OFDb

Masters of Horror ... Treffen der Genre-Großmeister

Begonnen von StS, 9 Juni 2005, 19:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass "Imprint" hierzulande uncut durchkommt.
Was man da zu sehen bekommt, ist echt heftig (nicht unbedingt blutig, dafür aber extrem intensiv).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

ist "Incident on and off a Mountain Road" diesmal nicht mit einer anderen folge zusammen erschienen ?

Mr. Hankey

9 Mai 2006, 20:27:42 #152 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 20:30:00 von Mr. Hankey
Zitat von: whitesport am  9 Mai 2006, 19:43:39
ist "Incident on and off a Mountain Road" diesmal nicht mit einer anderen folge zusammen erschienen ?
Nein, da bei 13 Folgen ja entweder eine DVD mit drei Folgen kommen muss oder eine DVD mit nur einer Folge. Und da man mit letzterer Methode natürlich mehr Geld machen kann, hat sich Splendid natürlich auch dafür entschieden! ;)


Aber das Ausleihen lohnt sich definitiv. In meinen Augen ist Coscarellis Beitrag definitiv der Beste der bis jetzt in Deutschland erschienenen. Schon "Dreams in the Witch House" war schön atmosphärisch geraten, doch Coscarelli setzt dem Ganzen noch einen drauf. "Incident..." ist dunkelster und bissigster Backwood-Horror incl. einem wirklich herrlich scheusslichem Monstrum. Die Atmosphäre knackt nur so vor Spannung und die Splatterszenen sind auch mal wieder nicht zu verachten. Dazu eine Soundkulisse aller erster Güte. Wirklich wunderbares Suspense-Kino, dass man sich eigentlich bei allen Folgen der Reihe gewünscht hätte. Definitiv ein wunderbares Mittelstück in der Reihe, wenn man nach der VÖ-Reihenfolge von Splendid geht (In den USA natürlich ein perfekter Anfang ;))! 9/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

14 Mai 2006, 01:27:23 #153 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2006, 01:59:01 von Mr. Hankey
Nur ganz kurz: Nach Coscarellis Höhepunkt, folgt bei uns mit "Sick Girl" wohl gleich darauf der absolute Tiefpunkt der Reihe! Himmel, was hat Lucky McKee hier denn für einen Stuss zusammengeschustert? Und vor allem, was hat das Ganze in einer Horror-Reihe zu suchen? Es gibt vielleicht maximal 5 Minuten Horror in der ganzen Episode, ansonsten nur absolut dämliches Gelaber, meist sogar noch unter Teencomedy-Niveau. Spannung und Atmosphäre sucht man vergeblich, ein paar Bluteffekte erst recht. Und wenn der "Horror" dann endlich losgeht, bekommt man nur ein paar scheussliche Spezialeffekte vor die Glotzer, bei denen es einen nur schaudert und das nicht aus positiver Sicht. Abgerundet von zwei derart depperten Darstellerinnen, so das "Sick Girl" wohl wirklich der absolut mieseste Beitrag der Reihe ist und hoffentlich auch bleibt. (2/10) :kotz:

Hoffe mal, das John McNaughton mit "Haeckel's Tale" da morgen mehr in meinem Heimkino zu bieten hat! ;)


Edit: Sehe gerade, dass wohl StS und McHolsten da irgendwie einen ganz anderen Film als ich gesehen haben müssen. :icon_confused: ;) Aber nun gut, vielleicht ist es auch nur der Stil von McKee, der bei mir absolut nicht ankommen mag. Denn schon "May" fand ich damals unter aller Kanone! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Zitat von: Mr. Hankey am 14 Mai 2006, 01:27:23
Edit: Sehe gerade, dass wohl StS und McHolsten da irgendwie einen ganz anderen Film als ich gesehen haben müssen. :icon_confused: ;)

Für mich ist "Sick Girl" die beste Episode der ersten Staffel.  :icon_cool:

Hier noch etwas:  ;)
Masters of Horror: Imprint large trailer
Masters of Horror: Imprint small trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: StS am 14 Mai 2006, 11:54:18
Für mich ist "Sick Girl" die beste Episode der ersten Staffel. :icon_cool:

Das unterschreibe ich mal ganz dick.
Gore on!

StS

So, es hat lange gedauert, aber inzwischen habe ich alle Folgen der ersten Staffel ausführlich besprochen und muss sagen, dass ich mir letztendlich zwar etwas mehr von der Serie versprochen habe, mich insgesamt aber (dank der abwechslungsreichen Gestaltung) recht gut unterhalten gefühlt habe.

Die beste Folge ist in meinen Augen, wie oben erwähnt, ganz klar McGee´s "Sick Girl", Schlußlicht bildet (noch eindeutiger) Dante´s Katastrophe "Homecoming".

Insgesamt komme ich auf eine Durchschnittsbewertung von "5,92 von 10" - obwohl einige Zahlen der jeweiligen Folgen (nach unten hin) durchaus gerade noch knapp von mir gegeben wurden.


Hier mal in Listenform:

Incident on and Off a Mountain Road ... 7/10

H.P. Lovecraft's Dreams in the Witch-House ... 5/10

Dance of the Dead ... 6/10

Jenifer ... knappe 4/10

Chocolate ... 5/10

Homecoming ... 2/10

Deer Woman ... 4/10

John Carpenter's Cigarette Burns ... 7/10

The Fair-Haired Child ... knappe 9/10

Sick Girl ... 9/10

Pick Me Up ... knappe 4/10

Haeckel's Tale ... knappe 6/10

Imprint ... knappe 9/10


Meine Reviews findet Ihr (in aller Ausführlichkeit) übrigens  hier
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade41

So. "Imprint" hat nun auch ne Freigabe: Keine Jugendfreigabe

Ob sie mit 58 Minuten uncut ist keine Ahnung. Bei der Imdb wird sie mit 63 Minuten angegeben.

Hana-Bi

18 Mai 2006, 18:41:12 #158 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 20:16:17 von Hana-Bi
Ich habe gerade mal die DVD von meinem Kollegen eingelegt. Da sagt die Laufzeit 63 Minuten und 24 Sekunden. Aber steht nicht auf jeder Splendid Masters Of Horror DVD 58 Minuten?

blade41

Zitat von: Hana-Bi am 18 Mai 2006, 18:41:12
Aber steht nicht bei jeder Splendid Masters Of Horror DVD 58 Minuten?

Ne. Die Zeiten varrieren auf der FSK Seiten zwischen 55 und 58 Minuten. Dann scheinen ja wohl 5 Minuten bei "Imprint" zu fehlen...

StS

Ich habe in Erinnerung, dass die Folge auf jeden Fall über 60 Minuten ging (glaube 62) - und das war auch schon UK-PAL, also ohne einer NTSC-Problematik. 5 Minuten würde ich für arg stark geschnitten halten, hätte mit maximal ein bis zwei Minuten gerechnet, da die betreffenden Szenen nur kurz und prägnant sind. Wenn die FSK allerdings die Abtreibungsszenen "nicht mochte", dann kann ich doch verstehen, dass da 5 Minuten locker zusammenkommen können... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

ZitatDesweiteren hat CD-WOW übrigens auch den Soundtrack im Programm.

http://www5.cd-wow.net/detail_results.php?product_code=261129
CD-WOW hat den Preis der Doppel-CD auf schlappe 8,99 Euro (Normalpreis) gesenkt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Bedenkt man, dass der Kundenkreis für einen solchen Soundtrack einige (wenn überhaupt) wenige Hundert wohl nicht überschreiten wird, wunderts auch nicht :)

StS

Jetzt ist es offiziell:  ;)

ACCLAIMED LINEUP OF DIRECTORS ANNOUNCED FOR SECOND SEASON OF IDT ENTERTAINMENT'S
MASTERS OF HORROR:


Brad Anderson, Ernest Dickerson, Tom Holland Join Returning Directors Dario Argento, John Carpenter, Joe Dante, Mick Garris, Stuart Gordon, Tobe Hooper, and John Landis For Season Two

DVDs From Season One Are Being Distributed By IDT Entertainment's
Anchor Bay Entertainment

Los Angeles, CA:– A stellar lineup of directors has been confirmed for the second season of Masters of Horror, the anthology series produced by IDT Entertainment in association with Industry Entertainment and Nice Guy Productions. Thirteen new one-hour films will debut this fall on Showtime. In addition, DVDs from the first season of the critically lauded series are being distributed by IDT Entertainment's Anchor Bay Entertainment. Stars have also been announced for several episodes.

"Our creative environment supports and nurtures directorial talent," says IDT Entertainment COO John W. Hyde. "We're thrilled that A-list talent continues to be attracted to the Masters of Horror."

Joining the roster of directors this season are Brad Anderson (Session Nine, The Machinist), Ernest Dickerson (Bones, Demon Knight), and Tom Holland (Fright Night, Child's Play). Returning for a second outing are directors Dario Argento (Suspira, Terror at the Opera), John Carpenter (Halloween, The Thing), Joe Dante (The Howling, Gremlins), Mick Garris (Riding the Bullet, The Stand), Stuart Gordon (Re-Animator), Tobe Hooper (Texas Chainsaw Massacre, Poltergeist) and John Landis (American Werewolf in London).

Stars include Sean Patrick Flanery (The Boondock Saints, The Dead Zone), Ron Perlman (Hellboy), Meat Loaf (Fight Club), Michael Ironside (Scanners, Total Recall), Marisa Coughlan (Boston Legal, Teaching Mrs. Tingle), George Wendt (Cheers), John Saxon (From Dusk till Dawn, A Nightmare on Elm Street), Ted Raimi (Spider-Man), Caitlin Wachs ("Commander in Chief", Meredith Monroe (Dawson's Creek) and Matthew Keeslar (Waiting for Guffman, Art School Confidential).

"We're all excited that this incredible array of creative talent has joined the 'Masters' line-up," says Andrew Deane, a partner at Industry Entertainment and an executive producer of the series. "These directors have unique points of view and we're certain that they will utilize the series' promise of artistic freedom to produce frightening results."



The following episodes have been confirmed:

Family, directed by John Landis and written by Brent Hanley, tells the story of a young married couple (Meredith Monroe and Matt Keeslar) that moves into a new home in a new city and finds out that their neighbor (George Wendt) is not what he seems.

Pelts, directed by Dario Argento, written by Matt Venne, adapted from F. Paul Wilson's short-story, is an erotic tale about stolen raccoon pelts that violently turn against those that covet them in this Giallo-style adaptation of F. Paul Wilson's short story. Meatloaf and John Saxon star.

The Damned Thing, directed by Tobe Hooper, inspired by Ambrose Bierce's classic short-story and written by Richard Christian Matheson, is the apocalyptic tale of a monstrous force that devastates Sheriff Kevin Reddle's family and his small Texas town. Sean Patrick Flanery, Marisa Coughlan and Ted Raimi star.

Pro-Life, directed by John Carpenter, written by Drew McWeeny & Scott Swan, tells the story of a young girl trapped inside a clinic, that discovers the only thing more dangerous than her pursuers is the demonic secret that she carries within her. Ron Perlman, and Caitlin Wachs star.

The V Word, a vampire film directed by Ernest Dickerson and written by Mick Garris, reveals the punishment visited upon two teenage boys who make the very poor decision to break into a mortuary. Michael Ironside stars.

Sounds Like, directed and written by Brad Anderson, adapted from a short-story by Mike O'Driscoll, tells the story of Larry Pearce - an ordinary man blessed with a gift of extraordinary supernatural hearing that drives him to the brink of insanity and forces him to take violent action to silence the horrific cacophony in his head.

The Screwfly Solution, directed by Joe Dante, written by Sam Hamm and adapted from the Raccoona Sheldon short-story, is about a nightmare virus infecting our nation, transforming men into psychotic killers who attack every woman that crosses their paths.

Valerie On The Stairs, directed and written by Mick Garris from a Clive Barker original screen story, tells the tale of a novelist who discovers there are fates worse than literary anonymity in this sexually-charged tale of terror.

We Scream For Ice Cream, directed by Tom Holland from David J. Schow's adaptation of John Farris' short-story, depicts a local ice cream man who, in this case, is turning sweet-toothed children against their parents.

The Black Cat, directed by Stuart Gordon and written by Gordon & Dennis Paoli, has the great Poe, out of ideas and short on cash, tormented by a black cat that will either destroy his life or inspire him to write one of his most famous stories

The executive producers of Masters of Horror are IDT Entertainment's Morris Berger, Steve Brown, and John W. Hyde; Industry Entertainment's Keith Addis and Andrew Deane, and Nice Guy Productions' Mick Garris. Reunion Pictures' Lisa Richardson and Tom Rowe are producers. Industry's Adam Goldworm and Ben Browning are co-producers and will continue to serve as production executives on the series. IDT Entertainment Sales provides worldwide distribution of the series and Anchor Bay Entertainment, IDT Entertainment's home entertainment company, handles DVD and video releases.

IDT Entertainment is a vertically integrated entertainment company that develops, produces, and distributes proprietary and licensed entertainment content. IDT Entertainment is a subsidiary of IDT Corporation, an international telecom, entertainment, and technology company.

Industry Entertainment Partners, a leading talent management and production company, has produced award-winning films including sex, lies and videotape, Drugstore Cowboy, The Player, Requiem for a Dream, and Quills.


Source: Anchor Bay/IDT Entertainment
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich wag es ja kaum zu sagen, aber ich freu mich am meisten auf Hoopers Episode - ausgerechnet sich bei Bierce zu bedienen ist eine klassische Wahl und man kann was daraus machen...

...bin ja eh mehr für Klassisches, weswegen mir "Dreams in the Witch House" auch recht gut gefallen hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ich freu mich, dass wieder ne Story von Clive Barker dabei ist - schade, dass man (erneut) keinen besseren Regisseur dafür gewählt hat (bzw hat sich Garris die Regie ja selbst zugeschustert)...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Necromancer

Ist nicht John McNaughton "Haeckel's Tale" an Romero gewidmet? Ich glaub ich hab Romeros Namen mal im Intro gesehen...

StS

27 Mai 2006, 01:32:02 #167 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2006, 01:33:52 von StS
Zitat von: Necromancer am 26 Mai 2006, 17:37:08
Ist nicht John McNaughton "Haeckel's Tale" an Romero gewidmet? Ich glaub ich hab Romeros Namen mal im Intro gesehen...

Nicht wirklich gewidmet - war, glaube ich, ein "Special Thanks" oder so, da er ja irgendwie aufgrund von Terminproblemen im Vorfeld ausgestiegen ist. McNaughton war der falsche Mann für die Story, Romero auch, aber im Vergleich wäre er wohl die bessere Wahl gewesen. Bin in meiner Kritik jeweils darauf eingegangen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

kerry1977

Ja die neuen sind nicht schlecht teilweise sind einige Geschichten sogar sehr gut aber nicht alle.
:respekt:

anti

2 Juni 2006, 17:54:59 #169 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2006, 18:41:19 von anti
Wie ist das eigentlich bei der Episode SICK GIRL,
zeigt uns Misty Mundae da auch etwas nackte Haut?

anti  :icon_rolleyes:

P.S
Oder spielt die da gar nicht mit?!
Habe das aber irgendwie, irgendwo mal gehört  :00000109:

StS

Zitat von: anti am  2 Juni 2006, 17:54:59
Wie ist das eigentlich bei der Episode SICK GIRL,
zeigt uns Misty Mundae da auch etwas nackte Haut?
anti :icon_rolleyes:
P.S
Oder spielt die da gar nicht mit?!
Habe das aber irgendwie, irgendwo mal gehört :00000109:

Ja, sie spielt mit - unter einem Psyeudonym - und zeigt auch etwas Haut ... viel wichtiger ist allerdings, dass sie beweist, dass sie eine verdammt gute Schauspielerin ist!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

anti

Sehr schön...dann werde ich mich mal umsehen  ;)

anti

anti

Habe noch was interessantes zur Episode 'Jenifer' gefunden  :icon_eek:

ZitatAlthough the directors were pretty much able to make their episodes as graphic as they wanted (thank you Showtime!), Landis noted that there is one notable cut in Argento's episode 'Jenifer,' which will eventually be restored for the DVD. "It involves some cannibalism of a phallus that is a little severe. I remember when I saw it, Dario is a very sweet guy and we were all watching it on the AVID going, 'Jesus Christ!' So it will be implied on Showtime but it will be explicit on the DVD."
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21703

Ist aber auf der DVD nix von zu sehen.

anti

StS

Zitat von: anti am  6 Juni 2006, 12:24:13
Habe noch was interessantes zur Episode 'Jenifer' gefunden  :icon_eek:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21703
Ist aber auf der DVD nix von zu sehen.

Von dem Schnitt oder der Szene?
Das wäre ja die mit dem Sohn der Ladenbesitzerin gegen Ende...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Auf Sb.com ist gerade ein Schnittbericht zu Carpenters "Cigarette Burns" online! Die Folge hat ja doch ganz schön gelitten, aber für einen Kauf der UK ist es mir noch zu früh, da der Preis noch zu hoch ist!

anti

Zitat von: StS am  6 Juni 2006, 12:30:12
Von dem Schnitt oder der Szene?
Das wäre ja die mit dem Sohn der Ladenbesitzerin gegen Ende...

Von der Szene...oder ist das eine Deleted Scene?
Sonst müßte die DVD ja auf gekürzt gesetzt werden.

anti

StS

Zitat von: anti am  6 Juni 2006, 14:26:29
Von der Szene...oder ist das eine Deleted Scene?
Sonst müßte die DVD ja auf gekürzt gesetzt werden.

Eine DelScene ist die Szene auf keinen Fall. Ich kenne auch nur die TV-Version - daher weiß ich nicht, inwieweit sich die DVD-Version davon unterscheidet.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

anti

Kannibalismus eines Phallus ist auf der DVD nicht zu sehen.
War das im TV zu sehen?  :icon_eek:

anti

StS

Zitat von: anti am  6 Juni 2006, 18:30:59
Kannibalismus eines Phallus ist auf der DVD nicht zu sehen.
War das im TV zu sehen?  :icon_eek:

Sie reißt ihm zumindest blutige Fleischstreifen aus der Gegend "da unten" raus - einemal von etwas weiter weg gefilmt, einmal in Großaufnahme. Die Leistengegend des Jungen kann man gut als "Hackfleisch" in der Aufnahme beschreiben. Einen Phallus sieht man direkt nicht - nur was von der Körperpartie noch übrig ist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

7 Juni 2006, 07:21:10 #179 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2006, 07:26:03 von Hana-Bi
Zitat von: no-trixz am  6 Juni 2006, 14:08:35
Auf Sb.com ist gerade ein Schnittbericht zu Carpenters "Cigarette Burns" online! Die Folge hat ja doch ganz schön gelitten, aber für einen Kauf der UK ist es mir noch zu früh, da der Preis noch zu hoch ist!


Ich dachte die geschnittenen Szenen wären härter ausgefallen. Diese 34 Sekunden stören mich nicht gerade, da mir Cigarette Burns nicht wegen der Gewalt gefallen hat, sondern wegen der sehr gelungenen Atmosphäre.

Ich habe jetzt 5 Episoden der Masters Of Horror gesehen. Richtig schlecht war nur Homecoming (Pfui was für ein Patriotismus).

SEHR GUT FAND ICH:

Imprint 9/10: Das der Miike Beitrag zu den besten zählt hätte bestimmt keiner erwartet. Für mich bis jetzt DER Master Of Horror der Ersten Staffel.

Cigarette Burns 9/10: Endlich mal wieder ein Carpenter Horror Film mit qualität.

Incident On and Off A Mountain Road 8/10: Eine altbekannte Story mit vielen überraschenden Wendungen und einen guten Erzählstil. Recht harter Horrortrip wie Wrong Turn verbunden mit ein paar klassischen Elementen.

SOLIDE FAND ICH:

Dreams In The Witch House 7/10 Punkte: Fand ich zwar ein wenig überdreht, aber der Old School Flare hat mir aber dennoch gut gefallen.

SCHLECHT FAND ICH:

Homecoming 4/10 Punkte: Der Flopp von Joe Dante zieht die ganze Serie runter. Homecoming hat zwar ein paar gute Ansätze (Besonders bei so einem Anfang erwartet man was ganz anderes als so einen Mist). Eine völlig larme und verworrene Story mit unerträglichen Patriotismus. Und als Horror würde ich diese Episode auch nicht unbedingt einstufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020