OFDb

Fido

Begonnen von chow sing chi, 5 Juni 2005, 18:32:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chow sing chi

Eure Gesichter möchte ich jetzt mal sehen.FIDO???
Ja Fido ist ein Film,der in naher Zukunft gedreht wird und vom Filmtitel nicht eine Zeile wert wäre,wenn sich das Konzept des Films nicht total geil anhören würde.
ZitatFido

Welcome to Willard, a small town lost in the idyllic world of the 50's, where the sun shines every day, everybody knows their neighbour, and rotting zombies carry the mail.

Years ago, the earth passed through a cloud of space dust, causing the dead to rise with an insatiable hunger for human flesh. Terror spread across the land, until a collar was invented that made the zombies docile, even useful. A company was born: ZomCon. Thanks to their patented domestication collar™, zombies became gardeners, milkmen, butlers, and even pets. ZomCon would like everyone to believe that they have the world under control - but do they?

Besonders der letzte Satz lässt mein Herz höher schlagen.
ZitatZomCon would like everyone to believe that they have the world under control - but do they?
Nein,natürlich nicht!!!Zombies lassen sich nicht kontrollieren,sie lieben uns einfach zu sehr für unsere inneren Werte.(Herz,Nieren,Leber,Magen,Darm)
Hört sich auf jedenfall sehr interessant an,hoffentlich hält der Film was er verspricht und hoffentlich fangen sie bald an zu drehen.Denn nach Land of the Dead und dem Sequel zu 28Tage später wird  wohl  eine übersättigung (lol) eintreten,zumindestens was Untoten Filme angeht.

Oh das beste vergesse ich ja fast.Carrie-Ann Moss soll eine der Hauptrollen spielen
:D

chow sing chi

Auch wenn ich anscheinend der einzigste bin,der sich für den film interessiert,gibt es hier erste Bilder vom Set :D




[/url]

McHolsten

Zitat von: chow sing chiDenn nach Land of the Dead und dem Sequel zu 28Tage später wird  wohl  eine übersättigung (lol) eintreten,zumindestens was Untoten Filme angeht.

Naja nach dem "Dawn" Remake gings ja schon los, dieses Jahr kommen noch immens viele Zombiefilme auf uns zu. Irgendwie scheint jedes Land seinen Zombie-Streifen zu produzieren was aber gar nicht mal so schlecht ist. Sind auch viele Perlen dabei, sowas wie "Dead & Breakfast" z.B.
Von Übersättigung würde ich nicht sprechen, erst wenn die Filme wieder grottig werden und nur auf F/X aus sind wie die späteren 80er Jahre Flicks kann es meinetwegen wieder ebben. Solange aber sollten wir uns freuen das sowas noch produziert wird. Gerade ein "Land of the Dead" könnte nicht unbedingt neue Impulse verleihen, aber vielleicht den Weg zu mehr solcher Streifen im Kino öffnen.

btw.: sieht doch nett aus der FIDO!  :D
Gore on!

StS

6 Februar 2007, 20:28:41 #3 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2007, 20:30:25 von StS


DIRECTOR: Andrew Currie
WRITER: Andrew Currie, Robert Chomiak and Dennis Heaton
STARRING: Billy Connolly, Henry Czerny, Carrie-Anne Moss, Peter Stormare, K'Sun Ray, Tim Blake Nelson, Dylan Baker
STUDIO: Lions Gate Films

Set in a small 1950s town where rotting zombies deliver the mail...

"Bloody Disgusting"-Review:
http://www.bloody-disgusting.com/film/815

Teaser-Trailer:
http://www.tribute.ca/player/enhancePlayer.asp?isWM=1&isQT=1&filePath=Trailers&fileName=fido

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Sieht ja herrlich schräg aus   :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Madball

Hab da in der VIRUS-Zeitung auch einen kleinen Artikel dazu entdeckt. Scheint wirklich ein nettes Filmchen zu werden. Hab jetzt den genauen Text nicht mehr im Kopf aber ich erinnere mich das in dem Artikel entweder vom Team von Shaun of the Dead oder im Zusammenhang mit der Geschichte von Shaun of.. im stand.

McHolsten

2 Juli 2007, 00:27:47 #6 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2007, 01:01:55 von McHolsten
War recht nett (7/10), wenn man auch aus der Thematik mehr hätte rausholen können. Gesellschaftskritik zwar nur oberflächlich vorhanden, dabei ist die Idee mit der Versklavung der Untoten im privaten Haushalt eine witzige Idee gewesen. Wirklich bissig wurde es zwar nicht - auch im wortwörtlichen Sinne, aber "Fido" ist für Zombiefreunde sicherlich interessanter als der sonstige zeitgenössische Output des Genres. FSK16 dürfte drin sein; zwar gibt es einige Kopfschüsse etc., aber im Gesamtkontext ist "Fido" eine doch eher seichtere Horrorkomödie, die zu keinem Zeitpunkt das Charisma & Eleganz der Genreverquickung eines "Shaun" erreicht, aber durch seine gut aufgelegten Darsteller (z.B. Carrie-Anne Moss macht ihre Sache sehr gut) angenehm unterhält. Irgendwie ein "Wohlfühlfilm", der keinem auf die Füße tritt. Kritisieren mag ich da noch das z.B. die Zombies optisch und "charakterlich" etwas blass wirken - vielleicht ein beabsichtigter Kontrast zur bunt-heilen 50er Zeit? - und hier "sich doch mehr trauen" in manchen Bereichen vorteilhafter gewesen wäre. Seis drum; "Fido" war nett, aber nicht der erwartete Knaller!
Gore on!

flesh

Der Trailer erinnert mich irgendwie an das Game "Stubbs the Zombie" (Setting, Komik, Autos usw.). Ist schon was ueber eine deutsche DVD VOE bekannt? Die ofdb gibt ueber den Titel bisher leider nicht gerade viel her...

Dexter

Die DVD erscheint am 23.10

Special Features:
- Making of FIDO
- Deleted Scenes
- "Zombie-Me" Creator
- Audio Commentary with Director and Producers
- Storyboards
- Concept Art Galleries
- Composer Select Scene Commentary Track
- Make-up Gallery

Screen Format:
Widescreen

Language:
English (Dolby digital 5.1)

Subtitles:
English, Spanish
Rating: R

StS

Werd ihn Sonntag aufm FFF mal antesten, bevor ich zur DVD greife...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

@StS
Ich hab mir die DVD am Wochenende ausgeliehen und hab mich köstlich amüsiert.
Sehr gelungener Streifen mit saukomischen Szenen und einer gehörigen Portion schwarzem Humor.
Sehr empfehlenswert.  :respekt:
Wird dir mit Sicherheit gefallen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Jip, Du hast (mal wieder) vollkommen Recht!  :D
Der Streifen, den ich schon auf´m FFF sichtete, hat mir tatsächlich gefallen - sehr amüsant, die ganze Angelegenheit!   :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SethGecko

laut ascot elite:
  leih-dvd: 18.12.2007
  kauf-dvd: 22.02.2008

ach ja: FSK16, falls jemand gezweifelt hat  ;)
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Eric

Tach,
bei meinem DVD Player (PIONEER) treten direkt nach dem Start des Films erhebliche Probleme auf.
- extreme "Blöckchenbildung"
- Film bleibt dadurch "stehen" nur der Ton läuft weiter.

Habe es sowohl auf ner PS2 als auch auf meinem DVD-Player ausprobiert.

Hat das Problem noch jemand? In der OFDB wrd ja nur erwähnt, dass es zu Problemen bei einigen Computersystemen kommt.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Falls da wieder "Protect DVD Video" drauf ist - bei dem Kopierschutz treten Abspielprobleme vereinzelt auch bei Standalone Playern auf.
Deine Symptome sprechen auf jeden Fall dafür.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

notrickz

Also bei meinem Pioneer hatte ich keine Probleme, hab allerdings nur die Verleihdisc.

Eric

Hmmm,
also bishr habe ich den Film zweimal umgetauscht (Jeweils wieder gegen die Single-DVD) und bei jeder DVD traten die gleichen Fehler auf.

An meinem Player kann es eigentlich nicht liegen, da alle anderen DVDs einwandfrei laufen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann liegt es an dem Kopierschutz, Ich will Dich aber jetzt nicht wieder mit zuviel Technikgeschwafel verwirren ;).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  4 März 2008, 16:09:11
Dann liegt es an dem Kopierschutz, Ich will Dich aber jetzt nicht wieder mit zuviel Technikgeschwafel verwirren ;).

Danke, nett von dir.  ;)

Obwohl mich das eigentlich wundert. Verwendet ASCOT bei FIDO einen komplett neuen/anderen Kopierschutz als andere Firmen?

Oder hast du eventuell Infos wo genau dieser Kopierschutz ebenfalls noch drauf ist? Dann könnte ich mal vergleichen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Ding heißt "Protect DVD Video" und das Problem ist, daß er für fast jeden Titel an eine andere Stelle der DVD gesetzt wird, die Deinen Player vielleicht gar nicht interessiert.
Es kann also durchaus sein, daß dies die einzige Scheibe bleibt, die Du nicht abspielen kannst.

Beispiele sind u.a. Silent Hill, Das Parfum, Apocalypto, Skinwalkers (jeweils Verleih/Single Disc).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  4 März 2008, 16:26:51
Das Ding heißt "Protect DVD Video" und das Problem ist, daß er für fast jeden Titel an eine andere Stelle der DVD gesetzt wird, die Deinen Player vielleicht gar nicht interessiert.
Es kann also durchaus sein, daß dies die einzige Scheibe bleibt, die Du nicht abspielen kannst.

Beispiele sind u.a. Silent Hill, Das Parfum, Apocalypto, Skinwalkers (jeweils Verleih/Single Disc).

Hmmm, "lustigerweise habe ich SILENT HILL und APOCALYPTO und die laufen ohne Probleme.

Naja, ich bekomme jetzt direkt von ASCOT ne Austausch-DVD und zwar die SE statt der Single-DVD. Vielleicht habe ich ja Glück und bei der SE ist es an eienr Stelle, die meinen DVD Player nicht interessiert.

Auf jeden Fall THX für die Infos!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020