verstanden)


Zitat von: Hana-Bi am 17 November 2005, 03:37:59
Harry Potter lässt an manchen Stellen meine geliebte Episode 3 richtig arm aussehen.
:doof: :anime: ne ist klar...  :king:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zitat von: Phil.E am 17 November 2005, 13:58:13
ich muss sagen, dass ich kein Buch gelesen habe und auch nur den 1. Film kenne.
nun mag es sein, dass sich die story doch zusehr auf die vorherigen Teile bezieht, aber irgendwie kam in diesem film nischt so richtig rüber...(jedenfalls für mich als nicht Potter Fanatiker)

irgendwie zieht sich die storyLine so hin und wirkliche HighLights hab ich auch keine endecken können...jedenfalls waren die Charaktere allesamt ganz ok.
bischen entäuscht war ich von einigen CGI Effekten...z.b. die Eulen :icon_neutral: auch war eigendlich das ganze gezaubere auch sehr arm...da hätte ich durchaus mehr erwartet. Sind das da alles garnicht so die grossen Zauberer...oder was ist da los?


alles in allem würde ich ne 6/10 geben...(hab einfach zu viel nicht verstanden)


Ja, man kann die Filme ohne die Kenntnis der anderen sehen, aber sinnvoller wirds natürlich, wenn doch!
So wahnsinnig wird eben nicht gezaubert, die sind doch alle noch Zauberschüler...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

el_espiritu

Sogar wenn man nur die Filme sieht verpasst man schon vieles und nicht alles wird genau erklärt sondern nur kurz angeschnitten. Ohne die Hintergrundinfos aus den Büchern wird es da schnell unübersichtilich ;)
Ich habe selbst keins der Bücher gelesen aber vor 1 Woche das Hörbuch zum 4. Teil fertiggehört. Muss schon sagen das ich mittlerweile, die Filme hab ich vorher schon gekannt, ein bisschen besser durch die ganze Sache durchblicke  :icon_lol:

Hana-Bi

Also ich wunder mich etwas über die schlechten Wertungen. Also die Wertungen gehen ja sehr weit auseinander. In der IMDb hat der Film eine Wertung von 8,0 und in der OFDb hat er eine eher mittlere Wertung von 7,37. Gut es sind erst 29 Stimmen aber ich hätte mir etwas mehr erhofft. Manchmal kommt es mir wirklich so vor als ob man manche Leute absolut gar nicht zufrieden stellen kann. Ich will natürlich niemanden angreifen ;-) aber mich würde einfach mal interesieren warum der Film nicht so gut angekommen ist.

droog

Also bei mir ist der Film nicht so gut angekommen, weil...
... er mir ziemlich gehetzt vorkam. 15 - 20 min mehr hätten sicher nicht geschadet. Das selbe Gefühl hatte ich damals bei LOTR 3 im Kino aber da kam ja auch später ne Extended raus. Würde sich hier imho auch anbieten.
... einige Charaktere ziemlich flach geblieben sind (Victor Krum und Fleur Delacour) oder einfach etwas kurz kamen (Snape, Haggrid).
... Harry fast ohne eigene Motivation duch die Handlung geschoben wird. Erst wird er ohnen sein Zutun ausgewählt und dann wird ihm auch noch dauernd gesagt, was er machen soll oder es kommt der Zufall zur Hilfe.
... die Auflösung imho etwas lahm war. Inkl. diesem uralten "Davon hab ich aber gar nichts gesagt, wie konnten sie das wissen?"-Trick. Wer's gesehen hat, wird hoffentlich wissen, was ich meine.
... einige Effekte wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren.

Andererseits waren wieder einige witzige Ideen drin, die Ausstattung war super, Mad-Eye Moody war cool und irgendwie kann ich den Potter-Filmen eh nicht richtig böse sein und es macht ja doch schon Spaß.

Ich sach mal 6-7/10.


PEHDTSCKJMBA

Hana-Bi

Nun verzweifele ich echt. Haben Mr.Hankey und ich etwa einen so schlechten Geschmack XD. Ich bleib bei meiner Wertung.

Wobei @droog ich gebe dir in einer sache recht. Unzwar hätte der Film wirklich etwas länger sein können. Da fehlt echt sowas eine eine Extended Fassung.

Aber alles in allem ist es für mich der beste Potter Film.

Mr. Hankey

17 November 2005, 21:56:48 #75 Letzte Bearbeitung: 17 November 2005, 22:35:30 von Mr. Hankey
Zitat von: Hana-Bi am 17 November 2005, 21:32:41
Nun verzweifele ich echt. Haben Mr.Hankey und ich etwa einen so schlechten Geschmack XD. Ich bleib bei meiner Wertung.
Nun wart doch erst einmal ab! Mit schlechten Geschmack hat das in dem Fall sicher nichts zu tun! Das z. Bsp. die Buchleser hier einiges vermissen werden, war schon klar als bekannt wurde, dass die 800 Seiten Buch auf gerade einmal 2,5 Stunden Film gepresst werden. Das da zwangsweise (sehr) vieles entfallen muss, ist somit logisch. Und das das nicht jedem Buch-Fan unbedingt schmeckt, ebenfalls.

Und nur weil wir 10/10 Punkte geben heißt das nicht automatisch, dass wir einen schlechteren Geschmack haben, als die Anderen. Unsere Begeisterung für den Film ist halt unterm Strich nur etwas größer als bei anderen Usern. Denn wirklich schlecht findet den Film ja nun auch keiner.


Ich persönlich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was z. Bsp. Bewee und Mooni dazu sagen werden. Gerade Mooni wird sicher einiges aus der Sicht eines Buchlesers sagen können. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Mit dem schlechten Geschmack war auch nicht ganz so ernst gemeint ;-)

Ich habe nachdem ich den ersten Band gelesen hatte den ersten Film gesehen. Und da hat man schon so viel rausgelassen das ich mich danach sofort damit abgefunden habe das man wirklich nciht alles zeigen kann. Da wäre echt mal sone Extended Fassung sehr nützlich, würd ich mir sofort kaufen.

Und der 5 Band hat 1020 Seiten, und er ist noch Episodenartiger als Teil 4. Band 5 ist der einzige wo ich etwas speptisch bin. Da kommt man mit 180 Minuten nichtmals hin.

kruchtenkaiser

Also, ich bin als "Buch-Leser" sehr begeistert von "HP & the goblet of fire" (wie man wohl auch an meiner Bewertung und meinem Review zum Film erkennen kann). Da ich die Lektüre von Teil 4 erst vor ca. 3 Wochen beendet habe, sind meine Erinnerung an diesen Teil natürlich noch sehr frisch gewesen als ich mich ins Kino gesetzt hatte, um den Film zu sehen; aber jedem Leser, der ein wenig Einblick in die allgemeine Filmewelt hat, muss doch wohl von vornherein klar gewesen sein, dass es ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte, sämtliche Nuancen der literarischen Vorlage 1:1 auf die Leinwand zu übernehmen. Und aus diesem Grund war ich auch schon darauf vorbereitet, dass ich - trotz der Lauflänge von 2,5 Stunden - eine etwas abgespecktere Version zu sehen bekommen sollte...

Die Passagen, die bei der filmischen Umsetzung ausgelassen wurden, sind meines Erachtens für die Gesamthandlung nicht elementar wichtig gewesen (auch wenn es mir im Herzen enorm schmerzt, dass die optisch sehr gelungene Anfangssequenz mit der Quidditch-WM nicht soviel Zeit eingeräumt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte... ABER: diese Passage war nicht wiirklich wichtig für den Film, daher war die logische Konsequenz, dass darauf kein großes Gewicht gelegt wurde)...

"HP IV" ist bei mir nur deshalb an der Höchstpunktzahl vorbeigeschrammt, weil er - subjektiv - nicht an meinen Lieblings-Harry ("HP & der Gefangene von Askaban") heranreichen konnte. Aber auf jeden Fall ein absolutes Highlight des Kinojahres, durch den es die kommenden "Chroniken von Narnia" (, auf die ich mich auch sehr freue, ) schwer bekommen werden, den Top-Platz in meiner persönlichen Fantasy-Rangliste 2005 zu erringen...

Und wenn jeder Filme liebende "Buch-Leser" ganz ehrlich zu sich selbst ist, muss er einfach zugeben, dass Newells Film spitze geworden ist... :respekt:

Hana-Bi

18 November 2005, 10:28:01 #78 Letzte Bearbeitung: 18 November 2005, 10:29:32 von Hana-Bi
Jippiii endlich mal was Positives.

Ist zwar jetzt etwas Offtopic. Aber findet außer mir noch jemand die Covers der deutschen Bücher total hässlich?

Ich schaue mir jedesmal die Covers aus anderen Ländern an und finde das sie die Thematik der jeweiligen Bücher besser treffen. Vorallem das Cover des neuen Harry Potter Buches ist total daneben, ich weiß das es natürlich um den Inhalt geht aber trotzdem finde ich es schade. Offtopic Ende.

Roughale

Hanna-Bi warum nimmst du denn andere, von deiner Meinung abweichende Meinung so persönlich?

Ich werde mir den Film bestimmt auch irgendwann nächste Woche ansehen muss aber jetzt schon warnen, dass ich eine andere meinung haben könnte, weil mich das Buch teilweise gelangweilt (zu lang) und teilweise genervt hat (das Pubertieren) - ausserdem finde ich die Schauspiler als 14-jährige lächerlich und dann noch der dritte Regisseur... Aber mit der Einstellung sollte mir der Film dann doch Spass machen, aber den 3. topped er wahrscheinlich nicht (da war schon das Buch mein Favorit)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Habe ihn gestern auch so halb geschaut - so halb weil ich mit meinen Behinderten im Kino war: wir kamen auf Grund logistischer Probleme (Ersatzbus) zu spät, dann Toilettengang etc. ---- aber das was ich gesehen habe hat mir passabel gefallen. Kenne wohlgesagt die anderen Teile noch nicht, wollte ich aber nachholen. Hoffe mal das da nicht so viele moderne Einflüsse drin sind wie hier - z.B. das Abschlusskonzi mit Rocksound etc.
Gore on!

Phil

hab nu noch nen paar fragen, an die Buch-Fanatiker, um mein Hintergrundwissen zu erweitern:

1. - sind die Eltern von Harry schon tot gewesen, oder ist das in einem der Filme passiert
2. - der "ihr wisst schon wer" ist damit dieser Kerl gemeint, der am ende erweckt wird
3. - ist Hermine nun hinter Ron oder hinter Harry her
4. - können die Leute eigendlich nur mit ihrem Stab zaubern, oder gibt es welche die das auch ohne können
5. - wer war denn der "Hausmeister" am Anfang, spielt der sonst irgendeine Rolle
6. - wurde eigendlich in den Filmen, von 1-4, irgendein Schauspieler geändert (also von tragenden Rollen)

es wäre lieb, wenn jemand kurz 1-2 Zeilen schreiben könnte, damit ich ein paar Plot Zusammenhänge besser begreifen kann...

danke schonmal

Zitatdas da nicht so viele moderne Einflüsse drin sind wie hier - z.B. das Abschlusskonzi mit Rocksound
oder der Wetterbericht am anfang...passte irgendwie auch nicht so wirklich...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am 18 November 2005, 13:03:04
hab nu noch nen paar fragen, an die Buch-Fanatiker, um mein Hintergrundwissen zu erweitern:

1. - sind die Eltern von Harry schon tot gewesen, oder ist das in einem der Filme passiert
2. - der "ihr wisst schon wer" ist damit dieser Kerl gemeint, der am ende erweckt wird
3. - ist Hermine nun hinter Ron oder hinter Harry her
4. - können die Leute eigendlich nur mit ihrem Stab zaubern, oder gibt es welche die das auch ohne können
5. - wer war denn der "Hausmeister" am Anfang, spielt der sonst irgendeine Rolle
6. - wurde eigendlich in den Filmen, von 1-4, irgendein Schauspieler geändert (also von tragenden Rollen)

es wäre lieb, wenn jemand kurz 1-2 Zeilen schreiben könnte, damit ich ein paar Plot Zusammenhänge besser begreifen kann...

danke schonmal
oder der Wetterbericht am anfang...passte irgendwie auch nicht so wirklich...

Ich hoffe dass mich meine Erinnerung nicht täuscht...

1 - Eigentlich ja, das erste Buch beginnt, wie Harry bei den Dursleys abgegeben wird. In späteren Rückblicken erfährtt man dann wie sie umkamen...
2 - Genau der...
3 - kein Kommentar - das ist der Schwachpunkt der Serie (imho)
4 - Hmmmh, ich glaube nur mit einem Stab, ein wichtiges Utensil (siehe Teil 1), ob die Lehrer ohne...bin im Moment nicht sicher...
5 - Ich weiss nicht, wen Du hier meinst, habe den 4. ja noch nicht gesehen, sorry...
6 - Dumbledore wurde in 1 und 2 vom verstorbenen Richard harris gespielt

Ich hoffe, das hat etwas geholfen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

jepp...vielen dank soweit erstmal...

Dumbledore ist der Oberlehrer an Harrys Schule ? (Gandalf style'd)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

(jaaa, mit Spoiler!)
Meine Meinung zu den Fragen:

1) Es wurde in einem Rückblick des 1.Films gezeigt (zumindest die Mama), aber im Buch wurde es nie explizit geschildert, nur davon berichtet.
2) Jepp, die haben bis auf Harry fast alle Angst, seinen Namen auszusprechen
3) Wer die Bücher 4-6 gelesen hat, kann eigentlich absehen, daß Ron und Hermine aufeinander zusteuern. Harry hat da in Band 6 jemanden anderen im Blick
4) Der Stab (aus besondeen Materialien mit eingebautem Extra (bei Harry ist im Stab eine Phoenixfeder z.B) verstärkt und richtet die Magie aus. Zaubern konnte Harry aber auch ohne (siehe Schlange im 1.Teil), wenn auch nicht so zielgerichtet. Grundsätzlich wird der Stab zur Fokussierung wohl gebraucht, wenn man einen Zauber auf etwas ausrichten will.
5) Argus ist einfach der Hausmeister der Schule, der kommt bisher in allen Filmen vor, spielt aber eine Nebenrolle ohne größere Bedeutung.
6) wie schon von Roughale gesagt, noch einige andere kleine Rollen wurden ausgetauscht (der Wirt vom tropfenden Kessel, die dicke Dame im Portrait). Ansonsten immer dieselben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Zitat von: Phil.E am 18 November 2005, 13:18:23
jepp...vielen dank soweit erstmal...

Dumbledore ist der Oberlehrer an Harrys Schule ? (Gandalf style'd)

Ja, der Direktor quasi!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

mit eurer Hilfe werd ich noch zum Potter Experten  :icon_mrgreen: ...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hana-Bi

18 November 2005, 19:47:14 #87 Letzte Bearbeitung: 18 November 2005, 19:52:10 von Hana-Bi
@Moonshade, kenne jetzt den Sechsten Band nicht aber
Spoiler: zeige
kommt Harry gar nicht mit Cho zusammen? Es hört sich so an als würde er sich für eine ganz andere interesieren.Im 5ten Band Streiten die sich ja schon jedesmal sehr heftig, dachte es gibt trotzdem noch ein Happy End.


Übrigens finde ich das sich Hermine Potter eigentlich ganz gut anhören würde.
Seine Mutter war ja damals auch aus einer ganz normalen Familie. Würde alles so gut passen, aber das wird glaube ich nicht geschehen.

Moonshade

@hana-bi
Na, dann will ich mal nicht zuviel verraten, aber
Spoiler: zeige
 daß Cho Chang im 6.Band gar nicht mehr auftaucht, kann ich schon vermelden. Ich dachte auch, das Thema wird noch  mal aufgenommen, aber sie hat ja schon am Ende von Band 5 keinen Blick mehr für ihn.
Nein, im 6.Band verliebt sich Harry neu und extrem spontan in jemand anderen und wer es ist, ist irgendwie gar keine und doch eine Überraschung, eigentlich DIE Surprise für mich, nicht der Tod der Hauptfigur (wobei der Mörder interessanter als das Opfer war)...und daß Hermine und Ron zusammenkommen (wenn sie es überleben), ist nach dem 6.Band auch keine Überraschung mehr, das ist Soap Opera "La Boum"-Style, was da läuft. Laß dich überraschen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Also erstmal Danke für die Info. Das Jo Rowling einfach so Cho Chang streicht werd ich ihr nie verzeihen. Auch wenn sie ne  :bawling: Suse war. Ich mochte sie  :icon_mrgreen:

Jetzt hast du mich erst so richtig neugierig gemacht. Wenn es
Spoiler: zeige
Ginny Weasly ist dann wäre das auch eine große Überraschung für mich, aber Ginny Potter würde auch irgendwie passen. Doch das glaub ich irgendwie auch nicht so.


Da werd ich mich einfach mal überraschen lassen bis jetzt weiß ich nicht wer es sein könnte  :exclaim:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020