OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

Er hat die Regeln geraucht.
Ballwegschlagen gibt Gelb...das hatte der schon also Gelb-Rot und auf wiedersehen für seine Dummheit.Völlig Korrekt.

Der Ellbogencheck war aber wirklich lächerlich....warum das nix gab...hmm naja...is ja nix passiert.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Stefan M

Klose hat ja hinterher auch seinen Fehler eingestanden. War wirklich dumm und absolut überflüssig. Aber Werder hat ja glücklicherweise vorn ein Luxusproblem, sowohl Valdez und Hunt als auch Zidan (wenn er richtig fit ist) können ihn ersetzen.

Ansonsten: Ein glücklicher und zu hoher Sieg für Werder. Wenn der Baseler Freistoß kurz vor dem 1:0 nicht an die Latte gegangen wäre, wär's sicherlich schwer geworden. Man hat den Bremern lange angemerkt, wie nervös sie waren, was alles auf dem Spiel stand. Dafür hat Klasnic ein wunderschönes 3:0 erzielt, Owomoyela einen Glanztag erwischt und insgesamt stand auch die Abwehr recht sicher. Gut für Bremen, gut für die Fünf-Jahres-Wertung.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!


Cyman

Zitat von: Stefan M am 25 August 2005, 13:10:15
Ansonsten: Ein glücklicher und zu hoher Sieg für Werder. Wenn der Baseler Freistoß kurz vor dem 1:0 nicht an die Latte gegangen wäre, wär's sicherlich schwer geworden. Man hat den Bremern lange angemerkt, wie nervös sie waren, was alles auf dem Spiel stand. Dafür hat Klasnic ein wunderschönes 3:0 erzielt, Owomoyela einen Glanztag erwischt und insgesamt stand auch die Abwehr recht sicher. Gut für Bremen, gut für die Fünf-Jahres-Wertung.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Nicht zu vergessen ist die Chance von Degen. Querpass auf Eduardo spielen und es steht 1:0 und Basel spielt in der Champions League. Aber nein, Superstar Degen wollte unbedingt das Tor schiessen. :anime: War nicht die Woche der Degen-Zwillinge; zuerst spielt der eine mit Dortmund im Pokal katastrophal und verschuldete das entscheidende 1:2 und nun gestern der andere mit seinem Egoismus... Millionenverluste dank den Degen-Zwillinge, vielen Dank.

Cheers, Cyman

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich kann es nur noch einmal betonen. Es gibt nur einen schweizer Spieler, der auch Fußball spielen kann und der heißt WICKY !!!  :icon_mrgreen:

Freut mich jedenfalls, dass Bremen weitergekommen ist, auch wenn die Schirileistung "naja" war.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Härteste Gruppe hat ganz klar Schalke. Ich hätte meinen Kopf darauf gewettet, dass wir die Türken bekommen. 4 Auswärtsspiele.  :anime: :algo: :icon_evil:

Brmen hat ganz klar die leichteste Gruppe, wenn man Barcelona rausnimmt.

Bayern hat auch sehr gute Chancen.

Shub

25 August 2005, 18:20:37 #186 Letzte Bearbeitung: 25 August 2005, 18:39:54 von Shub-Niggurath
Seit eben stehen die CL-Gruppen fest:

Gruppe A:
FC Bayern München
Juventus Turin
FC Brügge
Rapid Wien

Gruppe B:
Arsenal London
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
FC Thun

Gruppe C:
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
SV Werder Bremen
Udinese Calcio

Gruppe D:
Manchester United
Villareal CF
LOSC Lille
Benfica Lisabon

Gruppe E:
AC Mailand
PSV Eindhoven
Schalke 04
Fenerbahce Istanbul

Gruppe F:
Real Madirid
Olympique Lyon
Olympiakos Piräus
Rosenborg Trondheim

Gruppe G:
FC Liverpool
Chelsea London
RSC Anderlecht
Betis Sevilla

Gruppe H:
Inter Mailand
FC Porto
Glasgow Rangers
Artmedia Bratislava

Ich möchte allen Interessenten nochmals ans Herz legen, sich für die CL-Tipprunde anzumelden.
Hier nochmal der Link: http://www2.kicktipp.de/gf-cl-05-06/

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

quaker

Schalke hat für mich auch ganz klar die Arschkarte gezogen. Obwohl, hätte mit Chelseas und Liverpool noch schlimmer kommen können. :icon_mrgreen: Herr Assauer war aber sehr optimistisch... :icon_lol:
Bremen müsste weiterkommen. Ist bis auf Barca alles machbar. Bayern hat auch ne gute Gruppe erwischt, gegen Juve war man ja letztes Jahr auch nicht unbedingt schlechter. Und die Ösis, das wird lustig. :king:

DukeNukem69

@shub

Gibt es keine Bonusfrage für die CL-Tipprunde oder hast du das vergessen einzustellen...


Edit: Bin auch dabei :king:

Shub

Ja, hatte ich leider vergessen. Leider ist aber nur eine Bonusfrage von kicktipp.de vorgegeben. Wenn man eigene Fragen anlegen willl, scheint es etwas komplizierter zu werden.

ZitatKann ich auch eigene Bonusfragen erstellen?
Wenn Ihre gewünschte Bonusfrage in dieser Auswahl nicht zu finden ist, können Sie auch eigene Bonusfragen anlegen. Dazu gehen Sie bitte in "Eigene Ligen und Turniere", legen zunächst einen Wettbewerb und eine Saison an und erstellen dann darin Ihre gewünschten Bonusfragen.


Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Not Surfing Charlie

Verflucht, Thun hat eine "relativ" unspektakuläre Gruppe erwischt...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Phibes: Ganz objektiv gesehen hast du recht. Wem ich jetzt was wünsche, sage ich lieber nicht.  :icon_biggrin:

Ich tippe mal, dass folgende Mannschaften weiterkommen ...

Zitat von: Shub-Niggurath am 25 August 2005, 18:20:37
Gruppe A:
FC Bayern München
Juventus Turin

Gruppe B:
Arsenal London
Ajax Amsterdam

Gruppe C:
FC Barcelona
SV Werder Bremen

Gruppe D:
Manchester United
Villareal CF

Gruppe E:
AC Mailand
Schalke 04

Gruppe F:
Real Madirid
Olympique Lyon

Gruppe G:
FC Liverpool
Chelsea London

Gruppe H:
Inter Mailand
FC Porto

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: Shub-Niggurath am 25 August 2005, 18:20:37
Seit eben stehen die CL-Gruppen fest:

Gruppe G:
FC Liverpool
Chelsea London
RSC Anderlecht
Betis Sevilla



Wurde da die Regel geändert oder warum sind 2 englische Mannschaften in einer Gruppe :00000109:

Shub

Ich habe mir die Auslosung live im TV angesehen und war ebenfalls äußerst verwundert.  :doof:  Die Kommentatoren auf Eurosport haben allerdings nichts von einer Regeländerung erwähnt. Vielleicht liegt es daran, dass Liverpool erstmal durch die Qualifikation musste und somit vielleicht ein anderes Reglement gilt.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. Phibes (Buurman)

@Null

Was du wieder andeutest, ist mir relativ egal. Ich sehe es nun mal so, dass diese Wertung wichtig für Fußballdeutschland ist. Ob ich deinen HIV mag oder nicht, ist da zweitrangig (ich mag ihn nicht). Je weiter ein Verein kommt, desto besser ist das auch für die Bundesliga. Aber behalt mal weiter deine HSV-Brille auf, ernst nehmen kann man das eh nicht. 

Stefan M

Dann will ich auch noch mal meinen Senf zur Champions-League-Auslosung hinzugeben:

Ich glaube, daß alle drei deutschen Mannschaften weiterkommen werden. Bayern München als Gruppensieger (die werden nicht wieder zwei Niederlagen gegen Juve kassieren), Schalke und Werder als Gruppenzweite. Aber auch wenn Bayern und Werder augenscheinlich leichtere, Schalke schwere Mannschaften erwischt haben, sollten sich die Medienvertreter (ja, jetzt kommt wieder Schelte - ich liebe es!  :icon_mrgreen:) ihre scheinbar gesetzlich festgeschriebenen Aussagen wie "Die haben eine lösbare Gruppe erwischt" mal verkneifen. Natürlich ist die Gruppe lösbar - jede Gruppe ist lösbar -, ansonsten müßte keiner antreten. Genauso wenig wie schon von vornherein gesagt werden sollte, daß Werder gegen Barcelona und Schalke gegen Mailand keine Chancen haben. Warum sollen sie keine Chancen haben? Bremen startet am 14.9. zu Hause gegen Barcelona, die spanische Liga beginnt erst dieses Wochenende. Werder ist da nicht chancenlos, bestimmt nicht. Sie müssen halt nur einen guten Tag erwischen (wie Leverkusen letzte Saison beim 3:0 gegen Real Madrid).

@ Dr. Phibes:

Ich versuche ja auch immer, für Fußballdeutschland zu denken. Mir wird allerdings grad bei den Spielen von Bayern München wieder ungemein schwerfallen, da denen die Daumen zu drücken - wie jedes Jahr. Wahrscheinlich würde ich mich hämisch freuen, wenn sie gegen Rapid Wien 0:3 oder so verlieren.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

kruchtenkaiser

Auslosung 1. Runde UEFA-Cup:

HSV - FC Kopenhagen
Leverkusen - ZSKA Sofia
FC Sevilla - Mainz   :respekt: da freu ich mich drauf...
VfB Stuttgart - NK Domzale
Hertha BSC - APOEL Nikosia

BenZedrin

Zitat von: DukeNukem69 am 25 August 2005, 21:36:26

Wurde da die Regel geändert oder warum sind 2 englische Mannschaften in einer Gruppe :00000109:

Das hat wohl damit zu tun das Liverpool sich nicht für die CL qualifizieren musste. Die sind ja durch ne nachträgliche Regeländerung noch reingerutscht und somit in einem Topf mit Chelsea gelandet ....

Headynem

Achgott,Mainz darf bei sowas auch schon mitspielen??? Dann ist ja Eintracht Frankfurt von der CL nicht mehr weit entfernt :D.

Wat zur hölle is NK Domzale und APOEL Nikosia?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

kruchtenkaiser

Zitat von: Headynem am 26 August 2005, 14:53:00
Achgott,Mainz darf bei sowas auch schon mitspielen??? Dann ist ja Eintracht Frankfurt von der CL nicht mehr weit entfernt :D.

Wat zur hölle is NK Domzale und APOEL Nikosia?


Domzale ist aus Slowenien, Nikosia aus Zypern... und Frankfurt & "CL"??? Du meinst doch damit hoffentlich Cweite Liga???   :king:

Dr. Phibes (Buurman)

Bis auf Mainz sollten es alle packen. Leverkusen und der HIV haben noch Gegner, die zumindest vom Namen her etwas bekannter sind, der Rest scheint relativ unbekannt. Für Mainz wäre das Weiterkommen eine Riesensache, für alle anderen ist es Pflicht.

Shub

Zitat von: kruchtenkaiser am 26 August 2005, 14:37:41
Auslosung 1. Runde UEFA-Cup:

HSV - FC Kopenhagen
Leverkusen - ZSKA Sofia
FC Sevilla - Mainz   :respekt: da freu ich mich drauf...
VfB Stuttgart - NK Domzale
Hertha BSC - APOEL Nikosia

Ich würde mal sagen, dass alle deutschen Mannschaften locker in die nächste Runde kommen sollten. Bei Mainz sehe ich da allerdings schwarz.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nerf

Wäre nicht das erste Mal, dass deutsche Vereine an Winzmannschaften scheitern, die sie schon vorher bezwungen glaubten. Insofern wäre ich vorsichtig...

Und wenn die Mainzer ans Limit gehen und ihre Chancen anständig verwerten, könnte dasselbe für den FC Sevilla gelten, den alle schon eine Runde weiter sehen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Naja, die Mainzer hatten nun schon zwei Mal Losglück (Kevla...wer?? :icon_biggrin:), aber nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass sie eine einmalige Vorstellung abliefern und die ver...Spanier nach Hause schicken werden!!!! :dodo:

Der Rest muss weiterkommen (UEFA Cup), und zur CL: Bayern wird es locker schaffen. Ich hatte mir ein Revanche Duell gg. Chelsea gewünscht, aber nun ja. Kommen halt wieder die unattraktiven Italiener. Mich grauts jetzt schon vor den beiden Spielen.
Bayern hat aus den Fehlern gelernt und wird nicht erneut zwei mal verlieren.

Mit der Leistung gg. Basel kommt Bremen nicht weiter, außer sie können wieder in 8 Min. 3 Tore schießen. Von Schalke halte ich gar nichts und lasse mich gerne positiv überraschen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue internationale Saison! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

In dem Sinne gleich mal die Frage: Weiß wer, wann das Kicker-Sonderheft zum Europapokal erscheint?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DukeNukem69

Zitat von: Shub-Niggurath am 25 August 2005, 18:20:37
Seit eben stehen die CL-Gruppen fest:

Gruppe A:
FC Bayern München
Juventus Turin
FC Brügge
Rapid Wien

Gruppe C:
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
SV Werder Bremen
Udinese Calcio

Gruppe E:
AC Mailand
PSV Eindhoven
Schalke 04
Fenerbahce Istanbul


Bayern souverän weiter...

Bremen gute Chancen auf Platz 2...

Schalke ohne CL Erfahrung, ist wohl nicht mehr als der 3. drin...

Schade für unsere Mainzer, zu schweres Los für die 1. Runde, das gibt wohl 2 deftige Niederlagen :bawling:

Stefan M

Für alle Nicht-Premiere-Besitzer (gibt's da überhaupt jemanden abgesehen von mir?  :icon_biggrin:):

SAT.1 überträgt an den ersten drei Spieltagen folgende Spiele live:

1. Werder Bremen - FC Barcelona
2. FC Schalke 04 - AC Mailand
3. Bayern München - Juventus Turin

Damit bin ich zufrieden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grillo

Zitat von: BenZedrin am 26 August 2005, 14:50:47
Das hat wohl damit zu tun das Liverpool sich nicht für die CL qualifizieren musste. Die sind ja durch ne nachträgliche Regeländerung noch reingerutscht und somit in einem Topf mit Chelsea gelandet ....

Klar musste sich Liverpool qualifizieren! (Nicht in der Meisterschaft, aber durch die ganzen "Vorrundenspielchen")
Liverpool zählt dieses Jahr nicht als englische Mannschaft, sondern als Titelverteidiger, das ist der einzige Grund warum dieses Jahr die Möglichkeit bestand , dass Liverpool und Chelsea in eine Gruppe kommen und ja auch kamen!
P.S. Ich finde es klasse!  :respekt:

lopeng

27 August 2005, 17:26:15 #208 Letzte Bearbeitung: 27 August 2005, 17:29:41 von lopeng
Jetzt muß ich auch mal noch ein paar Worte zu den europäischen Wettbewerben loswerden. Zunächst einmal toll, daß so viele deutsche Mannschaften beteiligt sind, leider wird das aber zu Beginn wieder gleich in einem Massensterben/ Ausscheiden enden, und wieder endlose Disskusionen über den Stellenwert des deutschen Fußballs auslösen. Außer den Bayern trau ich kaum einer Mannschaft viel zu. Schalke seh ich sogar als Gruppenletzter ausscheiden. Für den HSV wäre es besser gewesen man hätte sich gegen Valencia gar nicht erst qualifizieren können, so hätte man wenigsten auf dem Papier gegen einen der Großen den Kürzeren gezogen. So wird man halt gegen irgend einen Verein verlieren, dessen Namen man nicht aussprechen kann.
Ich weiß, klinkt alles sehr pessimistisch, aber leider auch realistisch. Freu mich auf jeden Fall auf ein paar gute Spiele und lass mich auch gerne überraschen!

lopeng
So ist das!

DukeNukem69

Oh Mann, was für Ergebnisse heute, Schalke; HSV; Bremen patzt, wenigstens haben mir die Bayern noch 3 Punkte gebracht :respekt:

@Null

Was sagst du zu dem nichtgegebenen Tor von Trochowski :eek:

Was für ein geiles Spiel in Köln, erst in der 90. das 2:2 und dann in der 93. noch das 2:3 kassiert :doof:




TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020