OFDb

Problem mit PC-Laufwerken

Begonnen von Der Berator, 4 Juni 2005, 02:41:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Berator

Hi Leute!

Habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe zwei Laufwerke (DVD-LW & CD-Brenner). Aber wenn ich eine Audio-CD einlege, steht bei der Gesamtgröße 0kb! Die Lieder an sich sind mit 1kb angegeben, was ja nicht sein kann! Sie werden abgespielt, aber ich kann sie nicht auf die Festplatte kopieren oder in MP3´s umwandeln. Dachte erst an einen Kopierschutz, aber bei Uralt-Cd´s habe ich daß Problem auf einmal auch.  :cry:
Hab auch nix neues installiert außer einem Music-Konverter für Trackmania Sunrise. Aber der musste nicht einmal installiert werden, da er direkt per exe startet. Kann also nicht daran liegen, oder? Bin langsam echt verzweifelt und fände es cool, wenn mir Jemand helfen kann...

Gruß, Berator

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Das ist unter Windows normal. Gibt glaub ich entweder einen Patch dafür oder aber du benutzt einfach einen Grabber wie z.B. den kostenlosen Audiograbber.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stielike

Ja das ist normal. Als Alternative zu Audiograbber kann ich auch CDEX empfehlen.

Der Berator

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab mir den AG gerade geholt. Der erkennt die Tracks aber genau wie die anderen Programme (Nero, TMS-Konverter...) gar nicht als Wave-Datei. Merkwürdigerweise sind die Lieder unter "Eigenschaften" auch nicht als Wave-File, sondern als CD-Audiospur gekennzeichnet?! Habe ja schon länger XP, aber das ist mir noch nie aufgefallen.

Gruß, Berator

Der Berator

Hi!

Das Problem hat sich jetzt verlagert. Hab nämlich noch ein drittes virtuelles Laufwerk (AXV CD/DVD keine Ahnung, welches Programm das wieder erstellt hat...) und es ist beim Audiograbber voeingestellt. Die anderen beiden kann ich aber gar nicht anwählen. Bei CDex ist es genau das gleiche.

LG, Berator

Der Berator

Problem gelöst  (sofern man das bei PC-Problemen überhaupt endgültig sagen kann)
Das virtuelle Laufwerk kam von Alcohol 120%. Hab das Programm jetzt deinstalliert und schon haben die Rip-Programme die beiden anderen Laufwerke erkannt. Werd jetzt weiter meinen TMS-Soundtrack zusammenbasteln.  :dodo:
Danke nochmal für eure Hilfe!  :respekt:

Gruß, Berator

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020