OFDb

Trash-Olymp - Was habt ihr in eurer "untersten Schublad

Begonnen von raik, 22 Mai 2005, 18:47:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raik

Hallo, Kollegen!

vor ca. einem halben Jahr habe ich bei nem bekannten multimediadiscounter "Das Geheimnis der fliegenden Teufel" mit Jack Palance für ein paar Euro entdeckt. den hatte ich als kind mal im fernsehen gesehen und fand ihn furchtbar schrecklich. habe ihn mir sofort gekauft...

So ein Scheiß! Ich war begeistert! Seitdem fahre ich total auf filmchen aus der untersten Schublade ab (wahrscheinlich auch, weil mir das Kino in den letzten Jahren immer weniger geboten hat, seufz). Am faszinierendsten finde ich die rührende Naivität der Filmemacher - wahrscheinlich ist das auch die Sehnsucht in mir, auch so einfach gestrickt zu sein  :D

Traurige Effekte, billigste Kulissen, dämliche Dialoge, da geht mir neuerdings das Herz auf... Allerdings finde ich zum Beispiel gewollten Trash a la Schlingensief und Konsorten unerträglich!

Erzählt doch mal: was sind denn eure liebgewonnenen filme in dieser schier unüberschaubaren film-müllkippe? und was ist es, das euch an diesem "Genre" so reizt?

VIRUS

der lächerlichste film den ich je gesehen habe ist "der joker" mit peter maffay. auf ner börse als geburtstagsgeschenk fürn kumpel gerkauft, grauenhaft...


...aber SAULUSTIG! wir ham uns fast beömmelt vor lachen. bei dem film stimmt nichts. peter maffay over-acted hoch 10, die story ist doof, musik ebenfalls, alles wirkt unoriginell und abgekupfert, typisch 80ies :D

was mich an filmen wie diesem reizt? naja, mann kann klasse drüber lachen, grad wenn man bedenkt, dass die leute die das fabriziert haben ernsthaft dachten ihr filme wären sautoll...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Snake Plissken

"Wenn Sie den Hund angreifen, gibt es kein Zurück mehr!" war doch cool  :D  Dazu noch das geile 80er-Flair...  Naja, ich gebe zu, das ist auch die einzige Szene die ich gesehen habe.

Einer mein Top-Trashfilme ist "Unternehmen Delta 3" (frag jetzt bloß niemand nach den ersten beiden Teilen), wiederum mit Jack Palance.
Review steht in der Ofdb.

Snake

McHolsten

Als fast reinrassiger Horrorfreund ist der "Markt" doch irgendwann abgestaubt; jeden plumpen §131 muß ich nicht kennen, der Mainstream sagt mir auch nicht sonderlich zu...so gibt es eigentlich fast nur noch Amateur/Independent/Underground/Trash wo ich zumindest noch genug (für mich gesprochen) filmisches Potential sehe. Wie Du schon sagtest Overacting, lausige F/X und hahnebüchene Storys machen einfach Spaß. Schraubt man seine Erwartungen zurück unterhalten manche Trash-Filme weitaus mehr als mancher Kommerzkram.

Faves:

Die Wurmfresser
Requiem der Ratten
Maniac Nurses find Ecstacy
Hard-Gore

u.a.
Gore on!

vassago

also für mich ist ganz klar der thrashigste film überhaupt

DIE BETTWURST

teil 1 und 2 natürlich, dicht gefolgt von angriff der killertomaten!
einfach spitze!

raik

Zitat von: Snake Plissken"Wenn Sie den Hund angreifen, gibt es kein Zurück mehr!" war doch cool  :D  Dazu noch das geile 80er-Flair...  Naja, ich gebe zu, das ist auch die einzige Szene die ich gesehen habe.

Einer mein Top-Trashfilme ist "Unternehmen Delta 3" (frag jetzt bloß niemand nach den ersten beiden Teilen), wiederum mit Jack Palance.
Review steht in der Ofdb.

Snake


ohoho!!! Unternehmen Delta 3?
Ich suche seit Jahren nach nem bestimmten Sci-Fi-Film, den ich als Kind gesehen hatte aber dessen namen ich leider nicht wußte. Gestern bin ich zufällig auf den von dir genannten gestoßen - und ich glaube, das ist das Objekt meiner Begierde!!!
Habe mir den jetzt mal bestellt in der OF... Kanns gar nicht abwarten, den wieder zu sehen.
Das war auf jeden Fall einer der ersten Filme, an die mich mich erinnern kann. Und erschütternd billig kam der mir schon als Kind vor.

Dann biste auch ZDF-geschädigt, was? GEHEIMNIS DER FLIEGENDEN TEUFEL läuft da ja auch heute noch immer wieder. naja, kost´ halt nix...

Finde ich jetzt irgendwie echt schräg, dass es noch jemanden gibt, der auf diesen film steht  :algo:

AyatollahofDesaster


Der müde Joe

Ich weiß nicht genau... einerseits könnte ich "House of the Dead" als schlechtesten Film meiner Sammlung bezeichnen, aber dann ist da noch der unsägliche "Alien Arsenal". Die beiden Filme sind etwa gleich inkompetent gedreht, machen aber ziemlichen Spaß.
Oh, und dann wäre da noch "Der Teufel tanzt weiter" :D

LennoX

Der einzige Trash-Film, den ich besitze ist ein Klassiker ohne Gleichen:

- Herkules in New York

JA, der Gouvernator in seiner ersten Hauptrolle. Wunderbar. Ohne Arnie wäre der Film aber auch absolut wertlos. Seine "schauspielerischen Leistungen" sind da noch unübertroffen und fügen sich Perfekt in die Machart des Filmes. w-)
Und der Akzent erst. :dodo:

Meine Lieblingsszene: der Kampf mit dem Bären. Schon allein dafür wär die Scheibe ihr Geld wert gewesen. :respekt:

Riddick

Es gibt auch noch viele B-Movies welche ziemlich trashig sind,aber versuchen,toternst zu wirken :D :
z.B.
Astrocop
Nemesis 4
Crazy Six
The Owl
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Da wären ja noch die Helge Schneider Klassiker "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem", "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter", "Praxis Dr. Hasenbein" und last but not least "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm". Wobei ich nur die ersten drei als Trash bezeichnen möchte. Dennoch zum Totlachen! :lol: Sind aber natürlich nicht jedermanns Sache!  :doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Hankey

Nicht zu vergessen natürlich noch "Space Platoon" und "Troll 2"! Für mich persönlich zwei wirklich absolute Trash-Perlen, denen ich mich einfach nicht entziehen kann! w-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kingpin

Potato Fritz mit Paul Breitner gibt's nicht auf DVD? Der ist was schlecht ... w-)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Contagion

Ich hatte niemals, NIEMALS... weniger als nur einen Trash Film.

Glücklicherweise nur auf VHS.

Unter anderem Digital Man, Gore Whore ( :oops: ), Wolfsmond, Virus - Hölle der Lebenden Toten, Die Stunde der Ratte und noch ein paar andere dinger deren namen mir jetzt nicht mehr einfallen.


Und ich könnte mir heute noch in den Arsch beissen das ich 'Men of War' (DVR-Fassung) verkauft habe  :wall:

Mr. Blonde

Achso, habe noch die "Killertomaten" - Filme vergessen, die sind auch nicht zu verachten. Und vergesst niemals den "Schrott-Gott" Ed Wood!!! :dodo: "Plan 9 aus dem Weltall" rulz!!!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AyatollahofDesaster

Zitat von: KingpinPotato Fritz mit Paul Breitner gibt's nicht auf DVD? Der ist was schlecht ... w-)

Wenns den gibt hol ich den mir glatt

Snake Plissken

ZitatAchso, habe noch die "Killertomaten" - Filme vergessen, die sind auch nicht zu verachten. Und vergesst niemals den "Schrott-Gott" Ed Wood!!!  "Plan 9 aus dem Weltall" rulz!!!
Ist das deine persönliche Meinung oder zählst du nur als Trash bekannte Filme auf?

Snake, nur fragend, nicht böse sein

raik

Zitat von: Mr. Blonde 609Da wären ja noch die Helge Schneider Klassiker "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem", "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter", "Praxis Dr. Hasenbein" und last but not least "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm". Wobei ich nur die ersten drei als Trash bezeichnen möchte. Dennoch zum Totlachen! :lol: Sind aber natürlich nicht jedermanns Sache!  :doof:

helge ist zwar klasse, würde die filme aber nicht als trash bezeichnen, da helge sich ja selbst nicht ernst nimmt. die ernsthaftigkeit der (unfähigen) beteiligten ist für mich eigentlich ne voraussetzung für wahren trash...
nichtsdestotrotz liebe ich die helge-fílme, mein favorite ist OOSchneider - Nihil Baxter ist einfach göttlich!!!

Mr. Blonde

Ich meine ja auch nicht wirklich, die Helge Schneider Filme als Trash zu bezeichnen, da er sich ja selbst darüber aufregt, dass z.B. "Hasenbein" ein zu niedriges Budget hatte und darum alles nach Kullisse aussieht. Versteht mich nicht falsch ich bin ein riesen FAN von Helge!

@ Plissken
Das ist meine Meinung, es gibt dutzende Filme, die ich als Trash bezeichen würde, die aber nicht als solche gedreht wurden, wie z.B. "Ticker" oder ähnliche Filme mit reingeschnittenem Material. Ich gebe aber zu, dass ich mich nicht wirklich in den untersten und unbekanntesen Trash-Kreisen auskenne.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Ich merke gerade, dass sich über mir ja schon die "Killertomaten" eingenistet haben, habe ich garnicht gesehen, dass die schon genannt wurden. :oops:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Stefan M

Der momentan immer noch nicht von der Videokassette verbannte schlechteste Film, den ich besitze, ist Jess Francos "Der Teufel kam aus Akasawa". Irgendwie hat der was!  :D
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Elric

Lieblingstrasher, hmm mal überlegen...

Die Toxic Avenger Reihe, besonders der 4., einfach göttlich,

Flesh Gordon 1+2,

Die Nacht der Creeps,

Fireflash - Der Tag nach dem Ende (bester Endzeittrasher)

& Terror Vision, ausserirdisches Mutantenmonster kommt aus dem Fernseher und spachtelt sich durch eine grenzdebile Amifamilie, immer wieder zum Quietschen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

jimihendrix

lo,

Trash-Favs:

die "Demofilio Fidani" Italo-Western 'Klassiker' ("Hallejula pfeift das Lied vom Sterben", "Es geht um Deinen Kopf",  "Adios Companeros" etc.) -> des Meisters wirklich allerdollstes Pseudonym: "Dick Spitfire" (!).

... und überhaupt, die Italiener ... wer sich mal näher mit den Themen Poliziottis, Spaghetti-Western und Giallos beschäftigt, wird sehr schnell merken, wo der Trash-Hammer wirklich hängt.

"Albert Pyun" rockt ebenfalls mit dem wirklichen tollen "Cyborg".

Greetz

mali

Zitat von: LennoXDer einzige Trash-Film, den ich besitze ist ein Klassiker ohne Gleichen:

- Herkules in New York

JA, der Gouvernator in seiner ersten Hauptrolle. Wunderbar. Ohne Arnie wäre der Film aber auch absolut wertlos. Seine "schauspielerischen Leistungen" sind da noch unübertroffen und fügen sich Perfekt in die Machart des Filmes. w-)
Und der Akzent erst. :dodo:
Hast Du mal die Folge von "Die Straßen von San Francisco" gesehen, wo er einem cholerischen Bodybuilder (sic) spielt, der einen Mord im Affekt begeht? Die ist auch herrlich, von seinem schauspielerischem Einsatz und seinem Akzent her :)


Mario

Player

Resident Zombie (Best Entertainment-Uncut)
Dawn of the Mummy (LP-Red Edition)

Beides Trash in meinen Augen. Ich mag Trash allerdings nicht. War'n totale Fehlkäufe.

Goro FL


McClane

Im Bereich richtiger Trash ("Night of the Creeps" ist definitiv schon mal kein Trash und "Cyborg" schrammt IMO trotz trashigem Einschlag dran vorbei) kann ich "Laser Mission" empfehlen. Da wussten anscheinend schon die Macher, wie dumm ihr Filmchen ist und haben die ganze Geschichte extrablöd aufgezogen: Autos explodieren nach der kleinsten Berührung, nur der VW-Bus des Helden fliegt trotz Granatentreffer erst dann in die Luft, wenn er daraus entkommen ist usw.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Goro FL


Dr. Phibes (Buurman)

Zinda Laash

Pakistanisches 1:1 Remake des Hammer-Dracula. Beim zusehen wird man doof und rastet irgendwann aus.

Squalus

"German Fried Movie" vom Boll. Schlimmer geht's nimmer!
Mir fällt schlicht und ergreifend kein Trashfilm ein, den ich gut fände.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020