filme oder dokus über feuerwehr

Erstellt von Frank Dux, 9 Juni 2005, 18:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Frank Dux

ich wollt fragen ob ma jemand ein paar filmchen oder dokus nennen kann die über die feuerwehr handeln weil ich selber nur 2 kenne(backdraft ,im feuer)??!!

blade2603

eine der besten dokus die ich über die feuerwehr kenne ist die aufnahme die von einem praktikanten (?) am 11.09.2001 gemacht wurde!

Er wollte eigentlich nur mal einen tag im leben der n.y. fireworker filmen und rausgekommen ist eine der, in meinem erfinden nach, beklemmensten reportagen die ich je gesehen habe.....

allerdings weiß ich net obs die auch auf dvd gibt...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Squalus

Zitat von: blade2603Er wollte eigentlich nur mal einen tag im leben der n.y. fireworker filmen und rausgekommen ist eine der, in meinem erfinden nach, beklemmensten reportagen die ich je gesehen habe.....
Das müsste "Ground Zero - Die ersten 24 Stunden" von Étienne Sauret gewesen sein.

Der Filmemacher war an diesem Tag eigentlich nur wegen einer ganz normalen Dokumentation über die Arbeit der New Yorker Feuerwehr vor Ort und hat dann aus nächster Nähe die ganze Katastophe dokumentiert. Ziemlich bedrückend!

EDIT: Ich könnte als Spielfilm noch "Die Feuerspringer von Montana" anbieten.
Si tacuisses, philosophus mansisses.


Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Butzemann

Ein etwas anderer Film indirekter Weise auf die Feuerwehr: Fahrenheit 451

Haha
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Wandersmann

Zitat von: Squalus
Zitat von: blade2603Er wollte eigentlich nur mal einen tag im leben der n.y. fireworker filmen und rausgekommen ist eine der, in meinem erfinden nach, beklemmensten reportagen die ich je gesehen habe.....
Das müsste "Ground Zero - Die ersten 24 Stunden" von Étienne Sauret gewesen sein.


Nein! Ich würde sagen das ist diese Dokumentation:
11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Squalus

Zitat von: Prinz ValiumNein! Ich würde sagen das ist diese Dokumentation:
11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du recht hast!!! :D
Si tacuisses, philosophus mansisses.