OFDb

Chucky's Baby FSK 16

Begonnen von Notwehr, 24 Mai 2005, 17:05:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Notwehr

Hab gestern 'n Making Of von dem Film gesehen und da hieß es sei ein "splatter-spaß", also hab ich heut ma bei FSK Online geschaut und siehe da, die FSK scheint Chucky's Baby ab 16 freizugeben.  :schwul:
Was soll ich davon halten?

MfG

Contagion

Ne Freigabe ab 16 hat noch gar nichts zu heissen.

Zumal Chucky (Child's Play) bei unseren Nachbarn, den Engländern. auch ab 15 freigegeben war (mittlerweile sogar ungeschnitten) - abgesehen von Teil 3.

Zwar war Chucky und seine Braut hierzulande auch ab 18, doch überwog imho ein sehr makaberer Humor (ich erinnere an John Ritter's Pinhead Interpretation  :respekt: ).

Krug & Co.

Hallo,
also die HK-DVD welche der R rated Fassung entspricht läuft 86:09 Min. (NTSC).
Die FSK Fassung ist mit einer Lauflänge von 86:00 Min. angegeben.
Da die FSK ja neuerdings nur aufgerundete und nicht mehr die genauen Lauflängen auf der Internetseite angibt könnte es sein dass die Fassung schlimmstenfalls um ca. 1Min. gekürzt ist.
Allerdings ist die FSK unberechenbar und somit würde ich einfach mal auf ungeschnitten tippen. Jedoch weiss man nie genau wie die "FSK-Würfel" fallen und welche "Steinchen" sie gerade rauchen......

gruß Krug & Co.

CinemaniaX

Zitat von: Krug & Co.
Die FSK Fassung ist mit einer Lauflänge von 86:00 Min. angegeben.
Da die FSK ja neuerdings nur aufgerundete und nicht mehr die genauen Lauflängen auf der Internetseite angibt könnte es sein dass die Fassung schlimmstenfalls um ca. 1Min. gekürzt ist.

Aufgerundet? Seit wann?
Normalerweise stehen dort die abgerundeten Laufzeiten.

Krug & Co.

Nun Kill Bill Vol.1 läuft z.B. als DVD 106:30 Min. (etwa), auf der FSK Seite steht er mit 107:00 Min.  Scheinen manchmal aufzurunden und manchmal abzurunden. Willkürlich genau wie die Freigaben.

gruß
Krug & Co.

CinemaniaX


dlh

So verwunderlich ist die Freigabe auch nicht , da der Film nicht übermäßig brutal ist.Könnte also sehr gut uncut sien

AndreMASTER

Ist ja heutzutage nicht unüblich, dass witzige Horrorfilme trotz Splattergehalt ab 16 freigegeben werden...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

McHolsten

Gewalt ist schon sehr "comichaft", zudem die Paar (ja mit großem P) F/X nicht sonderlich lang sind - FSK16 könnte hinkommen; soll ja schließlich noch ne Unrated kommen aber ich mutmaße nur das eine Szene etwas graphischer ist:

[hide]da wo dem HipHopper die Eingeweide rausgeholt werden, das ist in der regulären R nicht sichtbar[/hide]
Gore on!

blade41

Zitat von: AndreMASTERIst ja heutzutage nicht unüblich, dass witzige Horrorfilme trotz Splattergehalt ab 16 freigegeben werden...

Stimmt und außerdem schafft es Constantin Film eh immer "härtere" Filme mit FSK 16 durchzukriegen. Wenn ich mal an Filme wie Wrong Turn denke.  :wink:

Contagion

Zitat von: McHolstenGewalt ist schon sehr "comichaft", zudem die Paar (ja mit großem P) F/X nicht sonderlich lang sind - FSK16 könnte hinkommen; soll ja schließlich noch ne Unrated kommen aber ich mutmaße nur das eine Szene etwas graphischer ist:

[hide]da wo dem HipHopper die Eingeweide rausgeholt werden, das ist in der regulären R nicht sichtbar[/hide]

Naja, weiss ja nicht ob das verstecken des Textes nötig war, das die Szene schon im OFDB Review gespoilert wurde... ohne vorher auf mögliche Spoiler hinzuweisen.

McHolsten

Zitat von: Contagion
Naja, weiss ja nicht ob das verstecken des Textes nötig war, das die Szene schon im OFDB Review gespoilert wurde... ohne vorher auf mögliche Spoiler hinzuweisen.

In meinem Review wurde das jedenfalls nicht gespoilert!  w-)
Wie dem auch sei, warten wir einfach mal die paar Tage noch ab, dann wissen wir mehr.
Gore on!

Punkrockschuppen

Da der Film noch nicht angelaufen ist, würde ich ein Verschieben des Threads zum "Phantastischen Film" vorschlagen.  :wink:

quaker

Zitat von: PunkrockschuppenDa der Film noch nicht angelaufen ist, würde ich ein Verschieben des Threads zum "Phantastischen Film" vorschlagen.  :wink:
Braucht's nicht. Da gibt's schon diesen Tread: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=23360&highlight=chucky

Punkrockschuppen

Ups!

Dann würde ich vorschlagen, diesen Thread einfach hier zu lassen.   :phibes:


cheers!

BlueAngel

Naja,einige Horrorfilme der letzten Jahre kamen
mit einer FSK 16 durch,obwohl eine FSK 18
berechtigt wäre ... (zB Final Destination 2,Wrong Turn,usw).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020