OFDb

Masters of Horror ... Treffen der Genre-Großmeister

Begonnen von StS, 9 Juni 2005, 19:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Ich mag auch keine Folterfilme, bin aber ein Miike-fan. (passt irgendwie nicht zusammen :king: )
Nur muss ich da auch sagen, dass ich mir den lieber geschnitten ansehe.  :icon_redface:

depalma

Zitat von: Moonshade am 17 Juli 2006, 10:36:29


Ich bin im übrigen hochzufrieden mit "Deer Woman", kaum zu glauben, daß Landis noch mal  zu alter Form gefunden hat und gleichzeitig seinen eigenen "American Werewolf" zitiert.


Hey, endlich mal jemand ausser mir, der "Deer Woman" auch gut fand. Dachte schon ich seie in einem Geschmacks-Vakuum gelandet...

Aber ich denke, man muss auch "American Werewolf" kennen, um "Deer Woman" richtig würdigen zu können. Vielleicht ist das mit ein Grund für die größtenteils schlechten Beurteilungen... :icon_rolleyes:

McHolsten

Zitat von: depalma am 17 Juli 2006, 14:38:22
Aber ich denke, man muss auch "American Werewolf" kennen, um "Deer Woman" richtig würdigen zu können. Vielleicht ist das mit ein Grund für die größtenteils schlechten Beurteilungen... :icon_rolleyes:

Nicht bei mir. Ich fand "American Werewolf" schon sehr gut, das hat nichts mit würdigen zu tun, wenn auch "Deer Woman" diesem Kultfilm augenzwinkernd Respekt zollt.
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 17 Juli 2006, 14:47:29
Nicht bei mir. Ich fand "American Werewolf" schon sehr gut, das hat nichts mit würdigen zu tun, wenn auch "Deer Woman" diesem Kultfilm augenzwinkernd Respekt zollt.

Das unterschreibe ich mal so. "Deer Woman" ist pures Mittelmaß - aber ich gebe Moonshade insofern recht, als dass er besser ist als die letzten Landis-Werke... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Zitat von: Moonshade am 17 Juli 2006, 11:33:51
Also ich hab das nie so gesagt, aber ich bin auch kein Miike-Fan (ich sehe den Mann als so eine Art Soziopath, der sein Problem halbwegs kanalisieren kann, solange er Filme dreht).
Vielleicht liegts auch daran, daß ich keine Folterfilme mag oder auch bei mir noch Geschmacksgrenzen aktiv sind.

Das hab ich auch so nicht direkt auf Dich bezogen, aber zum Teil passt das ja auch. Und dass ich wahrlich kein Miike-Fan bin bzw keine Folterfilmchen mag, sollte ebenfalls klar aus meiner Kritik hervorgehen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 17 Juli 2006, 15:01:33
Das unterschreibe ich mal so. "Deer Woman" ist pures Mittelmaß - aber ich gebe Moonshade insofern recht, als dass er besser ist als die letzten Landis-Werke... ;)

Die Frage dabei ist, was man von einer Episode der MoH überhaupt erwartet. Erwartet man Gore oder Spannung oder tolle, wendungsreiche Stories oder daß die Regisseure ihrem Stil (klassisch oder aktuell) treu bleiben.
"Deer Woman" mag vielleicht nicht der Reißer vor dem Herrn sein, aber Landis findet a) zu seinem typischen Stil, b) holt das Maximale aus einem fremdgeschriebenen Drehbuch heraus und würzt c) das alles mit seinem ganz speziellen Humor.
Das ist etwas, woran Carpenter und Argento z.B. gescheitert sind, die Handschrift kann ich da eigentlich nicht so toll erkennen.
Einen wirklichen Knüller hab ich überhaupt noch nicht entdeckt, aber ich hab auch noch fünf vor mir (vll. schaff ich heute noch drei) und die ersten acht gibts vielleicht noch heute nachmittag nachzulesen.

Achso, weg hab ich Imprint, Cigarette, Deer,Jenifer, Fair-Haired, Homecoming, Dreams und Chocolate, wobei Chocolate die schwächste war, aber imo die einzelnen Episoden selten miteinander verglichen werden können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Mooni ich bin schon gespannt wie Dir "Sick Girl" gefällt. Vielleicht bist Du ja sogar einmal Hankeys Meinung...  :icon_mrgreen: ;)
Gore on!

Moonshade

Zitat von: McHolsten am 17 Juli 2006, 15:17:42
Mooni ich bin schon gespannt wie Dir "Sick Girl" gefällt. Vielleicht bist Du ja sogar einmal Hankeys Meinung... :icon_mrgreen: ;)

War ich schon öfters, gestern wars mit den vier Episoden aber recht erfreulich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

17 Juli 2006, 16:45:11 #218 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2006, 16:47:05 von StS
Zitat von: Moonshade am 17 Juli 2006, 15:08:03
"Deer Woman" mag vielleicht nicht der Reißer vor dem Herrn sein, aber Landis findet a) zu seinem typischen Stil, b) holt das Maximale aus einem fremdgeschriebenen Drehbuch heraus und würzt c) das alles mit seinem ganz speziellen Humor.

Na ja, bis auf zwei Szenen (Traum, Überfall) fand ich den Humor eher farblos. Und da sein Sohn das Ding geschrieben hat (war doch so, oder?), halte ich das Material nicht unbedingt groß für "fremd"...  ;)

Und Du fandst die Garris-EP echt schlechter als "Homecoming" ... was hast Du ihr denn gegeben, ne minus drei?   :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Die ersten 8 Reviews sind online.

Chocolate war bisher mein Schwachpunkt (2,5/10), Homecoming ist recht gut, wenn man nicht nur auf den typischen Horror mit Gemeuchel aus ist, ich schätze den satirischen Ansatz (6,5/10).

Rest folgt diese Woche noch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich bin so lahm mit den Dursehen, gestern gerade Folgen 3 und 4...

Dance of the Dead klang ja vielversprechend: Hooper verfilm eine Richard Matheson Kurzgeschichte, die auch noch von dessen Sohn gescriptet wurde und dann noch Robert Englund... Aber was passiert, Müll in meiner Ansicht, miese effekthaschende Inszenierung mit Wackel- und Bild Scratch Effekten, grottiger Soundtrack und einfach eine laue sich sehr langsam entwickelnde Story (ich muss mal die Story lesen, ich habe sie definitiv, habe gleich nacgeschaut, ich denke nur der Rest stammt daher - mal sehen)... 3/10

Jennifer ist bisher das definitive Highlight, sehr gute Akteure, super Kameraarbeit, sehr Argento-typischer Soundtrack (da widerspreche ich mal leicht moonshade) und schön blutig und auch hart am Tabu (Spoiler: das Nachbarkind wird recht heftig verspeisst) - so mag ich TV 10/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

anti

Ich habe bis jetzt nur JENIFER und SICK GIRL gesehen.

JENIFER wegen den Sexszenen hautsächlich  :icon_mrgreen:
Und was die Alte alles so wegfuttert ist schon hart  :icon_eek:
Hat mir ebenso gut gefallen wie auch SICK GIRL.

SICK GIRL habe ich mir vor allen Dingen wegen Misty Mundae angesehen.
Man muß wirklich sagen, daß sie hier, im Gegensatz zu ihren sonstigen Erotikfilmchen,
eine überzeugende Vorstellung abliefert. Bislang mußte sie ja nicht schauspielern, sondern einfach nur nackt sein und gut aussehen  ;)
SICK GIRL ist aber eigentlich mehr Komödie als Horror.

anti

Hana-Bi

17 Juli 2006, 20:37:40 #222 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2006, 20:41:13 von Hana-Bi
Also ich fand die Sexszenen in Jennifer sehr nervig. Die Episode hat sehr an Tempo verloren nach einer Zeit.

Aber der Tiefpunkt bleibt eindeutig Hoopers Dance Of The Dead für mich. Da hat mich einfach alles genervt. Habe ja nichts gegen ein bisschen "KRANKE" Stimmung in Filmen, aber das war einfach nur sau blöd. Zum Glück sind die beiden schlechtesten Episoden auf einer DVD, Pick Me Up ist ebenfalls fürn Anus.

Ach Anti. Könntest du mir per Private Message mal schreiben (Ist ja Offtpoic) in was für Erotikfilmchen Misty Mundae mitgespielt hat?

Sick Girl Rockt  :dodo:

McHolsten

Zitat von: Hana-Bi am 17 Juli 2006, 20:37:40
Ach Anti. Könntest du mir per Private Message mal schreiben (Ist ja Offtpoic) in was für Erotikfilmchen Misty Mundae mitgespielt hat?

Da musst Du eigentlich nur in die OFDB schauen ... eigentlich hat so ziemlich jeder Film mit ihr erotische Beihandlung!  :respekt: :love:
Gore on!

Hana-Bi

Zitat von: McHolsten am 17 Juli 2006, 20:46:34
Da musst Du eigentlich nur in die OFDB schauen ... eigentlich hat so ziemlich jeder Film mit ihr erotische Beihandlung!  :respekt: :love:

Freuuuu mal gleich nachschauen  :love:

anti

Ja die Misty ist schon 'ne Süße.
Verleitet zum DVD kaufen die Gute  :icon_mrgreen:

Aber die Filme...naja. Immer nur lesbisches Gedeh und eigentlich ziemlich langweilig.
Es gibt ja bereits zig Filme mit ihr und ich denke das sagt schon einiges über die Qualität aus.
Aber was soll man machen, wenn man sich verliebt hat  ;)

Ich tu mir das nicht mehr an und warte auf vernünftige Filme mit ihr, wovon sie hoffentlich in den nächsten Jahren ein paar mehr dreht.
SHADOW: DEAD RIOT ist ja schon einer jetzt erschienen, auch wenn's keine Hauptrolle ist.

anti

P.S.
@Hana-Bi
Du hast Post.

McHolsten

Ich mache nachher mal nen Misty Thread auf...  :icon_razz:
Gore on!

depalma

Apropos schöne Frauen:

Da hat Masters Of Horror ja wirklich einiges zu bieten!

Die "Deer Woman" war ja ja wohl wunderschön, schon fast zuuu perfekt und die mega-attraktive Dame bei "Chocolat" (die Blonde) hat die eher schwache Episode nochmal gerade so gerettet... :icon_smile:

Moonshade

18 Juli 2006, 11:12:20 #228 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2006, 15:25:02 von Moonshade
So, Zähler ist auf 11 erhöht worden, Incident (ordentlich), Dance of the Dead (unterirdisch) und Pick me up (spritzig) sind weg.
Fehlen noch Haeckel und Sick Girl, die sind dann heute oder morgen dran.

EDIT: Das Season-Review wurde erweitert, 11 von 13 Kritiken sind online.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, nu sind alle komplett, "Sick Girl" war mir etwas zu unausgewogen, "Haeckel" war unterhaltsam altmodisch.

Season-Review abgeschlossen. Puh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

So, ist schonmal ein Anfang... ;)



Am 23.10. erschient bei unseren britischen Nachbarn eine Box mit den ersten sieben Teilen:

- Cigarette Burns (John Carpenter)
- Incident on and off a Mountain Road (Don Coscarelli)
- Homecoming (Joe Dante)
- Chocolate (Mick Garris)
- Dreams in a Witch House (Stuart Gordon)
- Deer Woman (John Landis)
- Sick Girl (Lucky McKee)

...die angesetzte UVP beträgt nur 24,99GBP!

Die zweite Hälfte soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Die kompletten technischen Details findet ihr hier.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Ich will eine ganze Box und keine halben Sachen... Wie sieht es mit Anchor Bay USA aus?

Gruss MPAA

McHolsten

Argento dreht die Episode PELTS!  :respekt: :icon_mrgreen:
Gore on!

Gorcher

Zitat von: MPAA am  7 September 2006, 19:26:32
Ich will eine ganze Box und keine halben Sachen... Wie sieht es mit Anchor Bay USA aus?

Gruss MPAA

AB USA bringt monatlich ne Folge raus und ehe die nicht mit allen durch sind wirds sicher auch noch keine Box von denen geben.

notrickz

Am 11.10.2006 soll eine Australische Box erscheinen! Ich nehme mal das es sich um die neuen Teile handelt, aber devoteddvd gibt leider keine Infos preis....aber der Preis von 40 AU$ klingt jedenfalls ok.

http://www.devoteddvd.com.au/shop/product_info.php?products_id=30002

depalma

Wann kommt die Serie im deutschen Fernsehen?

Das wäre doch mal geil...

Am besten "Imprint" ungekürzt, dann würde bestimmt direkt ne Diskussion über jugendgefährdendes Fernsehen losgehen. Obwohl doch "Unter ihr" und "Aufgestylte Zeiten - schlechte Zeiten" viel gefährlicher sind... :icon_evil:

Moonshade

Das dauert noch - die powern jetzt erst mal den DVD-Verkauf durch samt Drittverwertung (aka: Billigverschrottung).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Is eher als augenzwinkernde Parodie zu sehen. Ergo der Patriotismus is alles andere als ernst gemeint. Wenn man sich mit Dante ein wenig beschäftigt, erkennt man das. Aber für Laien isses unerträglich. UND: JA, es ist definitiv nix für MOH, da es nich wirklich was mit Horror zu tun hat.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

25 September 2006, 23:46:04 #238 Letzte Bearbeitung: 25 September 2006, 23:50:08 von StS
Schnittbericht zu "Imprint"
:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

PS: @ brachialromanti: "Homecoming" ist nicht nur für Laien unerträglich!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

OK, hast du Beweise/Widerlegungen!? Bin kein Laie bezüglich Dante und finde seinen Beitrag an und für sich ganz gut. Hey, mal ehrlich, Zombie goes politics... War doch n Lacher wert, nicht?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020