OFDb

Today You Die (Steven Seagal)

Begonnen von Blade Runner, 18 Juni 2005, 10:41:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Zitat von: Der müde Joe am 22 November 2005, 20:26:25
Ob die beiden 'ne Sex-Szene haben? Ich meine Steven im Bademantel und sie nackt? *grusel*


LOL, ich lache mich einfach über jeden guten Spruch schlapp. Aber nach diesem Satz kullerten Tränen   :respekt:

Jonas

Also ich war vom Film angenehm überrascht.
Klar, alle Klamotten, die Segal trägt, sind mindestens zwei Nummern zu groß, damit man nicht so direkt sieht, wie mopsig er geworden ist. Und wo ein junger Kerl wie Vin Diesel mit nacktem Oberkörper im Bett hocken würde, hat man Segal in einen Bademantel gequetscht.
Aber "Today You Die" ist doch merklich besser als zum Beispiel "Into The Sun". Ich hoffe mal, dass der so hieß.
Es gibt zahlreiche Erschießungen in Zeitlupe, bei denen das Blut spritzt und ordentlich krachen und scheppern tut's auch immer wieder. Da bin ich im siebten Himmel.

Fazit: Nicht so gut wie "Belly Of The Beast", den ich sehr mochte (um mal einen der neueren Filme zu nennen), aber die Mietgebühr war er doch mehr als wert.

Hana-Bi

Ich fand Into The Sun sehr gut. Ich werd mit der Meinung zwar sehr alleine da stehen, aber ich finde es ist das beste was er nach Exit Wounds gemacht hat. Belly of The Beast fand ich nicht so super.

blade2603

Zitat von: Hana-Bi am 23 November 2005, 08:25:04
Ich fand Into The Sun sehr gut. Ich werd mit der Meinung zwar sehr alleine da stehen, aber ich finde es ist das beste was er nach Exit Wounds gemacht hat. Belly of The Beast fand ich nicht so super.
nope stehste net... fand into the sun auch gut... zwar net sehr gut aber gut....

den today u die fand ich besser als die letzten 2 oder 3 segal filme!!! keinen schimmer wie viel das waren...
mir hat die action gefallen.. mir hat gefallen das segal nicht gerade zimperlich mit seinen akteuren umgegangen ist. mir hat gefallen das er ein double gefunden hat, das für ihn gelächelt hat... mir hat gefallen das der streifen mal wieder in ami land gedreht wurde.... oder die haben im ostblock ganz schön aufgeholt.....irgendwie war das alles in allem ein sehr unterhaltsamer film... und wenn der mal  5 € in unserer videothek kostest... werde ich sofort zugreifen.... ;-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Blade Runner

Zitat von: Der müde Joe am 22 November 2005, 20:26:25
Ob die beiden 'ne Sex-Szene haben? Ich meine Steven im Bademantel und sie nackt? *grusel*

Naja, in seine letzten Filme hat er sich sowas ja stets einbauen lassen. Würde mich von daher nicht wundern, wenn man zumindest sie nackt sieht und ihn dezent außerhalb der Kamera hält.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


kami

Mir hat TODAY YOU DIE auch ziemlich gut gefallen, besser als INTO THE SUN, OUT OF REACH und auch als der chaotische SUBMERGED. Die Stock Footage war sehr gut eingebaut und stark nachbearbeitet, die Verfolgungsjagd z.B. wirkt viel fetter und rasanter als das Original in TOP OF THE WORLD, bei der finalen Explosion wurde per Compositing das gesamte Gebäude verändert und aus der Wüste in die Stadt verlegt. Ach ja, noch nicht aufgezählt wurde beim StockFootage-Einsatz die Helicopter-Explosion aus UNSTOPPABLE. Gut gemachte Action gibt es reichlich, wobei mir einige Aktionen fast etwas zu menschenverachtend wirkten, hier hat man wohl auf die OUT FOR JUSTICE-Fraktion geschielt. Die Charaktere kommen alle viel charismatischer rüber als im unmittelbar zuvor geschauten MARKSMAN, bei dem ich fast eingeschlafen bin. Ich werd mir die DVD auf alle Fälle holen und bin auch ganz gespannt auf MERCENARY.

Blade Runner

Zitat von: kami am 25 November 2005, 13:35:31
Die Stock Footage war sehr gut eingebaut und stark nachbearbeitet, die Verfolgungsjagd z.B. wirkt viel fetter und rasanter als das Original in TOP OF THE WORLD, bei der finalen Explosion wurde per Compositing das gesamte Gebäude verändert und aus der Wüste in die Stadt verlegt. Ach ja, noch nicht aufgezählt wurde beim StockFootage-Einsatz die Helicopter-Explosion aus UNSTOPPABLE.

Und das soll jetzt ein Qualitätsmerkmal für gute B-Action sein? Ne, danke... Ich hasse diesen Recyclingschwachsinn.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Shane Schofield

Zitat von: Blade Runner am 25 November 2005, 14:07:55
Und das soll jetzt ein Qualitätsmerkmal für gute B-Action sein? Ne, danke... Ich hasse diesen Recyclingschwachsinn.

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade bei einem B-Film der über so ein Budget verfügt ist es schon erbärmlich.
Da kann der Rest noch so gut sein. Ich hasse Stock Footage :anime:

P.S.
Kann es eigentlich sein das Seagal so viel dreht um Geld für seine Produktionsfirma zu häufen?
Wär zumindest mal ein Grund warum ein Streifen nach dem anderen kommt...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Beini

ZitatIch fand Into The Sun sehr gut. Ich werd mit der Meinung zwar sehr alleine da stehen...
ich fand den auch ganz gut. zwar war da so überhaupt keine gute action drin, (etwas was nicht gerade für einen guten actionfilm spricht  :icon_wink:) aber ich fand ihn ziemlich professionell gemacht im angenehmen gegenteil zu den billig-ostblock-filmchen... und (und deshalb nen ich den film "ganz gut") außerdem merkt man dem fiilm an, dass seagal einfach ahnung vom ostasiatischen raum hat (nicht viel ahnung, aber seine einzige ahnung  :icon_smile:). ich finde in filmen wie "into" oder "belly" bewegt er sich sicherer und glaubwürdiger als sonst. das ist bei seinen begrenzten mimischen fähigkeiten schon was wert!
ZitatIch hasse Stock Footage
ich nicht. grund: ich merk´s gar nicht... erschlagt mich jetzt nicht. selbst mir, der ich mein leben lang diverse filme unterschiedlichster genres gucke, fällt das einfach nicht auf... gut, man findet dass sich die flugzeugträger und unmotiviert rumfliegenden kampfjets in den b-movies immer recht ähnlich sehen, aber mehr anstoß nimmt der "normale zuschauer" daran nicht. ganz zu schweigen, dass sowieso nur b-movie-experten erkennen, welche szene aus welchem anderen film stammt... klar, ich versteh, dass das die experten dann stört, aber hey, die filmchen werden immer noch für das weniger anspruchsvolle publikum runtergedreht! also für leute wie für mich!  :icon_wink:

kami

Zitat von: Blade Runner am 25 November 2005, 14:07:55
Und das soll jetzt ein Qualitätsmerkmal für gute B-Action sein? Ne, danke... Ich hasse diesen Recyclingschwachsinn.
Ich eigentlich auch, und bei Dauer-Recyclern wie CineTel oder Phoenician würde ich da auch gar nicht reden, aber hier wurde ersteinmal aus Filmen geklaut, an die sich der normale Actionfreund sowieso nicht mehr erinnert, und dann wurde imho doch ganz gut was eigenes draus gemacht. Da haben mich die geklauten Luftkampfszenen aus MARKSMAN, der von Dir immerhin 6/10 Punkten bekommen hat, deutlich mehr gestört, zumal der Film halt auch ansonsten langweilig war und deutlich weniger Action auffahren konnte als der jüngste Seagal, bei dem ich irgendwie schon mit einem TICKER-esquen Desaster gerechnet hatte.

Hallenbeck

Zitat von: Beini am 25 November 2005, 14:39:16
...ich finde in filmen wie "into" oder "belly" bewegt er sich sicherer und glaubwürdiger als sonst.

Hi!
In "Belly of the Beast" wird er zum Überfighter und deswegen verliert er auch dort seine Glaubwürdigkeit! Soll er doch einfach beim Aikido bleiben und gut is...oder 15 Kilo abnehmen...



Hallenbeck

Beini

ZitatIn "Belly of the Beast" wird er zum Überfighter und deswegen verliert er auch dort seine Glaubwürdigkeit!
mmh... seh ich auch so... hab hier ja auch "into" gelobt und nicht "belly".  :icon_wink: was ich mit glaubwürdigkeit meinte: in den spielszenen wirkt er im asiatischen kontext einfach echter... den eltitesoldaten im u-boot, den ex-agenten auf brautschau in warschau... das alles nehm ich ihm nicht ab - aber mit den asiaten kann er um...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020