OFDb

Bioshock Infinite

Begonnen von Newendyke, 22 September 2010, 09:58:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Ein weiterer Ableger der Bioshock-Reihe steht nächstes Jahr ins Haus, doch diesmal nicht wie gewohnt unter Wasser, sondern in schwindelerregenden Höhen:
http://www.play3.de/2010/09/21/bioshock-infinite-neues-gameplay-video/

Sieht - mal wieder - sehr cool aus, bin mal gespannt, wie sich der 3. Teil in die Saga um Repture einfügt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser


Mr. Blonde

Die haben sich die Kritikpunkte vom zweiten Teil (zu wenig Neuerungen) wohl wirklich zu Herzen genommen und mal eben eine komplett neue Welt erschaffen.  :icon_eek: Andereseits sieht es auch irgendwie so vertraut aus, als wäre es das alte Spiel mit komplett neuem Anstrich.

Grafisch überzeugt es anscheinend ja nur durch die kunterbunte Grafik und das Design, ansonsten ist die Engine ja wirklich altbacken. Unreal bleibt eben Unreal, egal wie viel man da noch aufpumpt, modifiziert und schraubt. Aber ich freu mich drauf, sieht abgefahren aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Oktober 2012, 04:49:54
Grafisch überzeugt es anscheinend ja nur durch die kunterbunte Grafik und das Design, ansonsten ist die Engine ja wirklich altbacken. Unreal bleibt eben Unreal, egal wie viel man da noch aufpumpt, modifiziert und schraubt. Aber ich freu mich drauf, sieht abgefahren aus.

Näää, sieht IMHO schon deutlich besser aus. Bioshock 1 + 2 beruhten ja noch auf (frühen Builds) der Unreal 2 Engine, dieses hier dagegen auf der Unreal 3 Engine.

Mr. Blonde

Im ersten Teil war es sogar die 2.5 Die Nummerierung habe ich absichtlich weggelassen. Wir wissen, wovon geschrieben wird. ;) Einen riesigen Unterschied zwischen der bisher verwendeten Engine und der erneuten "Aufblähung" sehe ich halt nicht.

Es sieht besser aus, aber wenn ich mir die Kantenbildung teilweise anschaue (bei 0:23) oder eben einige weniger detailierte Texturen, dann kann ich fast nicht glauben, dass es sich um ein 2012er PC Game handeln soll. Der knallig bunte comic-Stil eignet sich halt hervorragend, um zu kaschieren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Das Spiel hatte ja in den letzten Monaten einige Probleme, wie z.B. die Verschiebung von Okt. 2012 auf Feb. 2013, Entwickler die Irrational Games verlassen haben und der Multiplayer Modus.


Dexter

Wer jetzt auf Steam (für 49,99€) vorbestellt bekommt,

- Bioshock 1 (vermutlich die cut Fassung)
- Items für Team Fortress 2
- X-Com: Enemy Unknown

gratis dazu.

MaistaMaista

So ca. 5,5 Stunden bisher gespielt und die ersten beiden Teile habe ich schon in der Vergangenheit gespielt.

BioShock Infinite ist ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile. Sehr schöne und detaillierte Grafik und jetzt schon mit eines der besten Spiele des Jahres 2013 für mich. Dieses Spiel ist nicht einfach nur ein Shooter, es gibt auch jede Menge zu entdecken und endlich mal wieder auch eine gute Story im Spiel. Wenn Ihr die ersten beiden Teile mochte, werdet Ihr Infinite lieben! Fucking awesome game.

10/10 Punkte

quaker

Wie schauts aus, muss man die ersten beide Teile gespielt um durchzusteigen oder geht das auch so?

MaistaMaista

Zitat von: quaker am 31 März 2013, 00:57:09
Wie schauts aus, muss man die ersten beide Teile gespielt um durchzusteigen oder geht das auch so?

Das geht auch so, wobei ich auch sagen muss das alle Teile auf einer Art verknüpft sind bzw. aufeinander aufbauen. :respekt:

quaker

Zitat von: MaistaMaista am 31 März 2013, 01:16:46
Zitat von: quaker am 31 März 2013, 00:57:09
Wie schauts aus, muss man die ersten beide Teile gespielt um durchzusteigen oder geht das auch so?

Das geht auch so, wobei ich auch sagen muss das alle Teile auf einer Art verknüpft sind bzw. aufeinander aufbauen. :respekt:
Ok, danke. Nehm ich das Spiel vielleicht mal in Angriff, wenn mein Spielestapel etwas kleiner ist. Dann dürfte das ganze auch schon etwas im Preis gefallen sein. :icon_razz:

Newendyke

1 April 2013, 21:20:11 #11 Letzte Bearbeitung: 1 April 2013, 23:23:26 von Newendyke
Oh ha, was für ein Finale! Hab's eben durchgespielt und am Ende mal wieder wie weg geblasen! Auch wenn ich den Twist am Ende fast selbst zusammengereimt hatte
Spoiler: zeige
Booker ist Comstock
, so hat mir das i-Dupferl doch mal wieder den Teppich unter den Füßen weg gezogen. Dieses Mal hat Levine es geschafft, das Ende auch noch bildgewaltig darzustellen, als gezeigt wurde wie Elisabeth ihren kleinen Finger verloren hat, da hatte ich einen ordentlichen Kloß im Hals.

Jetzt werde ich mich gleich noch mal dransetzen und sehen, wie das 2. Ende aussieht - ich gehe zumindest davon aus, dass es auch in diesem Teil ein weiteres Ende gibt, wobei man auch nur 2 Wahlmöglichkeiten im Spiel hat (oder hab ich jetzt grad was übersehen?):
Spoiler: zeige
Die Wahl zwischen Vogel und Käfig als Anhänger für Elisabeth und das Verschonen oder die Exikution von Bookers Kriegskameraden
.

Trotz all der schönen Grafik und der sehr gut gemachten Kampf-Mechanik, sticht BI gerade wegen seiner Story und Elisabeth aus all dem Shooter-Einerlei heraus! Mehr davon!

9/10 (PS3-Version ist ja grafisch nicht mehr so auf der Höhe...)

Edit: Sehr geil ist übrigens der erste Riss, den Elisabeth öffnet...man achte auf den Titel am Kino, der damals als Arbeitstitel und früher Promo-Titel von Episode 6 hergenommen wurde!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

Zitat von: MaistaMaista am 31 März 2013, 00:10:31
So ca. 5,5 Stunden bisher gespielt und die ersten beiden Teile habe ich schon in der Vergangenheit gespielt.

Ich habe jetzt zwei Stunden gespielt und davon locker 90 Minuten nur damit zugebracht, Bauklötze zu staunen und mir jedes winzige Detail der genialen Einführung in dieses Szenario einzuverleiben. Ich kann da einfach nicht anders. Von einem Spielfluss ist bis jetzt nichts zu merken, weil ich alle zwei Meter anhalte und glotze. Was für eine Detailverliebtheit!  :love: Optisch ein verdammtes Bonbon und inhaltlich scheint es ja auch wieder alles andere als dümmliche Shooterkost zu sein. Ersteindruck:  :icon_eek:.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

das Spiel sieht auf dem PC hervorragend aus! kanns leider nicht auf Full HD spielen weil mein Monitor nur bis 1444 x irgendwas hergibt aber auch da sieht es einfach bombastisch aus! Evtl. klemme ich meinen PC mal an mein TV an um die die ganze Pracht zu geben.

Die Geschichte und die Umsetzung sind genial. Es ist das 1. Bioshock das ich jetzt spiele, die anderen sind komplett an mir vorbei gerauscht! Hab jetzt aber auch schon eine kleine Weile nicht mehr gepspielt und muss mich unbedingt mal wieder dran setzen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 28 Juni 2013, 10:58:39
@ Blonde, dann bist bestimmt auch hierauf hängen geblieben:
https://www.youtube.com/watch?v=L1i8QTOV20Y&feature=youtube_gdata_player

Jepp. Das war so ein Moment, wo die Kinnlade ganz weit unten stand. Schön, wenn sich eine Spielreihe nochmal übertrifft, wenn es um das Einfallsreichtum geht. IVon mir aus hätte das Spiel in diesem Stil weitergehen können, ohne den Shooterpart.

Die Umsetzung auf dem PC ist super. So kann auch ich mit der schon älteren Mühe noch auf mittleren Details spielen und zwar flüssig. Nur gibt es diese merkwürdigen Laderuckler, wenn man über eine bestimmte Schwelle tritt, und das nächste Leveldesign geladen werden muss. Das haben anscheinend ja viele.

@ blade

Dann hol auf jeden Fall das erste Bioshock nach. Viele Ideen aus "Infinite" haben eben auch da ihren Ursprung. Außerdem ist es immer noch verdammt stimmungsvoll. Im Gegensatz zum neuen Bioshock kann man da auch jederzeit speichern. Das ist wirklich der größte Rotz beim neuen Spiel...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Danke für den Tipp. Werde ich wohl wirklich mal nachholen müssen! Das mit dem Speichern ärgert mich bei den manchmal langen oder auch oft unüberschaubaren wegen doch sehr! Aber sonst ist es auch einfach nur schön sich an die Terrasse zu stellen und einfach dem treiben zu zu sehen und sich alles genau anzuschauen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

DLCs sind im Anmarsch - einer für den MP, der andere für SP (welcher mir eher zusagt):
http://www.play3.de/2013/07/30/bioshock-infinite-clash-in-the-clouds-dlc-und-burial-at-sea-dlc-vorgestellt/

Burial at Sea wird ein 2-teiliger DLC, in dem man Booker und die erwachsene Elizabeth spielen wird - in Rapture, am Tag bevor alles den Bach hinunter ging!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020