OFDb

Thailand DVDs...

Begonnen von Happy Gilmore, 17 Mai 2005, 12:18:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Gilmore

Hi Leute,

ein Freund von mir fliegt demnächst nach Thailand. Da wollte ich mal fragen, welche Filme er mir unbedingt mitbringen sollte und welche DVDs sich auch wirklich lohnen.
Spontan fallen mir da nur Ong-Bak, Suriyothai und The Eye 1+2 ein. Bin offen für eure Vorschläge. Besten Dank,

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

LJSilver

Hab das mal ins richtige Forum geschoben. Sehr gute Thai-Filme:

- Born to Fight (Stunt-Action bis zum Umfallen)
- Goodman Town (könnte OOP sein, extrem geiler Mad Max-Klon mit Humor und massig Action)
- Tears of the black Tiger (total abgedrehter Thai-Western)
- Garuda (Monster B-Movie)
- SARS Wars (gegen diesen Zombie-Spass stinkt sogar der gute Shaun ab)

CinemaniaX

Wenn Du anspruchsvollere Thai-Filme suchst:

- Last Life in the Universe
- Beautiful Boxer (leider ohne englische Untertitel)
- Behind the Painting
- Mekhong Full Moon Party
- The Siam Renaissance

Horrorfilm:
- The Mother (HK-Titel: The Unborn)

Zu Suriyothai: Welche Version willst Du haben? Es gibt 3 verschiedene DVDs:
- normale Kinofassung
- internationale Fassung von Francis Ford Coppola
- Director's Cut (ohne englische Untertitel)

Zu The Eye 2: Die Thai-DVD hat keine Untertitel. Besser wäre die HK-DVD.


Zitat von: LJSilver- Goodman Town (könnte OOP sein, extrem geiler Mad Max-Klon mit Humor und massig Action)

Die Erstauflage mit Amaray Case ist OOP. Aber wie bei vielen Mangpong-DVDs gibt es identische "Neuauflage" als Budget-Version mit neuem Cover und Slim Keep Case. Die kostet dann knapp 2 Euro statt 3,60 Euro (bei der Erstauflage).

LJSilver

Bei Suriyothai würde ich vom Coppola-Cut die Finger lassen. Da wird dann alle 5 Minuten die Location und Zeit gewechselt, dass man nach 30 Minuten nix mehr blickt. Es fehlen riesige Storyelemente und sogar einiges an Gewalt in den Kampfszenen. Bäh!

Nang Nak ist auch noch zu empfehlen. Sehr ruhiger, subtiler Geisterfilm (weniger Horror), aber stark geschmacksabhängig.

Happy Gilmore

Besten Dank. Da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Von "Suriyothai" habe ich bisher nur den Coppola Cut und es war schon schwer der Story zu folgen. Ich weiß zwar, dass der DC keine UTs hat, das ist mehr aber erstmal egal.
Danke für die Tipps.

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

CinemaniaX

Wenn Dir englische Untertitel nicht so wichtig sind und Du Sammlerstück suchst, kann ich noch die Deluxe DVD von The Letter empfehlen.
Reviews über den Film kann man hier lesen. Die DVD-Box kostet knapp 5 Euro.

Und wenn Du die Shaw Brothers Klassiker magst, kriegt man sie dort auch relativ günstig. (Vorausgesetzt: die thailändischen Schriften auf dem Cover stören nicht). Zum Beispiel die One Armed Swordsman 3-DVD-Box für knapp 10 Euro.

DragonBay

Boah, die Swordsman-Box fürn 10ner?  8O  Das ist ja das reinste Paradies!
Sind Thai-DVDs allgemein günstiger als HK-DVDs bei nahezu gleicher Qualität?

CinemaniaX

Zu Shaw Brothers DVDs: Die kosten normal 4 Euro, aber nicht alle mit Pappschuber.
Cover-Design wie HK-DVDs, nur zusätzlich mit thailändischen Schriften.
Und zusätzliche Tonspur und Untertitel in Thai.

LJSilver

Ja, in Thailand ist alles noch etwas günstiger als in HK.

Noch ein Tip: Evil - hat aber keine engl. UTs, dafür nen schicken Schuber.

liuchialiang

Kennt eigentlich jemand den Action/Martial Arts-Streifen "Go Fight"? Ich bin am überlegen, ob ich einen Blindkauf wagen soll, aber wenn jemand den Streifen zufällig kennt und was drüber erzählen kann, brauch ich ja nicht die Katze im Sack zu kaufen...

CinemaniaX

Zitat von: liuchialiangKennt eigentlich jemand den Action/Martial Arts-Streifen "Go Fight"?

Habe nur Ausschnitte gesehen. Sehr schlecht, total billig. Kein Vergleich zu Ong-Bak oder Born to Fight.
Traurig, dass viele schlechte Filme englische UT haben, die besseren aber nicht.

LJSilver

Bloß die Finger weg, Go Fight ist typischer ong-bak Nachahmerdreck, wie er momentan in Thailand leider haufenweise amateurhaft produziert wird. Der Streifen hat nicht mal richtige Kampfszenen zu bieten.

liuchialiang

Gibt es denn außer Ong-Bak und Born to fight sonst noch empfehlenswerte Martial-Arts-Streifen aus Thailand? Müssen ja nicht gleich soo spektakulär sein...

LJSilver

Kenne nix, was noch einigermaßen empfehlenswert ist. Eine europäische Alternative wäre der französische Banlieue 13. B-Movie-Style (natürlich von Luc Besson produziert) mit der Story von Escape from New York und Ong-bak-ähnlichen Kämpfen. Die zwei Hauptdarsteller sind zwar nicht ganz so gut wie Tony Jaa, aber dennoch recht erstaunlich, vor allem für Europäer. Und wem das nicht reicht, bekommt noch blutige Schießereien sowie schicke Autos obendrauf.

liuchialiang

Schade, dann muss der sabbernde Thai-Box-Fan wohl auf Tom Yum Goong warten. Der wird bestimmt wieder ein Knaller! Aber danke für den Tip mit dem französischen Film. Jetzt werd ich mich mal nach Banlieue 13 auf die Suche machen.

notrickz

Nur mal so nebenbei, wie ist denn der Film Angulimala so? Ist das wirklich so ein Knaller wie in der OFDB steht? Ich wollte mir den eventuell zusammen mit Born to Fight bei www.ThaiNetCity.com bestellen, zumal der obige ja auch english subtitled ist!

LJSilver

Die Bildquali der Angulimala ist unter aller Sau! Warte immer noch auf eine bessere VÖ. Der Film ist stark geschmacksabhängig. Mich hat mehr die Story als die Kampfszenen (kein Martial Arts!) interessiert.

Angel Town

weiss einer was es allgemein noch für action oder martial aerts filme als thai dvd gibt,welche aus den 80ern oder anfang der 90er sind..
ich hab mir neulich die angel the kickboxer mit cynthia rothrock von mangpong gekauft..ist zwar nicht gerade die beste qualität aber man kann mit leben...
würd mal gerne wissen ob thailand noch mehr von solchen filmchen zu bieten hat..

CinemaniaX

Zitat von: liuchialiangGibt es denn außer Ong-Bak und Born to fight sonst noch empfehlenswerte Martial-Arts-Streifen aus Thailand?

Zwar kein Martial-Arts-Streifen, sondern Drama, aber die Muay-Thai-Kampfszenen in Beautiful Boxer sind sehenswert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020