OFDb

TV-Tip für Cineasten

Begonnen von Stefan M, 14 Juni 2005, 12:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Ich wollte alle Horrorfilminteressierten einmal darauf hinweisen, daß heute Nacht um 1.20 Uhr auf NDR der Horrorfilmklassiker "Augen ohne Gesicht" aka "Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff" läuft.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4856

Der kommt nur sehr selten im Fernsehen (und ich habe ihn jedes Mal verschwitzt, wenn er dann doch mal im Nachtprogramm versteckt lief) und eine deutsche DVD gibt es laut Ofdb noch nicht, darum seien alle herzlich eingeladen.  :)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Tippe mal, der wird wie üblich geschnitten sein. Dennoch sehenswert, aber an der Criterion kommt man nicht vorbei. :-)

Stefan M

Das glaube ich dir. Ich bin trotzdem froh, den endlich mal, ohne Geld ausgeben zu müssen, testen zu können.  :)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dekay

Laut OFDb lief -natürlich- auf ARTE mal die ungekürzte Fassung. da warte ich noch was bis zur nächsten Wiederholung. Würden sich doch alle Öffentlich-Gebrechlichen ein Beispiel am Kultursender nehmen ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dekayLaut OFDb lief -natürlich- auf ARTE mal die ungekürzte Fassung. da warte ich noch was bis zur nächsten Wiederholung. Würden sich doch alle Öffentlich-Gebrechlichen ein Beispiel am Kultursender nehmen ;) .

dekay

Ich glaube eher, die deutsche synchronisierte Fassung ist geschnitten und es gibt vielleicht gar kein ungeschnittenes Master. Auf Arte lief ja die französische Originalfassung mit dt. Untertitel.

[hide]Kauft euch die Criterion!  w-) [/hide]

Ulthar

Der Film ist wirklich absolut sehenswert und ein viel zu selten erwähntes Meisterwerk, dass eindeutig mehr Anerkennung verdient hätte.

Ansonsten stimme ich dem Doc bei der Criterion Sache zu, neben perfekter Bildqualität gibt es auch noch sehr gute und informative Extras -> kaufen!.  w-)

dekay

@Phibes und Ulthar: Hat Euch Criterion für Eure 9-Punkte-Reviews und die auffälligen Reklame-Posts hier wenigstens ordentlich bezahlt :haha: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Ulthar

Zitat von: dekay@Phibes und Ulthar: Hat Euch Criterion für Eure 9-Punkte-Reviews und die auffälligen Reklame-Posts hier wenigstens ordentlich bezahlt :haha: ?

dekay

na klar, wir haben einen Filmwunsch bei Criterion frei, der demnächst veröffentlicht wird. Meiner ist das Meisterwerk "Battlefield Earth", dann bekomm ich nicht nur Werbekohle von Criterion, sondern auch noch von Mr. Travolta und seiner Kapitalistischen-Hausierer-Sekte.  w-)  :lucker:

psychopaul

Zitat von: dekay@Phibes und Ulthar: Hat Euch Criterion für Eure 9-Punkte-Reviews und die auffälligen Reklame-Posts hier wenigstens ordentlich bezahlt :haha: ?

dekay

Das passt schon, ich hab mir den sogar ungesehen bestellt, was sonst quasi gar nicht mehr vorkommt.

Wenn der Film nix taugen würde, hätten die Herren schon von mir gehört... w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

andreas82

Interessehalber: Was hat denn bei der NDR-Ausstrahlung gefehlt, nur ein Teil der Transplantations-Szene oder war da noch mehr? Bei einer neuen Prüfung müsste der Film eigentlich mit einer FSK-16 durchkommen...

Sehe gerade, jetzt steht der Film wieder unter "Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff" in der Datenbank. :anime:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020