OFDb

Fantasy FilmFest 2005

Begonnen von todaystomorrow, 25 Mai 2005, 00:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

todaystomorrow

Moin,

auf der "mehr als nur blanke Spekulation"-Liste für das diesjährige FFF finden sich bis jetzt drei Filme:


2001 Maniacs (2005)
http://german.imdb.com/Title?0264323
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=66371

The Devil's Rejects (2005) aka House of 1000 Corpses 2
http://german.imdb.com/Title?0395584
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=71964

Kampfansage 3 - Der letzte Schüler (2004)
http://german.imdb.com/Title?0417844
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=72596


Ständig aktualisierte und ausführliche Informationen wie immer über die Mailingliste (und das Forum) von //www.f3a.net!
DVDs :: HP :: FFF


Morbo 187

Da mein ökologisches Jahr erst ab den 1.9 los geht  und ich hoffe es zu bekommen,kann ich dieses Jahr das Fantasy Filmfest in vollen Zügen genießen.Maniacs und Haus der Leichen 2 find ich interessant.

Deadite

Bei "The Devil's Rejects" war ja schon einige Zeit bekannt, dass der laufen wird (finde ich schon mal sehr gut, dass der kommt). Über "2001 Maniacs" freue ich mich auch irgendwie, weil er relativ gute Bewertungen in den USA bekommen hat und Robert Englund endlich mal wieder in einer anderen Rolle als Freddy zeigt. Zumindest handelt es sich bei den beiden Filmen um 2 von meiner "Will ich dieses Jahr im Kino sehen" Liste (:D) und somit ist das Festival schon wieder halbwegs gerettet.

Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr wieder eine Retrospektive geben wird. Dazu ist wohl noch nichts bekannt, oder?

mfg Deadite

todaystomorrow

Weitere Filme sind noch nicht bekannt, aber unter www.fantasyfilmfest.com steht jetzt ein Teaser-Trailer für's FFF 2005 zur Verfügung.

Ebenso unter der neuen Alias-Adresse www.fff19.com.
DVDs :: HP :: FFF


Morbo 187

Jepp,der Trailer ist sehr cool.Hoffe doch dass bald auch der neue Wallpaper kommt damit endlich mein Desktop damit schmücken kann.

Futhark

Sunfilm hat es bestätigt, The Devil's Rejects wird auf dem FFF zu sehen sein. News:


http://www.blairwitch.de/example.php?site=news&do=view&newsid=513

JUHU |-) .

Nightflier

Soweit ich weiss soll's auch wieder Animes geben. Zu 99% ist

Appleseed (2004)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=55728

dabei und zu 90%

INNOCENCE: Ghost in The Shell (2004)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=49306
Is ja bald Sommer!

todaystomorrow

BEIDE sind zu 99,9 % dabei  :wink:

Es sind heute noch eine ganze Menge mehr Filme bekanntgegeben worden. "2001 Maniacs" fehlt inzwischen leider wieder in der Liste. Mehr Infos bald  :o
DVDs :: HP :: FFF


todaystomorrow

Aktuelle Filmliste - ohne Gewähr:

Appleseed (2004)

Arsène Lupin (2004)
     
Atomik Circus (2004)   
   
Bittersweet Life, A (2005)   

Blood and Bones (2004)
     
Casshern (2004)
   
Crossing, The (2004)
   
Dark Hours, The (2005)
   
Dead Meat (2004)
     
Deadly Cargo (2003)
   
Dear Wendy (2005)
   
The Devil's Rejects (2005)

Duplicity (2004)
   
Evil Aliens (2005)

Eyes of Crystal (2004)   

Feed (2005)

Ghost in the Shell 2: Innocence (2004)   

Godzilla: Final Wars (2004)
   
Hair High (2004)

Kaal (2004)

Kampfansage - Der letzte Schüler (2004)

Last Supper, The (2004)   

Man-Thing (2004)

Mortuary (2005)   

Neighbor No. 13, The (2005)

Nina (2004)

President's Barber The (2004)

Primer (2004)

Puritan (2005)

Secret Adventures of Gustav Klopp, The (2004)   

Sin City (2005)   

Survive Style 5+ (2004)

They Came Back (2004)

Uncertain Guest, The (2004)

Zombie Movie, The (2004)
DVDs :: HP :: FFF


Roughale

Na toll, Sin City läuft doch während des FFFs an, da sind Hamburg und Berlin mal wieder dumm dran, oder?

Weiss eigentlich jemand, was sich hinter dem Zombie Movie verbirgt? In der IMDB war nichts unter dem Titel zu finden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

todaystomorrow

Hallo,

"Sin City" läuft als "Special Screening" - was auch immer das dann am Ende heißt.

"Zombie Movie" ist ein spanischer Gangster-/Zombie-Film, in der imdb findest du ihn hier:

http://german.imdb.com/title/tt0396912/combined
DVDs :: HP :: FFF


todaystomorrow

4 neue filme in der liste:

Boy Eats Girl

Matando Cabos

Shutter

Some
DVDs :: HP :: FFF


StS

Da sind aber extrem viele dabei, die international bereits jetzt auf DVD erhältlich sind ... find ich etwas schade!      :|
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

todaystomorrow

Ist doch in letzter Zeit fast immer so gewesen, gerade im Hinblick auf den Asia-Bereich. Ich find das auch extrem schade :(

Aber auf der anderen Seite gibt es auch nachvollziehbare Gründe dafür... Diese wurden vom Rosebud-Team u.a. beim FFF 2002 in Frankfurt benannt. Und es gab auch ein paar "Antworten" auf weitere Kritikpunkte. Was damals dabei herauskam, kann man hier nachlesen:  http://f3a.net/comments.php?sid=48&tid=33&mode=&order=0&thold=
DVDs :: HP :: FFF


StS

Zitat von: todaystomorrowAber auf der anderen Seite gibt es auch nachvollziehbare Gründe dafür... Diese wurden vom Rosebud-Team u.a. beim FFF 2002 in Frankfurt benannt. Und es gab auch ein paar "Antworten" auf weitere Kritikpunkte. Was damals dabei herauskam, kann man hier nachlesen:  http://f3a.net/comments.php?sid=48&tid=33&mode=&order=0&thold=
Danke für den Link! Hatte mir schon gedacht, daß es teilweise an den angeführten Punkten liegen würde ... kann man ja nachvollziehen, ist halt nur  (wie auch in dem Artikel erwähnt) für die Fans etwas schade.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

todaystomorrow

Drei weitere Filme:


Deepwater

Empire of the Wolves

Vares: Private Eye
DVDs :: HP :: FFF


todaystomorrow

6 weitere Filme im Programm:


AB-NORMAL BEAUTY

CHRONICLES

EVILENKO

FREEZE FRAME
(genau, der sollte eigentlich letztes jahr schon laufen)

JENNIFER'S SHADOW

LOST
DVDs :: HP :: FFF


hotzenpl0tz

Freu mich jetzt schon wieder ungemein auf das kleine FFF-Handbuch das immer kurz vorher erscheint, sammel die Dinger immer als kleine Übersicht über unbekanntere Filmchen die im Jahr so auftauchen :)

droog

Wie kommt's eigentlich, dass das FFF dieses Jahr in Köln im Cinedom und nicht mehr in der Residenz stattfindet? Liegt es einfach an dem höheren Besucherandrang oder gibt es vielleicht andere Gründe?
PEHDTSCKJMBA

StS

Zitat von: droogWie kommt's eigentlich, dass das FFF dieses Jahr in Köln im Cinedom und nicht mehr in der Residenz stattfindet? Liegt es einfach an dem höheren Besucherandrang oder gibt es vielleicht andere Gründe?
Vielleicht einfach an der ggf. hohen Miete.
In HH ist man auch in einem Jahr vom Cinemaxx ins UFA umgezogen - kam aber nicht so gut an...  :wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nightflier

Kann man das Programmheft über die Fan Email vom FFF ordern, oder bekommt man das nur, wenn man da ist?
Is ja bald Sommer!

Roughale

Zitat von: NightflierKann man das Programmheft über die Fan Email vom FFF ordern, oder bekommt man das nur, wenn man da ist?

oder wenn man ne Dauerkarte bestellt, das Programm kommt aber auch nicht deutlich früher als es in den Kinos ausliegt, man verzögert wahrscheinlich den Druck längstmöglich um kurzfristige Änderungen drinzuhaben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deadite

Man kann es sich das Programmheft anscheinend auch schicken lassen für 4,32 Euro. In den Kinos liegt es dann allerdings umsonst aus.

mfg Deadite

todaystomorrow

Zitat von: droogWie kommt's eigentlich, dass das FFF dieses Jahr in Köln im Cinedom und nicht mehr in der Residenz stattfindet? Liegt es einfach an dem höheren Besucherandrang oder gibt es vielleicht andere Gründe?

Meines Wissens nach (kenne das Residenz selbst aber nicht) liegt der Umzug vor allem daran, dass das Kino hoffnungslos veraltet sei. Sowohl von den Leinwänden als auch von der Soundanlage her. Außerdem gab es wohl immer wieder massive Probleme mit der Klimaanlage...
DVDs :: HP :: FFF


todaystomorrow

Hier mal eine aktuelle Liste der Filme beim FFF 2005.


Opening Night Gala
Kiss, Kiss, Bang, Bang (2005)

Centerpiece
Bittersweet Life, A (2005)

Closing Night Gala
Dear Wendy (2005)

Special Screening
Sin City (2005)

Opening French Connection
Arsène Lupin (2004)

Opening Focus Asia
Casshern (2004)

Opening Midnight Madness
Evil Aliens (2005)


Noch unsortiert:

Ab-normal Beauty (2004)
Appleseed (2004)
Atomik Circus (2004)
Big White, The (2005)
Blood and Bones (2004)
Boy Eats Girl (2005)
Chronicles (2004)
Crossing, The (2004)
Dark Hours, The (2005)
Dead Meat (2004)
Deadly Cargo (2003)
Death Tunnel (2005)
Deepwater (2005)
Devil's Rejects, The (2005)
Duplicity (2004)
Empire of the Wolves (2005)
Evilenko (2004)
Eyes of Crystal (2004)
Feed (2005)
Freeze Frame (2004)
Ghost in the Shell 2: Innocence (2004)
Godzilla: Final Wars (2004)
Hair High (2004)
Jennifer's Shadow (2004)
Kaal (2004)
Kampfansage - Der letzte Schüler (2004)
Last Supper, The (2005)
League of Gentlemen's Apocalypse, The (2005)
Lost (2004)
Man-Thing (2004)
Matando Cabos (2004)
Mortuary (2005)
Neighbor No. 13, The (2005)
Nina (2004)
One Nite in Mongkok (2004)
President's Barber, The (2004)
Primer (2004)
Puritan (2005)
Redeemer (2004)
Satan's Little Helper (2004)
Secret Adventures of Gustav Klopp, The (2004)
Shutter (2004)
Some (2004)
Survive Style 5+ (2004)
They Came Back (2004)
Too Fat Too Furious (2005)
Trauma (2004)
Vares: Private Eye (2004)
Zodiac, The (2005)
Zombie Movie, The (2004)
DVDs :: HP :: FFF


droog

Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: droogWie kommt's eigentlich, dass das FFF dieses Jahr in Köln im Cinedom und nicht mehr in der Residenz stattfindet? Liegt es einfach an dem höheren Besucherandrang oder gibt es vielleicht andere Gründe?

Meines Wissens nach (kenne das Residenz selbst aber nicht) liegt der Umzug vor allem daran, dass das Kino hoffnungslos veraltet sei. Sowohl von den Leinwänden als auch von der Soundanlage her. Außerdem gab es wohl immer wieder massive Probleme mit der Klimaanlage...

Ja, daran wirds wohl liegen. Leinwand und Sound, fand ich, gingen immer irgenwie in Ordnung. Kleines Kino halt aber dafür mit gewissem Charme. Die Klimaanlage war aber echt ne Zumutung. Die im kleineren Saal war viel zu laut und im großen gibt es gar keine.
Obwohl der Cinedom ganz klar das bessere Kino ist, ist es doch ein bisschen schade um das Residenz. War irgendwie schon nett da. Außerdem hatte man es quasi für sich, was im Cinedom wohl nicht mehr der Fall sein wird.
PEHDTSCKJMBA

todaystomorrow

kenne das problem haargenauso - aus berlin, wo es vom royal-palast in ein gesichtsloses multiplex am potsdamer platz ging, und jetzt auch in frankfurt, wo das FFF nicht mehr im turmpalast, sondern im cinestar-bunker stattfindet. ich find das echt schade, da geht ne ganze menge flair flöten ... aber viele sehen das auch ganz anders und legen mehr wert auf beste technische ausstattung etc. naja...

ps: neue filmliste demnächst, 2001 Maniacs steht wieder auf dem Spielplan!
DVDs :: HP :: FFF


hotzenpl0tz

Ich persönlich kenn das FFF in Nürnberg ja nur im Cinecitta und muss sagen, das es bei manchen Filmen schon geil war, den Film in aktueller Technik zu sehen, gerade was den Sound angeht. Bestes Beispiel ist hier wohl Saw, der Film kam auf der riesigen Leinwand mit dem wirklich enormen Tiefbass den die Anlage bringt so richtig beklemmend rüber, wäre da nicht der Fauxpas mit dem 2 maligem Stromausfall gewesen :D

SethGecko

Zitat von: hotzenpl0tz...wäre da nicht der Fauxpas mit dem 2 maligem Stromausfall gewesen :D
ha! da war ich auch dabei, was ein spass, oder?!  :anime:
vor allem, weil danach ja noch ein film kam und die armen leuts warten mussten, bis SAW endlich mal zu ende gelaufen ist...
um ein haar waeren wir auch gegangen, aber ich wollte den film zu ende sehen, gut, dass wir geblieben sind...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

hotzenpl0tz

Bin auch froh noch geblieben zu sein, aber die Spannung war unwiederruflich den Bach hinunter :( Dennoch hab ich mich danach zu meinem Nachbarn gedreht, und gemeint: "Gut dass wir uns das gewarte angetan haben, bei DEM Ende" :) Lustig war dann auch der Transportmensch, der danach in einem Affentempo mit der Filmrolle auf der Schulter durch das Kino geflitzt ist, um ihn noch rechtzeitig ins nächste zu hetzen :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020