OFDb

Takashi Miike Diskussion..

Begonnen von uk501, 10 Juni 2005, 18:47:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Würde mal gerne Eure Meinugen zum "KULT" Regiesseur Miike wissen.

Meine Meinug ist, das er der wohl am meisten überschäzte Regiesseur aller Zeiten ist! Zumindest zur Teit

Angefangen hat ihn wohl jeder mit Fudoh, da ältere Filme in Deutschland weniger präsent waren bzw sind.

Fudoh ist aus meiner Sicht einer der besten Filme aller Zeiten.Und steht in meiner ewigen TOP 10

Danach folgten dann noch Knaller wie Audition (sehr sehr genialer Film) aber doch eher weil man dort Sachen sah die es so bissher noch nicht so zu sehen gab.  Sehr ruhig umgesetzt aber troztdem bleibt das flaue gefühl im Magen nach dem Film hängen.

OK etwa zur gleichen Zeit wird es wesentlich abgedrehter, Dead or Alive, schnelle Schnitte, hektische Handlung und sehr übertrieben... dann versucht er sich an einem anderen Stilmittel in VisitorQ der auch sehr gelungen ist, hier greift er mal zu einer ganz anderen Kameraführung was den Film auch den privaten Stiel verleiht den er braucht.

So weit noch sogut!

und ab da an wird es nur noch chaotisch und hektisch, ich denke ein regiesseur der teilweise 5 filme pro jahr dreht kann keine gute arbeit abliefern. miike versucht mittlerweile jede art von stielmitteln , kameraführungen , splatter , folterungen irgendwie alles in einen film zu bringen

Izo .... was zum teufel dachte der sich dabei , sieht der Trailer noch geil aus , und schaut man ihn in japanisch wo man ja nix versteht mag der noch ganz ok sein , aber in deutsch geht das gar icht
Was soll der scheiss gitarrenspieler das mag ja bei Hotel Zombie gut kommen aber hier ?????

oder dead or alive 2+3 billiger abklatsch von 1 , FMY überzeugt garnicht , city of lost souls.. was bitte soll das gewesen sein , vollkommen unvollständig
GOZU hektisch ohne ende

ich hoffe das mich Happiness of the Katakuris nicht auch so enttäuscht
den habe ich nämlcih noch nicht gesehen !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Hana-Bi

Also sone Diskusion ist mal gut. Ich finde Takashi Miike hat wirklich schon legändere Filme gemacht. Full Metal Yakuza habe ich nicht gesehen und Izo ist einfach nur Schwachsinn. Miike versaut sich seinen guten Ruf wenn er weiter solche Filme macht. Ich hätte fast geweint so schlimm war Izo. Das hätte ich nicht von ihm gedacht.

Audition war schon ein sehr geiler Film, und auch Graveyard of honor ist sehr gut. Ich denke halt gerne an die guten Filme zurück. Und nicht jeder findet Izo scheiße, manche sehen ihn sogar als Meisterwerk an. Aber dennoch sollte Miike sich wieder den COOLEN :respekt:   Filmen  widmen.

Df3nZ187

Also seine Filme sind sehr durchwachsen. Von genial bis totaler Schrott ist eigentlich alles dabei.^^

Was ich gut an Miike finde ist das er immer wieder versucht Grenzen auszuloten und auch zu überschreiten und das er scheinbar einen unstillbaren Drang danach hat immer wieder neues in Angriff zu nehmen.
Ich finde seine Filme haben das Medium Film um einige Darstellungen bereichert die es so vorher noch nie gegeben hat.
Fragt sich nur ob man das gut findet oder ob man eher der Meinung ist das es besser gewesen wäre wenn man es dabei belassen hätte so etwas nicht in einem Film zu zeigen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hana-Bi

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.  :D

SAL

Soso...hier gibt es also welche
die Gott nicht mögen? *Waffezieh* :evil:

Aber ok bleiben wir erstmal sachlich....

Vor 4 Jahren ungefähr habe ich in einer hier ansässigen VT
einen Film gekauft ohne zu wissen von wem der war,
oder ob er gut ist usw...
Die Story klang cool und es warn J Film....
Es war Fudoh....
Hab den dann angeguckt und (Achtung UK501)
fand den total SCHEISSE!
(Hat sich bis heute nicht geändert.)

Paar monate später lief auf VoX ein Film
namens Dead or Alive und in der Zeitung stand
"cool gestylte Gangsterballade" von Takashi Miike.
Den hab ich mir mit nem Friend angeguckt und ich war restlos begeistert.
Dann hab ich mal geguckt was der Mann noch so gemacht hat
und ich habe mir dann immer mehr Filme von dem Mann geholt.
Gut ich finde auch nicht alle toll,aber 90% sind einfach
nur unglaublich megagöttlich geile Filme.

Für alle die es nicht wissen, Gott Miike ist
ein Auftragsfilmer!!!!
Er gehört keinem Studio an,
was ja in Hollywood üblich ist.
Er bekommt Geld und Drehbuch und verfilmt für andere
die Skripte....
Auftragsfilme von Ihm sind zb:One Missed Call,Birdpeople of China
oder besser gesagt Filme die nicht ganz so pervers sind...

Sicher Miike macht min. 5 Filme im Jahr und nicht immer
kommen da Granaten raus aber wenigstens ist der kein so faules
Schwein wie zb. Bruckheimer und Gang.
ausserdem sind in asien die Direct 2 Video/DVD Filme keine
"Unterstufe" vom Kino,sondern anerkannt!!!!

Gerade weil Miike Grenzen überschreitet,anderes ausprobiert,
nicht immer nur normales dreht,gerade deshalt hat er  doch diesen
unglaublichen Erfolg.
Glaubt den einer hier das es diesen Thread gäbe oder andere
wenn Miike Filme machen würde ohne seinen äh "Zutaten" ?

Und auch wenn man Miike nicht mag so muss man doch
eingestehen das dieser Mann ein Multitalent ist.
Wärend Hollywood Regisseure immerwieder und jahrelang
ein und dieselbe Kutsche fahren und mit der dummheit
des Zuschauers Kohle machen,
weis man nie wirklich was einen da erwartet bei einem Miikefilm.

Schaut euch doch mal The Rock,Con Air,Bad Boys usw an.
Das ist doch IMMER diesebe Leier....
Oder Fast and Furious,XXX,,Hart am Limit,Stealth....
Das ist seid Jahren immer wieder dieselbe Scheisse...
da freut man sich wenn man mal was WIRKLICH neues,anderes sieht.

Einfach mal Visitor Q und danach Birdpeople of China gucken,
erzähl mal einem das die von demselben Macher sind...

Miike überschreitet Grenzen,bricht Tabus,zeigt neue Wege...
Er sticht hervor unter dem Einheitsbrei.
Aber selbst ich als riesen Miike fan,habe auch paar Filme
die ich an nicht mag...

Fudoh = SCHROTT!
DoA1 = HAMMER!
DoA2 = Sehr gut!
DoA3 = SCHEISSE!
Visitor Q =  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Koroshiya 1 =  |-)  |-)  |-)  |-)  |-)  |-)  |-)
Ley Lines = Mittelmaß
Full Metal Yakuza = SCHROTT
City of Lost Souls = Geil
Audition = Hammer³
One missed Call = Oberhammer
Izo = Bääääääääääääääääääh
Gozu = Krank+geil
Box =Super
Happines of the Katakuris = Absolute Granate/total bekloppt!

Also ich bin froh das ich damals
auf Miike gekommen bin,
den er hat mir gezeigt was
wirklich innovative Filme sein können.

Wenn ich mir vorstelle wie Miikes Filme ausgesehen hätten
ohne Ihn und seine Zutaten.....
Ichi ohne DIE Gewalt, DoA ohne die kranken Einlagen,
Audition ohne die gewissen Szenen....
Gozu ohne alle bekloppten FSK 12 also...
Ja sicher hätte er dann den Erfolg den er jetzt hat...aber sicher... :algo:

Miike macht kranke+geniale Filme und das ist auch gut so!


Takashi Miike = GOTT :respekt:

Hana-Bi

Du hasst aber den armen Jerry hier aber richtig drauf , naja hasst ja auch irgendwie recht in dem Punkt  w-) .

Nun bei den anderen Sachen gebe ich dir zu 50 % nur recht. Miike überschreited oft Die Grenze, meistens gelingt es ihm auch. Aber ich glaube und auch viele andere Leute glauben das ihm die Luft langsam ausgeht. Villeicht weil er so viele Filme gemacht hat, die einfach sich völlig von dem Standart unterscheiden. Für mich bleibt er natürlich der beste Regiesseur Japans(und auch drüber hinaus). Doch ist IZO der Anfang vom Ende?? Ích hoffe mal nicht, doch wenn da nur noch solche Filme bei raus kommen dann sollte er es besser ganz sein lassen. Bevor er sich noch blamiert und seinen guten Ruf ruiniert.

SAL

@ Hana Bi : (Übrigends sehr geiler Film)

Nunja ich hasse Järry nicht für das was er ist,
sondern für das was er tut,weil er es meilen besser könnte
nur er eben nicht darf/kann/will/soll....
Das ist eben der Nachteil wenn man unter Vertrag steht.....
Und Con Air,Rock,Bad boys hasse ich nicht
ich finde es sind geile Filme
auchwenn Con Air wohl den lächerlichsten Filmfehler
aller zeiten hat....

Aber back to God:

Man darf aber auch nicht alle Filme von ihm
unter den Deckmantel Kult werfen...
Vergesst mal nicht das Miike erst seid 1999
berühmt ist.
Ok vorher war er es schon aber eben nur in Jland
und er hatte nur eine kleine Gemeinde.
Dann kam Sundance.....
Dort liefen Audition und DoA...
Der Rest ist Geschichte.

Miike geht die Luft aus?
Nein er wird nur eingeschnürt.
Seine letzen Filme waren alle erfolgreich
keine Frage....ABER.......
es waren nicht SEINE Filme.
Er drehte erstmal nur Filme damit er
selber Geld hat um andere Filme,Ideen zu verwirklichen.
Und auch wenn ich Izo scheisse finde,so hat er doch beachtlichen Erfolg gehabt und somit füllt sich Miike's Geldbeutel wieder
und ich wette er brütet schon wieder....hehehe...
Ich wart nur noch bis er die Bombe platzen lässt.
Aber garantiert kommt da wieder was perverses vom Meister.

Hana-Bi

Nun ich fand Bad Boys 2 wirklich hammer. Zählt meiner meinung nach zu einer der besten Action Filme was Hollywood zu bieten hat,  Michael Bay hat gute Arbeit geleistet. Nu so am Rande  :wink:

Zu Miike wieder.

Also Er wird die Bombe platzen lassen, ja ich glaube der Mann wird noch etwas bringen wonach selbst Hollywood  einen Herzinfakt kriegen wird  :twisted: .

Villeicht ist das mit  Izo ja nur eine Täuschung gewesen damit niemand merckt an was Miike gerade wirklich arbeited.  Ich glaube mein Verstand ist am Ende.  Naja ich hoffe aber das noch etwas kommen wird.

SAL

Sicher Bad Boys II war gut,
obwohl ich immernoch 1 besser finde...
(Hat eh nur was mit dem Mädel zutun)  :D

Hollywood Herzinfakt?
Hast mal Visitor Q geguckt?
Da hat er schon ordentlich vorgelegt...

Aber mal ganz logisch betrachtet...
Miike macht an die 5 Filme im Jahr,
und er ist erst bei 3....
2004 ist noch LANGE nicht zu ende....Muhahahahahahah!!!!

Hana-Bi

Tea Leoni ist wirklich geil, zumindestens in diesem Film.


Nun also ich weiß zwar nicht in welchem Jahr du lebst, aber seit dem 1. Januar haben wir 2005. Und du hasst recht 2005 ist noch lange nicht vorbei. Aber langsam könnte er die Bombe platzen lassen. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen.  :???:

Crying Freeman

Ich muss Uk501 (leider) zustimmen.

Miike hat zwar ein paar hammergeile Dinger gemacht (audition, DOA und auch Blues Harp gefiel mir.. um nur einige zu nennen), aber oft scheint er sich nur aufs brechen von Tabus oder sonstige Abartigkeiten zu beschränken.
DAS ist wirklich schade. Er hat gezeigt das er durchaus ernstnehmbare Filme machen kann.
Wenn ich jetzt so zB die Meinungen zu Izo höre (auf den hatte ich mich eigentlich allein wegen Kitano gefreut) habe ich schon wieder garkeine Lust den zu sehen.
Dem Kerl ist die Luft anscheinend ausgegangen, denn ich kann mich nicht dran erinnern das er "in letzter Zeit" mal wieder einen wirklich guten Streifen gemacht hat.

Wirklich schade das er sein Talent nicht genügend nutzt.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

BattleRoyale

Ich bin damals auf Miike aufmerksam geworden nachdem ich Graveyard of honor und audition gesehen habe. Habe mir dann auch noch alle Filme von Miike angeschaut die ich in die Finger bekommen habe aber die Begeisterung für seine Filme hat schnell nachgelassen. Nachdem ich dann Fudoh und IZO gesehen habe hat Miike bei mir total verschissen. Echt schade eigendlich :(

brainbug1602

Wer hier behauptet, dass Miike die Luft ausgeht und Einfallslosigkeit vorwirft, der hat sicher noch nicht Zebraman gesehen. Eine geniale Hommage an die trashigen, japanischen Superheldenserien ohne irgendwelche Tabubrüche, dafür mit viel Humor.

Ich bewundere Miike weil er ein totaler Ausnahmeregisseur und immer für eine Überraschung gut ist, sieht man ja an der Izo Diskussion. Mal comichafte Gewalt wie in Ichi, mal ruhige Töne wie in Bird People in China und auch mal Mainstream wie One Missed Call. Man weiß im Vorfeld eigentich nie was einen erwartet. Wenn ich bedenke was für Filme der Mann in kurzer Zeit mit geringem Budget dreht. Hut ab!

Bei seinen älteren Filmen, waren schon ein paar Schwächere dabei, aber ich fand noch keinen Film von ihm wirklich schlecht. Shinjuku Triad Society mit dem seine Karriere ja richtig losging, hat mich nicht ganz überzeugt. Über die recht lange Laufzeit gab es zu viele Hänger. Liegt sicher auch daran, dass Geld gefehlt hat. Ebenso bei Full Metal Yakuza. Mit höherem Budget wäre das ein Knaller gewesen. Aber mit der Zeit gings steil nach oben. Blues Harp, Bird People, doa, audition, city of lost souls, vistor q, graveyard, gozu, izo, alle auf ihre Weise phantastisch und irgendwie anders.

Miike ist auf dem richtigen Weg und ich bin gespannt was er noch alles auf Zelluloid bannt. :respekt:


Hana-Bi

Also in Izo sieht man eigentlich nicht so viel von Kitano, er gefällt mir dennoch sehr gut in dem Film. Doch eine Person kann einen ganzen film nicht gut machen.

Ich sage ja nicht das Miike die Luft ausgeht, doch wie wäre es stat im Jahr 5 Filme zu machen, einfach mal 2-3 machen die dann aber richtig geil werden. Ich meine Tabus zu brechen ist in der heutigen Zeit keine Kunst mehr. Und Izo ist mir einfach zu abgedreht, ich meine ich steh irgendwie auf die übertriebene Gewalt der Japaner, aber in Izó ist die Gewalt total sinnlos, es wiederholt sich alle 5 Minuten.

Ich meine ja nur, wenn man von dem gleichen Regiesseur Filme wie Audition oder Graveyard of honor sieht, und dann auf einmal sowas wie full metal yakuza oder Izo kommt, denkt man sich was passiert ist.

So denke ich.

Catfather

Ich halt Miike eindeutig für überschätzt! Er dreht interessante Filme und bricht gerne Tabus, entsprechend kommen häufig sexuelle Perversionen in seinen Filmen vor. Die Handlungen sind jedoch oft schwach bzw. zu  konfus, er dreht zudem zu langamtig und die Enden seiner Filme überzeugen mich in der Regel ebensowenig. Kein schlechter Regisseur, aber beileibe kein Meisterregisseur wie viele meinen.

Zu seinen Filme im einzeln die ich bis heute sah:

"Fudoh"  8/10  (m.E. bislang sein bester Film!"
"Graveyard of Honour"  7/10  (gutes Remake!)
"City of the Lost Souls" 6/10 (besser als sein Ruf!)
"Gozu"   6/10  (konfus, aber spannend!)
"Dead or Alive"  5/10 (naja, wers mag... saublödes Ende!)
"Audition" 5/10 (hmm, was finden bloß alle an dem?)
"Ichi"     4/10  (total überbewertet! Was soll daran so toll sein!?)
"Izo"      4/10  ("entartete Kunst"!?)
"Full Metall Yakuza"  3/10  (alberne Robocop Parodie!?)
Visitior Q  2/10 (Amateurfilm!?)
Blues Harp 2/10 (Musikdrama!?)
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!


Hana-Bi

Sowas stelle ich auch mal zusammen, sone Bewertung.
Von den Filmen die ich gesehen habe.

Audition(9/10)immer noch der beste Miike Film
Fudoh(9/10)wenig Handlung aber genialer Yakuza Streifen
Graveyard of Honor(8/10) kenne das Original nicht finde aber Miikes Version sehr genial.
Ichi the killer(7/10)der Film hätte nach 100 Minuten zuende sein sollen, fing so geil an und ging dann so ab, als ob ihm nichts mehr eingefallen wäre.
Dead or Alive(8/10)Coole Action
Izo(3/10)Ja Kunst Izo ist Kunst , eine Kunst so einen Schwachsinn zu machen.

Keine 10 Punkte Wertung aus dem Grund weil Mikke jedesmal Skriptfehler hat, irgendwo sind immer Lücken, ob ind er Handlung oder bei dem Aufbau.

Trotzdem immer noch ein genialer Regiesseur.

Hana-Bi

Der Trailer sieht ja mal ganz gut aus, abgedreht. Entweder wird das der größte reinfall oder ein Highlight. Also ich glaube der wird mal nicht ab 18 sein.

Goro FL

Also meine Meinung zu Takashi Miike ist folgende:
Ich sehe mir gerne Filme von ihm an, bei manchen quäle ich mich aber uach, da sie ienfach schlecht sind.
Ich halte ihn zusammengefasst für einen durchschnittlichen Regisseur der "oberen Klasse". Aber als "besonders" würde ich ihn persönlich nicht bezeichnen.

Anna Bolika

Zitat von: CatfatherIch halt Miike eindeutig für überschätzt! Kein schlechter Regisseur, aber beileibe kein Meisterregisseur wie viele meinen.

Soweit halt ich mit. Miike hat gute Sachen gemacht (Happiness, Graveyard, Visitor, m.E. auch DoA), aber eben auch sehr viel Fließbandarbeit.

Zitat"Audition" 5/10 (hmm, was finden bloß alle an dem?)
"Ichi"     4/10  (total überbewertet! Was soll daran so toll sein!?)

Soweit gehe ich mit dir auch konform. "Ichi" ist definitiv überbewertet, bei "Audition" mag es sein, dass nur ich selbst den Film arg prätentiös finde.

Was mir bei dir aber etwas sauer aufstößt:

ZitatVisitior Q  2/10 (Amateurfilm!?)
Blues Harp 2/10 (Musikdrama!?)

Nur weil "Harp" mal NICHT im typischen Miike-Terrain spielt, muss er doch nicht schlecht sein. Musikdrama als Negativbegründung hab ich vorher auch noch nie gelesen ...
Und "Visitor" aufgrund des Looks als Amateurfilm zu bezeichnen, ist auch ein bissel einfach. Tiefergehende Begründungen bei beiden Filmen wären da jedenfalls schon zweckmäßiger gewesen.

Zitat"Izo"      4/10  ("entartete Kunst"!?)

Das Highlight deines Postings - dazu brauch ich jetzt wohl nichts zu sagen, oder? Und ja, ich finde "Izo" selbst auch nicht toll.

Denk mal drüber nach,

arrivederci,

die Anna.

Catfather

>Was mir bei dir aber etwas sauer aufstößt:

ZitatVisitior Q  2/10 (Amateurfilm!?)
Blues Harp 2/10 (Musikdrama!?)

>Nur weil "Harp" mal NICHT im typischen Miike-Terrain spielt, muss er doch nicht schlecht sein.

Ist halt Geschmackssache, ich fand ihn halt in jeder Beziehung ätzend.

>Musikdrama als Negativbegründung hab ich vorher auch noch nie gelesen ...

Ich persönlich hasse solche Musikeinlagen, liegt wohl daran, dass ich einen etwas anderen Musikgeschmack habe...

>Und "Visitor" aufgrund des Looks als Amateurfilm zu bezeichnen, ist auch ein bissel einfach.

Nicht nur aufgrund des "Looks", m.E. auch inhaltlich.

>Tiefergehende Begründungen bei beiden Filmen wären da jedenfalls schon zweckmäßiger gewesen.

Sorry, das sollten keine Reviews werden!

Zitat"Izo"      4/10  ("entartete Kunst"!?)

>Das Highlight deines Postings - dazu brauch ich jetzt wohl nichts zu sagen, oder?

Schon mal was von Ironie gehört? Die ""stehen nicht umsonst mit dabei.

>Und ja, ich finde "Izo" selbst auch nicht toll.

Da gehen wir zu guter Letzt ja nochmal "konform"...

>Denk mal drüber nach,

Es gibt wichtigere Dinge, wo man drüber nachdenken sollte... :)

ciao
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Rebell

Also sehr viel habe ich von ihm noch net gesehen, was aber auch daran liegt, dass ich damals nach Fudoh, Dead Or Alive und Ichi erstmal die Schnauze voll hatte. Die fand ich gar net gut... wobei Fudoh ging gerade noch.  Später habe ich mir dann Graveyard Of Honor angesehen und war sehr begeistert davon. Klasse Film!
The Brid People From China finde ich übrigens auch genial obwohl es mal total was anderes ist, aber ein echt guter Film. Da wusste ich, er kann es doch :) Weitere Filme folgen...

Und ich denke wenn der Mann gerne 5 Filme im Jahr machen will, lasst ihn... und wenn dabei 3 fürn Arsch sind haben wir immer noch 2 gute :) Er tut eben was er will, und das ist irgendwie auch gut so.

Hana-Bi

Also fudoh und Dead or alive waren sehr geil, Ichi wurde ein bisschen blöd nach einer Stunde. Konnte man sich aber auf jedenfall noch anschauen.

Guck dir mal audition an oder Gozu, die sind auch sehr geil.

Lionelinho

Also, Audition, DOA und Gozu sind eindeutig meine 3 Lieblings-Miikes. Außerdem gut finde ich BPoC, obwohl der etwas sehr langsam aufgebaut ist, und auch einen Tick zu lang geht, wie ich finde. Auf Izo war ich eigentlich sehr gespannt, aber nach den ganzen negativen Meinungen hier vergeht mir auch ein wenig die Lust.
Früher mochte ich Fudoh z.B. sehr gerne, den ich mittlerweile nicht mehr allzu berauschend finde. Und so geht mir das auch mit Miike. Ein Film von Kitano ist mir mittlerweile deutlich lieber, der liefert wenigstens kontinuierlich Qualität ab. So ändert sich der persönliche Geschmack...


Audition :arrow: 9/10
Dead or Alive :arrow: 8,5/10
Fudoh :arrow: 7/10
Gozu :arrow: 9/10
Bird People of China :arrow: 8/10
Full Metal Yakuza :arrow: 2/10
Visitor Q :arrow: 6/10
Dead or Alive 3 :arrow: 5/10
City of Lost Souls :arrow: 6/10
Blues Harp :arrow: 5/10
Ichi, the Killer :arrow: 5/10

Hana-Bi

Ich habe als ich meine Liste zusammengestellt habe Gozu noch nicht gesehen.

Gozu 10/10

sone abgedrehte Scheiße  :algo:  verdient volle Punktzahl.

Full metal gokudo schaue ich heute, aber der Anfang war schon Müll.

Ich finde du hasst zu 50 % recht. Kitano macht anspruchsvollere Filme, kann man aber eindeutig nicht mit denen von Miike vergleichen.
Da Kitano nicht die Grentze überschreited.


Ich finde Miike und Kitano sind oder gehören zu den besten Regieseuren Japans.

Hellseeker

Izo :arrow: 9/10
Ichi the Killer :arrow: 9.5/10
MPD Psycho :arrow: 8/10
Happiness of the Katakuris :arrow: 8/10
City of lost Souls :arrow: 7/10
Audition :arrow: 8.5/10
Visitor Q :arrow: 7.5/10
Graveyard of Honor :arrow: 9/10
Blues Harp :arrow: 8/10
Dead or Alive :arrow: 9/10
Dead or Alive 2: Birds :arrow: 7.5/10
Dead or Alive 3: Final :arrow: 7/10
Gozu :arrow: 9/10
Fudoh :arrow: 8.5/10
One missed Call :arrow: 8/10
Full Metal Yakuza :arrow: 7/10
Ley Lines :arrow: 6/10
Rainy Dog :arrow: 6/10
Shinjuku Triad Society :arrow: 6/10
Box :arrow: 9/10

Miike macht meiner Meinung nach mittelmässig Filme bis absolute Granaten und das quer durch alle Genres. Ein sehr talentierter Mann.

Kazushi

Da versuche ich mich doch auch mal:


1. Visitor Q 10/10 -> wird wohl immer mein Lieblingsmiike bleiben. Eine harte, aber imho geniale Familienkritik, mehr: http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1324
2. The bird people in china 9/10 -> Miike untypisch, einfach wunderschön, mehr: http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1688
3. Dead or Alive 2 8/10 -> Miikes verschiedene Fähigkeiten werden gezeigt, mehr: http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1448
4. Dead or Alive 8/10 -> für mich der "typischste" Miike, wilder Anfang, ruhiges Drama im Mittelteil, völlig abgedrehtes Finale, mehr: http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1447
5. Gozu 8/10 -> Miike goes Lynch! Verstörend, beim ersten Sehen bei weitem nicht erfassbar, beeindruckend und faszinierend.
6. Fudoh - The new generation 7/10 -> Wieviele schräge Tötungsszenen kann man sich ausdenken?, mehr: http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1433
7. Audition 7/10 -> starkes Finale, aber doch einige Längen
8. Koroshiya ichi 7/10 -> guter Film, aber den Hype drum, konntei ich nie ganz nachvollziehen.
9. Graveyard of Honor 7/10 -> gelungenes Remake, das aber nicht ganz ans Original heranreicht., mehr: http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1677
10. Shinjuku Triad Society 7/10 -> Perfekt aufeinander abgestimmten Bildern und hervorragend gesetzten Schnitte, wie oft bei Miike, aber auch kleinere Längen im Mittelteil und eine zu Beginn etwas zu stark zwischen den Charakteren hin und herspringende Geschichte
11. The City of Lost Souls 6/10 -> triviale Story, aber viele coole Momente (Hahnenkampf)
12. Salaryman Kintaro 6/10 -> Fingerübung, ganz ansehnlich, mehr: http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1849
13. Box aus Three Extremes 6/10 -> ganz gut, hat aber darunter zu leiden, dass die anderen beiden Episoden aus Three Extremes mich deutlich mehr angesprochen haben
14. Full Metal Yakuza 5.5/10 -> eigentlich völliger Schrott, taugt aber als Partyfilm

Hana-Bi

25 Juni 2005, 02:35:18 #27 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2005, 14:12:09 von Hana-Bi
Ich habe Dead or Alive 2 erst vor kurzem gesehen. War nicht so sehr begeistert. Hat zwar sehr gute Szenen und shoot outs kann aber nicht am original vorbeiziehen. Da wo der erste Teil am Ende mist war geht der zweite Teil weiter.

Meine Miike Lieblingsfilme sind:

Audition
Graveyard of honor
Gozu
DEad or Alive

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020