OFDb

Jason goes to hell - Bildformat und VÖs

Begonnen von *AMELIE*, 18 Juni 2005, 03:35:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mandator

Zitat von: tagchen am 18 Oktober 2006, 23:30:35
Welche Lizenzgebühren müsste den MGM für ihre eigens Produkt abführen ?
Natürlich muss MGM Deutschland löhnen, wenn die einen Film von der US-Muttergesellschaft rausbringen möchten. Die BP-Tankstellen kriegen ihr Benzin auch nicht von der Konzernzentrale geschenkt.

beaker

Ist für viele von Euch sicher ne bescheuerte Frage :doof: :anime: :king: :

Lohnt es sich die Warner DVD zu kaufen, oder ist man mit dieser Bootleg-Scheibe besser bedient?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=79&vid=173116
Ist das Bild der Warner besser?
Ist der Dt. Ton beim Bootleg besser?
(Warner ca.15Euro/Bootleg ca.5Euro)

mister-sinister

Bin mal kurz nach Österreich rübergefahren *grenznahwohn* und hab da die neue Warner DVD in einer Libro-Filiale für den dortigen regulären Preis von 9,99 mit!
Andere Freitagteile hatten die auch noch für 6,99 (Day of the Dead in der XT-Version lag da auch noch für 9,99 im Laden aus und noch ein paar Sachen mehr)!!! Ergo wird die Warner-DVD auch bei uns wohl bald für den Preis zu haben sein denk ich mal... Einfach noch´n paar Tage warten!

Hackfresse

Zitat von: beaker am 22 Oktober 2006, 22:14:02
Ist für viele von Euch sicher ne bescheuerte Frage :doof: :anime: :king: :

Lohnt es sich die Warner DVD zu kaufen, oder ist man mit dieser Bootleg-Scheibe besser bedient?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=79&vid=173116
Ist das Bild der Warner besser?
Ist der Dt. Ton beim Bootleg besser?
(Warner ca.15Euro/Bootleg ca.5Euro)

Da das Bootleg ein Bootleg ist^^ und nur Vollbild hat:

ICH RATE AB!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kill Mum!

Werden die Dinger noch günstiger oder schnappt da vorher der JuSchu zu?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hackfresse

Zitat von: Kill Mum! am 22 Oktober 2006, 23:27:04
Werden die Dinger noch günstiger oder schnappt da vorher der JuSchu zu?

Wird ganz sicher billiger. Falls der "JuSchu" zuschlögt: ->Börse (falls du schon 18 bist^^)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kill Mum!

Zitat von: Hackfresse am 22 Oktober 2006, 23:52:13
Wird ganz sicher billiger. Falls der "JuSchu" zuschlögt: ->Börse (falls du schon 18 bist^^)

Es ging jetzt explizit um einen Kaufhaus-Kauf... ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hackfresse

Zitat von: Kill Mum! am 22 Oktober 2006, 23:59:13
Es ging jetzt explizit um einen Kaufhaus-Kauf... ;)

Dann gilt Punkt 1... :icon_rolleyes:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl


Saturn hat das Teil nu auch zuhauf im Sortiment. Kostet "nur" 14,99 - für Saturn ja gar nicht mal teuer ;) Hab mal gefragt, wegen Indizierung und so und die Kollegin meinte, dass man nach einem Kundenhinweis ausgiebig mit Warner telefoniert hätte um das zu klären mit der finalen Aussage die DVD sei NICHT indiziert!

Vinyard Vaughn

23 Oktober 2006, 16:09:21 #99 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2006, 16:37:59 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Graf Zahl am 23 Oktober 2006, 16:02:46
Saturn hat das Teil nu auch zuhauf im Sortiment. Kostet "nur" 14,99 - für Saturn ja gar nicht mal teuer ;) Hab mal gefragt, wegen Indizierung und so und die Kollegin meinte, dass man nach einem Kundenhinweis ausgiebig mit Warner telefoniert hätte um das zu klären mit der finalen Aussage die DVD sei NICHT indiziert!

Jaja soviel mal zum Thema Saturn und Ahnung von Filmen... :icon_mrgreen:
Und selbst 5€ wären für diese DVD noch zu teuer. Wie gesagt diese scheiss
Tonspur kann sich Warner gerne sonst wohin schieben. O-Ton rulez :king:.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl

Zitat von: Vinyard Vaughn am 23 Oktober 2006, 16:09:21
Jaja soviel mal zum Thema Saturn und Ahnung von Filmen... :icon_mrgreen:

Du hast schon gelesen, dass die Aussage von Warner stammte und nicht von Saturn, oder?  :icon_rolleyes:
Zudem zwingt dich ja auch niemand die DVD zu kaufen und wären schreibt man mit "ä".

Vinyard Vaughn

Danke für die herzliche Rechtschreibekorrektur Herr Zahl  :icon_mrgreen:
(tz ja das passt man mal ne auf was das Forums Rechtschreibeprogramm da so macht :icon_rolleyes:)

Und ich hab schon gelesen das die Aussage von Warner stammen soll, ich wollt
nur anmerken das bei Saturn niemand mit Ahnung sitzt, sonst hätten die die
"Aussage" Warners ja wohl wenigstens angezweifelt.

Oder hies es nicht vor kurzem Warner hätte Rundschreiben rausgeschickt in
denen sich für die Falsch-Einordnung entschuldigt wurde...hhhmmm mir war aber
so! ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Oktober 2006, 14:21:52
Sämtliche Händler (MM, Saturn, Karstadt etc.) haben heute ein Fax von Warner erhalten, dass sie die DVDs zurückschicken dürfen, da sie (natürlich) indiziert ist und ihnen ein Fehler unterlaufen sei... :icon_lol:

Hm, anscheinend nicht alle... ;)

darkblade

Zitat von: Graf Zahl am 23 Oktober 2006, 16:02:46
Saturn hat das Teil nu auch zuhauf im Sortiment. Kostet "nur" 14,99 - für Saturn ja gar nicht mal teuer ;) Hab mal gefragt, wegen Indizierung und so und die Kollegin meinte, dass man nach einem Kundenhinweis ausgiebig mit Warner telefoniert hätte um das zu klären mit der finalen Aussage die DVD sei NICHT indiziert!

... warum es nur immer wieder Leute geben muss, die Läden auf so etwas aufmerksam machen !? :doof:


PS: Hoffentlich gibt es eine Umtauschaktion, wg. der dt. Tonspur!!!
(Ich hoffe mal, dass die von ihrem Authoring-Rechner, einfach ausversehen die falsche dt. Tonspur für die DVD übernommen haben - ähnlich wie es beim Bild von "The Punisher" der Fall war)

Graveworm

Ich glaube kaum, dass da eine Umtauschaktion kommt. Warner traue ich das bei so einem Film nicht zu.
Persönlich will ich mir den Film eh nur wegen der Extras holen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Azrael.ba

Habe das Teil heute im Marktkauf in der Hand gehabt. Sollte doch eigendlich indiziert sein oder? Naja auf jeden Fall stand es da für 19.95!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

MaistaMaista

26 Oktober 2006, 14:29:18 #106 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 14:38:22 von Neo
Zitat von: darkblade am 23 Oktober 2006, 18:25:59
... warum es nur immer wieder Leute geben muss, die Läden auf so etwas aufmerksam machen !? :doof:

Ich finde es gut! Wenn Du einen Popel an Deiner Wange hättest, würdest Du Dich auch freuen wenn Dir das jemand sagt anstatt damit die ganze Zeit durch die Gegend zu laufen.

Hitfield

Bin nun auch in den zweifelhaften Genuß der deutschen DVD gekommen. Einerseits schön, daß Warner den Film hierzulande endlich veröffentlicht hat und das zudem unrated. Andererseits fand ich die deutsche Tonspur noch deutlich schlechter als ich es nach den Beiträgen in diesem Thread ohnehin erwartet hatte. Was mich auch wundert ist, daß hier noch niemand darauf hingewiesen hat, daß die deutsche Tonspur massiv zensiert wurde. Zum Beispiel im Zelt ist der Schrei des Jungen nicht zu hören, im Diner fehlen bei der Szene mit dem eingeschlagenen Kinn die Toneffekte und so weiter. Hört sich vielleicht banal an, macht aber wirklich einen großen Unterschied. Mit der "Jump to a Death"-Funktion könnt ihr das ja mal selber vergleichen.

Das Bild ist okay, enttäuscht war ich aber von den alternativen Szenen, die nichts hergeben. Zum Glück habe ich mir die DVD nicht gekauft. Wäre mir noch nicht mal 10 Euro wert gewesen, geschweigedenn 20 Euro.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

GMFan

Hallo,
Hätte eine Frage zum Bildformat von Freitag der 13 Teil 1. Die alten deutschen VHS-VÖs haben ja das Vollbildformat 4:3 und z.B. die Blu-Ray oder die DVD 1,78:1. Hat die VHS-Version ein open-mate Format oder sieht man bei der Blu-Ray/DVD links und rechts mehr Bild oder sowohl als auch? Und hat vielleicht jemand einen direkten Bildvergleich?
würde mich über Antworten freuen :-)

Riddick

Zitat von: GMFan am 22 Januar 2014, 00:16:45
Hallo,
Hätte eine Frage zum Bildformat von Freitag der 13 Teil 1. Die alten deutschen VHS-VÖs haben ja das Vollbildformat 4:3 und z.B. die Blu-Ray oder die DVD 1,78:1. Hat die VHS-Version ein open-mate Format oder sieht man bei der Blu-Ray/DVD links und rechts mehr Bild oder sowohl als auch? Und hat vielleicht jemand einen direkten Bildvergleich?
würde mich über Antworten freuen :-)

Die Warner-DVD wurde anscheinend ordentlich gezoomt, wie dieser Bildvergleich zeigt
http://sd.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=287
Dieser Bildvergleich http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=3112&disc2=3141&hd_multiID=1307#auswahl zeigt, dass die BD gegenüber der (bereits gezoomten) DVD nochmals gezoomt wurde und dadurch noch mehr Bildinformationen verloren gehen.
Zu der VHS kann ich jetzt nichts sagen, allerdings kann diese sowohl Open Matte, als auch auf Vollbild gezoomt sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020