OFDb

Kairo-/Pulse-Remake

Begonnen von Graf Zahl, 20 Juni 2005, 15:34:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dean Corso

Die kJ-Freigabe stand auf der Splendid-Seite des Films: http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24240
Dort ist der Film mittlerweile ab 16 ausgepreist. Weiß hier eigentlich irgend jemand (Splendid), was der andere (FSK) macht??
Peinlich, peinlich...

Headynem

Ist wohl eher peinlich für das Label :D. Aber man will damit wahrscheinlich nur mehr werben.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

pkde

ich hab mal den trailer gesehen und der macht lust auf mehr

jedoch will ich zuerst das original sehen, dass ich schon seit über 1 Jahr aus HK bestellen wollte, aber ich hol mir die dt. DVD

Mr Creazil

Das Original ist wirklich nicht schlecht, aber ich finde es lässt manche an Ende ein wenig zu unaufgeklärt. Bühne frei für Filme, die man sich selbst zusammenreimen muss!
Und genau das, fürchte ich, können die Amis, Donnie Darko abgesehen, nicht in einem Teenie-Horrofilm schaffen. Sorry, aber der Trailer sah für mich nun mal leider wie ein Teenie-Horror aus, obwohl der Trailer ja gar nicht so schlecht aussah.
Trotzdem finde ich,dass  die Amis gar nicht die Fähigkeit ahben, diese Atmosphäre oder den gewissen Grusel aus dem Orginial zu kopieren oder zu übernehmen. Wahrhscheinlich sollen wir mal wieder schön erschreckt werden, druch irgendwelche Schockeffekte (natürlich auch mit einer Darstellerin in der Wanne -.-) und am Ende mit irgendeiner dummen Erklärung.
Nun ja, aber in der Tat man sollte nicht meckern bevor man das Resulltat gesehen hat, ich sage nur wie ich erwarte, dass dieses Remake wird.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Remake - und selbst wenn es nur ein platter Horror-Streifen wird, ist das noch immer deutlich besser als die Original-Schlaftablette ... offenes Ende hin oder her  :icon_mrgreen:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

In der Tat, einschläfernd war der Film. Allerdings fand ich ihn deswegen nicht schlecht, nur anstrengend zu gucken.
Naja, ich werd mir auf jeden fall das Remake mal angucken, aber Kinogeld wär mir dafür zu schade.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

proximo

Die letzte szene ausm Trailer, mit dem abstürzenden Flugzeug, die ist doch aus dem Original gewesen, oder?
Das sieht man an den schwarzen Haaren des Mädchens im Vordergrund...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr Creazil

Jopp, das ist sie allerdings. Aber wenn wir schon schlecht kopieren...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Tja, das sind wir doch mal gespannnt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Vincent Vega

Ich will Craven diesen Fauxpas von einem Drehbuch mal verzeihen, er kann es ja, hat er oft genug bewiesen. Ansonsten ist alles wie erwartet: Videoclip-Regisseur macht Optik hui, innen pfui-Filmchen, das natürlich wieder ein Remake ist und seichte, aber laute Shocks für die PG-13-Zuschauer bietet.

2/10 USB-Sticks stöpsle ich da rein

StS

...und zudem, bis zur DVD-VÖ, gekürzt ist  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am  7 September 2006, 01:40:55
...und zudem, bis zur DVD-VÖ, gekürzt ist  ;)

Ich weiß, aber das sind sie doch mittlerweile alle. THE GRUDGE bsp. war im Kino für mich letztlich der selbe Film, wie später Unrated auf DVD. Für mich seeeehr schwer vorstellbar, dass wegen ein paar längeren Einstellungen der Film nun besser wird, weil die Probleme, die ich in ihm sehe, ja bestehen bleiben.

Pinhead_X

Bin realativ gespannt auf das Remake, zumal in das Original zwar überbewertet finde, es aber dennoch eine 8er Bewertung verdient hat. Wenn es also genauso gut wird wie das Original, dann kann ich damit leben, sollte zu schaffen sein. Man muß nur dieses Bedrohliche Gefühl aufbauen dann wirds schon werden. Pulse lebt davon, eine bedrohliche Grundatmo aufzubauen. Sollte dies im Remake vorhanden sein ist das schon die halbe Miete, da man für diese Thematik keine CGI Attaken benötigt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 September 2006, 02:39:15
Ich weiß, aber das sind sie doch mittlerweile alle. THE GRUDGE bsp. war im Kino für mich letztlich der selbe Film, wie später Unrated auf DVD. Für mich seeeehr schwer vorstellbar, dass wegen ein paar längeren Einstellungen der Film nun besser wird, weil die Probleme, die ich in ihm sehe, ja bestehen bleiben.

Nee, ist klar - ich wollte es ja nur noch einmal erwähnen und das nicht als "contra"-Punkt in Richtung Deiner Einschätzung schleudern, welche ja (dieses Mal) weitestgehend im Einklang mit den US-Reviews liegt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AndreMASTER

Also ich fand den Film recht gut und zumindest besser als das Original. Zwar wirkt die Videclip-Ästhetik schon hin und wieder unnötig und nervig, aber andererseits schaffen diese Bilder später im Film eine nette, fast surreale Atmosphäre. Angst gehabt oder gegruselt habe ich mich weniger, liegt zum einen an der teilweise miesen Besetzung und zum anderen daran, dass es nur ein weiterer Ring-Klon ist. Diese Art von Horror reißt einen halt nicht mehr vom Hocker, aber das war auch schon beim japanischen Original der Fall.
Zwei Dinge die IMO das Remake besser machen als die japanische Fassung:
1. Das höhere Budget und die besseren Effekte. In einem Film über "Computer-Geister" wirken viele CGI- und Filterspielereien sehr gut und harmonieren gut mit der Story. Das fehlte dem Original, die Geister dort wirkten ganz "normal" und nicht so "elektronisch".
2. Es wird mehr erklärt. Vielen ist es ja ein Dorn im Auge, aber ich fand es sehr gut, dass dieser Film erklärt, was überhaupt geschieht. Im Original hat man nie wirklich den Durchblick, zumindest hatte ich ihn nie, aber das Remake macht es besser. Man wird nicht sofort damit konfrontiert was los ist, sondern es kommen nach und nach Puzzleteile zusammen, die am Ende zwar kein Ganzes ergeben (was für einen Horror/Mysteryfilm auch alles andere als notwendig ist), aber den Zuschauer nicht vollkommen im Dunklen stehen lassen.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr Creazil

Die Geister waren aber in meinen Augen nun mal nicht speziell aus dem Computer, sondern waren einfach aus einer anderen Dimension/aus der Unterwelt, oder hab ich das falsch verstanden? OK, hab den Film bisher auch mal gesehen.
Ich meine nur, deswegen bestand auch kein Anlass die in irgendeiner Form elektronisch darzustellen.

BTW finde ich Ring bis auf die Geister nicht ähnlich. Das was Pulse in meinen Augen gut gemacht hat, war einfach die Atmosphäre.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS



The Weinstein Co. and Genius Entertainment will release the horror flick Pulse, starring Veronica Mars' Kristin Bell, on DVD December 5th. Available in a never-before-seen 90-min. Unrated Cut, the DVD arrives with a 2.35:1 anamorphic transfer and Dolbt Digital 5.1 audio track. Bonus materials will include a commentary track with the filmmakers, deleted scenes, "Creating The Fear: Making Pulse," "The Visual Effects Of Pulse" and "Pulse And The Paranormal" featurettes. The 87-min. PG-13 theatrical version will be available in fullscreen only.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Sehr schickes Cover. Schade eigentlich.

Mr Creazil

Joah, das Cover würde schon den ein oder anderen Horror-Fan interessiert die DVD in die Hand nehmen lassen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hedning

An dem Bild sieht man doch schon, dass hier wieder ein paar Ami-Filmfritzen das Original nicht kapiert haben. Geisterschocks machen doch das Konzept des Film nicht aus, und "Erklärungen" erst recht nicht. Diese "Erklärungen" müssen doch dazuerfunden sein, ich glaube kaum, dass Herr Kurosawa zu Rate gezogen wurde. Also ich werde es mir nicht anschauen. Wer das Original als Schlaftablette abtut, der hat m. E. kein Gefühl für ATMOSPHÄRE, tut mir leid.

psychopaul

3 Oktober 2006, 00:06:01 #52 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 00:07:47 von psychopaul
Naja, ich find ja, dass das hiesige Cover zum Original (zum Glück  :icon_eek:) noch viel cooler ausschaut, hoffentlich greifen da noch mehr hin.  :icon_mrgreen:
(wobei der Film ja eh auch nicht für jedermann interessant und geeignet ist, das muß man schon zugeben  :D)

Edit: huch, mein Vorredner hat da weniger Verständnis, ich geb dir da auch absolut recht, aber ich kenne genügend Leute, denen ich diesen Film schon gar nicht empfehlen würde, weil dann eben hundertpro der Schlaftabletten-Vorwurf kommt.  :king:  :icon_rolleyes: (die Schuld liegt aber sicher nicht bei Kurosawa  :icon_lol:)

Nur dürfte das Remake eben auch diese Kurzweil-Fraktion als mittlerweile 796. Geisterhorror ja mittlerweile auch nicht mehr so richtig ansprechen  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hedning

Ich muss wirklich sagen, ich habe den Film ziemlich spät bei abgedunkeltem Zimmer geschaut, da fallen mir bei seichterem Material schon mal oft die Augen zu. Nicht so bei Kairo, also dem Original. Das Grauen kommt hier aus der melancholischen, depressiven Stimmung. Das hatte auf mich eher jede andere Wirkung als die einer Schlaftablette. Wenn es einem gelingt, sich darauf einzulassen, ist der Film geradezu eine Offenbarung. Gerade weil keine "Erklärung" für die unfassbaren Geschehnisse geliefert wird. Natürlich gibt es eine Überschwemmung an Geisterfilmen, aber Kairo wurde einerseits erst sehr spät veröffentlich, nachdem er schon lange Kultstatus hatte, und andererseits schöpft er seine Wirkung nicht aus Schockeffekten. Er ist bestimmt nichts für jedermann, aber das ist bei sehr guten Filmen häufiger der Fall...


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 30 November 2006, 23:17:28
Pulse - Du schläfst bevor der Film zu Ende ist. (unser Review)

Der Film ist Grotte, da wird wohl niemand ernsthaft etwas Gegenteiliges behaupten wollen. Irgendwann nutzt sich das mit dem "wir bashen der einseitigen Ironie zuliebe gegen allemöglichen Horrorgrößen [stellvertretend für generelles namentliches Geplänkel gegen diverse Leute], die jetzt ziemlich scheiße sind, oder die wir zumindest ziemlich scheiße finden" imo aber ab. Eigentlich mag ich eure Reviews, aber anstatt zu erwähnen, dass Craven fürs Drehbuch nur seinen Namen, nicht aber sein Talent zur Verfügung stellte (oder zumindest darüber zu spekulieren), schwingt ihr wieder die Polemikkeule.

Graf Zahl

q.e.e. - in zweierlei Hinsicht...

Hedning


Thorsten Hanisch

30 November 2006, 23:52:25 #58 Letzte Bearbeitung: 30 November 2006, 23:54:23 von Thorsten Hanisch 2
@Vinzenzo:
Ich hatte gelesen (leider keine Ahnung mehr wo), dass das Buch tatsächlich von Craven stammt und dieser es auch verfilmen wollte, dann aber Streit mit den Weinstein-Bros bekam und das Projekt verlies. Die Weinsteiner holten sich daraufhin Sonzero ins Haus. Nur dieser Ray Wright fehlt mir im Puzzle. Das gab ich zu.

Mit Gebashe hat das nix zu tun, ich bin tatsächlich der Meinung bzgl. Craven. Aber unser Reviews erheben auch nicht den Anspruch so objektiv wie nur irgend möglich zu sein.















Graf Zahl


quod erat expectandum - Was zu erwarten war

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020